Autor |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von kkb
von seinen mitmenschen zu verlangen das sie zwischen verschiedenen ideologien differenzieren und mal einen blick auf aktuelle vorgänge werfen, ist nicht im ansatzt so verbohrt und indifferent wie sich in der ablehnung von "extremen" zu üben, ohne sich die mühe zu machen sich mit selbigen zu beschäftigen.
Nö, du hast eine Weltanschauung mit zwei Parteien, daran ist gar nichts different.
Zitat: es ist traurig das einige leute hier immernoch nicht die gafahr des braunen packs sehen, viel mehr sympatisieren einige mit deren standpunkten, glückwunsch..........sowas nennt man bekanntlich auch 'mittläufer' bzw. 'weg-kucker'.
Und so was nennt man dummes Geschwätz.
Was hat die Erkenntnis der Gefahr durch Rechtsradikalismus damit zu tun, daß man ihn gleich mit primitiven Mitteln zu begegnen versucht?
Die wirklichen Drahtzieher der Rechten bedienen sich, wie die der Linken auch, längst der Möglichkeiten, die ihnen eine überarbeitungswerte Verfassung einräumt und wenn man einen Skin schlägt, so schlägt man damit nicht die Rechten an sich, man macht sich nur zum Werkzeug einer Ideologie.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
19.11.2006, 21:01 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Zitat: Original von Tharganoth
Und so was nennt man dummes Geschwätz.
und das von jemandem der wegen sowas 2 vw bekommen hat, jaja wer im glashaus sitzt blablabla........
im übriegen ist das hier der GüaM, wer sinnvollen diskussionen sucht ist hier falsch!
|
|
19.11.2006, 21:19 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von warkiller
im übriegen ist das hier der GüaM, wer sinnvollen diskussionen sucht ist hier falsch!
Ich habe damit ja nicht angefangen, ich steige nur auf deine Profilneurose ein und was VW angeht bist du ja eher der Experte.
|
|
19.11.2006, 21:24 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Ich habe damit ja nicht angefangen, ich steige nur auf deine Profilneurose ein[...]
und ganz genau DAS ist dein problem, du steigerst dich viel zu sehr rein (profilneurose, aber damit kennst du dich ja anscheinend gut aus), seit wann wird hier eigendlich alles für bare münze genommen !?
|
|
19.11.2006, 21:29 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Wie wärs wenn wir hier im GüaM mal wieder von den anspruchsvollen Themen abkommen und uns Dingen zuwenden die dessen würdig sind? ^^
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
19.11.2006, 21:30 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Zitat: Original von Van Helsing
Wie wärs wenn wir hier im GüaM mal wieder von den anspruchsvollen Themen abkommen und uns Dingen zuwenden die dessen würdig sind? ^^
hätte nichts dagegen, aber der waschbar hat anscheinend meinen letzten satz auf der letzten seite mißverstanden, und will dahei weiterblubbern
|
|
19.11.2006, 21:31 |
|
AUI²
aka.:Longbow

|
|
blubbern kann er nur, wenn er gekocht oder ertränkt wird.

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".
Zitat: Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel
|
|
19.11.2006, 21:32 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Wie kommst du auf die schiefe Bahn, daß ich dich ernstnehmen würde?
Dieser Beitrag wurde von Yuki am 19.11.2006, 21:40 Uhr editiert.
|
|
19.11.2006, 21:40 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

|
|
Zitat: Original von AUI²
blubbern kann er nur, wenn er gekocht oder ertränkt wird.
ich kann auch beim trinken blubbern.
'MATT DAMON'
|
|
19.11.2006, 22:09 |
|
Räuber Hotzenplotz
Mage
Verwarnung: 1

Herkunft: /usr
 |
|
Verwarnung 1: Mißachtung von Modanweisungen Lady Li / Bretone <- Einfach nur Löl. Hat wohl Bret vergessen mit welchem der beiden Accs er grade eingeloggt war...
__________________ kkb 4 Co-Admin
R.I.P.
|
|
19.11.2006, 22:12 |
|
Terrorblade
Mage

|
|
|
19.11.2006, 22:31 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
Nö, du hast eine Weltanschauung mit zwei Parteien, daran ist gar nichts different.
dafür hätte ich yetzt mal ganz gerne ne erklärung, nen quote oder irgendwas anderes das diese aussage (wegen mir auf krude weise) belegt, denn das ich nicht fähig währe zwischen linken, rechten, bürgerlichen (und innerhalb der einzelnen lager) zu differenzieren währe mir neu. das du hingegen nicht in der lage bist, verschiede sichtweisen auch als solche zu erkennen sondern zwei (seltsverständlich extremistische, ansonsten könnte man ya nicht so einfach weltbilder über einen kamm scheren und als autoritär bezeichnen die weder miteinander und im falle antiautöritärer! linker oder - in pervertierter form - dieverser rassisten auch mit autoritäten, gar nichts zu tun haben), ohne nachzudenken in eine schublade drückst hast du mehrfach bewiesen. dazu käme dann natürlich noch die komplette unfähigkeit gewalltakte abseits pseudozivilisatorischer kriterien (die letztlich auf eine weltfremde ablehnung von ismen wegen immanenter gewallttätigkeit und unterdrückung hinausläuft, ohne die explizite gewallttätigkeit und überdrückung seitens "der mitte" ebenfalls in einen entsprechenden kontext zu stellen) und die komplette missachtung der tatsache das "appeasement" (sowohl außerhalbs als auch innerhalbs deutschlands) schonmal reichlich in die hose gegangen ist.
aber ziehen wir das ganze dochmal von der anderen seite auf. erkläre du doch mal wo die relevanten und elemtaren unterschiede zwischen rechten, linken und bürgerlichem lager (und zumindest hier währen dann auch abstufungen gefragt, bei den beiden anderen muss man das nicht unbesingt wissen - man sollte es indes schon). solange deine angeblich differenzierte weltsicht darauf beruht alles was abseits des parlamentarischen tellerrantes liegt als extremistisch und alles innerhalb als über extremistische ausuferungen erhaben darzustellen (und das hast bisher nichts geschrieben was auch nur den verdacht nahelegen würde das dem nicht so ist), ist es leicht vermessen denyenigen ein zweiparteiendenken zu unterstellen, die genau diesen binären blödsinn kritiesieren.
edit:
um mal friedberg pflüger (cdu, linker stimmungsmache demnach unverdächtig) zu zitieren:
“Wird jetzt die rechte Tyrannei abgelegt, eingeordnet und bagatellisiert, die linke dagegen dämonisiert – so werden rechtsradikale und Konservative Revolutionäre salonfähig. Dann beanspruchen sie ihren Platz im demokratischen Verfassungsspektrum, dann verschiebt sich die Mitte nach rechts. Die Maßstäbe verschwimmen, und Deutschland driftet.”
soviel weitsicht und problembewusstsein sollte man eigentlich, aller sonstigen politischen gegensätze zum trotz, sein eigen nennen. das dem (leider nicht nur hier) nicht so ist, ist ein problem.
edit2:
klick
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
19.11.2006, 22:35 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Du bist sehr unterhaltsam Fuark, ich gebe nur das Bild wieder, welches du vermittelst, daß kommt auch ohne Quote aus.
Es geht hier nicht darum die politische Orientierung der Bundesbürger zu verifizieren, sondern darum, ob man pauschal Gewalt als Mittel zum Zwecke wieder anderes Gedankentum verwenden darf.
Ich meine Nein, wie andere das handhaben ist mir eigentlich recht egal, ich kann sie ja sowieso nicht beeinflussen.
Also suche nicht ein Politikum, wo keines ist, deine politischen Ansichten sind ja deutlich genug, die muss man nicht bei jeder Stammtischdiskussion erneut hervorkramen.
|
|
19.11.2006, 23:18 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
jemandes vermeintliche politische weltanschauung anzugreifen und nach der antwort dann zu behaupten, keine politische diskussion führen zu wollen, ist auch 'ne interessante taktik. vor allem in verbindung mit "ich bin vernünftiger als du & du kannst mir eh nichts"-getue seeehr überzeugend.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
19.11.2006, 23:56 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von OldWorldMonkey
jemandes vermeintliche politische weltanschauung anzugreifen und nach der antwort dann zu behaupten, keine politische diskussion führen zu wollen, ist auch 'ne interessante taktik. vor allem in verbindung mit "ich bin vernünftiger als du & du kannst mir eh nichts"-getue seeehr überzeugend.
Ich habe sie nirgends angegriffen, ich habe lediglich geschildert, wie sie mir erscheint, darüberhinaus habe ich nirgends gesagt, daß ich vernünftiger wäre, lediglich das ich eine andere Anschauung der Dinge habe.
Aber wenn man nichts zum trollen hat, dann sucht man halt verzweifelt in den Krümeln.
Dieser Beitrag wurde von Yuki am 20.11.2006, 00:18 Uhr editiert.
|
|
20.11.2006, 00:17 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
Es geht hier nicht darum die politische Orientierung der Bundesbürger zu verifizieren, sondern darum, ob man pauschal Gewalt als Mittel zum Zwecke wieder anderes Gedankentum verwenden darf.
nein.
es geht darum, das gewisse "in etwa"-"gleichsetzungen" in drastischerer form auch im rechten blätterwald vorzufinden sind, darum das der ewig gleiche "linke sind auch nicht besser"-blödsinn nach wie vor primär dazu genutzt wird, im anschluss rechtsextremismus zu bagatellisieren, das es nach wie vor nicht möglich ist zu erkennen das sich yemand der rassismus, sexismus, etc. predigt sich als mensch in yeglicher hinsicht disqualifiziert hat, das rechte gedankengänge die weit abseits des braunen sumpfes hoffähig sind, schlichtweg ignoriert werden und darum das man yene die gegen rechte vorgehen ohne nachzudenken mit selbigen in einen topf wirft.
mit der politischen orientierung der bundesbürger, oder der einzelperson hat das in der tat wenig zu tun. das du versuchst dergleichen daraus zu machen, ist der beste beweis wie wichtig es ist derartiges bewusstsein eiunzufordern, denn wer yetzt noch auf die linke verweist obwohl die rechte das problem ist, wird das auch noch dann machen, wenn leute mit fackeln durch berlin laufen und dann ist es bereits deutlich zu spät. und komm mir yetzt keiner mit gewallt ist unmenschlich und böse, wenn killer statt rechten tokio hotel fans verprügeln gehen wollte, hätte er zustimmung von allen seiten erhalten, von daher liegt genau da (worüber man durchaus reden könnte) das problem nicht.
den rest des posts nehme ich yetzt mal als stilles einvernehmen mit meiner obigen einschätzung.
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
20.11.2006, 00:23 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Ich möchte festhalten, daß du etwas grundlegendes meiner Argumentation nicht nachvollzogen hast.
Ich vergleiche weder rechte noch linke Gewalt und ich sage nur, daß Gewalt gegen Andersdenkende keine Lösung der Konflikte bringt, dabei meine ich nicht Links/Rechts alleine, sondern das pauschal.
Es ist ebenso falsch Tokyo Hotel Fans zu verkloppen wie Faschos, Linke oder sonstwen zu verkloppen, nur weil die anders denken oder anders sind.
Dieses Rechts/Links rumvergleiche hatte ich nicht initiiert, daß haben andere hier im thread getan, weil schwarz/weiß Denken eben leichter populär zu machen ist.
Dieser Beitrag wurde von Yuki am 20.11.2006, 00:28 Uhr editiert.
|
|
20.11.2006, 00:26 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
fuark sagt's,
so ich geh mal eben bier holen, wie schön das die geschäfte jetzt durchgehend besetzt sind......hicks
|
|
20.11.2006, 00:27 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Räuber Hotzenplotz
Verwarnung 1: Mißachtung von Modanweisungen Lady Li / Bretone <- Einfach nur Löl. Hat wohl Bret vergessen mit welchem der beiden Accs er grade eingeloggt war...
Es waren erst zwei verschiedene Verwarnungen von zwei verschiedenen Mods, die dann später zusammengelegt wurden, ich dachte, das hätte sich mittlerweile rumgesprochen. Also: Nix is' mit Multis.
Und wieso hier Leute, die sich allgemein gegen Gewalt aussprechen, in irgendeine politische Ecke gedrängt werden oder ihnen unterstellt wird, daß sie die Linken gegenüber den Rechten als die "bösen" ansehen würden oder daß sie mit irgendeiner Seite sympathisieren oder sie verherrlichen würden, entzieht sich auch vollkommen meinem Verständnis. Anscheinend darf man nichts gegen Linke sagen, egal, ob man dieselben Kritikpunkte auch auf die Gegenseite bezieht und sich somit als politisch neutral erweist, zumal hier nichts gegen Linke im Allgemeinen gesagt wurde, sondern gegen Linke, die Gewalt und Terror verbreiten (und wer behauptet, die gäbe es nicht, der lügt). Überhaupt befremdlich, daß einige daraus gleich 'ne politische Diskussion machen.
Edit: Herzlichen Glückwunsch @ Helse 
|
|
20.11.2006, 08:20 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
die gleiche Diskussion gabs schon im Thread "armes Deutschland"...
Jo, Helse. Lass es krachen.
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
20.11.2006, 08:54 |
|
|