Autor |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
lol jetzt drehst du die worte so wie sie dir gefallen, ich will niemanden was streitig machen, mir geht einfach das gesülze über zu wenig geld auf den sack, das hab ich auch schon vorher gesagt, zumal ihr im westen mehr kohle als wir im osten bekommt, das ist aber ein anderes thema.
|
|
15.11.2007, 18:04 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von warkiller
zumal ihr im westen mehr kohle als wir im osten bekommt, das ist aber ein anderes thema.
Dafür sind die Kosten im Westen auch viel höher!
Und entschuldige bitte vielmals, daß wir Hartz IV-Empfänger (gehöre ja wahrscheinlich auch bald wieder dazu) dich so unheimlich nerven mit unserem Gejammer, wird nicht wieder vorkommen, daß wir die Mißstände in diesem Land mal erwähnen, ich wollte dich nicht aus deiner heilen Erdbeerwelt herausholen, in der du alles Negative um dich herum abschmettern kannst, weil's dich ja nichts angeht.
Ach ja, niemand hat hier irgendwas rumgedreht, es war deine Aussage, daß man als Hartz IV-Empfänger kein Haus besitzen soll.
|
|
15.11.2007, 18:09 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Du musst einfach nur verstehen, daß nicht jeder Hartz IV Empfänger die gleichen Lebenshaltungskosten hat und das sein Bedarf an Dingen infrastrukturell bedingt sehr unterschiedlich sein kann.
Während jemand in der Großstadt als Mieter locker damit auskommt kann das für jemanden mit Immobilie in der Pampa ganz anders sein.
Wenn man natürlich Privatfernsehenreportagen für bare Münze nimmt....
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
15.11.2007, 18:10 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Ach ja, niemand hat hier irgendwas rumgedreht, es war deine Aussage, daß man als Hartz IV-Empfänger kein Haus besitzen soll.
hab ich nie behauptet, ich sagte nur das es nicht im sinn des erfinders sein kann damit haus und auto zu finanzieren, ganauso wie ich nie behauptet habe das weil ich mit hartz IV auskomme alle anderen auch damit auskommen sollen/müßen.
das hast du dir so zurechtgerückt mein lieber, aber ich sehe schon das dir das thema sehr zu herzen geht, denk an jenes
|
|
15.11.2007, 18:14 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Tharganoth
Du musst einfach nur verstehen, daß nicht jeder Hartz IV Empfänger die gleichen Lebenshaltungskosten hat und das sein Bedarf an Dingen infrastrukturell bedingt sehr unterschiedlich sein kann.
Während jemand in der Großstadt als Mieter locker damit auskommt kann das für jemanden mit Immobilie in der Pampa ganz anders sein.
Genauso ist es, und selbst wenn ich wollte - ich könnte mir gar keine Wohnung nehmen als Hartz IV-Betroffener. Hab' mich nämlich mal beim AA erkundigt, die Kosten für das AA wären dann höher, daher ist ein Umzug nicht zulässig oder ich müßte die Miete selber bezahlen. Auch ein Grund, warum einige Hartzies ein eigenes Haus besitzen, die könnten da gar nicht raus, selbstz wenn sie wollten!
Edit: Jetzt mach dich nicht lächerlich, 'ne Mietswohnung soll von Hartz IV finanziert werden aber ein Haus (welches wesentlich weniger Kosten verursacht) nicht? Und wenn ich das hier lese:
ich weiß ja nicht warum so viele leute rumheulen das sie sich nichts zu essen kaufen können.
... und du als Beispiel anführst, daß du ja wunderbar mit dem Geld zurechtgekommen bist, dann brauchst du dich hinterher nicht mit "du drehst dir alles zurecht" rausreden.
Edit 2: Im Übrigen warst ja nicht nur du damit gemeint, Boro genauso, aber du bist nunmal gerade da und kriegst alles ab^^
|
|
15.11.2007, 18:15 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Edit: Jetzt mach dich lächerlich, 'ne Mietswohnung soll von Hartz IV finanziert werden aber ein Haus (welches wesentlich weniger Kosten verursacht) nicht? Und wenn ich das hier lese:
ich weiß ja nicht warum so viele leute rumheulen das sie sich nichts zu essen kaufen können.
... und du als Beispiel anführst, daß du ja wunderbar mit dem Geld zurechtgekommen bist, dann brauchst du dich hinterher nicht mit "du drehst dir alles zurecht" rausreden.
Edit 2: Im Übrigen warst ja nicht nur du damit gemeint, Boro genauso, aber du bist nunmal gerade da und kriegst alles ab^^
da war noch von überhaupt keinem 'eigenen haus' die rede, das thema kam danach, lassen wir das.
|
|
15.11.2007, 18:23 |
|
Hakkapel
Vampire

|
|
|
15.11.2007, 18:29 |
|
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1

|
|
Genau Killerhomes hat Recht!
Immer das Gejammer von den faulen Hartz4-Empfängern. Dann sauft mal nicht soviel Bier und geht arbeiten. Oder gebt zumindest mal die leeren Bierdosen ab, davon kann man locker einen Monat Golfclub bezahlen!
15.11.2007, 19:07 |
|
Hakkapel
Vampire

|
|
|
15.11.2007, 19:11 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Zitat: Original von Boromir
Immer das Gejammer von den faulen Hartz4-Empfängern. Dann sauft mal nicht soviel Bier und geht arbeiten. Oder gebt zumindest mal die leeren Bierdosen ab, davon kann man locker einen Monat Golfclub bezahlen!
ich war immer billard spielen, na gut taschenbillard für das richtige hatte ich einfach kein geld! ^^
|
|
15.11.2007, 19:30 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
da war noch von überhaupt keinem 'eigenen haus' die rede, das thema kam danach, lassen wir das.
Was spielt es für eine Rolle, wann das Thema mit dem Haus aufkam? Kapier' ich nicht. Jedenfalls hast du irgendwann gesagt "Ein Haus mit Hartz IV zu finanzieren ist nicht Sinn der Sache", was gleichbedeutend ist mit "Nehmt allen Hartz IV-Empfängern ihre Häuser weg".
Aber egal, gleich kommt "Rom", das ist viel wichtiger.
|
|
15.11.2007, 20:05 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Jedenfalls hast du irgendwann gesagt "Ein Haus mit Hartz IV zu finanzieren ist nicht Sinn der Sache", was gleichbedeutend ist mit "Nehmt allen Hartz IV-Empfängern ihre Häuser weg".
Ich wäre für Hartz4-Wohnunterkünfte. So ne Art Asylantenheim für Hartz4-Empfänger.
15.11.2007, 20:38 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Jau, und diese Wohnungen am besten alle ins selbe Stadtviertel, auch "Ghetto" genannt, hatten wir ja schon mal 
|
|
15.11.2007, 21:18 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Na endlich wirst du vernünftig, Siggi
15.11.2007, 22:18 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Hak hatte heute gefragt, von wem man das Geld nehmen sollte. Er meinte, eher aus Unwissenheit (was nicht schlecht gemeint ist - in dieser Hinsicht leistet die Schle zu wenig) von den Rentnern.
Warum nicht, von denen, die es haben?
Unternehmen.
Ich brauch doch nicht diejenigen schröpfen, die eh nichts mehr haben? Man muss ja auch bedenken, dass ein angemessener Lebenssil gewahrt sein muss. Das heißt bei uns nicht unbedingt die neusten Fernseher oder sonstige Luxusgüter. Aber zum Leben und was am Monatsende übrig haben sollte es schon reichen. Dass nicht jeder mit dem gleichen Satz klar kommt ist dann auch zu beachten.
Und dann solche Lösugen wie Wohnsiedlungen etc.
Sieht man mal von der Gefahr von Krankheiten/Seuchen ab, die sich da durchaus entwickeln können, wäre das für einen Bürger, der sein Leben lang gearbeitet hat und nun (unverschuldet) in die Arbeitslosigkeit geraten ist der größte Hohn.
Als Staat handelt man doch unverantwortlich, wenn ich meine Bürger wie den letzten Dreck behandeln.
Hab nicht alles gelesen. nur meine 2 cent.
Gute Nacht.
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
15.11.2007, 23:04 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Manche hier verstehen auch Ironie nur nicht so gut 
Woher das Geld für soziale Leistungen?
Einfach eine Luxussteuer erheben, wer ein Auto jenseits der 50k oder eine Yacht, ein Ferienhaus kauft, der sollte belangt werden, aber dazu fehlt der Regierung die Eier und das nicht, weil die Merkel ein Weibsbild ist.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
Dieser Beitrag wurde von Yuki am 16.11.2007, 00:02 Uhr editiert.
|
|
16.11.2007, 00:01 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Unabhängig davon gebe ich Mae trotzdem in allen Punkten Recht.
Das mit der Luxussteuer ist auch 'ne Idee, aber es gibt ja jetzt schon genug Steuerflüchtlinge, fragt sich also, ob das in der Praxis wirklich so gut funktioniert.
Moin Dschongens
|
|
16.11.2007, 08:05 |
|
TBA
GüaM Gott

|
|
Woher das Geld für soziale Leistungen?
Einfach eine Luxussteuer erheben, wer ein Auto jenseits der 50k oder eine Yacht, ein Ferienhaus kauft, der sollte belangt werden, aber dazu fehlt der Regierung die Eier und das nicht, weil die Merkel ein Weibsbild ist.
tolle idee. kennst du leute die sich ein teueres auto kaufen? das sind größtenteils leute die kennen wörter wie wochenende, feierabend und dergleichen nicht. ein teil ist auch noch selbstständig und tragen nicht gerade ein kleines risiko
nur weil sich einer etwas teureres leisten kann bedeutet es nicht das er dafür nicht genügend arbeitet.
deswegen wäre so eine steuer ebenfalls eine hohn.
__________________ Am Anfang war das Wort und das Wort war "Arrrgh!" Piraticus 13:7
|
|
16.11.2007, 08:13 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von TBA
nur weil sich einer etwas teureres leisten kann bedeutet es nicht das er dafür nicht genügend arbeitet.
Hat ja auch keiner behauptet. Das ändert nichts daran, daß die Bonzen genug Kohle haben, denn andere arbeiten sich auch den Arsch wund und haben nichts. Kenne genug Leute, die 'nen Vollzeitjob haben und trotzdem noch jeden Monat beim Arbeitsamt um die Miete betteln müssen, weil sie ihren Lebensunterhalt nicht alleine bestreiten können trotz 50 Stunden-Woche.
Ach ja, und nicht jeder der sich ein teures Auto leisten kann hat dafür gearbeitet, nicht wahr Bärle? 
|
|
16.11.2007, 08:17 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Ich war ein wenig angeheitert^^
moin
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
16.11.2007, 08:27 |
|
|