Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Spiele Probleme bei Oblivion » Wortgewandheit will nicht richtig? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
MasterCaster
Scout

Herkunft:

MasterCaster ist offline
  Wortgewandheit will nicht richtig?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hiho,

bin neu und schwer begeistert von Oblivion. Da ich schon MW gespielt habe und mit dem vorherigen Fertigkeiten des damaligen Chars zufrieden war, dachte ich mir: "nimmste Wortgewandheit mit rein, das ließ sich bei Bedarf immer leicht steigern"

So, Skill in die Hauptfertigkeiten, mit dem System in Oblivion vertraut gemacht, Wortgewandheit auf 25 und sich mit nen paar Händlern (bestimmt 5-6) gut gestellt.

1. Was mir auffiel, irgendwann hatte ich plötzlich keine Möglichkeit mehr "Start" zu drücken, obwohl der nicht auf 100 war???

2. Irgendwie habe ich nur Minimalfortschritte (war danach gerade mal auf 25 1/2) und dass, obwohl ich bei 2en von 20 wieder anfangen musste mit hocharbeiten... gibt es ne bessere Art WG zu steigern? in MW war Bestechen am Anfang ratsamer, aber hier klappt das eigentlich immer mit den Drehungen, dass der danach mich mehr mag als vorher

3. Gibs irgendein bestimmtes System, dass ich vielleicht genauso viele Punkte an Erfahrung gewinne, wie an Sympathie?

Danke an die Experten

MC

Dieser Beitrag wurde von MasterCaster am 09.05.2006, 09:18 Uhr editiert.

09.05.2006, 09:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MasterCaster senden
Egoboo
Acrobat

Egoboo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

zu 1.: Die maximale durch WG erreichbare Beliebtheit hängt halt von deinem Charisma (und vermutlich auch von dem WG-Skill) ab. Sobald du bei jmd. diesen Wert erreicht hast, gehts halt nimmer, bis du was gelevelt hast.
zu 2.: klar, benutz Trainer. Kostet aber. Und grade am Anfang meistens zuviel.
zu 3.: ka, müsstest du mal auf den einschlägigen Seiten suchen.
http://www.tessource.net/files/cache/index.html
http://planetelderscrolls.gamespy.com/Vi...livionMods.List

Dieser Beitrag wurde von Egoboo am 09.05.2006, 09:22 Uhr editiert.

09.05.2006, 09:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Egoboo senden
Aenema
Bard

Aenema ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kommt das nur vor, wenn du die gleichen NPC ansprichst? Es wird ja gespeichert, bei wem du wie viel Sympathie hast... im Zweifelsfall kannst du einfach ein paar wildfremde Leute ansprechen und dich bei denen einschleimen

WORLD CHAMPION 2006
"nö, danke! ich fahre lieber mit dem Bus..."

09.05.2006, 12:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aenema senden Homepage von Aenema
Rough
Warrior

Herkunft:

Rough ist offline

ich habe auch wortgewandtheit als hauptskill und habe irgendwie bedenken, dass es genug leute in cyrodiil gibt, um es auf 100 zu steigern.

habe bis jetz alle staedte besucht, bis auf zwei, und der skill liegt erst bei 68.

sollte ich vll nebenbei wortg. trainieren lassen um das maximallevel zu erreichen oder sind meine bedenken unbegruendet?

09.05.2006, 23:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rough senden
Borathan
Crusader

Herkunft:

Borathan ist offline

Wortgewandtheit ist eine weitere Fähigkeit für die Tonne neben Sicherheit. Bringt überhaupt nichts, ausser vielleicht die einmalige Drehung, da es sowieso viel zu einfach ist jemand zu überzeugen mit einem Minispiel, welches jeder 5 jährige schaffen würde

Ich bin immer noch bei ca. 52 oder so und bis jetzt konnte ich von Anfang an jeden im Schlaf überzeugen und wenn es ned weiterging einfach bischen mit Bestechung nachhelfen. Ab 70 Beliebtheit redet eh fast jeder alle Themen mit dir.

Trainier lieber Handel beim Lehrer oder was anderes schwer zu steigerndes.

10.05.2006, 07:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
kot
Archer

Herkunft:

kot ist offline

Ja , find ich auch. Ist eigentlich überflüssig. Mein Wert steigt auch ziemlich langsam.

Ist für einen gute Zweck^^

Dieser Beitrag wurde von kot am 10.05.2006, 15:51 Uhr editiert.

10.05.2006, 15:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kot senden
Rough
Warrior

Herkunft:

Rough ist offline

ja aber ich habe es ja als hauptskill und brauche den skill auf 100 um das maximal level zu erreichen.

(leider hab ich auch sicherheit und handel als hauptskill ^^)

wie bloed waere es, wenn ich schon mit allen gesprochen haette und der wert liegt noch unter 100.

hatte ja nie morrowind gespielt und hab mir deswegen bei der charakter generierung gedacht, ich nehm einfach ein paar sinnvolle skills, wo es gut waere, wenn sie am anfang etwas hoeher liegen. (zB. um alle kisten zu oeffnen, geschickt handeln oder leute richtig ausquetschen zu koennen)

konnte doch nicht ahnen dass es hier um "learning-by-doing" geht und dass die besagten skills so langsam steigen.

(achja, nehmt bloss nie sicherheit als hauptskill, da wirds garantiert auch knapp mit den kisten, deswegen haben se wahrscheinlich auch den skelettschluessel eingebaut)

11.05.2006, 16:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rough senden
RCP
Bard

Herkunft:

RCP ist offline

Mit den Kisten kann es NIE knapp werden, weil ein paar Wochen später sind sie wieder verschlossen und gefüllt...

Hab Wortgewandheit auch als Hauptskill. Weil man es erst dann steigert, wenn man es will und im Zweifelsfall per Trainer.

11.05.2006, 18:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an RCP senden
Borathan
Crusader

Herkunft:

Borathan ist offline

Zitat:
Original von Rough
ja aber ich habe es ja als hauptskill und brauche den skill auf 100 um das maximal level zu erreichen.

(leider hab ich auch sicherheit und handel als hauptskill ^^)

wie bloed waere es, wenn ich schon mit allen gesprochen haette und der wert liegt noch unter 100.

hatte ja nie morrowind gespielt und hab mir deswegen bei der charakter generierung gedacht, ich nehm einfach ein paar sinnvolle skills, wo es gut waere, wenn sie am anfang etwas hoeher liegen. (zB. um alle kisten zu oeffnen, geschickt handeln oder leute richtig ausquetschen zu koennen)

konnte doch nicht ahnen dass es hier um "learning-by-doing" geht und dass die besagten skills so langsam steigen.

(achja, nehmt bloss nie sicherheit als hauptskill, da wirds garantiert auch knapp mit den kisten, deswegen haben se wahrscheinlich auch den skelettschluessel eingebaut)

Ich gehöre auch zu den Leuten mit Sicherheit als Hauptskill und habe es nur mit Kisten öffnen auf 100 gebracht. Du findest wirklich mehr als genug Kisten glaub mir und später haben die fast alle schwere oder sehr schwere Schlösser, da hast dann viel zu trainieren. Du kannst dir auch ein sehr schweres Schloss suchen und immer alle Bolzen bis auf einen einrasten lassen und dann unten auf "OK" drücken, dann werden alle Bolzen resettet und du kannst es nochmal machen.

Dass du natürlich noch Handel und Wortgewandheit als Hauptskills hast haut schon rein. Da hilft leider nichts weiter ausser dir den Mund mit allen NPCs fusselig reden. Handel hab ich per Trainer gesteigert, da ich keine Lust hatte jeden Pfeil einzeln zu verkaufen. Wenn du 200 Pfeile auf einmal verkaufst steigert das dein Handel einmalig, wenn du jeden einzeln verkaufst 200 mal, irgendwie total beknackt.

12.05.2006, 08:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
hochbass
Vampire

hochbass ist offline

Wie funktioniert das Bequatschen von die Leute.

Nach welcher Strategie?
ich hab es noch nie geschafft mit mehr Punkten fertig zu sein als ich vorher hatte. Und irgendwann sind die Leute bei 20 und dann ist Schluß.

Ich würd schon gern dieses Spiel mal versuchen.
Es gab 2 Punkte warum ich Obv. nach 2 Tagen damals wieder runter geschmissen hab. Das ist der erste und dann die permanenten Abstürze. jeden 2.-3. Zellwechsel.
Bis jetzt find ich MW um Welten besser zu spielen.
Während Obvilion besser aussieht.

26.11.2006, 12:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Zitat:
Original von hochbass

Nach welcher Strategie?
ich hab es noch nie geschafft mit mehr Punkten fertig zu sein als ich vorher hatte. Und irgendwann sind die Leute bei 20 und dann ist Schluß.

Also...
Du hast 4 Bereiche: Scherzen, Drohen, Einschüchtern, Prahlen (glaub ich so heißen die, aber ist ja egal).
JEDER NPC mag diese 4 Bereiche auf unterschiedliche Art und Weise. Alse eine z.B. mag es sehr gerne eingeschüchtert zhu werden und hassen es wenn man scherzt, andere wiederum lieben es wenn du ihnen drohst und verlieren aber Sympathie wenn prahlst.....so komisch es klingt, es ist so.

So, bei dem Überzeugungs-Minispiel musst du in jeder Runde immer ALLE 4 Optionen EINMAL machen.
Der Trick dabei ist dass du am besten zuerst mit der Maus mal über die 4 Bereiche fährst ohne zu klicken und auf das Gesicht des Gesprächspartners siehst. Je mehr er lacht desto mehr mag er diese Option, je angefressener er schaut desto weniger mag er sie. Es ist bei jedem NPC so dass er eine Option SEHR GERN mag, eine ETWAS GERN mag, eine NICHT mag, und eine GAR NICHT mag.

