Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » PlanetMorrowind/Oblivion/Skyrim Network Board » Best Of-Forum » Güam Archiv » Gespräche über alles Mögliche XXXV » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  7  8  ...  >  »  ]
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Yepp, ich bin wohl tatsächlich das, was die Religions-Fanatiker als "Heide" bezeichnen, da ich keiner Kirche angehöre (oder heißt das "Atheist"?) - und das ist auch gut so! ;-)

23.04.2006, 09:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Crimson
Crusader

Crimson ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin.

'Is schon seltsam: Den einen Tag schon um 3:00 ins Bett und bis 14:00 durchschlafen, den anderen Tag um 5:00 schlafen gehen und 10:30 schon wieder putzmunter ...

23.04.2006, 11:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crimson senden Füge Crimson in deine Contact-Liste ein
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

Shiek ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Da soll nochmal einer sagen, ich sei faul.
Du bist faul.

23.04.2006, 11:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shiek senden Füge Shiek in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: ryusnake
crashmakerMX
Mega-Playboy
Verwarnung: 1

crashmakerMX ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Yepp, ich bin wohl tatsächlich das, was die Religions-Fanatiker als "Heide" bezeichnen, da ich keiner Kirche angehöre (oder heißt das "Atheist"?) - und das ist auch gut so! ;-)

Atheisten glauben dass es überhaupt keine Götter oder so gibt

Heiden glauben was anderes als die Christen.

Wenn du keiner Kirche angehörst, bist du konfessionslos.

"The things that I want, by Max Payne. A smoke. A whiskey. For the sun to shine. I want to sleep, to forget. To change the past. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. But right then, more than anything, I wanted her."

Dieser Beitrag wurde von crashmakerMX am 23.04.2006, 11:46 Uhr editiert.

23.04.2006, 11:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an crashmakerMX senden
Crimson
Crusader

Crimson ist offline

Heiden sind nach "mittelalterlicher" Auffassung alle Nichtchristen; nach neuerer Sicht alle, die nicht einer der großen Religionen (Christentum, Judentum, Islam, Buddhismus, Hinduismus) angehören.

Atheisten glauben nicht nur, dass es keine Götter gibt, sie leugnen vielmehr die Existenz irgendwelcher Götter.

Wer sich heute als Heide bezeichnet, ist meist Anhänger einer alten Naturreligion; Asatru oder Neopaganismus dürfte in Europa am verbreitetsten sein.

23.04.2006, 12:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crimson senden Füge Crimson in deine Contact-Liste ein
crashmakerMX
Mega-Playboy

crashmakerMX ist offline

Falls jemand langweilig sollte, es gibt einiges zu lesen.

"The things that I want, by Max Payne. A smoke. A whiskey. For the sun to shine. I want to sleep, to forget. To change the past. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. But right then, more than anything, I wanted her."

23.04.2006, 12:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an crashmakerMX senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Crimson
Atheisten glauben nicht nur, dass es keine Götter gibt, sie leugnen vielmehr die Existenz irgendwelcher Götter.

Ich dachte immer, "leugnen" kann man nur etwas, was als erwiesen gilt. Für die Behauptung, es gäbe sowas wie einen Gott, gibt es keinerlei Grundlage - viele Leute glauben das, beweisen kann das aber keiner. Gegenbeweise gibt es allerdings genug. Wenn ich also behaupte "es gibt keinen Gott" und daß der Kram in der bibel erlogen ist (und mich dabei z.B. auf wissenschaftliche Erkenntnisse berufe), so ist das kein "Leugnen", sondern eine objektive Feststellung.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 23.04.2006, 12:46 Uhr editiert.

23.04.2006, 12:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

Shiek ist offline

Du bist faul. Hörst du? Faul, FAUL!

23.04.2006, 12:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shiek senden Füge Shiek in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: ryusnake
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Shiek
Du bist faul. Hörst du? Faul, FAUL!

Weiß ich! Aber ich werde für's Faulsein wenigstens nicht bezahlt^^

23.04.2006, 12:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
splatter-gott
Mage

splatter-gott ist offline

eigentlich war es eher als scherz gemeint mit dem heiden, aber egal...
soll jeder glauben, was er mag, solange man nicht mit gewalt versucht, andere von seinem glauben zu überzeugen oder andere ihres glaubens wegen zu verfolgen, was ja leider zu oft geschieht...

23.04.2006, 12:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an splatter-gott senden Homepage von splatter-gott
Crimson
Crusader

Crimson ist offline

Unter "glauben" verstehe ich: "Ich habe zwar keine wirklichen Beweise, bin mir aber dennoch sicher, ...".
Leugnen dagegen: "Ich bin mir sicher, dass es nicht so ist." - Auf Basis handfester Beweise oder weil diese eben fehlen.

Und die "Definition" für Atheismus hatte ich so oder so ähnlich im Ethik-Unterricht mitbekommen.
Muss ja aber deshalb noch lange nicht der Weißheit letzter Schluss sein ... Ich bin immer gern bereit, mein Wissen zu erweitern oder zu verändern (im Sinne von Updates).

23.04.2006, 13:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crimson senden Füge Crimson in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

Ich fühle mich seltsam.

Gleichzeitig total am Ende,gleichzeitig irgendwie glücklich und dann wieder doch nicht,mit sehr viel Hirnschmerz.

23.04.2006, 13:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
crashmakerMX
Mega-Playboy

crashmakerMX ist offline

Zitat:
Original von Gothlike
Ich fühle mich seltsam.

Gleichzeitig total am Ende,gleichzeitig irgendwie glücklich und dann wieder doch nicht,mit sehr viel Hirnschmerz.

Wieso? Warum? Weshalb?

23.04.2006, 14:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an crashmakerMX senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

omfg... gerade eben habe ich von "schäfchen" eine PN gekriegt, in der er mir dieselbe Frage stellte wie in seinem "Paradies"-Thread. Jetzt geht das hier schon los wie bei spielerboard.de, wo einem die Kiddies einfach irgendwelche Fragen zu irgendwelchen Spielen schicken, die man überhaupt nicht kennt. Wie kommt man nur auf die Idee, einfach mal so blind eine PN zu verschicken so nach dem Motto "vielleicht erwische ich ja rein zufällig den Richtigen und der kann mir schnell mal helfen"? Also sowas...

Ich meine ok, hier kann man normalerweise davon ausgehen, daß die meisten "Oblivion" kennen, aber trotzdem...

23.04.2006, 16:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

Zitat:
Original von crashmakerMX
Zitat:
Original von Gothlike
Ich fühle mich seltsam.

Wieso? Warum? Weshalb?

Privatleben.

Ich hab eines.

23.04.2006, 16:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Gothlike
Privatleben.

Ich hab eines.

Aber auch erst neuerdings.

23.04.2006, 16:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Für die Behauptung, es gäbe sowas wie einen Gott, gibt es keinerlei Grundlage - viele Leute glauben das, beweisen kann das aber keiner. Gegenbeweise gibt es allerdings genug. Wenn ich also behaupte "es gibt keinen Gott" und daß der Kram in der bibel erlogen ist (und mich dabei z.B. auf wissenschaftliche Erkenntnisse berufe), so ist das kein "Leugnen", sondern eine objektive Feststellung.

Es gibt bestimmt keinen Beweis dass es keinen "Gott" gibt! Genauso wie es keinen Beweis dafür gibt!

nabend allerseits!

23.04.2006, 19:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Goas
Cactus Jumper

Goas ist offline

natürlich gibt es einen gott. er schreibt gerade diesen post.

hmm, ich war auch schon witziger.

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

23.04.2006, 19:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Van Helsing
Es gibt bestimmt keinen Beweis dass es keinen "Gott" gibt! Genauso wie es keinen Beweis dafür gibt!

Alles, was Gott angeblich geschaffen hat, ist wissenschaftlich fundiert, wie z.B. die Entstehung der Erde, Evolution (also nix Adam & Eva) usw.

Man kann meistens schlecht beweisen, daß etwas nicht existiert. Ich kann auch nicht beweisen, daß unter meinem Haus kein finsterer Höhlentroll wohnt, der sich immer dann versteckt, wenn ich jemanden nach dort unten führe, aber es entbehrt einfach jeglicher Logik.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 23.04.2006, 20:58 Uhr editiert.

23.04.2006, 20:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Chuckommando
Der Rasende Falke

Chuckommando ist offline

Worauf es auch ankommt ist sicherlich, wie man sich diesen Gott dann vorstellt. Ist es nun eine treibende Kraft ala "die Macht" oder ein bärtiger Mann auf ner Wolke.

Der einzige Satz, der in dieser Signatur steht, ist inhaltlich falsch!

23.04.2006, 21:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
[  «  <  1  2  3  4  5  6  7  8  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR