Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » PlanetMorrowind/Oblivion/Skyrim Network Board » Best Of-Forum » Güam Archiv » Gespräche über alles Mögliche 88 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  5  6  7  8  9  10  11  12  13  ...  >  »  ]
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von Boromir
Nein. Normalerweise hat man 6 Monate Urlaubssperre wenn man irgendwo neu anfängt. Viele Firmen machen allerdings zwischen Weihnachten und Neujahr Betriebsurlaub, da gehts dann halt nicht anders.

Unsinn. Man hat so und so viele Tage pro Monat, das war bis jetzt überall so, wo ich gearbeitet habe, sogar bei der Zeitarbeit. Ich bekomme bei meinem jetzigen Job 2,5 Tage pro Monat, bedeutet: Wenn ich z.B. seit zwei Monaten dabei bin, habe ich 5 Tage Anspruch. Ich MUSSTE sogar schon vor den Betriebsferien Urlaub nehmen, weil wir verpflichtet sind, bis zum Ende 1. KW des neuen Jahres sämtlichen Urlaub zu nehmen. Ich (im August angefangen) hatte 12,5 Tage Anspruch und mußte deshalb im November schon mal Urlaub nehmen. Mag ja sein, daß das bei den Stadtsoldaten anders ist!

Aber stimmt schon, es macht natürlich keinen guten Eindruck, als Neuer gleich Urlaub zu beantragen, wenn nicht sowieso gerade Betriebsferien anstehen. Außerdem muß der Arbeitgeber ja nicht jedem Urlaubsantrag zustimmen.



ich kenn es auch mit 6 monaten urlaubssperre - mag sein, dass wir hier im Süden etwas konservativer sind...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

30.12.2009, 20:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das geht dann aber bestimmt von den jeweiligen Arbeitgebern aus. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß es ein Gesetz gibt, das neue Arbeiter gegenüber ihren Kollegen benachteiligt. Das muß doch jeder Arbeitgeber selbst wissen, ob er Urlaub genehmigt oder nicht.

30.12.2009, 20:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
dogma
Lord Vivec




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Oberfranken
Beiträge: 2224

dogma ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
mag sein, dass wir hier im Süden etwas konservativer sind...



und ich wohne wohl nicht im süden? ;-)


__________________


Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

30.12.2009, 20:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Das geht dann aber bestimmt von den jeweiligen Arbeitgebern aus. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß es ein Gesetz gibt, das neue Arbeiter gegenüber ihren Kollegen benachteiligt. Das muß doch jeder Arbeitgeber selbst wissen, ob er Urlaub genehmigt oder nicht.



Meist ist es aber so:

Abeitsrecht: Probezeit


__________________

30.12.2009, 22:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
dogma
Lord Vivec




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Oberfranken
Beiträge: 2224

dogma ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die letzten vorbereitungen für heute abend sind abgeschlossen - die früchte für die bowle schlummern seit gestern früh im vodka... und was macht ihr heute so?


__________________


Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

31.12.2009, 11:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Schwieriger ist es mit dem Urlaub: "Anteilig steht dieser dem Arbeitnehmer auch schon in der Probezeit zu, wenn dies zuvor abgesprochen wurde", weiß der Leipziger Anwalt Frank Kießling. "Der volle Jahresurlaubsanspruch entsteht aber erst, wenn das Arbeitsverhältnis sechs Monate lang besteht." In der Praxis heißt das oft, dass in der Probezeit eine Urlaubssperre verhängt wird.

Entspricht ja dem, was ich auch geschrieben habe: Pro Monat stehen einem so und soviel Tage zu (=anteilig), aber der Arbeitgeber muß sie nicht unbedingt genehmigen.

"In der Praxis" = Der Arbeitgeber selbst verhängt diese Urlaubssperre. Wer das macht, ist ja wohl ein ziemlich blödes Schwein. Das Argument "Die Probezeit ist ja dazu da, um sich kennenzulernen" zieht nicht, da man heutzutage normalerweise schon vor der Probezeit lange in der Firma gearbeitet hat, sei es als Zeitarbeiter oder als Praktikant, ohne geht ja heute fast gar nichts mehr. Außerdem haben ja früher komischerweise auch 3 Monate gereicht. Da sind nebenbei bemerkt auch viel mehr Jobs entstanden als heute. Dazu kommt noch, daß man ja sowieso fast nirgends mehr auf Anhieb 'nen unbefristeten Vertrag bekommt. So gesehen dauert die Probezeit mehrere Jahre. Als ob es da was ausmachen würde, wenn man nach 3 Monaten mal 'ne Woche Urlaub nimmt.

Edit: Und das schneit und schneit und...

31.12.2009, 11:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Und das schneit und schneit und...



grrrrr....

Nix mit Kohle fürs Nixtun


__________________

31.12.2009, 13:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16712

::.Kain.:: ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dogma
die letzten vorbereitungen für heute abend sind abgeschlossen - die früchte für die bowle schlummern seit gestern früh im vodka... und was macht ihr heute so?


privatparty in köln, 24. stock, ~50 gäste, abendgarderobe. wird sicher lustig. ich hoffe ich komme um 00:00 irgendwie auf das hochhausdach drauf.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

31.12.2009, 13:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
dogma
Lord Vivec




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Oberfranken
Beiträge: 2224

dogma ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

so lang du nicht runterspringen willst ;-)
bei uns ists nur n kleiner kreis mit 20leuten - kein motto, schlechtes chilli, starke bowle, billard, poker...


__________________


Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

31.12.2009, 13:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16712

::.Kain.:: ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hm...poker? strippoker ay?

guten rutsch euch allen.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

31.12.2009, 13:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Goas
Cactus Jumper




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: giesing heights.
Beiträge: 2972

Goas ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hausparty bei mir. ich freu' mich schon wieder auf's aufräumen, mal sehn wieviele "häufchen" es diesmal werden.


__________________

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

31.12.2009, 14:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boromir
Normalerweise hat man 6 Monate Urlaubssperre wenn man irgendwo neu anfängt.


kompletter blödsinn. das kann man vll. per arbeitsvertrag so regeln, aber vom gesetz her spricht nichts gegen urlaub während der probezeit.

BUrlG


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

31.12.2009, 14:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boromir
Zitat:
Original von Siegnald
Und das schneit und schneit und...



grrrrr....

Nix mit Kohle fürs Nixtun

Dann weißt du ja jetzt, wie ich mich als Hartzie gefühlt habe

31.12.2009, 14:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bei uns regnet es auch seit ner weile ... ich kann mich nicht erinnern, wann es an sylvester mal nicht weiß war ...


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

31.12.2009, 14:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noxx
ich kann mich nicht erinnern, (...)

Das muß ja nichts heißen^^

31.12.2009, 15:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
dogma
Lord Vivec




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Oberfranken
Beiträge: 2224

dogma ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich finde das ganz gut, dann muss ich schon nicht stundenlang draussen rumhängen und zusehn, wie die jungs rumböllern, wie die beklopten...


__________________


Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

31.12.2009, 15:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von Noxx
ich kann mich nicht erinnern, (...)

Das muß ja nichts heißen^^


na doch wohl ...


p.s.: ... verdammt, meine rechte hand schreibt schneller als die linke ... da moglen sihc buhcstaben von rehcts vor buchstaben von links ... hm ... da schlägt wohl wieder die "ichsolltejetztendlichmaldasmittagessennachholenrechtschreibschwäche* zu ...


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

31.12.2009, 15:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Heute Abend kommt aber auch nur Scheiße im Fernsehen!

31.12.2009, 15:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Heute Abend kommt aber auch nur Scheiße im Fernsehen!




Wer an Sylvester Fehnseh guckt ist ne Niete


...oder Rentner!


__________________

31.12.2009, 17:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hasse silvester, nur idioten unterwegs!


siehe boro!^^

31.12.2009, 18:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  ...  5  6  7  8  9  10  11  12  13  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR