Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Das Foren-Rollenspiel » Abenteuer-Archiv » Das Foren-RPG: Zwergenhöhle und Umgebung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  7  ...  >  »  ]
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Als Irion aus der Zwergenhöhle kommt und es wieder genießt, die frische Bergluft atmen zu können, nachdem er eine Weile im stickigen Zwergenloch leben musste, schaut er sich erstmal gut um und lässt die Umgebung auf sich wirken, damit sich die Atmosphere des Gebirges auch auf Irion überträgt, der gerade wieder zu müde war, um eine eigene Stimmung wiederspiegeln zu können, und gähnt daher und streckt sich, worauf ihn wieder ein inneres Glücksgefühl überkommt, welches er schon seit seiner Geburt zu lieben und zu schätzen gelernt hat.

20.03.2005, 19:10
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es ist etwa 9:30 Uhr. Es ist einigermaßen warm, und eine frische Brise weht. Es ist eine herbstliche Atmosphäre, jedoch nicht kalt. Insgesamt herrscht en angenehmes Klima.

20.03.2005, 19:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sodrius tritt aus der Höhle heraus.Die Sonne scheint ihn zu Blenden... "Ich bin mir fast sicher hier in der Gegend könnte man Schimmerkraut finden, vielleicht auch Blalunien Blüten oder Hexer Kraut.Alles was sich so für Tränke verwenden läßt".Sodrius schaut sich etwas in der Gegend um, als er eine kleine gelblich schimmernde Planze sieht die wie Unkraut aussieht."Ah Teufelszahn,hm nicht wirklich zu Gebrauchen,es sei den ihr wollt Brandbomben herrstellen".


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

21.03.2005, 12:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Rayvon tritt aus der Höhle heraus und spürt sofort die warme Sonne auf seiner Haut. Nicht nur ihm, sondern auch in seinem Herz wird es warm. Die Wärme, die Sonne und die gute Bergluft erinnern ihn an eine Kindheit, die er nie hatte. Die Sonne hilft ihm, seine Kopfschmerzen wie seine Vergangenheit zu vergessen und nach wenigen Sekunden meint er schliesslich: "Nun, wo soll es genau hingehen? Welche Kräuter suchen wir?"


__________________

21.03.2005, 12:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Illian der beschloss mitzugehen empfand die sonne störend. Er fühlte regelrecht schon das brennen in den Augen. Er hatte sich bevor er die Höhle verlies wieder die, nun gewaschene Augenbinde umgebunden. Er empfand es als angenehm wieder draußen zu sein. Er mochte die Zwergenhöhlen nicht, den gestank und den lärm der dort unten herscht war ihm ein grauß.

Dieser Beitrag wurde von am 21.03.2005, 18:46 Uhr editiert.

21.03.2005, 13:43
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Dragonslayer: Wenn du Kräuter findest, dann bestimmt das der SL und nicht du!
Thynian macht sich ebenfalls mit Tapiri in seiner Tasche auf den Weg. Er beauftragt den Gnom, mit seiner Nase nach Kräutern zu riechen.


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

21.03.2005, 15:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

- Rayvon fühlt sich, nachdem sich die Kopfschmerzen verflüchtigt haben, bedeutend besser, jedoch noch etwas schlapp. Seine Ausdauer steigt auf 7.

- Tapiri führt Thynian und die anderen in Richtung Norden. Nur etwa 200 Schritt weiter, an einer Gabelung, die weiter nach Norden, nach Osten und zurück nach Süden führt, sieht er die lila schimmernde Blume, von denen die Zwerge berichtet hatten. Sodrius erkennt darin das von ihm beschriebene Schimmerkraut.

21.03.2005, 17:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sodrius blickt sich weiter um und sucht an verschiedenen markanten stellen nach brauchbaren Kräutern."Dahinten bei den Steinen könnte ich vielleicht mehr erfolg haben" murmel er zu sich selbst und macht sich dann dort auf die Suche.

21.03.2005, 17:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Während von dem Schimmerkraut genügend Stengel vorhanden sind, findet Sodrius ein kleines Stückchen daneben bei den Steinen nur 2 Stengel Hexerkraut. Ansonsten scheint es in dieser kahlen Gegend nichts zu geben, zumindest läßt sich in unmittelbarer Nähe nichts entdecken.

Real: Die Beschreibung dieses Krauts überlasse ich mal den Alchmiekundigen hier^^

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 21.03.2005, 17:39 Uhr editiert.

21.03.2005, 17:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sodrius pflückt etwas von dem Schimmerkraut und wendet sich dann zu Irion:"Diese Kleine Planze mit der Blauen Blüte,das ist Schimmerkraut.Daraus laßen sich,wenn man weiß welche Teile von der Planze man verwenden kann,Stärketränke oder wenn man die Wirkung umkehr Schäche Elixiere herstellen.Wichtig ist das man nicht die Giftigen Blüten für einen solchen Trank verwendet,sondern die Grün gezackten Blätter,außerdem kommt es auf die Dosierung an,aber dazu später mehr"Sodrius wendet sich kurz ab um auch das Hexerkraut zu Plücken."Hm das dürfte dich interessieren Irion,diese kleine mickrig wirkende Planze kann dazu verwendet werden einen Trank zu brauen,der einem Magier hilft seine Gedanken zu fokusieren und so den genaueren Einsatz von Zaubern ermöglicht.Allerdings ist die Herrstellung eines solchen Trankes nicht einfach und man benötig noch mehr von dem Kraut,Ich denke mindestens 5,besser 10 Stengel sollten es schon sein.Außerdem dürfen sich die Knospen noch nicht geöffnet haben,diese müßen wie bei diesen beiden Exemplaren noch bräunlich sein,ansonsten sind diese Planzen für Tränke nicht mehr zu gebrauchen."

22.03.2005, 00:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
LebenderToter
Acrobat




Dabei seit: Januar 2005
Geschlecht:
Herkunft: Niemand weiß es!
Beiträge: 105

LebenderToter ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Ach was sollen solche tränke, ich kann für Rayvon genau den richtigen Trank herstellen, nämlich einen art Heiltrank, dazu bräuchte ich bloß etwas Schimmerkraut und etwas gemahlene Quilla-Wurzel, dass dürfte hier nicht schwer zu finden sein." sprach Sarion, während er einzelne Sträucher untersucht und nach Quilla-Wurzeln ausschau hält.

22.03.2005, 08:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LebenderToter senden Homepage von LebenderToter Füge LebenderToter in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Illian stand vor einem baum. Er wiederholte viele Handzeichen nacheinander als er stopte formten sich zwei mittelgroße Kugeln in beiden Handflächen. Seine hände formten ein X vor seiner Brust, diese stellung hielt er für ca. 10-15min, dann rannte er auf den Baum zu und presste die beiden Kugeln in ihn hinein.

Bla: Was wird wohl passieren, der Baum stirbt ab

Dieser Beitrag wurde von am 22.03.2005, 18:46 Uhr editiert.

22.03.2005, 13:13
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei genauerem Durchforsten der Sträucher findet Sarion doch tatsächlich noch zwei der kleinen Quilla-Wurzeln.

Der Baum stirbt sofort ab und aus dem ehemaligen Grün werden verwelkte Blätter. Illian verliert dabei 9 Astral-Punkte.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 23.03.2005, 20:45 Uhr editiert.

22.03.2005, 18:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
LebenderToter
Acrobat




Dabei seit: Januar 2005
Geschlecht:
Herkunft: Niemand weiß es!
Beiträge: 105

LebenderToter ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Gut das reicht mir schon um vier Tränke herzustellen. Einen jetzt für Rayvon und einen dann später wenn jemand mal wieder zu schwach ist (das sind so art Stärkungstränke), wir werden genug von diesen Fällen haben." sprach Sarion und packte die zwei Wurzeln ein und dazu 2 Schimmerkrautpflanzen.

23.03.2005, 18:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LebenderToter senden Homepage von LebenderToter Füge LebenderToter in deine Contact-Liste ein
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Vielleicht haben die Zwerge eine Art Kräuterhändler, der welche hat die es hier nicht gibt. Dann können wir vielleicht die Wirkung der Tränke, die wir aufheben wollen verstärken, und ich kann noch nach Schwarzpulver fragen.Ach ja Sarion,lasst mich auch ein oder zwei Tränke brauen. Ich bin schon ganz aus der Übung!"sagt Thynian und macht sich auf den Weg zurück zur Höhle, um sich zu erkundigen.


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

Dieser Beitrag wurde von Mirrorwind am 23.03.2005, 18:41 Uhr editiert.

23.03.2005, 18:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Irion hört interessiert Sodrius zu und war natürlich sehr froh, als er von dem Trank hörte, der einem Magier zur Konzentration verhelfen konnte. "Diesen Trank zu mischen, würde ich gern lernen. Könnt Ihr mir das beibringen, Sodrius? Ich meine, wenn wir noch genügend von diesen Stengeln finden..." Bei diesen Worten schaute sich Irion kurz nach weiterem Grünzeug in der Nähe, das der Pflanze dort ähnelte. "Wie sagtet Ihr, hieß diese Pflanze?"

23.03.2005, 20:48
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Thynian erfährt, daß es zwar einen Kräuterhändler gibt, dieser aber momentan leider nichts auf Lager hat. Da die Zwerge mit Alchemie nicht viel zu tun haben, wird immer nur ein winziger Vorrat besorgt. Für den nächsten Tag, wenn der Trupp aus der Stadt zurückkommt, wird jedoch Nachschub erwartet.

23.03.2005, 20:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
LebenderToter
Acrobat




Dabei seit: Januar 2005
Geschlecht:
Herkunft: Niemand weiß es!
Beiträge: 105

LebenderToter ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Hey Irion, ich muss schon sagen, dass mir irgendwie klar war das dir so ein Trank gefallen würde" sprach Sarion hämisch grinsend. Nun geht auch Sarion zurück zur Höhle und fragt den Kräuterhändler:" Hast du eigentlich auch Mörser und Stössel usw., und wenn ja kann ich mir die Ausrüstung vielleicht borgen, nur für heute? Es wäre sehr nett"

Dieser Beitrag wurde von LebenderToter am 23.03.2005, 22:10 Uhr editiert.

23.03.2005, 21:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LebenderToter senden Homepage von LebenderToter Füge LebenderToter in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Illian, enttäuscht von sich selbst atmete schwer. Er fühlte sich wertlos und schwach. Mit diesen jämmerlichen kräften konnte er ihn nie besiegen, ja, gar verletzen. "I would like to become stronger, but..." Er wand sich von dem baum ab und ging wieder richtung Zwergen Höhle, nicht ohne Irion einen bösen blick zu schenken weil er ihm im Weg stand. Als er in der höhle ankam fragte er eine Zwergenwache ob es in dem Clan einen Magier gäbe.

23.03.2005, 21:31
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kräuterhändler: "Nein, tut mir leid, euch enttäuschen zu müssen. Da sich von uns sowieso keiner mit Alchemie auskennt, habe ich diese Gerätschaften nicht. Die Jungs bringen halt meistens ein bißchen Kleinkram aus dem Ort mit, darum habe ich manchmal ein paar Kräuter, die ich dann an die wenigen Reisenden verkaufe, die durch die Berge kommen - das heißt, wenn sie nicht den Goblins in die Hände fallen."

Illian erfährt, daß es einen Zwerg namens Brigor gibt, der ein wenig Magie studiert haben, aber darin recht unerfahren sein soll.

23.03.2005, 22:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  1  2  3  4  5  6  7  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR