Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » PlanetMorrowind/Oblivion/Skyrim Network Board » Best Of-Forum » Güam Archiv » Gespräche über alles Mögliche Nr. 87 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  2  3  4  5  6  7  8  9  10  ...  >  »  ]
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Das soll nicht abwertend sein aber 80% der Spieler sind damit halt vollends zufrieden und wollen sich nicht stundenlang mit Hintergründen beschäftigen. Ich finde diese selbst interessant, aber ich brauche sie nicht wirklich bei jedem Spiel.

80% der Spieler sind der Grund wieso wir nur noch Ideenlose Shovelware bekommen,mit immer längerer Entwicklungszeit wegen der beschissenen Grafikengine und dem Multiplattforming,ohne Neuerungen.

Und 80 Stunden Spielzeit bei Dragon Age ist sogar mit den Sidequests ein Witz.Ich hatte die 3 DLC-Sidequests nicht,logisch.Das kommt aber auch sonst nie auf 80 Stunden,eventuell wenn man dabei einschläft und die Synchro durchlaufen lässt.

Was Sidequests angeht hatte ich übrigens gute 50% gelöst,und wie gesagt,2 Romance Options ausgenutzt.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 10.11.2009, 12:08 Uhr editiert.

10.11.2009, 12:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Den Zeitschriften einfach mal Bestechlichkeit vorzuwerfen, nur weil sie anderer Meinung über ein Spiel sind, ist ziemlich daneben. Gibt schließlich auch genug Spiele, die von den Redakteuren runtergemacht werden. Ich lese GamePro und GamesAktuell (in letzterer werden auch PC-Spiele besprochen) und da gibt's pro Monat vielleicht 3-4 Spiele, die 'ne hohe Wertung bekommen, alles andere liegt mehr oder weniger im mittleren bis unteren Bereich, egal von welchem Hersteller. Und auch gehypte Spiele sind darunter, z.B. "Silent Hill V" und "Alone in the Dark" schnitten auch nicht besonders gut ab.

Edit: Ja, in der GP wird u.a. auch bemängelt, daß die ganzen Splattereffekte zu aufgesetzt und plakativ wirken. Aber das ist ja kein Grund, ein Spiel schlechtzumachen oder 'ne niedrige Wertung zu geben.

10.11.2009, 12:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Zitat:
Original von Siegnald
Den Zeitschriften einfach mal Bestechlichkeit vorzuwerfen, nur weil sie anderer Meinung über ein Spiel sind, ist ziemlich daneben. Gibt schließlich auch genug Spiele, die von den Redakteuren runtergemacht werden. Ich lese GamePro und GamesAktuell (in letzterer werden auch PC-Spiele besprochen) und da gibt's pro Monat vielleicht 3-4 Spiele, die 'ne hohe Wertung bekommen, alles andere liegt mehr oder weniger im mittleren bis unteren Bereich, egal von welchem Hersteller. Und auch gehypte Spiele sind darunter, z.B. "Silent Hill V" und "Alone in the Dark" schnitten auch nicht besonders gut ab.

Ich werfe nicht nur Bestechlichkeit vor,es gibt sogar einige Präzedenzfälle die das Beweisen,als es nicht Funktioniert hat.Demnach zur Folge muss es für mich Fälle geben,wo der Publisher das Review vorgibt.Und,nebenbei sind die Magazine auch nicht für das Klientel "Nerd" mehr gedacht,ist ja alles Mainstream-Klickbunti-Shit.

In short:
You people destroyed gaming.Als Psychonauts oder Okami rauskamen hat das keiner gekauft,weils anders war.Als Planescape:Torment oder VTMB rauskam hats keiner gekauft,weils anders war.Das Ergebnis ist,alles was wir jetzt nur noch kriegen ist: Shovelware,Sequels die keiner will,und praktischerweise immer bessere Grafik.Die,mir mal völlig irrelevant ist,solange die Story weiterhin einfallsloser Shit ist.

Davon abgesehen das die meisten Spiele was Spielzeit angehen nur noch Augenwischerei sind.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 10.11.2009, 12:33 Uhr editiert.

10.11.2009, 12:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

ich sag nur 'medal of honor: airborn' in 3,5h warste durch, das heisst man ist zwischendurch nich' eingepennt, und dafür dann 45 ocken. -.-

10.11.2009, 13:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1

Boromir ist offline

Ok, hab mir Bloodlines gekauft und grad installiert, und das Spiel erkennt natürlich meinen 64bit-4Kern-Rechner nicht

10.11.2009, 15:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

::.Kain.:: ist offline

sauber, darüber ob ne software 64 bit fähig ist, macht man sich ja auch vorher keine gedanken wa?

aber ich bin sicher da gibts irgendwo nen patch oder dergleichen.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

10.11.2009, 15:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Im Kompatibilitätsmodus läuft es....

Zitat:
Original von Garak
ja. Und sag uns, wen Du ausgewählt hast... ich hatte den Tremere.

Hab den Fragebogen gemacht und mir wurde ein Brujah zugewiesen

10.11.2009, 16:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von Boromir
... 64bit-4Kern-Rechner ...

dann nimm doch nur die hälfte ... 2 kerne / 32 bit

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

10.11.2009, 17:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Oh Mann... so einer konnte ja wieder nur von Noxx kommen^^

Was die Spielzeiten betrifft, stimmt, viele Spiele sind viel zu kurz, siehe Tomb Raider. Aber wer heutzutage noch Vollpreis für'n Spiel bezahlt, ist sowieso selbst schuld. Könnt ihr alle nicht mal ein paar Monate warten oder was?

Andererseits finde ich es außer bei Rollenspielen ganz gut, wenn die Dinger nicht ZU umfangreich sind. Stellt euch vor, man würde 40 Stunden an jedem Spiel hängen, egal ob Jump'n'Run oder Ego-Shooter, wann soll man das denn alles spielen? Ich komme ja so schon nicht mehr hinterher.

10.11.2009, 17:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

Zitat:
Original von Boromir
Ok, hab mir Bloodlines gekauft und grad installiert, und das Spiel erkennt natürlich meinen 64bit-4Kern-Rechner nicht

erzähl kein scheiss, mit quad core und windows 7 x64 funzt das spiel einwandfrei.

10.11.2009, 17:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Zitat:
Original von Siegnald
Andererseits finde ich es außer bei Rollenspielen ganz gut, wenn die Dinger nicht ZU umfangreich sind. Stellt euch vor, man würde 40 Stunden an jedem Spiel hängen, egal ob Jump'n'Run oder Ego-Shooter, wann soll man das denn alles spielen? Ich komme ja so schon nicht mehr hinterher.

Weil es im Jahr auch mehr als 3 Spiele gibt die wirklich gut sind.Von mir aus kann die Shovelware weiterhin so kurz sein,aber,wenn mal was qualitativ hochwertiges rauskommt dann ist das ne Frechheit.Ich habe grade Modern Warfare 2 angefangen.Wetten,in 6 Stunden bin ich durch,und das Ding kostet 45 Flocken?

Und,ja,ich spiele schon auf Hard.

Okay,die Call of Duty Serie ist ja fast schon Shovelware.Sorry,Activision ist ja der neue Teufel.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 10.11.2009, 18:10 Uhr editiert.

10.11.2009, 18:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Apropos Teufel, was zur Hölle ist "Shovelware"?

Und ja, ich finde, daß es mehr als 3 gute Spiele im Jahr gibt, wobei ich natürlich nur von Konsolen sprechen kann. Natürlich darf man nicht jeden Monat 10 Oberknaller erwarten, aber es ist genug spielbares dabei meiner Meinung nach. Insgesamt ist die Qualität sogar gestiegen. Wenn ich bedenke, was man uns zu 8 Bit-Zeiten teilweise für unspielbaren Murks angedreht hat...

Was die ständigen Fortsetzungen und Remakes betrifft, das kann man mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen. Klar fällt den Spieledesignern nicht viel Neues ein, das war allerdings schon fast immer so (außer vielleicht bei den Anfängen der Videospiel-Geschichte und beim Sprung von 2D zu 3D), nur hat man früher versucht, uns jedes Spiel als "neu" zu verkaufen, während man heute so ehrlich ist, es als das zu präsentieren, was es ist: Ein Aufguß eines älteren Spielkonzepts. Früher hätte es halt nicht "Assassin's Creed 2", sondern irgendwie anders geheißen, obwohl's im Grunde dasselbe wie "Assassin's Creed" ist.

10.11.2009, 18:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Shovelware is a derogatory computer jargon term that refers to software noted more for the quantity of what is included than for the quality or usefulness. The term is also used to refer to software that is ported from one computer platform or storage medium to another with little thought given to adapting it for use on the destination platform or medium, resulting in poor quality.

10.11.2009, 18:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Aha, und auf deutsch?

Edit: "Massenware" lese ich da heraus. Klar müssen die Publisher Spiele machen, die auch Kohle einbringen. Schließlich ist die Produktion heutzutage auch nicht ganz billig. Das macht die Spiele aber nicht schlechter meines Erachtens.

10.11.2009, 18:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
dogma
Lord Vivec

dogma ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Was die ständigen Fortsetzungen und Remakes betrifft, das kann man mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen. Klar fällt den Spieledesignern nicht viel Neues ein, das war allerdings schon fast immer so ...

Das sehe ich auch so, man darf einfach seine Erwartungen nicht zu hoch stecken. ich bin z.b. ein fan von der ratchet+clank-reihe, weil ich die idee ganz süss finde... jetz hab ich mir eins davon für die ps3 gekauft, aber ich erwarte nicht mehr von dem spiel (also von der story ect), als von denen, die ich auf ps2 und psp gespielt hab.

eigentlich hab ich eher ne abneigung gegen spiele, die unterschiedliche namen tragen, aber vom gameplay und von der story fast identisch sind: baldurs gate blizzard und champions of norrath von ubisoft

Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

Dieser Beitrag wurde von dogma am 10.11.2009, 19:07 Uhr editiert.

10.11.2009, 19:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Zitat:
Original von Siegnald
Edit: "Massenware" lese ich da heraus. Klar müssen die Publisher Spiele machen, die auch Kohle einbringen. Schließlich ist die Produktion heutzutage auch nicht ganz billig. Das macht die Spiele aber nicht schlechter meines Erachtens.

Liegt an der Grafik,die Produktionskosten.Und,doch,weil wer ne Mille in ne Grafikengine steckt und das heutzutage als Verkaufserfolg gilt,der versucht erst gar nicht was sinnvolles oder Innovatives rauszubringen.Man sollte so nen Stuss gar nicht unterstützen und solche Spiele gar nicht erst kaufen.

10.11.2009, 19:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Zitat:
Original von warkiller
erzähl kein scheiss, mit quad core und windows 7 x64 funzt das spiel einwandfrei.

Ich hab Vista

*Doppelpost zusammengefummelt by Siggy*

Robert Enke ist tot

10.11.2009, 19:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
dogma
Lord Vivec

dogma ist offline

komme grade vom spanischunterricht und dann so eine meldung.. scheiße..

Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

10.11.2009, 21:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

Zitat:
Original von Boromir
Zitat:
Original von warkiller

Ich hab Vista

auch im kompatibilitätsmodus INSTALLIERT ?

den fehler machen nähmlich viele, installieren und dann rumheulen wenn es nicht läuft.

10.11.2009, 21:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Boromir

Hab den Fragebogen gemacht und mir wurde ein Brujah zugewiesen

hmm. die standartantwort für einen, der sich selbst gern unangepasster sieht als er ist - ups.dass war gemein. andererseits: könnt schlimmer sein, Ventrues sind absolut unausstehlich...

10.11.2009, 22:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
[  «  <  ...  2  3  4  5  6  7  8  9  10  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR