Autor |
|
Nithilias
Tinker

|
|
|
10.08.2003, 01:44 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
würde unter umständen schon mitmachen, joh.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
10.08.2003, 02:57 |
|
Shagrath
Crusader

|
|
dabei
|
10.08.2003, 11:27 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
abgesehen das sich meine rpg erfahrungen vollständig auf MW beschränken würde ich schon mitmachen.
wenn mir einer erklärt was genau ich machen muss und es mir dann auch gefällt.
ansonsten finde ich die Idee aber auf yeden fall erstrebenswert weil sie etwas neuen wind hier rein bringt!
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
10.08.2003, 12:48 |
|
Nithilias
Tinker

|
|
Also kkb, kompliziert wird das sicher nicht. Ist eher ein Schreib-RPG als ein richtiges Rollenspiel...wie man's halt aus solchen Foren kennt *g*
@metal: Umstände? Welche denn?
__________________ .::: Death before Dishonor :::.
[There's smoke in my iris but I painted a sunny day on the insides of my eyelids..]
|
|
10.08.2003, 17:15 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
genug qualifizierte mitspieler und ein interessantes szenario, mehr nicht..
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
10.08.2003, 18:51 |
|
Sheogorath
Sculptor

|
|
Zitat: Original von kkb
abgesehen das sich meine rpg erfahrungen vollständig auf MW beschränken würde ich schon mitmachen.
wenn mir einer erklärt was genau ich machen muss und es mir dann auch gefällt.
ansonsten finde ich die Idee aber auf yeden fall erstrebenswert weil sie etwas neuen wind hier rein bringt!
Jo bei mir is' so wie bei kkb.
__________________ Alle sind anders, alle sind Individuen , NUR ICH NICHT!!!!!!
Greetz Sheo
Der der mit dem meisten Spielzeug stirbt....stirbt trotzdem.
|
|
10.08.2003, 20:56 |
|
Nithilias
Tinker

|
|
Da sich ja jetzt schon mal ein paar gemeldet haben (bisher wären wir zu viert), können wir uns ja jetzt schonmal über das Setting unterhalten.
Wollt ihr Fantasy? Wenn ja: wie? Oder doch etwas anderes?
[There's smoke in my iris but I painted a sunny day on the insides of my eyelids..]
|
|
11.08.2003, 01:07 |
|
_ALK_
Archer
User gesperrt

|
|
bin auch dabei!
|
11.08.2003, 01:29 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
Zitat: Original von Nithilias
Da sich ja jetzt schon mal ein paar gemeldet haben (bisher wären wir zu viert), können wir uns ja jetzt schonmal über das Setting unterhalten.
Wollt ihr Fantasy? Wenn ja: wie? Oder doch etwas anderes?
ist mir im grunde relativ egal, würde zwar zu fantasy tendieren, könnte mich aber auch mit cyberpunk oder sonstwas anfreunden. lieber aber richtung dark fantasy als fröhliches elfengehopse..
tes oder irgendeine andere bestehende ähnlich komplexe welt möchte ich von beginn an ausschließen, da müßten sich viele erst einmal erhebliches wissen anlesen.
[edit]es wird spät, der fusch schreibt scheiße.. obwohl.. mach ich ja eigentlich den ganzen tag..
Dieser Beitrag wurde von OldWorldMonkey am 11.08.2003, 02:59 Uhr editiert.
|
|
11.08.2003, 02:58 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
<- UO zocker
also dabei 
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
11.08.2003, 03:05 |
|
Kamui
aka Sorasis

|
|
Hab schonma mit Kollegen "das schwarze Auge" gespielt.
....also.....bin auch dabei!
-=X=-
|
|
11.08.2003, 10:33 |
|
Nithilias
Tinker

|
|
Yaaah! Interessieren sich ja tatsächlich einige dafür *freu*
Sind jetzt insgesamt acht Leute, ich glaube das ist schon genug, denn mit zu vielen Charakteren wird die Story unübersichtlich.
Zum Ablauf: Ich würde vorschlagen, dass jeder erst einmal ein paar kurze Sätze über seinen Character schreibt, so dass wir ganz oben in den RPG-Thread dann so nach und nach die dramatis personae (hoffentlich war das nicht allzu falsch) reineditieren können. Danach werde ich ein kurzes Intro schreiben und es geht los. Wer zuerst kommt hat das Vorrecht zu schreiben. Es wäre aber ratsamer zu reservieren, falls man vorhat einen längeren Beitrag online zu schreiben, damit niemand dazwischenfunkt. So zwei Stunden Ankündigung sollten genug sein. Muss man seinen Beitrag wegen der Wortmenge in zwei Posts aufteilen, so soltle man das am Ende des ersten Posts auch irgendwie dezent zeigen.
Zum Szenario: Ich denke eine Fantasy-Welt geht für alle in Ordnung, oder? Wir brauchen uns ja vorher keine großen Gedanken drum machen, der Rest entwickelt sich noch während der Geschichte. Nur sollten wir es vermeiden uns zu sehr irgendwo anzulehnen.
Zur Story: Da lasse ich euch mit dem Intro komplett freie Hand, allerdings sollte man es nicht übertreiben. V.a. sollten wir auf die LOGIK achten und die vorherigen Posts genau lesen bevor wir selbst was schreiben. Greift auch die Ideen anderer auf und bring tnicht nur immer eure eigenen ein. Interagiert halt.
Also, ich glaub das war jetzt erstmal genug Gesabbel, oder?
|
|
11.08.2003, 14:22 |
|
Kamui
aka Sorasis

|
|
Yo..dann mach ich doch mal den anfang.
Name: Sorasis
Nachname: Tavoc
Rasse: Hochelf
Alter: um die 80 herum ( das iss doch net viel für Hochelfen, oda?)
Klasse: Magier ( art Wizard). Die Spezialgebiete liegen auf der Zerstörung, Nekromantie, Veränderung und Illusion
Natürlich kenne ich mich auch in der Beschwörtug aus.
Attribute: Sorasis soll ein recht grosser und stattlicher Hochelf-Mann sein. Seine starken Punkte sind devinitiv die Intelligenz und das Charisma. Zu den schwächen gehören leichte Eiltelkeit, geringe Ausdauer und Kraft.
Kleidung: Sorasis trägt gerne verzierte Roben aller Art. Zudem trägt er immer Handschuhe und leichte Stiefel. Er ma es nicht, irgendwelche Hüte oder Helme zu tragen, da sonst seine schulterlangen, silbrig schimmernden Haare nicht zur geltung kommen würden.
Waffe: Er benutzt einen Magierstab, der schon seit jahrhunderten in der Familie Tavoc übergeben wird. Der Stab ist c.a. 1m80 lang. Er ist aus einem sehr leichtem, aber wiederstandsfähigen material gerfertigt. Die Oberfläche ist glatt, aber an beiden Enden sind Ruhnen zu erkennen. An der Spitze des Stabes Sitzt ein Faustgrosser Rubin. Wenn ein Familienmitglied der Tavocs den Stab hält, kan man eine kleine Flamme im Rubin erkennen. Sonst nicht.
Also..hoffe dass das genug beschreibung iss =)
-=X=-
|
|
12.08.2003, 07:56 |
|
Drowsemalf
Bard

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Nithilias
Wollt ihr ein Foren-RPG??
Nein.
__________________ Ich bin FÜR die Entlassung von Metalwrath.
|
|
12.08.2003, 18:23 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
als setting währe mir alles recht.
hauptsache es geht scharf...
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
12.08.2003, 20:16 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
über die welt sollten wir uns trotzdem vorher ein paar gedanken machen.
|
|
12.08.2003, 20:44 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
sicher.
aber vielleicht sollten diejenigen mit erfahrung erstmal posten welche möglichkeiten es gibt.
oder anders.
alle die ahnung haben sollten posten in welcher umgebung es sich gut spielen lässt
|
|
12.08.2003, 21:07 |
|
Nithilias
Tinker

|
|
Okay, hast recht.
Ich denke da v.a. an das Tech-Level, also wie weit Fortgeschrittenen die Zivilisation schon ist. Und evtl. Rassen...
Also ich wäre von der Technik her eher so für Rennaissance als für dunkelstes Mittelalter. Ich will ja keine Eisenbahnen, aber so altertümliche Kanonen hätten schon was für sich.
An Rassen wäre ich für die Standartausgabe, die man ja doch noch um einzelne Rassen erweitern kann.
Wie siehts bei euch aus? Vorschläge?
EDIT: @kkb: Es lässt sich in jeder Umgebung genauso gut wie schlecht spielen. Es kommt ganz darauf an, ob die Schreiber Spaß daran haben. Ist also reine Geschmackssache, wo wir eben alle auf einen gemeinsamen Nenner kommen müssen.
Dieser Beitrag wurde von Nithilias am 12.08.2003, 21:12 Uhr editiert.
|
|
12.08.2003, 21:10 |
|
Hagbard_Celine
Healer

Herkunft:
 |
|
Hey ich bin auch dabei!
|
|