Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » PlanetMorrowind/Oblivion/Skyrim Network Board » Best Of-Forum » Güam Archiv » Gespräche über alles Mögliche Nr. 80 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  3  4  5  6  7  8  9  10  11  ...  >  »  ]
Garak
Admin

Garak ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Danke, die ersten paar Runden habe ich nun überstanden und nen paar Chips gewonnen. Glaube aber nicht das ich viel reißen kann. 3540 Mitspieler und die Namen von ein paar Pokerprofis habe ich auch schon gesehen. -_-

o jeh, ein fisch, der ein bischen plankton gefressen hat und mit dem gedanken spielt, ein Hai sein zu können... wenigstens weisst Du, dass es nur ein Traum ist...

19.10.2008, 19:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jopp, hätte ich das Ticket nicht gesponsort bekommen würde ich das Turnier auch nie im Leben spielen.^^

edit: 2. pause, noch 1321 Spieler von 3540 drin, habe 12.075 Chips, aktueller Mittelwert sind 27.613 Chips, ist also nicht mehr all zu viel. 4 Jungs von uns 10 sind leider schon draußen. -_-

edit2: 1. Hand nach der Pause, direkt Chips eingesammen, liege nun bei 25k, yay.

edit3: raus mit Jacks versus Ace Queen, am River bekommt der Lucker natürlich noch seine Queen. 150 Plätze vor dem Geld raus ist nicht sonderlich lustig.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

Dieser Beitrag wurde von ::.Kain.:: am 19.10.2008, 21:46 Uhr editiert.

19.10.2008, 19:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

Zitat:
Original von Garak
Muss bei Dir ja n luxusheim gewesen sein, wenn man Dich so in Watte gepackt hat. Im übrigen laufen Pflegestationen meist so, dass eine examinierte kraft pro schicht da ist, der Rest sind angelernte Hilfskräfte, Praktikanten oder eben Zivis.

Wir haben 2 examinierte,manchmal sogar 3.

Sind aber massig Bewohner,sodass die Pflegekräfte dennoch kaum ausreichen,gerade im Demenzbereich.

Ist mir allerdings neu das man als Zivi in der Pflege nen Pflegekurs kriegt,ich kriege defakto keinen.

Learning by doing ist das hier.

19.10.2008, 22:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Zitat:
edit3: raus mit Jacks versus Ace Queen, am River bekommt der Lucker natürlich noch seine Queen. 150 Plätze vor dem Geld raus ist nicht sonderlich lustig.

Tunier-Poker heißt überleben......

19.10.2008, 22:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
GüaM-Gott auf Bewährung

Deshalb spiele ich keine Turniere, die Varianz da ist einfach abartig hoch. Man muss viel zu viele 50% Chancen gewinnen, das ist für mich nicht der Sinn beim Pokern, da kann ich auch Roulette spielen. Klar, auf lange Sicht setzt sich der Skill trotzdem durch, aber Turniere dauern mir auch einfach viel zu lange.

Zwei von uns sind jetzt kurz vor dem Geld, da bekomme ich wenigstens 5% vom Gewinn, immerhin etwas.

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

19.10.2008, 22:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Sonntags arbeiten ist unglaublich deprimierend.

Wenn man all die anderen Trottel sieht,wie sie faul rumgammeln.

19.10.2008, 22:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Zitat:
Am lautesten haben immer die geschimpft, die nur Weihnachten und Geburtstag nach ihren Eltern/etc geschaut haben.

Vorsicht Garak, du weißt nie was da vorher gelaufen ist.... ich will keine Arschlöcher in Schutz nehmen - aber ich sage dir ganz im ernst, es gibt Menschen die haben diesen Schrottplatz - und es steht für mich außer Frage, dass es einer ist - mehr als verdient. Es gibt nunmal Menschen, die glauben sie können für 50 Jahre - aus reiner Feigheit Arschlöcher sein und die lernen dann, dass leider mit 50 noch 30 Jahre kommen können. Und selbst wenn es nur 5 wären. Sind 5 Jahre ne verdammt lange Zeit. Aur reiner wirklich eigen gemachter "Lebens-Erfahrung" (das muss nicht unbedingt persönliche sein) - gucke ich zwei Mal hin - wenn jemand seine eigenen Eltern "verstößt". Es ist auf jeden Fall merkwürdig und im Normalfall solltest du die Verantwortung für deine Eltern nehmen. Aber wenn nicht...
Ich kenne auch andere Fälle von denen du wahrscheinlich sprichst - aber ich sage halt eben - es sind nicht alle die dann mal am Stock gehen "Engel".

Zitat:
Ich wünsche mir ein soziales Pflichtjahr für jeden Deutschen (m/w) nach der Schule.

Und ich wünsche mir nicht, dass du meinen Kinder vorschreibst was die zu tun haben, wenn sie 18 sind... Sonst habe ich auch ein paar Forderungen an deine. (lol ) - Aber ich halte es da wie Illian. Ich finde es ja wirklich schön, dass das dir und vielen anderen was gebracht hat.
Aber stell dir mal vor ich sage nachher: Ich bin dafür, dass jeder Schüler mal eine Austauschjahr in einem 2. Weltsland verbringt, damit der mal sieht wie das ist! -- Es gibt auch Leute die fordern sowas.... natürlich kommt bei dir keiner so schnell ums Leben oder wird verschleppt - aber ich finde das Zeitklauerei. Dasselbe kannst du auch über Wehrpflicht sagen - es gibt Leute denen hat das was gebracht. Und ich bringe dir für jeden einen, der danach derselbe Typ wie vorher war. Es gibt kein Wunder-Rezept, für "bessere Menschen" und ich wünsche auch nicht jedem Menschen die Erfahrung die mich "positiv" geprägt haben. Pflege ist in diesem Sinne ein Knochenjob. Das schafft nicht jeder.

Zitat:
Ich glaube das ein Großteil der Schulabgänger weiß wo der Hase langläuft.

Kain hat eigentlich meine Meinung dazu wiedergegeben, aber weil es gerade passt: Sozial gebe ich dir absolut recht. Aber solange bei 9 Live Leute anrufen... Entschuldigung.... die haben da Gehälter von fünfstelliger Höhe... das ist dann Deutschlands "Minderheit" O.O ...lol

Zitat:
Ist mir allerdings neu das man als Zivi in der Pflege nen Pflegekurs kriegt,ich kriege defakto keinen.

Du hast doch in ein paar Monaten die "Untersuchung" ob du überhaupt für diese Arbeit geeignet bist (ja kommt erst ein paar Monate später - ist schon clever gemacht) -das sollte bei dir auch einen Lehrgang beinhalten... oder die ist im Frühjahr - sollte in deinen Zivil-Blah-Unterlagen stehen...

Gruß
R

P.S. Gründe warum ich nur BlackJack um Geld spiele...

Dieser Beitrag wurde von Ryan am 19.10.2008, 22:52 Uhr editiert.

19.10.2008, 22:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Zitat:
Original von Ryan
Du hast doch in ein paar Monaten die "Untersuchung" ob du überhaupt für diese Arbeit geeignet bist (ja kommt erst ein paar Monate später - ist schon clever gemacht) -das sollte bei dir auch einen Lehrgang beinhalten... oder die ist im Frühjahr - sollte in deinen Zivil-Blah-Unterlagen stehen...

Gruß
R

P.S. Gründe warum ich nur BlackJack um Geld spiele...

Die hab ich am Einundzwanzigsten,und sie enthält keinen Lehrgang,denn ich muss dort an einem regulären Arbeitstag erscheinen.Nebenbei ist die bei nem Amt für Bahnvermögen,genaugenommen bei dessen Betriebsärztin.Wenn ein Kurs kommt,dann weiss im Heim niemand was davon,ich noch weniger.

Ja,das KWEA in Stuttgart hat keinerlei Ärzte,man wird irgendwoanders hingeschickt.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 19.10.2008, 22:58 Uhr editiert.

19.10.2008, 22:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Dann hast du Glück und bist ein "Next-Generation"-Schnuffel - früher war das anders. Da gab es in der Pflege einen Kurs über 1 Woche vielleicht 2 - ich hab keine Ahnung - und du musstest da auch hinfahren (also das war für nen ganzen Bezirk). Entweder das hat sich geändert. Oder die kennen das nicht bei dir... vielleicht ist das ja auch von Land zu Land anders...??? Aber deswegen kam auch Garak darauf. --- Ich kenne das wie gesagt auch nur so in Pflege-"zivi"-Jobs... ohne jetzt selbst "zivi" gemacht zu haben... aber ich hatte die Unterlagen dazu... und daher bin ich mir sehr sicher, dass es das mal gab...

19.10.2008, 23:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Solche Kurse gibt es mWn auch noch.

Zumindest fährt dort ein Bekannter hin.

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

20.10.2008, 07:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
GüaM-Gott auf Bewährung

Jopp, diese Kurse sind aber so zwischen drin und man fährt für ne Woche in ein Jugendhotel oder ähnliches, betrinkt sich mit seinen Mitzivis und macht tagsüber irgendwelche komischen Kurse die niemanden interessieren. Laut meinen Kollegen war das damals aber trotzdem lustig.

20.10.2008, 08:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Hab ja nicht gesagt, das die Leute da was lernen^^

Hm...Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.
Und vor allem die latente Müdigkeit.

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

20.10.2008, 08:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Zitat:
Jopp, diese Kurse sind aber so zwischen drin und man fährt für ne Woche in ein Jugendhotel oder ähnliches, betrinkt sich mit seinen Mitzivis und macht tagsüber irgendwelche komischen Kurse die niemanden interessieren. Laut meinen Kollegen war das damals aber trotzdem lustig.

Weiss ich nix von.

Nebenbei hab ich keine Mitzivis,ich bin der einzige Zivi in der Pflege im ganzen Heim.

20.10.2008, 15:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
GüaM-Gott auf Bewährung

Die kommen auch nicht alle aus einem Heim, Krankenhaus whatever, sondern überall her aus der jeweiligen Region. Diese Kurse sollten eigentlich ziemlich zu Anfang sein (nützt ja sonst auch nix^^) und bisher habe ich keinen getroffen der die nicht machen musste. Gut...Bawü ist ja mal wieder nen Kaff wo eh nix so läuft wie es soll.

20.10.2008, 15:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Lord_Bresor
Almalexia

Lord_Bresor ist offline

Zitat:
Original von Ryan
Zitat:
Ich wünsche mir ein soziales Pflichtjahr für jeden Deutschen (m/w) nach der Schule.

Und ich wünsche mir nicht, dass du meinen Kinder vorschreibst was die zu tun haben, wenn sie 18 sind... Sonst habe ich auch ein paar Forderungen an deine. (lol ) - Aber ich halte es da wie Illian. Ich finde es ja wirklich schön, dass das dir und vielen anderen was gebracht hat.
Aber stell dir mal vor ich sage nachher: Ich bin dafür, dass jeder Schüler mal eine Austauschjahr in einem 2. Weltsland verbringt, damit der mal sieht wie das ist! -- Es gibt auch Leute die fordern sowas.... natürlich kommt bei dir keiner so schnell ums Leben oder wird verschleppt - aber ich finde das Zeitklauerei. Dasselbe kannst du auch über Wehrpflicht sagen - es gibt Leute denen hat das was gebracht. Und ich bringe dir für jeden einen, der danach derselbe Typ wie vorher war. Es gibt kein Wunder-Rezept, für "bessere Menschen" und ich wünsche auch nicht jedem Menschen die Erfahrung die mich "positiv" geprägt haben. Pflege ist in diesem Sinne ein Knochenjob. Das schafft nicht jeder.

Ich meinte nicht speziell nur Pflege.

Das ärgerliche ist ja, daß meinem Sohn vorgeschrieben wird was er zu tun hat mit 18 und meiner Tochter nicht.
Wenn WehrPFLICHT und Zivildienst für die Jung's wegfallen würde, sähe das anders aus.
Aber so wie es ist gibt es eine Pflicht, und aus diesem Grunde möchte ich eben das es gerechter(m/w) wird und nebenbei noch Haushalt und Krankenkasse entlastet wird. (Ich schrieb u.A. auch "in einem guten Staat" o.s.ä.)
Solche Job's könnte es in allen öffendlichen/staatlichen "Betrieben"(Krankenhaus/Gemeinde/Straßenmeisterei u.Ä.) geben.
Keinem Jugendlichem könnte noch "Du hast ja noch nix für dein Land geleistet" vorgeworfen werden.

Wenn die Wehrpflicht allerdings fallen würde wäre das tanürlich alles völlig regal.

Und von wegen Forderungen an meine Kurzen - Das kannste ja ma versuchen .

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

20.10.2008, 17:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

Zitat:
Original von Ryan
es gibt Menschen die haben diesen Schrottplatz - und es steht für mich außer Frage, dass es einer ist - mehr als verdient.

ich wäre vorsichtig mit aussagen, wer was verdient hat - ich hatte auch zwei wirklich unerträgliche bewohner (die ich zugegebenermaßen auch hin und wieder 'n bißchen gereizt hab'), ein langsames, einsames dahinrotten gönne ich aber niemandem. und bei uns war's - abgesehen vom meist ziemlich abartigen essen vielleicht - noch sehr human; ich will mir nicht vorstellen, wie's in manchen anderen altenheimen aussieht.
Zitat:
Diese Kurse sollten eigentlich ziemlich zu Anfang sein (nützt ja sonst auch nix^^) und bisher habe ich keinen getroffen der die nicht machen musste. Gut...Bawü ist ja mal wieder nen Kaff wo eh nix so läuft wie es soll.

ich mußte da auch nicht hin, und ich wohne in nrw.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

20.10.2008, 17:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
GüaM-Gott auf Bewährung

Ja genau, fall mir in den Rücken Judas.

Heute kommt das Krokodil und sein Nilpferd, knallharte Bud Spencer und Terence Hill Action.^^

20.10.2008, 19:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Zitat:
Original von OldWorldMonkey
ich wäre vorsichtig mit aussagen, wer was verdient hat - ich hatte auch zwei wirklich unerträgliche bewohner (die ich zugegebenermaßen auch hin und wieder 'n bißchen gereizt hab'), ein langsames, einsames dahinrotten gönne ich aber niemandem. und bei uns war's - abgesehen vom meist ziemlich abartigen essen vielleicht - noch sehr human; ich will mir nicht vorstellen, wie's in manchen anderen altenheimen aussieht.

Dito.Ich habe hier eine Bewohnerin die mich täglich die ganzen nerven kostet.

Ist Dement und hat Alzheimer,schreit die ganze Zeit undeutliches gebrabbel herum,sitzt nicht,isst nicht,isst auch nicht wenn man ihr das dabei hilft,und hat dadurch das sie nur trinkt die ganze Zeit flüssigen Durchfall und Bauchschmerzen.Ich lasse sie heraumlaufen wie sie will,die bleibt eh nicht hocken.Nachmittags ist sie dann meistens so müde,das die Spätschicht sie ins Bett bringen kann.

Gibt halt noch einige Bewohner die beim Ankleiden und waschen etwas umsich schlagen können,die kann man aber sehr gut zu zweit machen,indem einer den Bewohner etwas ablenkt und die Hand hält,und der andere sauber macht.

Das Essen dort geht eigentlich,es gibt relativ qualitatives Essen,heute z.B Kohlroulade mit Kartoffeln und als Nachtisch Eis.

Ich wünschte allerdings nur,meine Pause wäre lang genug,damit ich auch was Essen könnte.Man hat zu wenig Pfleger,bei 25 Demenzkranken kann man die Pause grade so dazwischenquetschen.

Istn relativ würdevolles Heim,die meisten Pfleger behandeln die Bewohner mit nem gewissen Respekt,immerhin Zahlen die Unglaublich viel Geld dafür,das sie dort gepflegt werden,in der quasi,letzten Station.

Gibt allerdings auch einige Pfleger,die werden bisschen laut und ungeduldig.

Es ist kein Heim,wo die Bewohner ans Bett gefesselt werden,und wo der Löffel in den Mund gedrückt wird.

Gefällt mir sehr gut,ich muss mich halt noch an die Arbeitsszeit gewöhnen.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 20.10.2008, 19:51 Uhr editiert.

20.10.2008, 19:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

Zitat:
Original von Hymirvetr
Dito.Ich habe hier eine Bewohnerin die mich täglich die ganzen nerven kostet.

Ist Dement und hat Alzheimer,schreit die ganze Zeit undeutliches gebrabbel herum,sitzt nicht,isst nicht,isst auch nicht wenn man ihr das dabei hilft,und hat dadurch das sie nur trinkt die ganze Zeit flüssigen Durchfall und Bauchschmerzen.Ich lasse sie heraumlaufen wie sie will,die bleibt eh nicht hocken.Nachmittags ist sie dann meistens so müde,das die Spätschicht sie ins Bett bringen kann.

davon hatten wir auch zwei bis drei, die sind anstrengend, aber meistens lieb - ich rede von naziomas, die nach dem zweiten vatikanischen konzil die katholische kirche verlassen haben, weil sie ihnen zu liberal wurde, alles in ihrer umgebung (vor allem ausländer und frische luft) hassen und bei jeder gelegenheit mit ihrer fingernägel-auf-tafel-stimme leute anschreien. beziehungsweise von naziopas, die pflegerinnen an den hintern packen und zivis mit wanderstöcken drohen.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

20.10.2008, 20:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
GüaM-Gott auf Bewährung

Beeindruckend, ich könnte sowas nicht. Meine ich ehrlich Jungs.

20.10.2008, 20:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
[  «  <  ...  3  4  5  6  7  8  9  10  11  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR