Autor |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Boromir
Zitat: Original von crashmakerMX
Die überwiegende Mehrheit ist OFFIZIELL christlich!
Komm, der Glaube beschränkt sich bei den meisten (wenn überhaupt) auf Taufe und mal Weihnachten in den Familiengottesdienst.
Ich bin Atheist und bin auch aus der Kirche ausgetreten. Und darum könnte ich mir heute auch ein halbes Schwein reinziehen ohne durch kirchliche Zwänge einen schlechtes Gewissen haben zu müssen.
Genau das meine ich mit "vernünftig" 
Und Crashmaker und Thargi sind elende Zwischenposter.
|
|
14.04.2006, 12:59 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
schon klar. ich geh eigentlich auch das ganze jahr nicht in die kirche, bin sicher auch kein guter christ. aber ich denke wenn wir weihnachten groß feiern (Geschenke, Essen) und Ostern usw. kann man ruhig mal die 2 tage im jahr bisschen einschränken! abgesehen davon würd mich mein großvater umbringen ^^
edit: echt schlimm heute mit den zwischenposts ^^
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 14.04.2006, 13:01 Uhr editiert.
|
|
14.04.2006, 13:00 |
|
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1

|
|
Zitat: Original von Van Helsing
schon klar. ich geh eigentlich auch das ganze jahr nicht in die kirche, bin sicher auch kein guter christ. aber ich denke wenn wir weihnachten groß feiern (Geschenke, Essen) und Ostern usw. kann man ruhig mal die 2 tage im jahr bisschen einschränken! abgesehen davon würd mich mein großvater umbringen ^^
Dann wäre dein Großvater aber kein guter Christ! ^^
14.04.2006, 13:02 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Weihnachten ist für mich eher ein Fest der Nostalgie. Mir gefällt die Atmosphäre und so, aber mit Glauben hat auch Weihnachten nix zu tun bei mir.
|
|
14.04.2006, 13:02 |
|
crashmakerMX
Mega-Playboy

|
|
Weihnachten ist vor allem die große Geldmaschine.
Konfirmation lohnt sich übrigens -> 800 € 
__________________ "The things that I want, by Max Payne. A smoke. A whiskey. For the sun to shine. I want to sleep, to forget. To change the past. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. But right then, more than anything, I wanted her."
|
|
14.04.2006, 13:03 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Weihnachten ist für mich eher ein Fest der Nostalgie. Mir gefällt die Atmosphäre und so, aber mit Glauben hat auch Weihnachten nix zu tun bei mir.
^
Das sehe ich ähnlich...
14.04.2006, 13:03 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
wie auch immer, ich geh jetzt meinen fisch essen. hoffentlich erstickt ihr an eurem fleisch ^^
bis nachher!
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
14.04.2006, 13:05 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Die Leute werden halt mit der Zeit immer vernünftiger. Freuen sich, daß sie heute nicht arbeiten brauchen und gut is'.
Freiheit ist immer die Freiheit, die ein Andersdenkender zuläßt.
Kennst du ja aus deiner sig 
Glauben hat ebenso wie Nichtglauben nichts mit Vernunft zu tun, jeder muss seinen Weg finden, aber nur weil man einen anderen geht ist man nicht gleich unvernünftig, so einfach kann man sich das nicht machen.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
14.04.2006, 13:08 |
|
crashmakerMX
Mega-Playboy

|
|
Zitat: Original von Van Helsing
wie auch immer, ich geh jetzt meinen fisch essen. hoffentlich erstickt ihr an eurem fleisch ^^
bis nachher!
Ich weiß gar nicht ob ich heute Fleisch esse, aber ich behalte mir die Option vor.
Und Fisch ist einfach nur ekelhaft. Von Lachs muss ich fast kotzen. Aber der Hai den ich versehentlich gegessen habe, war ganz OK.
__________________ "The things that I want, by Max Payne. A smoke. A whiskey. For the sun to shine. I want to sleep, to forget. To change the past. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. But right then, more than anything, I wanted her."
|
|
14.04.2006, 13:09 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Tharganoth
Die Leute werden halt mit der Zeit immer vernünftiger. Freuen sich, daß sie heute nicht arbeiten brauchen und gut is'.
Freiheit ist immer die Freiheit, die ein Andersdenkender zuläßt.
Inwiefern habe ich hier jemanden in seiner Freiheit eingeschränkt? Selbstverständlich hat jeder die Freiheit, an etwas zu glauben und dies auch kundzutun. Ich nehme mir jedoch auch die Freiheit, meine Meinung dazu zu sagen, zumal ich mir gut vorstellen kann, was die meisten "Gläubigen" für eine Meinung von den "Nichtgläubigen" halten...
Edit: Wieso man übrigens kein Fleisch essen soll, aber Fisch schon, verstehe ich überhaupt nicht. Ist doch auch eine Art Fleisch?
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 14.04.2006, 13:15 Uhr editiert.
|
|
14.04.2006, 13:13 |
|
crashmakerMX
Mega-Playboy

|
|
Es gibt ja auch die korrekten Gläubigen jenseits von jedem Regelwerk.
Ich tendiere ja gerade Richtung Buddhismus
|
|
14.04.2006, 13:16 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Zitat: Original von Tharganoth
Glauben hat ebenso wie Nichtglauben nichts mit Vernunft zu tun, jeder muss seinen Weg finden, aber nur weil man einen anderen geht ist man nicht gleich unvernünftig, so einfach kann man sich das nicht machen.
Natürlich sollte jeder so Leben wie er es für richtig hält solange keinem damit schadet.
Allerdings ist durch Religion soviel Unheil entstanden, auch durch das Christentum, so das unsere Kirche und deren Geschichte für immer mit Blut besudelt sein wird.
Des weiteren brauche viele Menschen die Kirche, den Glauben und die Religion als Krücke um ihr Leben zu meistern. Lassen sich durch teilweise unmögliche Regeln (Ramadan usw.) ihr Leben bestimmen, das ich dabei nur den Kopf schütteln kann.
14.04.2006, 13:16 |
|
crashmakerMX
Mega-Playboy

|
|
(Ramadan usw.)
DER ist echt mal Psycho. Fastenmonat, aber sich nach Sonnenuntergang den Bauch vollschlagen?
Ist nicht nur Quark, sondern bringt vermutlich den Körper total durcheinander und ist heftig ungesund.
|
|
14.04.2006, 13:19 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
DER ist echt mal Psycho. Fastenmonat, aber sich nach Sonnenuntergang den Bauch vollschlagen?
Ist nicht nur Quark, sondern bringt vermutlich den Körper total durcheinander und ist heftig ungesund.
Wer den Ramadan richtig macht, darf nicht mal was trinken bevor die Sonne untergegangen ist.
Das ist sogar im höchsten Grade ungesund.
14.04.2006, 13:23 |
|
crashmakerMX
Mega-Playboy

|
|
Wer den Ramadan richtig macht, darf nicht mal was trinken bevor die Sonne untergegangen ist.
Das ist sogar im höchsten Grade ungesund.
Heftig, wusste ich gar nicht. Ist ja noch bescheuerter
Aber der Islam scheint auch unfähig zu sein sich an die Neuzeit anzupassen (im Gegensatz selbst zur katholischen Kirche, die hat z.B. die Inquisition bereits abgeschafft )
|
|
14.04.2006, 13:25 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Aber der Islam scheint auch unfähig zu sein sich an die Neuzeit anzupassen (im Gegensatz selbst zur katholischen Kirche, die hat z.B. die Inquisition bereits abgeschafft )
Moment, der Islam ist auch noch viel jünger als das Christentum! Wie lange gibt's den Islam jetzt, 1500 Jahre? Soviel ich weiß, war das Christentum nach dieser Zeitspanne noch nicht so weit wie der Islam jetzt.
|
|
14.04.2006, 13:27 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Aber der Islam scheint auch unfähig zu sein sich an die Neuzeit anzupassen
Sicher einer der Gründe weßhalb sie der westlichen Welt hinterher hinken.
14.04.2006, 13:27 |
|
crashmakerMX
Mega-Playboy

|
|
Moment, der Islam ist auch noch viel jünger als das Christentum! Wie lange gibt's den Islam jetzt, 1500 Jahre? Soviel ich weiß, war das Christentum nach dieser Zeitspanne noch nicht so weit wie der Islam jetzt.
Na und? Das ist doch keine Entschuldigung für mangelnde Anpassungsfähigkeit
|
|
14.04.2006, 13:30 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Ach ja? Der Islam wurde doch von einem gewissen Mohamed erfunden, seines Zeichens Analphabet. Den Koran mußte deßhalb seine Frau schreiben.
Und weil die ihm langsam zu dick wurde, erfand er einfach eine Crash-Diät namens Ramadan.
14.04.2006, 13:31 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Na und? Das ist doch keine Entschuldigung für mangelnde Anpassungsfähigkeit
Warum sollten sie sich dem christlichen Westen anpassen? Warum sollte sich der Islam schneller entwickeln als andere Religionen?
Es gab damals mit Sicherheit auch Länder, in denen es keine Inquisition gab. Hat sich das Christentum dem angepaßt?
|
|
14.04.2006, 13:35 |
|
|