Autor |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Edit: Welchen Platz haben wir eigentlich belegt? Texas Lightning müßte doch wohl wenigstens unter die ersten 5 gekommen sein, oder?
nix unter die besten 5, gerade mal für platz 15 hats gereicht, naja war ja auch n rotz!
|
|
21.05.2006, 09:08 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Texas Lightning machte zwar nix besonderes, aber ganz gute Musik, die weder schnulzig ist noch bekommt man davon Ohrensausen. Aber naja, mir fehlt eh der Vergleich, da ich den ganzen Rest nicht kenne, noch nicht mal den Sieger. Aber daß eine Metalband den Grand Prix gewinnt, ist auf jeden Fall ein gewaltiger Schritt nach hinten -.-
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 21.05.2006, 09:31 Uhr editiert.
|
|
21.05.2006, 09:31 |
|
Chuckommando
Der Rasende Falke

|
|
Eine Rockband und keine Metalband. Und man muss dazu sagen, dass Lordi ihren Song selber geschrieben haben. Das hat für mich mehr mit Musik zu tun, als mit Mikrofon nur rumgehampel. Ist es also ein Musikcontest oder ein Schlagercontest?
21.05.2006, 09:35 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Wer hat hier von Schlager geredet, und ich kann eben nur das sagen, was ich gelesen habe. Hier im GüaM hat ja auch jemand von einer Hardrock-Band geredet. Und wer den Song geschrieben hat, ist völlig unerheblich.
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 21.05.2006, 09:41 Uhr editiert.
|
|
21.05.2006, 09:40 |
|
AUI²
aka.:Longbow

|
|
naja, ein mensch, der zufällig ne gute stimme hat, aber sonst nix kann, außer posierlich dastehen und schmachten repräsentiert also ein land am besten? ob lordi und sein monsterkult jetzt für finnland sehr repräsentativ sind, sei mal dahingestellt, aber die sind wirklich allemal besser, als eine blinde sängerin, die aus mitleid gewählt werden soll, und die einen 08 15-song "zum besten gibt".

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".
Zitat: Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel
|
|
21.05.2006, 09:51 |
|
Chuckommando
Der Rasende Falke

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Wer hat hier von Schlager geredet, und ich kann eben nur das sagen, was ich gelesen habe. Hier im GüaM hat ja auch jemand von einer Hardrock-Band geredet. Und wer den Song geschrieben hat, ist völlig unerheblich.
Ich habe von Schlager geredet.
Am Repräsentativsten sind wohl die Interpreten, welche auch in ihrer heimatsprache singen. Aber darum geht es doch schon lange nicht mehr. Es ist ein Musikcontest. Und es hat ne Menge mit Musik zu tun, ob jemand seine Songs selbst schreibt, weil das dann repräsentativer für die Musik ist. Aber Lordi ist Hard Rock. Das sagen sie nämlich selber.
Aber naja, Geschmäcker sind halt verschieden.
Aber was anderes. Diese Kommentare von Peter Urban waren ja dermaßen intolerant, patriotistisch und parteiisch - super nervig.
Dieser Beitrag wurde von Chuckommando am 21.05.2006, 09:56 Uhr editiert.
|
|
21.05.2006, 09:55 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von AUI²
naja, ein mensch, der zufällig ne gute stimme hat, aber sonst nix kann, außer posierlich dastehen und schmachten repräsentiert also ein land am besten?
Ist mir doch egal, ob diejenigen ihr Land präsentieren, mir geht's darum, ob der Song gut ist. Die Mucke von Texas Lightning ist ja wohl auch alles andere als typisch für Deutschland. Wie Chuck schon richtig bemerkte, um Repräsentation geht's schon lange nicht mehr.
Was das betrifft, ob jemand seine Songs selber schreibt: Wenn jemand ein guter Songschreiber ist, aber nicht singen kann, soll er seine Songs dann in den Mülleimer schmeißen, statt sie jemand anderen singen zu lassen? Und wenn jemand gut singen oder Gitarre spielen kann, soll er dann Kanalisationen säubern, nur weil er kein Talent zum Songschreiben hat? Ich denke mal, dadurch würden uns viele gute Songs verloren gehen.
Für mich zählt jedenfalls in erster Linie das, was dann letzten Endes mein Ohr erreicht - wer das nun geschrieben hat, ist da erstmal Nebensache. Weil die Noten auf dem Papier von jemand anderem stammen, ändert das imho nichts an dem Lied selbst.
Aber ja, die blinde Tussi war peinlich, die meisten deutschen Auftritte sind peinlich. Aber das Lied von TL finde ich ganz gut.
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 21.05.2006, 10:09 Uhr editiert.
|
|
21.05.2006, 10:07 |
|
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1

|
|
Das Lied von Lordi war ganz nett, aber ohne Masken wären sie wohl weniger aufgefallen und hätten auch weniger Punkte bekommen. Somit ist, zumindest seitdem keine Jury mehr wählt, Auffallen um jeden Preis das Wichtigste. Das hat man ja auch bei Gildo Horn gesehen, dessen Lied "Gildo hat euch Lieb" unterhalb jeglicher Geschmacksgrenzen war und nur durch seinen schrillen Auftritt trotzdem einen guten Platz erreicht hat. Gleiches gilt für Stefan Raab, mit einem noch dümmeren Text.
Was das eigentlich Langweilige und Ungerechte am Gand Prix ist, ist doch diese Punkteverteilung. Da werden jedes Jahr 12 Punkte von Weißrußland an Rußland verteilt und umgedrecht. Maldavien, Kroatien und Bosnien schieben sich die Punkte hin und her, genauso wie Lettland und Estland und Littauen usw.
Klar auch Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland schieben sich die Punkte zu.
Länder die viele Aussiedler haben wie z.B. die Türkei, Grichenland oder Russland haben ebenfalls immer gute Punkte aus Ländern bekommen in denen viele ihrer Landleute Wohnen z.B. Türkei 12 Points aus Deutschland.
Dabei ist es völlig egal wie gut oder schlecht das Lied war. Darauf kommt es beim Grand Prix schon lange nicht mehr an. Länder wie Israel, Deutschland oder Frankreich haben seitdem der Zuschauer wählt keine Chance mehr. Es sei denn, sie schicken eine Band ins Rennen, die einigermaßen gute Musik macht, sich von der Masse abhebt und extrem auffällt, so wie Finnland es dieses Jahr mit Lordi tat.
21.05.2006, 10:59 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
21.05.2006, 11:08 |
|
TBA
GüaM Gott

|
|
Zitat: Original von Boromir
Es sei denn, sie schicken eine Band ins Rennen, die einigermaßen gute Musik macht, sich von der Masse abhebt und extrem auffällt
hättet ihr knorkator geschickt....
__________________ Am Anfang war das Wort und das Wort war "Arrrgh!" Piraticus 13:7
|
|
21.05.2006, 11:15 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von TBA
Zitat: Original von Boromir
Es sei denn, sie schicken eine Band ins Rennen, die einigermaßen gute Musik macht, sich von der Masse abhebt und extrem auffällt
hättet ihr knorkator geschickt....
Das mit der "guten Musik" hast du wohl überlesen.
Hatten die sich nicht schon mal beworben und sind schon im Vorentscheid rausgeflogen?
|
|
21.05.2006, 11:18 |
|
Chuckommando
Der Rasende Falke

|
|
Jo, sind sie.
Aber Masken zu tragen ist wohl genauso Show, wie tiefe Dekoltees und Hotpants.
Mit dem Songwriting und Performen zeitgleich sei nur unterstellt, dass es eine höhere musikalische Leistung bringen kann, als nur eines von beiden.
21.05.2006, 15:20 |
|
AUI²
aka.:Longbow

|
|
|
21.05.2006, 21:52 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
|
21.05.2006, 22:03 |
|
Nyxion
Assassine

|
|
Wow, kein Goth auf den letzten 5 Seiten. Und Siggi hat nen neuen Ava(der alte war besser). War ich so lange weg?
So ein Abi stresst ganz schön. Hätt ich nicht gedacht.
|
|
21.05.2006, 22:07 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Zitat: Original von Nyxion
Wow, kein Goth auf den letzten 5 Seiten. Und Siggi hat nen neuen Ava(der alte war besser). War ich so lange weg?
So ein Abi stresst ganz schön. Hätt ich nicht gedacht.
Nein,der hat keinen Bock mehr.
Es ist noch weniger los hier als früher,und alles wiederholt sich in einer endlosen Schleife des Wahnsinns.
|
|
21.05.2006, 22:29 |
|
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

|
|
Zitat: Original von warkiller
hundert pro aimbot, vor allem weil der 2. gerade mal die hälfte hat!
Nix Aimbot, sondern 190 Stunden im Helikopter.
Cheers.
__________________ STi is a lifestyle.

|
|
22.05.2006, 07:12 |
 |
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
woha...ich hatte wohl Glück dass ich bei diesem sinnflutartigen Regen weder weggeschwemmt worden noch ertrunken bin. Mein Auto wurde auch eher zum Speedboot umgepimpt. Das der shice die ganze Woche so gehen soll lässt mich irgendwie fast zur Flasche greifen.
Moin Jungz.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
22.05.2006, 08:44 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Zitat: Original von Shiek
Nix Aimbot, sondern 190 Stunden im Helikopter.
Cheers.
das gluabt dir eh keiner mehr, du merkst es ja selbst!
|
|
22.05.2006, 08:53 |
|
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

|
|
Zitat: Original von warkiller
das gluabt dir eh keiner mehr, du merkst es ja selbst!
Verdammt. Wie könnte ich denn nun die anderen über den Tisch ziehen?
__________________ STi is a lifestyle.

|
|
22.05.2006, 08:59 |
 |
|