Alle Bereiche sind unterschiedlich gefüllt mit dieser gelb-orange-rot Substanz (^^). Das heißt, je mehr gefüllt ein Bereich ist desto stärker wirkt es sich aus wenn du diese Option wählst.
Ein Beispiel: Das Feld "Scherzen" ist komplett voll, wenn du mit der Maus drüber fährst siehst du dass der NPC strahlt wie ein Kind das nen Schokohasen bekommen hat. Wenn du jetzt draufklickst wird des Sympathiewert sehr hoch steigen.
Anderes Beispiel: Beim Feld "Bewundern" ist sehr wenig "Farbe" drin, und wenn du über das Feld fährst dann schaut der NPC ebenfalls sehr glücklich. Wenn du jetzt klickst wird der Sympathiewert nur sehr gering steigen. Eben weil das Feld nur wenig ausgefüllt ist.

Die Taktik an der Sache ist jetzt die dass du versuchen musst in einer Runde bei den Optionen die der NPC nicht mag nur ein wenig gefülltes Feld zu erwischen und bei den Optionen die er mag ein sehr volles Feld zu erwischen. Du kannst dir das einteilen weil sich die Felder ium Uhrzeigersinn immer weiter drehen....

Wichtig ist auch der Faktor Zeit! Diu darfst dir nicht zuviel Zeit lassen dabei denn der Sympathiewert sinkt wärend einer Runde permanent langsam ab.

Das ganze hört sich jetzt sicher sehr kompliziert an, ist mit etwas Übung und beschäftigung mit der Thematik relativ einfach und vorallem inntuitiv.

Man muss sich einfach mal ne Weile damit spielen und etwas herumexperimentieren....

26.11.2006, 12:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ataxit
Healer

Ataxit ist offline

Öhm.. würde es nicht auch ganz theoretisch mit nur einen NPC als "opfer" gehen?

Wenn man seine Sympathie bei dem erst hochzieht und dann wieder in den Keller drückt müsste es ja gehen dass man immer wieder von vorne anfangen kann.

Wäre zwar äusserst nervig, aber wers will....

26.11.2006, 18:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ataxit senden
hochbass
Vampire

hochbass ist offline

Danke van Helsing. Ich werde das üben.
PS: Wie findet man sein Pferd wieder?
Ich hab mein Pferd "verstellt".

26.11.2006, 21:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Zitat:
Original von hochbass
Wie findet man sein Pferd wieder?

Wenn es nicht vor der Stadt wartet in der du zuletzt warst, dann afaik da, wo du es erworben hast. (Schattenstute z.B. bei der Festung Farragut :-)

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

26.11.2006, 21:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Aeldermann
Warrior

Aeldermann ist offline

Zitat:
Original von hochbass

Au weia, das ist jetzt aber hart.
Irgendjemand hier im Thread meinte, das Minispiel ist so leicht, das 5 jährige es problemlos schaffen. Abgesehen davon, wird es ja auch beim ersten Mal Anwenden kurz erklärt. Und da traust Du Dich zu fragen, wie das Wortgewandheit Spiel funktioniert?

30.11.2006, 10:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aeldermann senden Füge Aeldermann in deine Contact-Liste ein
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Dein Pferd sollte eigentlich immer wenn du Fast Travel nutzt direkt neben dir stehen! Also mal probieren zu irgendeiner x-beliebigen Höhle oder vors Stadttor (wichtig: nicht IN die Stadt) "fast-traveln" ^^

Es könnte natürlich auch sein dass es irgendwo gestorben ist und du das nicht mitbekommen hast, dann müsstest du dir ein neues kaufen. Außer es handelt sich um das Pferd das du ziemlich am Beginn der MQ bekommst, in der Weynon Priorei, das kann nämlich nicht sterben....

30.11.2006, 17:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

Zitat:
Original von Aeldermann
Zitat:
Original von hochbass

Au weia, das ist jetzt aber hart.
Irgendjemand hier im Thread meinte, das Minispiel ist so leicht, das 5 jährige es problemlos schaffen. Abgesehen davon, wird es ja auch beim ersten Mal Anwenden kurz erklärt. Und da traust Du Dich zu fragen, wie das Wortgewandheit Spiel funktioniert?

Ich geb zu,mir entzieht sich die Logik des Wortgewandheitspiels bis heute.Ich hab es nie benutzt,es ist mir einfach zu blöde.

Anstatt btw irgendwelchen Mist zu posten,der andere Leute nur hintenrum diffamiert,kannst du eventuell helfen.

01.12.2006, 01:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Ataxit
Healer

Ataxit ist offline

Zitat:
Original von Van Helsing
Es könnte natürlich auch sein dass es irgendwo gestorben ist und du das nicht mitbekommen hast, dann müsstest du dir ein neues kaufen. Außer es handelt sich um das Pferd das du ziemlich am Beginn der MQ bekommst, in der Weynon Priorei, das kann nämlich nicht sterben....

Öhm... also das kann sterben, ist mir nämlcih schon mal passiert.
Das unsterbliche gibts eher am Ende einer Quest.

01.12.2006, 18:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ataxit senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR