Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Spiele Probleme bei Oblivion » Ich treffe nicht mit dem Rettungspfeil pls help! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
stinker
Warrior




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Beiträge: 81

stinker ist offline
Ich treffe nicht mit dem Rettungspfeil pls help!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Boardgemeinde,

ich mache gerade den Quest für den Graufuchs, bei dem ich mit dem Rettungspfeil in das blaue Schlüsselloch der Statue schiessen muss.
Ich stehe also auf der Druckplatte, übe mit anderen Pfeilen, und scheine auch ganz gut zu treffen. Wenn ich treffe, macht das so ein Geräusch, als ob ich mit dem Pfeil ein Holzbrett treffen würde (wenn ich daneben schiesse, macht es gar kein Geräusch). Dann rüste ich den Rettungspfeil aus, ohne die Perspektive zu verändern, und schiesse wieder...und nix passiert. Die Statue dreht sich nicht, ich bekomme keine Mitteilung, das ich getroffen hätte oder ähnliches. Ich höre auch kein Geräusch, wenn der Rettungspfeil treffen müsste. Wenn ich zu der Statue hingehe, dreht sie sich in die Ausgangsposition und der Rettungspfeil liegt hinter ihr. Was mache ich nur falsch??
Ich bitte höflichst um eure Hilfe! Danke!

Stinker

26.05.2006, 21:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an stinker senden
stinker
Warrior




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Beiträge: 81

stinker ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Liebe Boardgemeinde,

ich habe das Problem selbst gelöst. Habe nochmal ein wenig gegoogelt und bin in einem anderen Forum auf einen Beitrag gestoßen, der folgenden Inhalt hat:

"Wenn der Mod Pfeilgeschwindigkeiten aktiviert ist, kann das Quest Das Ultimative Ding nicht beendet werden.Am Ende, wo man den Rettungspfeil in die Statue schießen muss, ist es nicht möglich zu treffen, mit normalen Pfeilen schon nur nicht mit dem Rettungspfeil, habs eine halbe Stunde versucht, geht einfach nicht ohne Mod war es kein Problem."

Dieser Beitrag könnte doch sicher stehenbleiben für Oblivianer, die das gleiche Problem haben wie ich.

Grüße
Stinker

26.05.2006, 21:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an stinker senden
Elderscrollman
Vampire



Dabei seit: Januar 2006
Geschlecht:
Herkunft: Daniel Düsentriebs Labor
Beiträge: 1129

Elderscrollman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sicher dass du auf den Richtiegen punkt schießt es gibt zwei orte an dem der Eintrag kommt aber einer ist falsch (du musst auf der mkleinen brücke stehen , ber der die roten varla steine sind

Hier ein Typ wie man auch ohne den Bug meines spiels unentlich muni hat:
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
tgm in konsole


__________________
LALALALALALALA

26.05.2006, 22:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elderscrollman senden Füge Elderscrollman in deine Contact-Liste ein
stinker
Warrior




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Beiträge: 81

stinker ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ups, unsere Antworten haben sich überschnitten...ich hab den Mod der Pfeilgeschwindigkeiten ausgeschaltet, und dann endlich direkt mit dem ersten Versuch getroffen..trotzdem Danke für die schnelle Antwort!!
Grüße
Stinker

26.05.2006, 22:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an stinker senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elderscrollman
sicher dass du auf den Richtiegen punkt schießt es gibt zwei orte an dem der Eintrag kommt aber einer ist falsch (du musst auf der mkleinen brücke stehen , ber der die roten varla steine sind

Hier ein Typ wie man auch ohne den Bug meines spiels unentlich muni hat:
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
tgm in konsole




Erschiess dich bitte selbst,damit du nie wieder eine Tastatur bedienen kannst.

Alternativ hack dir beide Hände ab,aber dann könntest du noch mit der Nase schreiben,also begeh bitte Suizid.

Danke.

26.05.2006, 22:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
stinker
Warrior




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Beiträge: 81

stinker ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Erschiess dich bitte selbst,damit du nie wieder eine Tastatur bedienen kannst.
Alternativ hack dir beide Hände ab,aber dann könntest du noch mit der Nase schreiben,also begeh bitte Suizid.


