Autor |
|
Siegnald
Launischer Erpel
![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif)
![](images/avatars/avatar-208.gif)
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
![Siegnald ist offline](images/offline.gif) |
|
Auf der Seite kann man auch den Trailer anklicken. Man stößt direkt mit der Nase drauf, wenn diese nicht so groß ist, daß man nichts mehr sehen kann.
Außerdem kennst du doch den offiziellen Beschwerdeweg, oder nicht? Und zu fordern hast du gar nichts. Der Link war ja ziemlich gut versteckt, es ist aber aufgeflogen, finde dich damit ab.
|
|
11.09.2007, 12:01 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth
![](images/star4.gif) ![](images/star4.gif) ![](images/star4.gif) ![](images/star4.gif)
![](images/avatars/avatar-4424.jpg)
Herkunft:
![Yuki ist offline](images/offline.gif) |
|
1.) Ab und an einen Virus zu haben ist nicht normal.
2.) Welche Festplatte willst du denn da formatieren, alle, dann auf allen könnte sich dann ein Virus befinden.
3.) Auch wenn die Anzahl der Bootsektorviren verschwindend gering ist, so ist die Wahrscheinlichkeit hoch, da du über 200 Viren hattest, daß du auch einen von der Sorte hast.
Einfaches Formatieren löscht diese Sorte nicht, mach dich besser mal im Antivirforum schlau, die sind da ja firm. ![](images/smilies/wink.gif)
__________________ Ichi-Go Ichi-E
Dieser Beitrag wurde von Yuki am 11.09.2007, 12:07 Uhr editiert.
|
|
11.09.2007, 12:03 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif)
|
Zitat: Original von Tharganoth
2.) Welche Festplatte willst du denn da formatieren, alle, dann auf allen könnte sich dann ein Virus befinden.
Na die von meinem neuen PC, falls diese befallen wird.
Edit: @ Irion: Was heißt hier "ihr", ich kann gar keine Links aus Signaturen editieren. Keine Ahnung, wieso die anderen entfernt wurden. Aber der "Cannibal Holocaust"-Trailer verstößt sehr wohl gegen deutsches Recht, daher mußte der Link so schnell wie möglich entfernt werden, da gebe ich Noxx Recht.
|
|
11.09.2007, 12:04 |
|
Gast
|
Zitat: Original von Siegnald
Auf der Seite kann man auch den Trailer anklicken. Man stößt direkt mit der Nase drauf, wenn diese nicht so groß ist, daß man nichts mehr sehen kann.
Außerdem kennst du doch den offiziellen Beschwerdeweg, oder nicht? Und zu fordern hast du gar nichts. Der Link war ja ziemlich gut versteckt, es ist aber aufgeflogen, finde dich damit ab.
Aufgeflogen? Das war kein Scherz, ich wollte die Musik verbreiten. Ich kann genau so den Wikipediartikel in die Signatur stecken. Ich habe nirgendwogegen verstoßen. Ich habe nichts zu fordern, aber das ist ja mal wohl eine Unverschämtheit von euch.
|
|
11.09.2007, 12:06 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth
![](images/star4.gif) ![](images/star4.gif) ![](images/star4.gif) ![](images/star4.gif)
![](images/avatars/avatar-4424.jpg)
Herkunft:
![Yuki ist offline](images/offline.gif) |
|
Siehe mein edit.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
11.09.2007, 12:07 |
|
Gast
|
Heilige Banane, das ist das lächerlichste, was mir je an Verwarnung untergekommen ist.
Mittlerweile denke ich, dass euch beiden, Siegnald und Noxx wohl an gesunden Menschenverstand mangelt, so etwas zu verbieten. Ich hoffe, ihr wertet das jetzt nicht als Beleidigung, auch wenn es zu euch passte. Ich sehe es als Kritik an eure Moderatorenkompetenz, das wird man sich ja wohl noch mal leisten dürfen, oder?
Ich muss leider auch meinen Vorsatz brechen, nicht weiter gegen die Forenobrigkeit zu wettern. Aber als ich dieses Versprechen gab, hatte ich so etwas nicht erwartet.
Ach, und nichts gegen die Verwarnung. Die stecke ich gerne ein, wenn mir Garak genehmigt, den wohl offensichtlich harmlosen Link wieder in die Signatur stellen zu dürfen. Ich hoffe, dass er wird.
Dieser Beitrag wurde von am 11.09.2007, 12:16 Uhr editiert.
|
|
11.09.2007, 12:14 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
Zitat: Original von Madore
Aufgeflogen? Das war kein Scherz, ich wollte die Musik verbreiten. Ich kann genau so den Wikipediartikel in die Signatur stecken. Ich habe nirgendwogegen verstoßen. Ich habe nichts zu fordern, aber das ist ja mal wohl eine Unverschämtheit von euch.
Du hast gegen deutsche Gesetze verstoßen. Auf der Seite ist ein Trailer zu dem Film, welcher in seiner ungekürzten Fassung in Deutschland beschlagnahmt und in seiner gekürzten dadurch automatisch indiziert ist. Darf man indizierte Filme bewerben? Nein. Dient ein Trailer reinen Werbezwecken? Ja. Ist es dadurch illegal? Ja.
Und daß du die Musik verbreiten willst, indem du sie unter einem Bild versteckst, in dem man diesen Link nur durch zufälliges Drüberfahren mit der Maus entdeckt, kannst du einem erzählen, der sich die Hose mit 'nem Bagger zumacht^^
Mag ja sein, daß du nichts Böses im Sinn hattest, auch ist die Titelmusik natürlich nicht strafbar, aber man sollte halt immer gucken, was sich noch so auf der Seite befindet, das sollte dir eine Lehre sein. Gerade Youtube ist immer ein heißes Pflaster, bei dem man aufpassen muß, was man verlinkt.
@ Thargi: Ok, danke für die Tipps ![](images/smilies/wink.gif)
Edit: Sag mal, ich vertrete zwar grundsätzlich Noxx' Ansicht in dem Fall und stehe loyal zum Team, aber wieso zur Hölle machst du mich dauernd für die Verwarnung mitverantwortlich? Bis auf die PN an dich habe ich nichts, aber auch gar nichts unternommen.
|
|
11.09.2007, 12:19 |
|
Gast
|
Zitat: Original von Madore
Du hast gegen deutsche Gesetze verstoßen. Auf der Seite ist ein Trailer zu dem Film, welcher in seiner ungekürzten Fassung in Deutscchland beschlagnahmt und in seiner ungekürzten dadurch automatisch indiziert ist. Darf man indizierte Filme bewerben? Nein. Dient ein Trailer reinen Werbezwecken? Ja. Ist es dadurch illegal? Ja.
Okay, du beantwortest gerne deine eigenen Fragen. Aber vielleicht solltest du auch mal zwischendurch nachdenken.
Erstens ist es kein Trailer. Unter "related Videos" ist ein Trailer verlinkt, das maximal. Aber dieser Trailer wird in Deutschland sicher nicht beschlagnahmt. Das kaufe ich niemandem ab, dass dieses Video in Deutschland beschlagnahmt ist. Von dem anderen Trailer, in dem tatsächlich vielleicht zu sehen ist, wie 'ne Schildkröte gesnufft wird oder die Frau gepfählt, weiß ich es nicht. Vielleicht schon. Ich warb für dieses Video. Und das Video wirbt für den Opening Theme. Der ist in Deutschland nicht illegal. Vom Film selbst ist nichts zu sehen, es wird lediglich angemerkt, dass die Musik zu diesem Film gehört.
Insofern sehe ich keine Werbung für diesen Film. Nope.
Zitat:
Und daß du die Musik verbreiten willst, indem du sie unter einem Bild versteckst, in dem man diesen Link nur durch zufälliges Drüberfahren mit der Maus entdeckt, kannst du einem erzählen, der sich die Hose mit 'nem Bagger zumacht^^
Ja, ich will nur provozieren, genau. Wie du mitbekommen hast, gestalte ich meine Signatur sehr bewusst. Auch wenn der Link versteckt war, ist man ja da drauf gekommen. Aber na und? Ich habe meinen Spruch "The gun fever is back.", meine Windmühle, die anscheinend auch nicht mehr auf Youtube verlinken darf, und mein Muster, in dem ich die restlichen Links unterbringen wollte. Unter anderem das Bild, das beweist, dass Illian auch zu unrecht verwarnt wurde. Weil ich das Muster für weitaus ästhetischer und kuhler halte als unterstrichen "Cannibal Holocaust Opening Theme", ist dieser Link also versteckt. Schließt du daraus, dass ich provozieren wollte?
Zitat:
Mag ja sein, daß du nichts Böses im Sinn hattest, auch ist die Titelmusik natürlich nicht strafbar, aber man sollte halte immer gucken, was sich noch so auf der Seite befindet, das sollte die eine Lehre sein. Gerade Youtube ist immer ein heißes Pflaster, bei dem man aufpassen muß, was man verlinkt.
Oh, ja. Sofort droht der Anwalt, wenn er in der Signatur von Madore versteckt einen Link zu Youtube findet, der vielleicht illegal sein könnte, man weiß es nicht so genau. Nein, der findet garantiert bessere Fälle, wenn er nur halb so gründlich sucht.
Es geht nicht um die Verwarnung, sondern um das Verbot. Daher beide.
Dieser Beitrag wurde von am 11.09.2007, 12:38 Uhr editiert.
|
|
11.09.2007, 12:37 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
Ein Trailer braucht nicht beschlagnahmt werden, ich kann mich nur wiederholen, ein indizierter Film darf nicht beworben werden, auf der von dir verlinkten Seite befindet sich ein Trailer, und ein Trailer ist Werbung und deshalb illegal. Und der Trailer ist nicht etwa irgendwo bei Youtube, sondern man stößt direkt mit der Nase auf der von dir verlinkten Seite drauf.
Zu mehr habe ich jetzt weder Zeit noch Lust, ich muß zur Arbeit.
|
|
11.09.2007, 12:49 |
|
Gast
|
Ein Trailer braucht nicht beschlagnahmt werden, ich kann mich nur wiederholen, ein indizierter Film darf nicht beworben werden, auf der von dir verlinkten Seite befindet sich ein Trailer, und ein Trailer ist Werbung und deshalb illegal.
Ja, totaler Schwachsinn. Absoluter Stuss. Schauen wir mal, was Garak dazu sagt. Ansonsten werde ich mir die FLV-Datei runterladen und wieder hochladen und dabei "Cannibal Holocaust" nicht erwähnen, so dass kein Trailer unter den Related Videos zu sehen und keine auf die Idee kommt, dass es diesen Film gibt. Wenn ich dieses Youtube-Video dann verlinke:
Ist das dann endlich legal?
Oder wertest du das immer noch als Webung für einen indizierten Film? Außerdem: Geht es dabei nicht darum, nicht für den illegalen Verkauf oder Verleih des Filmes zu werben? Worin besteht die Werbung, wenn der Film erwähnt wird oder nur auf den Film verwiesen wird? Wenn ich schreibe: "Oh, der Ku-Klux-Klan ist aber gut organisiert.", werbe ich dann für den Klan? Moment. Werbe ich jetzt für den Klan, weil ich dieses Beispiel erwähne? Eigentlich sollte ich indiziert werden, oder?
Wow, der Soundtrack ist ja gar nicht indiziert. Moment, bekomme ich jetzt nicht noch 'ne Verwarnung, weil ich auf eine Seite verlinkte, die einen Soundtrack eines INDIZIERTEN Filmes anbietet? Das wirbt doch direkt für den Film, oder? Man sollte Amazon verklagen.
Dieser Beitrag wurde von am 11.09.2007, 13:03 Uhr editiert.
|
|
11.09.2007, 12:53 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2
![](images/icons/thumb_down.gif)
Herkunft: bw
![Ivixor B ist offline](images/offline.gif) |
|
ich will hier ja niemanden ferndiagnostizieren, aber n paar von euch sollten anfangen sudoku zu spielen, oder euch allgemein um das wohlergehen eures hirns zu sorgen.
|
|
11.09.2007, 13:00 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt
Herkunft:
![Gelöschter User ist offline](images/offline.gif) |
|
Zitat: Original von Illian Black
ich will hier ja niemanden ferndiagnostizieren, aber n paar von euch sollten anfangen sudoku zu spielen, oder euch allgemein um das wohlergehen eures hirns zu sorgen.
Sudoko regelt.
Ich frage dich nochmal,woher kommt der Avatar,hast du den auch in gross,kannst du mir den per ICQ schicken,Illian.?
Interessantes Thema heute.Ich hab keinen Schimmer,worum es geht.
@Irion,der Ku-Klux-Klan ist weder in den USA noch hier illegal.Kannst also so viel Werbung machen,wie du möchtest.Der heutige KKK ist eh nicht eine einzige Organisation,sondern besteht aus vielen Splittergruppen.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 11.09.2007, 13:25 Uhr editiert.
|
|
11.09.2007, 13:18 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2
Herkunft: bw
![Ivixor B ist offline](images/offline.gif) |
|
hab den wallpaper leider nichtmehr. war glaube ich aber auf nameyourfear.com.
|
|
11.09.2007, 13:26 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt
Herkunft:
![Gelöschter User ist offline](images/offline.gif) |
|
hab den wallpaper leider nichtmehr. war glaube ich aber auf nameyourfear.com.
Habs gefunden,danke.
|
|
11.09.2007, 13:29 |
|
Dark Discoverer
Assassine
Verwarnung: 1
![](images/star2.gif) ![](images/star2.gif) ![](images/star2.gif) ![](images/star2.gif)
![](images/avatars/avatar-4345.gif)
Herkunft:
![Dark Discoverer ist offline](images/offline.gif) |
|
klick mich..ich will dir helfen
nehm ich gerne ab und zu mal in anspruch....
|
|
11.09.2007, 13:42 |
|
Noxx
The Knight who says Ni
![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif) ![](images/star3.gif)
![](images/avatars/avatar-4755.gif)
Herkunft: Langerhanssche Inseln
![Noxx ist offline](images/offline.gif) |
|
@madore
wenn bilder aus dem film zu sehen sind, dann ist das auch schon ein verstoß gegen das gesetz, da der film in deutschland verboten ist.
im wiki-artikel befindet sich kein bildmaterial zum/aus dem film, das ist eine reine infoseite, wo auch über die rechtlichen gegebenheiten aufgeklärt wird.
die vw bleibt. da ein eindeutiger verstoß vorliegt, ist eine ''vorwarnung'' nicht notwändig.
mit der musik ist das auch wieder so eine sache, da hat die gema (urheberrecht) was dagegen.
ein link auf die amazon.de-seite geht ja auch zum verbreiten der musik, da kann man, was ja vll. in deinem sinn ist, den soundtrack auch gleich kaufen.
btw, mit kritik kann ich umgehen, solange sie konstruktiv und nicht beleidigent ist.
Ni
|
|
11.09.2007, 13:46 |
|
Gast
|
Zitat: Original von Noxx
wenn bilder aus dem film zu sehen sind, dann ist das auch schon ein verstoß gegen das gesetz, da der film in deutschland verboten ist.
Waren keine Bilder zu sehen.
|
|
11.09.2007, 13:56 |
|
snowlive
aka Ainur
![](images/star5.gif)
![](images/avatars/avatar-4060.gif)
Herkunft: drogen
![snowlive ist offline](images/offline.gif) |
|
Zitat: Original von Dark Discoverer
ich bin im momenr ja eher auf dem kreuzworträtzel trip
|
|
11.09.2007, 13:57 |
|
Grus
aka Spiritus
![](./images/icons/book.gif)
![](images/avatars/avatar-4412.png)
Herkunft:
![Grus ist offline](images/offline.gif) |
|
Ja? Ich hab erst heute wieder eine ganze Menge Kreuzworträtsel aus verschiedenen Zeitungen gelöst, weil mir langweilig war.
11.09.2007, 14:14 |
|
Dark Discoverer
Assassine
![](images/star2.gif) ![](images/star2.gif) ![](images/star2.gif) ![](images/star2.gif)
![](images/avatars/avatar-4345.gif)
Herkunft:
![Dark Discoverer ist offline](images/offline.gif) |
|
Zitat: Original von snowlive
Zitat: Original von Dark Discoverer
ich bin im momenr ja eher auf dem kreuzworträtzel trip
kreuzworträstel ist auch ganz okay....
|
|
11.09.2007, 14:50 |
|
|