Autor |
|
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1
|
|
Zitat: Original von OldWorldMonkey
naziopas, die pflegerinnen an den hintern packen
Mein Zukunftstraum, ohne das "Nazi" natürlich ^^
20.10.2008, 20:16 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt
|
|
Zitat: Original von Hymirvetr
Dito.Ich habe hier eine Bewohnerin die mich täglich die ganzen nerven kostet.
Ist Dement und hat Alzheimer,schreit die ganze Zeit undeutliches gebrabbel herum,sitzt nicht,isst nicht,isst auch nicht wenn man ihr das dabei hilft,und hat dadurch das sie nur trinkt die ganze Zeit flüssigen Durchfall und Bauchschmerzen.Ich lasse sie heraumlaufen wie sie will,die bleibt eh nicht hocken.Nachmittags ist sie dann meistens so müde,das die Spätschicht sie ins Bett bringen kann.
davon hatten wir auch zwei bis drei, die sind anstrengend, aber meistens lieb - ich rede von naziomas, die nach dem zweiten vatikanischen konzil die katholische kirche verlassen haben, weil sie ihnen zu liberal wurde, alles in ihrer umgebung (vor allem ausländer und frische luft) hassen und bei jeder gelegenheit mit ihrer fingernägel-auf-tafel-stimme leute anschreien. beziehungsweise von naziopas, die pflegerinnen an den hintern packen und zivis mit wanderstöcken drohen.
Kann hier bei mir niemandem passieren,alle Bewohner sind grundsätzlich dement,und zwar alle schon sehr fortgeschritten.
Man muss halt aufpassen das niemand wegläuft und oder stürzt,ist schon häufiger passiert das eine der Damen und Herren getürmt ist.
@Boromir,wenn du das unauffällig dann machst,dann merkt das eh keiner,gerade wenn du ne Windel brauchst,musst du dich ja am Pfleger festhalten.Musst aber dann schauen,das du deine Gattin überlebst,bzw nicht aufdiesselbe Station kommst wie sie.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 20.10.2008, 20:19 Uhr editiert.
|
|
20.10.2008, 20:18 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues
|
|
Zitat: Original von Hymirvetr
Musst aber dann schauen,das du deine Gattin überlebst,bzw nicht aufdiesselbe Station kommst wie sie.
hat unseren auch nicht dran gehindert.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
20.10.2008, 23:30 |
|
warkiller
One of a Kind
|
|
sehr schön, keine nachtwiederholung mehr von 'dexter' und 'californiacation', dann bin ich wohl raus, danke rtl2. >.<
|
|
21.10.2008, 17:51 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Es gibt so 'ne tolle Erfindung, die nennt sich "Videorekorder"^^
(alternativ Festplatten- oder DVD-Rekorder...)
|
|
21.10.2008, 17:56 |
|
warkiller
One of a Kind
|
|
wird parallel schon anderwertig gebraucht!
|
|
21.10.2008, 18:09 |
|
Lord_Bresor
Almalexia
|
|
Zitat: Original von warkiller
... nachtwiederholung ...
Ach, war das toll als ich noch so richtig ferngesehen hab'.
Da gab's in der Nachtwiederholung von ST auf SAT1 manchmal garkeine Werbung.
Hach - das waren noch Zeiten.
__________________ „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.
|
|
21.10.2008, 19:41 |
|
Ryan
Witch Hunter
Herkunft: Minas Tirith
|
|
Zitat: ich wäre vorsichtig mit aussagen, wer was verdient hat - ich hatte auch zwei wirklich unerträgliche bewohner
Dann geb ich dir ein Beispiel, obwohl ich mitlerweile glaube Garaks Aussage missverstanden zu haben - er sprach wohl von Leuten die über die Pflege motzten - und ich von Angehörigen die ihre Anverwandten links liegen lassen.
Wir hatten bei uns ein Mädchen auf der Schule, die war mir vorher vom Hörensagen nur bekannt als "Dorfmatraze". Ich kannte aber deren Eltern, weil die befreundet waren mit Verwandten von mir und daher hatte ich die auch ein paar mal auf Geburtstagsfeiern etc. erlebt. Und ganz normale Menschen. Sie jemand, den du als "nette Grundschul-Lehrerin" beschreiben würdest, er Stiefvater ganz normaler Büro-/Versicherungskaufmann. Beide seit Jahren verheiratet, die beiden Töchter stammten aus erster Ehe - hatten jetzt dazu einen Sohn. Die beiden Mädchen kannte ich aber wie gesagt nur von der Schule - die waren bei meinen Verwandten nie dabei, wenn ihre Eltern kamen.
Auf jeden Fall, saß die eines Tages in einer Freistunde bei uns in der Raucherecke und das war das einzige Mal wo wir beide "richtig" gesprochen haben. Es ist auch egal wie sich der Gesprächsverlauf entwickelte - Quintessenz war, dass sie und ihre Schwester zu Hause regelmäßig ernsthaft Prügel kriegen und beide vom Stiefvater vor allem seit dem ihr Halbbruder da ist auch von der Mutter - sozusagen nur noch ungewollter "Rest" einer vorherigen Ehe sind. Zum Vater würden sie beide gerne (die sind auch da hin und wieder hin abgehauen) - der wollte sie aber auch nicht. Natürlich sprachen wir auch über Jugendamt (daher erzählte sie mir das überhaupt). Das die zuständige Jugendamtsfrau für den Bezirk befreundet mit ihrer sonst in der Gemeinde sozial-aktiven (Kindergarten) Mutter ist. Sie war natürlich dort. Die Jugendamts-Frau erzählte das ihrer Mutter - worauf sie, als sie nach Hause kam noch mal richtig PRügel bekam. Da ist weiter nie was passiert. "Meine Tochter lügt". Fertig. Man ist ja befreundet. Das heißt die beiden saßen wirklich in der Zwickmühle.
Und mich persönlich hat es nicht mehr gewundert, dass die beiden sich jedem nächstbesten Typen an den Hals geworfen haben. Worauf ich aber hinaus will in unserem Zusammenhang...
Eines Tages wird ihre Mutter auch alt sein. Vielleicht wird sie auch krank. Aber glaubst du ernsthaft, dass ihre Töchter auch nur den kleinsten Finger rühren würden?
Die Frau hat das Leben ihrer Töchter zerstört. Und ich würde den beiden niemals einen Vorwurf daraus machen, selbst wenn ihre Mutter blutend auf der Straße läge einfach darüber hinweg zu treten. -- Und das "schlimme" ist, mir persönlich - und ich bin weder Psychater noch arbeite ich im Sozialamt - ist mir sowas (in verschiedensten Schattierungen) nicht mehr als Einzelfall bekannt. Und kann jedem nur sagen, er soll drei Kreuze machen für den sowas wie von nem anderen Stern klingt.
Daher sagte ich und werde das auch nicht ändern, wenn mir jemand erzählt "die Familie kümmere sich einen Scheißdreck um Oma oder Opa" - guck ich zwei Mal hin und geb den Kindern nicht einfach die Schuld für die Verfehlungen ihrer Eltern.
@LordBresor .... keine Angst ich werde nicht mit irgendwas morgen von der Haustür stehen...lol - Natürlich hast du recht - fair ist sicherlich anderes - deswegen sagte ich auch Zeitklau. Weil diese "blah es geht nicht anders, stellen Sie sich mal vor, was wir dann für ein Sozialsystem hätten...blub"-Debatte... und mein Argument ist einfach: Guck dir Amerika an. Wenn du dir mal ein amerikanisches Altersheim anguckst - da fällst du vom Glauben. Da nimmst du niemanden mehr ernst der dir erzählt, was wir für ein tolles Sozialsystem in der Pflege haben. Die haben dasselbe wie wir nur bei denen läuft alles auf einer freiwilligen Basis. Und die haben auch massig "junge Leute" die erstmal ein soziales Jahr machen... oder ein ökologisches oder was auch immer... Also es geht anders und ich bin der Auffassung, dass jemand der sich freiwillig dafür entscheidet... IMMER die bessere Kraft ist und dann hast du auch die Mädchen dabei und vor allem auch die bewusste Entscheidung. Diese Eigenverantwortung ist mir lieber als alles andere.
Aber dieses - "tu was für den Staat und die Geselschaft"-Argument... ist das nicht was altbacken? Gibt es das noch in der Form? Also bei mir nicht. Deine Kinder dürfen Opa-Ryan jederzeit im Alter betteln lassen... - ihr schuldet mir nichts - die dürfen Karriere machen. Beide!....lol
|
|
21.10.2008, 19:43 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
|
|
|
21.10.2008, 20:24 |
|
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D
Herkunft: Hm...
|
|
Zitat: Original von Lord_Bresor
Ach, war das toll als ich noch so richtig ferngesehen hab'.
Da gab's in der Nachtwiederholung von ST auf SAT1 manchmal garkeine Werbung.
Hach - das waren noch Zeiten.
Was keine Werbung? Ich saß mal 1/4 h vor dem Scheiß.
|
|
21.10.2008, 20:51 |
|
Garak
Admin
|
|
Zitat: Original von Ryan
Dann geb ich dir ein Beispiel, obwohl ich mitlerweile glaube Garaks Aussage missverstanden zu haben - er sprach wohl von Leuten die über die Pflege motzten - und ich von Angehörigen die ihre Anverwandten links liegen lassen.
bingo.
was dorfmatratzen angeht, kann man auch da Dürrenmatts alte Dame erwähnen.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
21.10.2008, 21:17 |
|
Lord_Bresor
Almalexia
|
|
@AL-D:Keine Werbung, ganz genau.
Die Folgen sind ja immer kürzer geworden, und wenn SAT1 den Nachspann wegließ, dann paßte das anscheinend mit den Werbezeiten.
War klasse zum aufnehmen.
@Ryan: Vielleicht bin ich schon etwas eingerostet/alt/konservativ geworden in den letzten Jahren, wer weiß?
Dennoch halte ich ein "positives" Pflichtjahr für Jeden für realistischer , als daß die Wehrpflicht fällt. Und um das unabwendbare, aber trotzdem auch für uns formbare ach so tolle einige Europa für uns besser und bezahlbarer zu machen ohne jemandem groß damit zu schaden halte ich das weiter für eine gute Idee die es nicht jedem recht machen, aber vielen etwas bringen könnte.
Damit es mehr Freiwillige gibt bedarf es m.E. mehr Bildung und weniger Bürokratie bei uns.
Vor ein paar Jahren hätte ich deine und auch Illian's Einstellung sicherlich geteilt. *grübel*
Ich denke ich werde mal wieder mein Innerstes dazu befragen und überprüfen müssen. Nicht daß ich noch so'n richtig alter Sack werde ohe es zu merken.^^
__________________ „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.
Dieser Beitrag wurde von Lord_Bresor am 21.10.2008, 21:32 Uhr editiert.
|
|
21.10.2008, 21:31 |
|
Garak
Admin
|
|
Spoiler (zum lesen bitte markieren) : | Amber raus , Kutner eingestellt? hat der ne Vollmeise?? |
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
21.10.2008, 22:18 |
|
Ryan
Witch Hunter
Herkunft: Minas Tirith
|
|
Ah, ich sehe meine "sub-message" ...lol ist angekommen....
Schön.
@LordBresor
Erst mal danke für das Öl. Jederzeit ruhig mehr.
Aber zur Wehrpflicht. Da hat sich viel getan... ich hab zwei Verwandte (24&23) die sind nur gemustert worden. Danach sind die nie wieder angeschrieben worden. Der eine ist dann freiwillig zwei Jahre zum Bund gegangen - der andere überlegt noch, was er macht.
Und mein kleinster Cousin (21) - ist bis heute nicht mal gemustert worden- und der hat Hauptschul-Abschluss (also seit 5 Jahren - hätten sie ihn vielleicht mal so langsam drann nehmen müssen - soweit steht der nicht hinten im Alphabet). Also hier bei uns in Köln/Bonner-Kreisen ist da nichts mehr. Die können machen was sie wollen. Aber das ist jetzt auch schon seit mehreren Jahren bekannt.
|
|
21.10.2008, 22:22 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2
|
|
Zitat: Original von Garak
Spoiler (zum lesen bitte markieren) : | Amber raus , Kutner eingestellt? hat der ne Vollmeise?? |
er hat sich zweimal selbst geschockt und sich damit den platz des comic-reliefs _verdient_.
Spoiler (zum lesen bitte markieren) : | außerdem taucht cutthroat bitch wieder auf. |
|
|
21.10.2008, 22:47 |
|
Garak
Admin
|
|
Zitat: Original von Illian Black
Zitat: Original von Garak
er hat sich zweimal selbst geschockt und sich damit den platz des comic-reliefs _verdient_.
Spoiler (zum lesen bitte markieren) : | außerdem taucht cutthroat bitch wieder auf. |
naja, das erklärt immerhin, warum sie laut IMDB so viel mehr Folgen hat als Biglove. ist mir ans herz gewachsen, die gute. Spoiler (zum lesen bitte markieren) : | Und vieleicht bringt sich Kutner ja noch um, gebt ihm nur oft genug die defib-Paddles in die pfoten. soo comic relief find ich den auch nicht - noch nicht mal, wenn er schlüssel durch Patienten zieht. |
|
|
21.10.2008, 23:16 |
|
MaeVer
Graue Eminenz
|
|
Anscheinend hat jeder was zu tun* oder warum ist es hier so leer.
Selbst der fast zum Alltag gewordene Post von Kain fehlt^^
*Ich nehm mich da nicht aus, nur eine Pause.
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
22.10.2008, 10:22 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
|
|
|
22.10.2008, 10:51 |
|
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D
Herkunft: Hm...
|
|
Abropos Alltag, wohin ist Siggi verschollen??
Hoffentlich macht er Erai nicht nach.....
|
|
22.10.2008, 15:29 |
|
Noxx
The Knight who says Ni
|
|
Zitat: Original von Boromir
naziopas, die pflegerinnen an den hintern packen
Mein Zukunftstraum, ohne das "Nazi" natürlich ^^
geht doch jetzt schon ins altersheim und lass dir von omas an den hintern packen *fg*
Zitat: Original von warkiller
wird parallel schon anderwertig gebraucht!
lass mich raten ... dsf ab 0 uhr?
btw ... na sowas ... nicht dass ich noch den feierabend verpasse ... schnell noch den kassenabschluss machen und dann zick.
Ni
|
|
22.10.2008, 15:39 |
|
|