Autor |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
"Wenn eine Kommunikation mit anderen Clans wirklich nötig sein sollte, schicken wir einen Boten mit Schutz-Begleitung los, ja. Aber das kommt selten genug vor. Und 'Sumpfkraut'... hört sich irgendwie an, als wenn es aus einem Sumpfgebiet kommt. Sagt, seht ihr hier in den Bergen Sumpf?"
|
|
08.03.2005, 13:30 |
|
Gast
|
"Sumpfkraut ist weit verbreitet, man findet ihn sogar in unserem Abgeschiedenem Dorf im Dunkelwald. Könntet ihr vielleicht einen Boten in die Stadt Hunep schicken? Ich habe einen Brief der unbedingt zu einer bestimmten person gebracht werden muss."
|
|
08.03.2005, 13:38 |
|
LebenderToter
Acrobat

|
|
"Ok, ich verschwinde dann mal." Daruafhin dreht sich Sarion um und verschwindet in Rivhtung Schmiede.
In der Schmiede angekommen spricht er sofort den Schmied an:"Hallo, ich wollte fragen, ob du mir vielleicht mein Schwert mit Eisen überziehen könntest, oder was auch immer dir vorschweb? Je besser desto besser! Ich kann dir aber leider nicht mehr als 50 Goldstücke anbieten."
Dieser Beitrag wurde von LebenderToter am 08.03.2005, 16:31 Uhr editiert.
|
|
08.03.2005, 14:27 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Ragnarok rümpft ein wenig die Nase und spricht zu Illian: "Hmm, heute auf keinen Fall mehr, ist ja schon dunkel draußen. Vielleicht morgen früh. Ich würde sowieso vorschlagen, daß ihr noch ein wenig eßt und trinkt und dann noch eine Nacht hierbleibt. Ihr könnt die selben Betten nehmen wie letzte Nacht."
Der Schmied ist ein grobschlächtiger Typ mit haarigen, kräftigen Armen. Er hat oberhalb nur ein verschwitztes Unterhemd an und stinkt wie 20 Sumpfkröten. "50 Gold? Da ist ja das Material schon fast mehr wert! Aber gut, ich werde sehen, was sich machen läßt. Kommt morgen früh wieder."
|
|
08.03.2005, 17:14 |
|
LebenderToter
Acrobat

|
|
"Ok, danke dann hier ist das Schwert" Sarion zog sich schnell zurück, da er Hunger hatte. Als er in dem Speisesaal angekommen ist schnappt er sich was zu Essen und zu trinken, setzte sich wohin und überlegte welche Strategien sie benutzen könnten.
Dieser Beitrag wurde von LebenderToter am 08.03.2005, 17:17 Uhr editiert.
|
|
08.03.2005, 17:17 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Rayvon schlendert lächelnd mit seinem Goldbeutel in der Hand zu dem Schmied und meint rasch: "Zeigt mir eure Waren. Ich bin mir sicher, wir kommen ins Geschäft."

Dieser Beitrag wurde von Grus am 08.03.2005, 17:26 Uhr editiert.
|
|
08.03.2005, 17:25 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
"Besonders groß ist mein Angebot z. Zt. leider nicht. Und feilschen is' bei mir nich'! Aber keine Sorge, für euch mache ich schon einen fairen Preis, da ihr Freunde vom Boß seid!"
Dem Schmied laufen die Schweißperlen die Wangen hinunter und seine fettigen Haare kleben an seiner Stirn. Er unterdrückt einen Rülpser und breitet seine Ware aus (in Klammern die Anzahl):
- Langschwert, Bronze (1): 20 GM
- Langschwert, Eisen (2): 28 GM
- Kurzschwert, Bronze (2): 12 GM
- Kurzschwert, Eisen (1): 15 GM
- Zweihänder, Stahl (1): 58 GM
- Kampfstab, Ulme (10): 5 GM
- Langbogen, Ulme (2): 20 GM
"Wie gesagt, mehr habe ich z. Zt. leider nicht da. Mit Zaubersprüchen kann ich natürlich nicht dienen, das ist hier schließlich nix für Weicheier, sondern für Kämpfer!"
Edit: Real: Wer Geld hat, kann hier einfach etwas in sein Inventar "ziehen". Aber zieht euch dafür auch das Geld ab, ich überprüfe das!
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 08.03.2005, 17:44 Uhr editiert.
|
|
08.03.2005, 17:40 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Rayvon studiert die ihm dargelegten Waffen mit neugierigem Blick. Als er den letzten Satz hört, sieht er auf und meint klopft dem Zwerg lachend auf die Schulter: "Haha! Ihr gefällt mir. Gebt mir zwei von den Eisenschwertern."
Nachdem er die Schwerter entgegengenommen hat, schiebt er dem Zwerg die 56 Goldmünzen zu. "Sagt, habt ihr noch Helme, Handschuhe, Stiefel oder etwas in der Richtung?"

Dieser Beitrag wurde von Grus am 08.03.2005, 17:47 Uhr editiert.
|
|
08.03.2005, 17:42 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Die Schulter des schnaufenden Schmieds ist glitschig vor Schweiß. "Wieviel Gold habt ihr noch? 11 Münzen? Soll wohl ein Witz sein! Mal sehen, hmm..." Er wühlt in einer Kiste mit Kram und holt etwas hervor: "Hier, ein alter Fellhelm, schon ziemlich ausgefranzt. Kann ich euch für 8 Gold geben, weil ihr es seid. Mehr is' nich' drin."
|
|
08.03.2005, 17:51 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Nach reiflicher Überlegung meint Rayvon: "Hm... Ich glaube, ich heb' mir das Geld noch auf. Danke." Mit diesen Worten und seinen beiden neuen Schwertern in beiden Händen stößt er glücklich zu seinen Gefährten. "Verdoppel' die Waffe, Verdoppel' den Spaß." murmelt er noch, bevor er damit in der Gegend rumfuchtelt.

Dieser Beitrag wurde von Grus am 08.03.2005, 18:01 Uhr editiert.
|
|
08.03.2005, 17:54 |
|
Goas
Cactus Jumper

|
|
"Schmied, hast du auch Roheisen da? Ich würde mir meinen Harnisch nämlich gerne selber schmieden. Du weißt ja, für uns Zwerge geht nichts über die eigene Rüstung", rief Illaziel laut lachend.
__________________ "so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."
|
|
09.03.2005, 15:25 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
"Mein Eisen brauche ich leider selbst, da ich nicht so viel hier habe und sich Waffen nun mal besser verkaufen als Roheisen. Außerdem kann ich mich erinnern, daß du bei unserer letzten Begegnung noch ein blutiger Anfänger warst, was das Schmieden betrifft. Nix für ungut, aber ich bezweifle, daß du in der Zwischenzeit so viel dazu gelernt hast, daß du dir schon einen kompletten Harnisch selbst schmieden kannst!" erwidert der Schmied dreckig lachend. Manieren scheint er nicht gerade zu besitzen.
|
|
09.03.2005, 16:08 |
|
Goas
Cactus Jumper

|
|
"Was?! Ich und Anfänger? Wenn du es so willst: ich fordere dich zum Wettrinken herraus!", grunzte Illaziel. "Wenn ich gewinne, bekomme ich das Eisen. Wenn du gewinnst, bekommst du all mein Gold. Was hältst du davon?"
__________________ "so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."
|
|
09.03.2005, 16:21 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
"35 Goldmünzen? Hmm, na gut, ich setze das Eisen dagegen, das du brauchst, um die einen Harnisch zusammen zu kleistern. Kleistern, jawohl, anders kann man das bei dir nicht nennen!" Der Schmied setzt einen provokanten Tonfall auf. "Eigentlich würde ich mit dem Eisen mehr verdienen, wenn ich daraus Waffen oder Rüstungen schmieden würde. Aber der Spaß ist es mir wert! Wir treffen uns in einer halben Stunde im Freßsaal! Ich sorge in der Zwischenzeit schon mal dafür, daß wir genug Gesöff zur Hand haben! Obwohl, für dich werde ich wohl nicht viel brauchen! Har har har!" Sein grollendes Gelächter schallt scheinbar durch die ganze Höhle.
|
|
09.03.2005, 17:03 |
|
Goas
Cactus Jumper

|
|
Illaziel ging in seine Kammer, um sich auf den Wettkampf vorzubbereiten. Auf den Weg dorthin schnappte er sich einen herumstehenden Humpen Wasser und trank ihn prompt aus. "Das sollte den Alkohol eine Weile lang daran hindern, seine Wirkung zu entfalten", murmelte er mit einem dicken Grinsen auf den Lippen.
|
|
09.03.2005, 21:11 |
|
LebenderToter
Acrobat

|
|
Sarion ist nun den rest auf, sieht sich im Speisesaal um, und gesellt sich zu ein paar Zwergen die herumstehen. "Hey ihr da, kann ich euch mal ein paar Fragen stellen? Natürlich würde ich diese Fragen nur ungerne mit trockenen Lippen besprechen. Also vielleicht könnte sich einer von euch zu mir setzen?" sprach Sarion, während er mit seinem Humpen sich setzte und neben seinen Platz klopfte. "Könnt ihr mir mal sagen, wie man eine Übermacht der Goblins besiegen könnte?" Er schaut erwartend in die Runde.
|
|
09.03.2005, 22:03 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Als die feiernden Zwerge die Frage Sarions hören, brechen sie in schallendes Gelächter aus. Einer von ihnen klopft Sarion auf die Schulter und sagt: "Nix für ungut, Junge!" Die Zwerge gehen wieder ein paar Schritt weg, stehen nun in einer Runde mit 5 Leuten, trinken und unterhalten sich, als wenn nichts gewesen wäre.
Zwei Tische weiter sitzt inzwischen erwartungsvoll der vollgeschwitzte Schmied. Neben ihm auf dem Tisch sind unzählige Bierhumpen zu sehen, mindestens 2 Dutzend.
|
|
10.03.2005, 18:57 |
|
Gast
|
Illian der alleine am Tisch saß trank nur ein wenig wein und rauchte das letzte gramm Pfeifen kraut. ("Wie sie alle herumgrinsen und sich besaufen, wiederlich") sagte er leise zu sich selbst. Als er hustete kam Rotschwarzes Mana aus seinem mund das nach einem kurzem Moment wieder zurück in seinen Körper floss. ("Selbst bei voller Gesundheit kann ich nichtmahl annähernd so viel mana aus meinem Körper entlassen... ich muss stärker werden")
|
|
10.03.2005, 19:17 |
|
LebenderToter
Acrobat

|
|
"Hey, Schmied was ist hier los, warum hast du so viele Bierhumpen vor dir stehen? Gibt es hier ein Wettsaufen? Darf man wetten?" sprach Sarion aufgeregt, da er so was immer schon interessant fandt. Sarion steht nach diesen Worten auf, und geht näher zum Schmied um in zu beobachten.
|
|
10.03.2005, 20:31 |
|
Goas
Cactus Jumper

|
|
Illaziel verließ sein Zimmer zum verabredeten Zeitpunkt und trat in den Speisesaal ein. Als er die Humpen auf dem Tisch sah, rief er: "Was, nur zwei Dutzend? Das bringt mich noch nicht einmal zum Wackeln!" Laut lachend setzte er sich auf einen Stuhl und besprach mit dem Schmied die Regeln.
Dieser Beitrag wurde von Goas am 10.03.2005, 21:05 Uhr editiert.
|
|
10.03.2005, 21:05 |
|
|