Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » PlanetMorrowind/Oblivion/Skyrim Network Board » Best Of-Forum » Güam Archiv » Gespräche über alles Mögliche 88 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  38  39  40  41  42  43  44  45  46  ...  >  »  ]
dogma
Lord Vivec




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Oberfranken
Beiträge: 2224

dogma ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mensch siggi, man kauft sich auch keine konsole gleich wenn sie neu rauskommt, sondern erst die 2te oder 3te gerneration. erstens spart man sich ne menge geld und zweitens werden evtl fehler, die bei der ersten generation plötzlich auftreten behoben

edit: so ... jetzt ist es also passiert. für mich war das nur eine frage der zeit, leider. erster toter bei olympia und das mit 21 jahren.


__________________


Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

Dieser Beitrag wurde von dogma am 13.02.2010, 09:49 Uhr editiert.

13.02.2010, 09:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dann bin ich also schuld, daß Sony dauernd vorschnell halbfertige Produkte auf den Markt schmeißt, danke!

Wenn ich was kaufe, kann ich erwarten, daß es funktioniert, gerade für diesen hohen Preis.

13.02.2010, 09:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Wenn ich was kaufe, kann ich erwarten, daß es funktioniert, ...
Kann man auch... solange Garantie drauf ist.^^


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

13.02.2010, 10:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dogma
mensch siggi, man kauft sich auch keine konsole gleich wenn sie neu rauskommt, sondern erst die 2te oder 3te gerneration. erstens spart man sich ne menge geld und zweitens werden evtl fehler, die bei der ersten generation plötzlich auftreten behoben



was fürn schwachsinn, selbst nach der 3. generation der xbox 360 wurde der RoD fehler nicht behoben, M$ hat ausschliesslich zusätzliche kühlrippen angebracht, die mal überhaupt nichts bewirkt haben.

immerhin hält sony's konsole 2-3 jahre lange und nicht nur 2-3 monate, was natürlich auch nicht sonderlich lang ist.

13.02.2010, 12:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warkiller
was fürn schwachsinn, selbst nach der 3. generation der xbox 360 wurde der RoD fehler nicht behoben,

Stimmt nicht, meine zweite 360-Konsole läuft im Gegensatz zu meiner ersten einwandfrei und auch sonst gilt der RoD mittlerweile als zu 99% ausgemerzt, das kann man auch immer wieder in Rezensionen nachlesen. Nichtsdestotrotz, ein technisches Gerät kann ja mal defekt sein, nur von Sony hat bisher keine einzige Konsole auf Anhieb funktioniert, das ist traurig.

Aber mal 'ne andere Frage an die Technik-Profis hier: Ich habe meinen Mega Drive mittels A/V-Kabel an einen Mehrfach-Scartstecker angeschlossen. Die Bildqualität ist besser als vorher, das leuchtet mir ja noch halbwegs ein. Aber jetzt wird's merkwürdig: Sobald ich auch meinen N64 (per Composit-Kabel, dasselbe wie beim SNES) an den Mehrfach-Scartstecker anschliesse, wird die Bildqualität des MD(!) nochmal um Längen besser!? Ich brauche dafür nichtmal den Netzstecker des N64 einzustöpseln, der Anschluß an den Scartstecker reicht vollkommen aus. Und nein, es ist KEINE Einbildung, ich habe es zigmal ausprobiert und verglichen. Sagt, wie ist sowas möglich???

13.02.2010, 14:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
ein technisches Gerät kann ja mal defekt sein, nur von Sony hat bisher keine einzige Konsole auf Anhieb funktioniert, das ist traurig.



einspruch, meine erste oder zweite generation ps2 läuft noch einwandfrei obwohl ich sie behandle wie ne crack nutte.

edit: die controller sind ne andere geschichte. die überleben maximal zwei wand würfe.

Dieser Beitrag wurde von Ivixor B am 13.02.2010, 15:20 Uhr editiert.

13.02.2010, 15:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Klar gibt's einzelne Konsolen, die funktionieren, es hatte ja auch nicht jede XBox 360 der ersten Generation den RoD. Ich hab' mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt, ich meinte damit, daß jeweils die ersten Generationen von bisher jeder Sony-Konsole allgemein sehr störanfällig waren, auch wenn einige Geräte nicht davon betroffen waren. Mit anderen Worten, Sony wirft dauernd halbfertige Produkte auf den Markt, die erst mit der Zeit (also mit späteren Generationen) verbessert werden.

13.02.2010, 17:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

meine atari 2600 funktioniert immernoch ...


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

14.02.2010, 13:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noxx
meine atari 2600 funktioniert immernoch ...

Jau, meins auch, ebenso Mega Drive, SNES, Master System, C-64 und was hier sonst noch so für uralte Konsolen und Computer rumfliegen. Nichts davon zeigt irgendwelche Ermüdungserscheinungen.

Klar, je mehr Technik irgendwo drinsteckt (BR-Laufwerk etc.), desto störanfälliger. Nicht nur deshalb sind alte Spielkonsolen auch viel besser: Einschalten, spielen, Spaß haben.

Naja, besonders viele BR's besitze ich sowieso nicht und was DVD's betrifft, habe ich auch noch 'nen "Stand Alone"-Player. Ist nur schade um die Potter-BR. Ich war gerade dabei, mir die ersten 6 Teile reinzuziehen und mußte nun mitten im 4. aufhören, den 6. kenne ich noch nichtmal

Vielleicht kaufe ich mir irgendwann mal wieder 'ne PS3 oder lasse diese hier reparieren, aber erstmal nicht.

14.02.2010, 14:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

normalerweise hat jedes gerät einen notauswurf, schau mal, ob am schuber ein kleines loch ist. dort musst du reinpieksen.

schau mal bei deinem dvd-lw am pc nach, dort sollte mittig unter dem schuber ein kleines loch sein. und sowas müsste theoretisch auch an der konsole sein.

ansonsten google mal oder frag beim support/händler nach, wie man die br da raus bekommt.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

14.02.2010, 15:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich sehe nirgends ein kleines Loch zum Reinpieksen, weder am PC noch an der Konsole. An Letzterer gibt's allerdings auch keinen Schuber, die DVD's/BR's werden einfach so geschluckt, wie bei Wii.

Herzlichen Glückwunsch @ Chiaki

14.02.2010, 17:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
[...] Chiaki



den sehn wir eh nie wieder!

Dieser Beitrag wurde von warkiller am 14.02.2010, 20:11 Uhr editiert.

14.02.2010, 20:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
... die DVD's/BR's werden einfach so geschluckt, wie bei Wii.


was weiß ich, wie die geschluckt werden. du meist aber bestimmt slot-in, also einen einzug.

eine einfache google-suche spuckt doch was brauchbares aus:

Zitat:
Es gibt eine Möglichkeit die DVD wieder aus dem Laufwerk zu entfernen, aber das erfolgt auf eigene Gefahr!

Dazu braucht man eine EC oder Kreditkarte und doppelseitiges Klebeband. Das Klebeband wird an einem Ende um die Karte geklebt, damit kann man dann die DVD vorsichtig aus dem Laufwerk angeln. Einen Notauswurf besitzt das Laufwerk der PS3 leider nicht.


Zitat:
Der Lüftertest, sofern du ein 40/80/160 GB Modell hast, hilft manchmal. Konsole hinten ausschalten, Auswurftaste gedrückt halten, Kosole einschalten....mehrmals versuchen im Zweifel. So kann man die Disk eventuell herausbekommen. Wünsche dir Glück.


ps3 tipps:

Zitat:
Force disk eject

Press and hold down the Eject button on the front of the PS3 for about 10 seconds to force the system’s drive to eject.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

15.02.2010, 16:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
dogma
Lord Vivec




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Oberfranken
Beiträge: 2224

dogma ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noxx
meine atari 2600 funktioniert immernoch ...



meins auch :-) ansonsten hab ich nur "neuere" konsolen SNES, PS2, PS3..


__________________


Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

15.02.2010, 18:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Werd' mir mal so'n Klebeband besorgen und es damit versuchen, alles andere fruchtet leider nicht, aber danke für die Tips.

Allerdings ist mir gerade aufgefallen, daß ich ja momentan eh nichts mit der BR anfangen kann, da das zum Abspielen benötigte Gerät ja defekt ist^^

@ Dogma: Beim SNES würde ich das "neuere" aber wirklich in ganz fette Anführungsstriche setzen...

15.02.2010, 19:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo siegnald, kennst du mich noch? ^^

15.02.2010, 21:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was denn hier los? Kain hat wohl Urlaub?


__________________

16.02.2010, 14:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

es ist feiertag! ^^

16.02.2010, 14:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

aber nur bei denen da drüben im pott oder wo die ganzen faschings-frreaks rumhängen.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

16.02.2010, 16:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warkiller
hallo siegnald, kennst du mich noch? ^^

Wieso sollte ich nicht?

16.02.2010, 16:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  ...  38  39  40  41  42  43  44  45  46  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR