Autor |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
Wenn 13 jährige verwöhnte Kellerkinder da ohne Probleme durchsteigen wirst du das auch noch schaffen.^^
Nein, denn ich bin ja kein 13-jähriges verwöhntes Kellerkind
Die wollen mich da verarschen: Sobald ich meine EMail-Addi eingebe, heißt es: "Diese Windows-Live-ID besteht bereits, wollen Sie sie verwenden"? Klicke ich "nein", springt er ein paar Seiten zurück und die Anmeldung geht von vorne los, wähle ich "ja", sagt er "diese ID ist bereits mit einem XBL-Konto verknüpft, wählen sie eine andere". Selten so gelacht...
|
|
09.10.2007, 19:36 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1
|
|
Ich spiele seit fünf Jahren Ultima Online und da gibt es keine "Mobs". Zumindest redet niemand von Mobs.
Und zu meiner Diablo 1&2 Zeit kann ich mich dahingehend auch nicht erinnern und wenn es irgendwo Massen von beweglichen Objekten gab, dann da.^^
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
09.10.2007, 19:37 |
|
Gamer
Witch Hunter
Herkunft:
|
|
Ich spiele seit fünf Jahren Ultima Online und da gibt es keine "Mobs". Zumindest redet niemand von Mobs.
Und zu meiner Diablo 1&2 Zeit kann ich mich dahingehend auch nicht erinnern und wenn es irgendwo Massen von beweglichen Objekten gab, dann da.^^
Ist vll. einer neuer Begriff ich weiss es nicht^^ Also als ich ungefähr vor 2 Jahren angefangen hab mich für MMORPGs zu interessieren sagten sehr viele das Wort "Mob".
Noch eine frage: Wie war/ist Ultima Online denn so? Ich würde es vermutlich nie anfangen zu spielen da die Grafik für mich einfach zu veraltet ist (ich bin aber wirklich nicht Grafikgeil, Spiele wie Gothic 1 z.B. finde ich selbst jetzt noch schön anzuschauen aber die Grafik von Ultima Online ist mir schon etwas zu schlecht, aber gut, es kam ja 1997 raus oder?)
|
|
09.10.2007, 19:46 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung
|
|
|
09.10.2007, 20:01 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt
|
|
Das Wort "Mob" ist schon uralt.Stammt aus den zeiten als es nur Statics,Objects und Mobile Objects gab.Das heisst Mob nämlich auch,und nicht so oben wie von mir falsch beschrieben.
|
|
09.10.2007, 20:03 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Und ich dachte immer, "Mob" nennt man die Mafia oder eine Gruppe Leute, die einen anderen lynchen wollen. Oder Pöbel.
|
|
09.10.2007, 20:05 |
|
Gamer
Witch Hunter
Herkunft:
|
|
Zitat: Original von Hymirvetr
Das Wort "Mob" ist schon uralt.Stammt aus den zeiten als es nur Statics,Objects und Mobile Objects gab.Das heisst Mob nämlich auch,und nicht so oben wie von mir falsch beschrieben.
In den meisten Online-Rollenspielen werden die Monster/Kreaturen meistens Mobs genannt, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.
@Kain: Ich hab ja gehört das es in Ultima Online keine "Stufen" bzw. level ups gibt sondern das man seine Skills verbessert indem man sie benutzt, ist das richtig?
|
|
09.10.2007, 20:07 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung
|
|
Ja, ähnlich wie bei Elderscrolls wenn man einen Vergleich haben möchte. Mit den Attributen ist es ebenfalls so. Allerdings sollte man darauf nix geben, mit meinem Mainchar den ich nun vier Jahre habe, habe ich noch keinen einzigen skill gemaxt. Rollenspiel steht halt ganz klar im Vordergrund. Wobei es natürlich auch die normalen PVP, PVM usw. Server gibt.
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
09.10.2007, 20:18 |
|
Gamer
Witch Hunter
Herkunft:
|
|
Ja, ähnlich wie bei Elderscrolls wenn man einen Vergleich haben möchte. Mit den Attributen ist es ebenfalls so. Allerdings sollte man darauf nix geben, mit meinem Mainchar den ich nun vier Jahre habe, habe ich noch keinen einzigen skill gemaxt. Rollenspiel steht halt ganz klar im Vordergrund. Wobei es natürlich auch die normalen PVP, PVM usw. Server gibt.
Ah ok. Ich hab auch gelesen das man z.B auch Dinge wie Regale herstellen kann. Stimmt das? Und wenn ja, was hat es für ein nutzen außer das es schön aussieht?
Und kämpft man in Ultima Online eigentlich viel oder eher weniger?
|
|
09.10.2007, 20:22 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Oh Mann, nachher wieder Nachtschicht. Ich penne jetzt schon fast ein -.-
|
|
09.10.2007, 20:24 |
|
warkiller
One of a Kind
|
|
Ibuprofen ruled, ich merk meine gliedmassen nicht mehr, ich brauch definitiv mehr von dem zeug.
|
|
09.10.2007, 20:29 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Zitat: Original von Siegnald
Oh Mann, nachher wieder Nachtschicht. Ich penne jetzt schon fast ein -.-
Was ist denn jetzt los, wieso bemitleidet mich hier keiner?
|
|
09.10.2007, 20:38 |
|
warkiller
One of a Kind
|
|
entschuldige bitte, mir gehts definitiv beschießener als dir!
|
|
09.10.2007, 20:42 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Zitat: Original von warkiller
entschuldige bitte, mir gehts definitiv beschießener als dir!
Warum? Ach ja, dein Fuß. Damit hätte ich keine großen Probleme, ich wäre definitiv krankgeschrieben und würde zu Hause zocken^^
|
|
09.10.2007, 20:43 |
|
warkiller
One of a Kind
|
|
verdammt, ich glaub ich geh bzw. humpel morgen nochmal zum hausarzt und täusche eine erkältung vor.
mein beileid übriegens zum nichtfunktionierenden xbox live klimbim^^
|
|
09.10.2007, 20:46 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung
|
|
Zitat: Original von Gamer
Ah ok. Ich hab auch gelesen das man z.B auch Dinge wie Regale herstellen kann. Stimmt das? Und wenn ja, was hat es für ein nutzen außer das es schön aussieht?
Und kämpft man in Ultima Online eigentlich viel oder eher weniger?
Man kann auch Handwerker oder Bauern spielen und je nach Server kann man unterschiedliche Dinge herstellen. Da wo ich bin sind es so ca. 100 Items für Handwerker. Über die normalen Rüstungen und Waffen bis hin zu Betten, Tischen, Teppichen usw. Und nochmal an die 100 verschiedene Nahrungsmittel.
Kämpfen kommt darauf an was man für einen char spielt. Es gibt genug Dungeons und PvP gibt es ebenso oftmals.
oldworld hier
Dieser Beitrag wurde von ::.Kain.:: am 09.10.2007, 20:48 Uhr editiert.
|
|
09.10.2007, 20:47 |
|
warkiller
One of a Kind
|
|
apropos oldworld, gibts meinen account noch, homes?
|
|
09.10.2007, 20:49 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung
|
|
|
09.10.2007, 20:50 |
|
Gamer
Witch Hunter
Herkunft:
|
|
Wie groß is die Welt von Ultima Online eigentlich?
Und gibt es auch so eine Art "Endgame Content" für Leute die gerne kämpfen?
Dieser Beitrag wurde von Gamer am 10.10.2007, 10:45 Uhr editiert.
|
|
10.10.2007, 10:37 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung
|
|
Hmm...wie ich bereits ausgeführt habe ist dies alles je nach Server unterschiedlich. Es gibt sogar verschiedene Versionen des Spiels die gespielt werden und all diese wurden nochmals von dem jeweiligen Staff teilweise total verändert und mit neuem Content gefüllt. Es gibt also verschiedene Welten in Größe und Inhalt, ebenso wie Hintergrundgeschichten sofern es sich um Rollenspielserver handelt.
Wärest du meinem Link gefolgt hättest du dich zumindest über den Server informieren können auf dem ich spiele, dort steht alles.
Wenn man auf Monster moshen aus ist, ist Ultima Online sicher nicht das richtige, da gibt es definitiv viel bessere Optionen. Andererseits habe ich auch noch nie so gute fiktive Kriege mit Stadtbelagerungen beispielsweise gespielt wie dort und das alles nur von Spielern und ihren Gruppierungen samt politischen Ränkespielchen aufgestemmt. Die Engine gibt aber nicht viele Möglichkeiten bei Kämpfen. Im PVP Krieger vs. Krieger ist oft genug reine Glückssache wer da gewinnt. Wohingegen man als Magier leicht auch drei Krieger legen kann. Allerdings bedarf es dazu bei uns zumindest Monate um überhaupt die entsprechenden Zaubersprüche durch die Magieschule nach einer Magierprüfung zu bekommen.
Ich wurde im übrigen gestern vom Staff zum Hochmagier geflaggt. Massenvernichtungszauber olê.^^
Dieser Beitrag wurde von ::.Kain.:: am 10.10.2007, 10:58 Uhr editiert.
|
|
10.10.2007, 10:57 |
|
|