Autor |
|
Noxx
The Knight who says Ni
|
|
Zitat: Original von Garak
.. hab ja erst grad ein haus gekauft ...
lass mich raten ... in whiterun?
Ni
|
|
21.04.2012, 12:38 |
|
Lord_Bresor
Almalexia
|
|
Zitat: Original von dogma
.. hab ja erst grad ein haus gekauft ...
glückwunsch!
nach meinem gestrigen besuch bei der bank hat sich meine hausplanung um lichtjahre nach hinten verschoben
Also ich habe ja letztes Jahr gekauft als ich arbeitslos war.
*Klugscheißermodusan*: Lichtjahre sind ein Längen- (Entfernungs-) Maß im Raum, nicht in der Zeit. *klugscheißermodusaus*
-> Bin dann mal 'ne Felsenbirne am einplanzen. (auf Anraten meines nicht heterosexuellen Außeneinrichters^^)
__________________ „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.
|
|
21.04.2012, 13:54 |
|
Garak
Admin
|
|
eigentlich seltsam, Dogma. Billiger als jetzt kann man Geld kaum bekommen, die Kreditzinsen sind sensationell.
Zitat: Original von Lord_Bresor
-> Bin dann mal 'ne Felsenbirne am einpflanzen. (auf Anraten meines nicht heterosexuellen Außeneinrichters^^)
sehr geil: Blüht üppig, tolles Herbstlaub und, am wichtigsten: die Beeren schmecken echt genial! Find es immer lustig, mir an öffentlichen Felsenbirnen den Bauch voll schlage und mich Leute angucken als würd ich Tollkirschen mampfen...
Ich hab heut nen Federmohn gerettet: seit meine Schwester ihr häuschen gekauft hat, wollte sie ihren rausmachen, ich konnt sie zum Glück 10 Jahre hinhalten - und jetzt hab ich endlich ein eigenes Plätzchen dafür. Schwesterchen ist offensichtlich blind, was besondere Solitärstauden angeht....
Zitat: Original von Noxx
lass mich raten ... in whiterun?
in Furentouua - so hieß der Ort jedenfalls bei der ersten Urkundlichen Nennung 875
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
21.04.2012, 21:17 |
|
Lord_Bresor
Almalexia
|
|
Find es immer lustig, mir an öffentlichen Felsenbirnen den Bauch voll schlage und mich Leute angucken als würd ich Tollkirschen mampfen...
Was meinst du wie die mich anschauen wenn ich Eibenbeeren nasche.
Meine Eibe kann ich btw mir erst im Herbst beschaffen, weil mir niemand (ohne daß Früchte dran sind) sagen kann was Männchen und was Weibchen ist - und ich will unbedingt Früchte.*mjam*
@zu Hause: Das ist witzig, in Wangen hab ich mal gearbeitet, und da auch mehrfach übernachtet (der Pflaumenschnaps da ist nicht zu verachten!). Schöne Gegend.
Guten Morgen und preiset den Herrn, denn morgen geht die Buckelei wieder los.
__________________ „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.
Dieser Beitrag wurde von Lord_Bresor am 22.04.2012, 09:07 Uhr editiert.
|
|
22.04.2012, 09:06 |
|
dogma
Lord Vivec
|
|
eigentlich seltsam, Dogma. Billiger als jetzt kann man Geld kaum bekommen, die Kreditzinsen sind sensationell.
das ja, aber so weit sind wir noch nicht. das problem liegt eher am eigenkapital. ende des jahres läuft ein kleiner bausparer von mir aus und im januar noch eine festanlage und ich hab keinen plan, was ich mit dem geld weiter tun soll. noch mal nen bausparer, aber der läuft weitere 7 jahre und so lange will ich nicht warten und die anlagezinsen sind im moment mehr als bescheiden.
22.04.2012, 21:03 |
|
Noxx
The Knight who says Ni
|
|
@dogma
lass dich mal über ein tagesgeldkonto beraten
Ni
|
|
22.04.2012, 21:43 |
|
dogma
Lord Vivec
|
|
da hab ich schon eins allerdings mit nem lächerlichen zins, sparkasse halt. Ich müsste mich halt mal über andere banken informieren, vergleichen ect. Aber ich hab da zu wenig geduld dazu.
22.04.2012, 23:15 |
|
Garak
Admin
|
|
was bezeichnest Du derzeit als "Lächerlich"? Ich hab die Woche den Brief von der Bank bekommen, daß mein Tagesgeldkonto (auf dem das Geld für Heizung&installationen geparkt ist) auf 1.5% runtergesetzt wurde - klar ist das nicht viel, aber besser als unterm kopfkissen...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
22.04.2012, 23:26 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1
|
|
es gibt auch recht risikolose fondanlagen für 1 jahr mit 2.5-3% verzinsung. der zeitraum ist schön überschaubar und man bekommt mehr kohle als beim tagesgeld.
mein bausparvertrag ist jetzt auch ausgelaufen. überlege zur zeit ebenso was ich damit mache. den vorschlag oben habe ich bereits mit anderem geld abgeschlossen und ich will eher was neues ausprobieren.^^
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
23.04.2012, 09:53 |
|
snowlive
aka Ainur
|
|
|
23.04.2012, 09:55 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung
|
|
verdoppelungsstrategie!
100 EUR auf schwarz, wenn weg dann 200 EUR usw. gäbe es die beiden grünen felder nicht, würde das klappen. mit ~48% gewinnwahrscheinlichkeit kann man es aber halt vergessen.^^
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
23.04.2012, 09:59 |
|
snowlive
aka Ainur
|
|
|
23.04.2012, 10:06 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung
|
|
|
23.04.2012, 12:32 |
|
Noxx
The Knight who says Ni
|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
zumindest wenn ich nicht gerade drunk bin.^^
dann gibts 4 grüne felder und nur 24% wahrscheinlichkeit ...
Ni
|
|
23.04.2012, 16:31 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung
|
|
Zitat: Original von Noxx
zumindest wenn ich nicht gerade drunk bin.^^
dann gibts 4 grüne felder und nur 24% wahrscheinlichkeit ...
ach dann werden auch 10% zu sicheren 100% in meinen augen.^^
bin betrunken arg gamble gefährdet. deshalb bin ich immer noch glücklich nicht broke aus vegas wieder gekommen zu sein.
|
|
23.04.2012, 17:03 |
|
Goas
Cactus Jumper
|
|
ich bin letztes ungefähr 20 euro an so 'nem automaten losgeworden, an dem man mit einem kran plüschtiere aus einem glaskasten holt. ab 'nem gewissen zustand ist einem halt geld egal und ich wollte unbedingt den gelben yoshi haben.
__________________ "so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."
|
|
23.04.2012, 19:46 |
|
snowlive
aka Ainur
|
|
einige homes haben mal ziemlich viel kohle investiert und so einen automaten quasi geleert. 19 solcher stofftiere konnten sie ergattern
|
|
23.04.2012, 20:18 |
|
Boromir
Güam-Feindbild
|
|
verdoppelungsstrategie!
100 EUR auf schwarz, wenn weg dann 200 EUR usw. gäbe es die beiden grünen felder nicht, würde das klappen. mit ~48% gewinnwahrscheinlichkeit kann man es aber halt vergessen.^^
Wieso ZWEI grüne Felder?
Die Taktik klappt, kostet aber viel Zeit. Und ein hohes Anfangskapital ist auch von Nöten, falls 10mal hintereinander Rot kommt. Wichtig ist nach dem Gewinn, wieder bei 100 anzufangen.
23.04.2012, 20:37 |
|
Garak
Admin
|
|
Zitat: Original von snowlive
einige homes haben mal ziemlich viel kohle investiert und so einen automaten quasi geleert. 19 solcher stofftiere konnten sie ergattern
so fern man weiss, wonach man greifen darf (weil es oben drauf liegt), ist das auch nicht weiter schwierig. Meine Bilanz liegt bei zwei Knast-Taz, ein großer und ein keiner Amor-Taz, ein Herzkissen-Taz, zwei weitere kleine Taz ohne besondere Features, zwei Eisbären, ein Weihnachtshund, Rattatuille, ein Ice-Age-Faultier (Syd?) und, zu meiner Schande, weil er auf nem Taz lag: 1 Tweety. und bis auf den großen (und ich meine GROß) Amor-Taz alle mit höchstens drei Griffen.
|
|
23.04.2012, 21:54 |
|
snowlive
aka Ainur
|
|
so fern man weiss, wonach man greifen darf (weil es oben drauf liegt), ist das auch nicht weiter schwierig.
an der stelle möchte ich anmerken, dass meine kollegen bereits sehr drunk waren und somit das ganze einen tick anspruchsvoller wurde^^
Dieser Beitrag wurde von snowlive am 23.04.2012, 22:07 Uhr editiert.
|
|
23.04.2012, 21:56 |
|
|