Autor |
|
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1
![](images/star5.gif)
![](images/avatars/avatar-4808.jpg)
Herkunft: Minas Tirith
![Boromir ist offline](images/offline.gif) |
|
Zitat: Original von MaeVer
schöne Rede
Die Linke ist sicherlich nicht das Gelbe vom Ei, aber für den kleinen Mann, gibt es zur Zeit nix was wählbarer wäre.
Und hört meine Worte: Wenn es bei der nächsten Bundestagswahl eine Regierungsmehrheit von SPD und Linke geben würde, so würde die SPD diese Koalition eingehen. Man merkt jetzt schon deutlich eine Annähung dieser beiden Pateien, nicht erst seit Hessen.
Ich persönlich würde das sogar begrüßen, aber nur wenn man es vorher nicht als Wahlversprechen ausgeschlossen hat, so wie seinerzeit Frau Ypsilanti.
10.10.2008, 14:18 |
|
MaeVer
Graue Eminenz
![](images/star4.gif) ![](images/star4.gif) ![](images/star4.gif) ![](images/star4.gif)
![](images/avatars/avatar-3938.jpg)
Herkunft:
![MaeVer ist offline](images/offline.gif) |
|
Zitat: Original von Siegnald
Um deinen Beitrag nicht ganz unkommentiert da stehen zu lassen:
Jeder hat mal klein angefangen.
Langsam gehst du mir aber auf den Senkel mit deinen Uralt-Phrasen^^
10 Punkte fürs Modnerven...wenn ich so weiter mache bin ich auf Platz 1 in Null Komma nichts^^
Wahlversprchen sind doch gerade da, damit sie gebrochen werden...siehe die Grünen aktuell in Hamburg...aber schön, das sich die Presse darüber nicht aufregt sondern munter Ypsilanti "rufschädigt".
Sollte es im Übrigen zu einer Rot-Roten Koalition kommen, dann träfen die derzeitigen SPD-Mitglieder in der Linken auf alte Bekannte aus der SPD^^
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 10.10.2008, 14:30 Uhr editiert.
|
|
10.10.2008, 14:28 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt
![](images/icons/thumb_down.gif)
Herkunft:
![Gelöschter User ist offline](images/offline.gif) |
|
Bin ich der einzige,der es für nicht erstrebenswert hält,eine Partei zu wählen,die Ex-SED-Männer beinhaltet?
|
|
10.10.2008, 14:53 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif)
![](images/avatars/avatar-208.gif)
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
![Siegnald ist offline](images/offline.gif) |
|
Zitat: Original von Hymirvetr
Bin ich der einzige,der es für nicht erstrebenswert hält,eine Partei zu wählen,die Ex-SED-Männer beinhaltet?
Nein, bist du nicht!
|
|
10.10.2008, 14:58 |
|
Goas
Cactus Jumper
![](images/star4.gif) ![](images/star4.gif) ![](images/star4.gif)
![](images/avatars/avatar-4743.jpg)
Herkunft: giesing heights.
![Goas ist offline](images/offline.gif) |
|
gerade dir dürfte doch die kritik an den teilarbeitsfirmern doch gefallen.
edit:
meine fresse, zweimal "doch" in einem satz. hilfe.
__________________ "so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."
Dieser Beitrag wurde von Goas am 10.10.2008, 15:44 Uhr editiert.
|
|
10.10.2008, 15:27 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
![](/wbboard/images/star5.gif) ![](/wbboard/images/star5.gif) ![](/wbboard/images/star5.gif)
![](images/avatars/avatar-4729.gif)
Herkunft:
![::.Kain.:: ist offline](images/offline.gif) |
|
|
10.10.2008, 15:29 |
|
Goas
Cactus Jumper
|
naja, ohne lauthals kritik zu äußern und ein wenig ausfallend zu werden kommt man ja auch nicht weit. irgendwo müssen die ja auch ihre stimmen herbekommen.
|
|
10.10.2008, 15:34 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif)
|
Zitat: Original von Illaziel
Wenn ich genau suche, finde ich sicher bei den meisten Parteien ein paar Punkte, in denen ich ihnen Recht gebe, deswegen muß ich sie ja nicht gleich wählen. Außerdem sind die Zeitarbeitsfirmen inzwischen viel zu mächtig, als daß man da wirklich noch was Wesentliches ändern könnte. Ohne die läuft ja im Produktionsbereich so gut wie gar nix mehr im Bezug auf Jobs und das wird sich nach und nach auf die anderen Branchen ausbreiten, mit Jobs für Bürokaufmänner u.ä. fangen sie ja auch schon an.
|
|
10.10.2008, 15:36 |
|
Boromir
Güam-Feindbild
![](images/star5.gif)
|
Zitat: Original von Illaziel
Übrigens genau meine Meinung, fast sogar meine Worte....
mit Jobs für Bürokaufmänner u.ä. fangen sie ja auch schon an.
Gabs vor 15 jahren schon.....
Dieser Beitrag wurde von Boromir am 10.10.2008, 15:42 Uhr editiert.
|
|
10.10.2008, 15:37 |
|
Goas
Cactus Jumper
|
Wenn ich genau suche, finde ich sicher bei den meisten Parteien ein paar Punkte, in denen ich ihnen Recht gebe, deswegen muß ich sie ja nicht gleich wählen. Außerdem sind die Zeitarbeitsfirmen inzwischen viel zu mächtig, als daß man da wirklich noch was Wesentliches ändern könnte. Ohne die läuft ja im Produktionsbereich so gut wie gar nix mehr im Bezug auf Jobs und das wird sich nach und nach auf die anderen Branchen ausbreiten, mit Jobs für Bürokaufmänner u.ä. fangen sie ja auch schon an.
och, mit ein wenig verstaatlichung hier und da, subventionen an der richtigen stelle und 'nem netten steuerausgleich würd' das schon hinhaun.
|
|
10.10.2008, 15:43 |
|
Boromir
Güam-Feindbild
![](images/star5.gif)
|
nicht wirklich
Aber die großen Parteien werden weiterhin versuchen dahingehend Angst zu schüren, statt bessere Politik zu machen.
10.10.2008, 15:46 |
|
MaeVer
Graue Eminenz
![](images/star4.gif) ![](images/star4.gif) ![](images/star4.gif) ![](images/star4.gif)
Herkunft:
|
Ja.
Populistisch sind die anderen auch.
Und Lösungen hat die Linke auch, die_alle_durchführbar sind.
Beispiel:
Man hilft den Banken mit Geld.
Das macht die gr. Koalition.
Aber damit Anteil an der Bank zu kaufen (wie es auch die Amis tun) macht sie nicht.
Der Steuerzahler hat also nichts von dem Geld, was da bereitwillig an diejenigen gezahlt wird, die den Schlamassel verursacht haben.
Weiterhin ist der Anteil an ex-SEDlern wohl geringer als der Anteil an Ex-Nazis in der CDU/CSU.
Und Siggi, überleg mal bitte, wer die Teilzeitfirmen so mächtig hat werden lassen.
Und wer von den derzeitigen Politikern an solchen beteiligt ist.
Da Gysi hat es doch in seiner Rede auf den Punkt gebracht:
alle anderen großen Parteien bekommen Geld von den "Konzernen" (Allianz in dem Fall) nur die Linke nicht.
nachtrag.
Wir stecken doch vor allem in der Krise, weil man sagte: der Markt wird es schon richten, er muss dereguleirt werden.
Wohin das führt sehen wir jetzt.
Es_muss_ein gewisses Maß an Staatshoheit geben.
Zudem kann ich nicht (schon gar nicht in den zeiten einer Krise) die Reduzierung der Staatsverschuldung als Ziel erklären.
Schulden sind nciht per se schlecht.
Seit der Ära Kohl geht es eigentlich bergab, weil man meinte, man könne mit einer deregulierenden Politik Punkte machen.
Das funktioniert nicht, und die kleinen Aufschwungphasen stammen vor allem nicht von den Agenda 2010, sondern weil die Weltkonjunktur angezogen hatte.
Ich meine, ich hab mich geringfügig mit dem Thema Neoliberalismus und Ökonomie beschäftigt...aber immerhin ist das mehr, als so mancher Politiker von sich behaupten kann, der an wichtigen Stellen diesbezüglich zu entscheiden hat.
Wenn Steinbrück nicht kapiert, das er für den jetzigen Mist selbst verantwortlich ist, weil er die Regelungen gelockert hat, dann verdient er nicht nur eine Abwahl, sondern auch eine öffentliche .... (Hinrichtung nicht ;-) ... aber mir fällt grad das Wort nicht ein).
So, genug lamentiert....das WEtter ist schön ich geh joggen, bis heut abend ;-)
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 10.10.2008, 16:45 Uhr editiert.
|
|
10.10.2008, 16:36 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
Zitat: Original von Boromir
mit Jobs für Bürokaufmänner u.ä. fangen sie ja auch schon an.
Gabs vor 15 jahren schon.....
Ja, aber nur theoretisch. Zeitarbeit spielt nach wie vor nur in der Produktion und auf'm Bau wirklich eine Rolle.
|
|
10.10.2008, 17:29 |
|
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D
![](images/star2.gif) ![](images/star2.gif) ![](images/star2.gif) ![](images/star2.gif)
![](images/avatars/avatar-4617.jpg)
Herkunft: Hm...
![Chao-Ren ist offline](images/offline.gif) |
|
Warum muss man das alles so lang schreiben, es geht kürzer:
Die Politik ist sch........!!!!!
OffTopic:
Keine halbe Seite bei Aktive Themen der letzten 24h?? Was ist hier los, gab's ein Massensterben??
|
|
10.10.2008, 17:34 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
![](/wbboard/images/star5.gif) ![](/wbboard/images/star5.gif) ![](/wbboard/images/star5.gif)
![](images/avatars/avatar-4729.gif)
Herkunft:
![::.Kain.:: ist offline](images/offline.gif) |
|
Weiterhin ist der Anteil an ex-SEDlern wohl geringer als der Anteil an Ex-Nazis in der CDU/CSU.
Das stimmt zwar durchaus in der Vergangenheit, ist aktuell aber wohl mehr als überholt. Diese Generation ist kaum mehr in der aktiven Politik zu finden.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
10.10.2008, 17:45 |
|
MaeVer
Graue Eminenz
Herkunft:
|
Ja, Kain, das stimmt wohl.
Trotzdem sind die wirklich radikalen und SED-treuen Mitglieder wohl in der Minderheit. Darum geht es ja eigentlich: das dieses Argument doch keine sachliche Grundlage liefert, sondern inhaltsleer ist.
Man müsste das ganze mit Beispielen untermauern, um so nachweisen zu können, das diese Partei "Die Linke" die Nachfolgepartei der Nachfolgepartei der SED ist.
Und als Beispiele werde ich hier keine aus dem Zusammenhang gerissene Zitate wie Mauerbau oder Firmenenteignung gelten lassen ;-)
|
|
10.10.2008, 18:36 |
|
Boromir
Güam-Feindbild
![](images/star5.gif)
|
Ja, aber nur theoretisch. Zeitarbeit spielt nach wie vor nur in der Produktion und auf'm Bau wirklich eine Rolle.
Nix theortisch. Meine damalige Freundin hat vor 15 Jahren, wahrscheinlich noch heute, in der VAG-Bank gearbeitet, und mehrere Stellen in ihre Abteilung wurden nur mit Zeitarbeitskräften besetzt. Immer stossweise, aber kontinuierlich.
10.10.2008, 18:58 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
Naja, das ist dann aber mal 'ne absolute Ausnahme, das kann man wohl kaum als Maßstab ranziehen. Bei uns in Hameln gibt's auch sage und schreibe eine einzige Zeitarbeitsfirma (von etwa einem Dutzend), die solche Stellen angeblich gelegentlich anbietet, meinen Bruder, der sich dort beworben hat, rufen sie trotzdem nie an. Und ich bin auch noch nie einem Büro-Angestellten begegnet, der nur über 'ne Zeitarbeitsfirma seinen Job hat.
Wenn's danach geht, kann ich auch den Mount Everest besteigen, weil das ja auch schon mal jemand geschafft hat^^
|
|
10.10.2008, 19:16 |
|
Ryan
Witch Hunter
![](images/star4.gif) ![](images/star4.gif)
![Ryan ist offline](images/offline.gif) |
|
Zitat: einem Büro-Angestellten begegnet, der nur über 'ne Zeitarbeitsfirma seinen Job hat.
Ich bin mit einem Verwandt und kann dir daher sagen, dass ALLE großen Konzerne (der hat sich nämlich sogar noch die Freiheit heraus genommen verschiedene anzusehen und nicht das erste Angebot zu nehmen) sowie Krankenhäuser auf Zeitarbeitskräfte zurückgreifen... Branchenunabhängig... und auch (trotz rigerosen Einstellungs-Stops) mit Möglichkeiten auf Festanstellung... das war vor ca. 4 Jahren... und heute als leitender Angestellte tätig weiß ich, dass es immer noch Zeitarbeitskräfte gibt, die eingestellt werden und der Konzern bildet sogar dazu noch aus....
Also - vielleicht ist bei euch in Hameln da einfach kein Markt für und bei Handwerk... das kommt auch drauf an aus welcher Region du kommst - bei uns kannst du mit Zeitarbeits-Firmen auf dem Bau nichts halten... - weil da bei uns sehr viele Leute hinkommen - die können nicht mal auf ein Gerüst.... da wird denen schwindelig.... das liegt wahrscheinlich daher an deiner Region ist aber nicht Deutschlandweit zutreffend... Boromir sagt ja ähnliches...
|
|
10.10.2008, 19:34 |
![Xfire Screenname: will ich nich](images/xfire.gif) |
Boromir
Güam-Feindbild
![](images/star5.gif)
|
Bei uns in Hameln gibt's auch sage und schreibe eine einzige Zeitarbeitsfirma (von etwa einem Dutzend), die solche Stellen angeblich gelegentlich anbietet, meinen Bruder, der sich dort beworben hat, rufen sie trotzdem nie an.
Naja, das ist dann aber mal 'ne absolute Ausnahme, das kann man wohl kaum als Maßstab ranziehen.
Du immer mit deinem Halbwissen ^^
10.10.2008, 19:36 |
|
|