Was soll das denn?? Ziemlich mieser Umgangston! Das ist ja echt das Letzte! Unmöglich!

Dieser Beitrag wurde von stinker am 27.05.2006, 00:10 Uhr editiert.

27.05.2006, 00:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an stinker senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stinker
Zitat:
Erschiess dich bitte selbst,damit du nie wieder eine Tastatur bedienen kannst.
Alternativ hack dir beide Hände ab,aber dann könntest du noch mit der Nase schreiben,also begeh bitte Suizid.


Was soll das denn?? Ziemlich mieser Umgangston! Das ist ja echt das Letzte! Unmöglich!



Das wäre die schnellste,effektivste und sauberste Möglichkeit,diese grausigen Texte,die jeglicher Rechtschreibung trotzen und ins Gesicht spucken,einzudämmen.

27.05.2006, 00:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
stinker
Warrior




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Beiträge: 81

stinker ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das wäre die schnellste,effektivste und sauberste Möglichkeit,diese grausigen Texte,die jeglicher Rechtschreibung trotzen und ins Gesicht spucken,einzudämmen.


Elderscrollman hilft den Leuten hier im Forum, was man von DIR ja wohl nicht behaupten kann. Ich habe mir einen Teil deiner "Beiträge" angesehen, die alle ohne Ausnahme Spam sind! Du solltest dich ganz schön zurückhalten, wenn du nichts konstruktives zu einer Problemlösung beizutragen hast! Leute hier im Board, die um Hilfe bitten, können auf deinen Spam-Müll verzichten!!

27.05.2006, 10:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an stinker senden
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es ist aber niemande geholfen, wenn man aufgrund von Unleserlichkeit nicht erkennen kann, was gemeint ist. Das hilft nicht nur dem Leser, sonder auch derGrammatik.

Edit: Ich hab mich verschrieben!


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 27.05.2006, 11:09 Uhr editiert.

27.05.2006, 10:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stinker
Zitat:
Das wäre die schnellste,effektivste und sauberste Möglichkeit,diese grausigen Texte,die jeglicher Rechtschreibung trotzen und ins Gesicht spucken,einzudämmen.


Elderscrollman hilft den Leuten hier im Forum, was man von DIR ja wohl nicht behaupten kann. Ich habe mir einen Teil deiner "Beiträge" angesehen, die alle ohne Ausnahme Spam sind! Du solltest dich ganz schön zurückhalten, wenn du nichts konstruktives zu einer Problemlösung beizutragen hast! Leute hier im Board, die um Hilfe bitten, können auf deinen Spam-Müll verzichten!!



Einen Beitrag,der dank der Unfähigkeit,festzustellen,dass das Problem bereits gelöst wurde,verfasst wurde,und das auch noch in einer Art und Weise,wie sie der deutschen Sprache einen Arschtritt sondergleichen verpasst,ist also...kein Spam?

Der Punkt ist,der Junge ist lernresistent.Es gibt Word.Es gibt Rechtschreibprogramme.
Aber ich lese jeden Tag diesselbe unleserliche Buchstabenscheisse,wenn ich einen seiner Posts lese.

Meiner Meinung nach sind meine Posts _nicht_ nur Spam,das sollte man Differenzieren.

Ganz schön subjektiv,jemanden anhand "einiger Posts" zu kategorisieren.

Schubladendenken führt nur zum Verfall der Menschlichen Rasse,ich danke dir das du deinen Teil dazu beigetragen hast.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 27.05.2006, 11:42 Uhr editiert.

27.05.2006, 11:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
stinker
Warrior




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Beiträge: 81

stinker ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja, du kannst anscheinend auch nicht lesen...

Zitat:
Unfähigkeit,festzustellen,dass das Problem bereits gelöst wurde

Wenn du lesen könntest, würdest du anhand der Uhrzeit der Beiträge (und meines folgenden Beitrages) sehen, das sich die Antworten auf meinen ersten Beitrag zeitlich überschnitten haben.
Zitat:
wie sie der deutschen Sprache einen Arschtritt sondergleichen verpasst

Es gibt Leute, die die deutsche Sprache in Wort und Schrift nicht so gut beherrschen wie du und ich. Das ist aber kein Grund, so extrem beleidigend zu werden.
Zitat:
wenn man aufgrund von Unleserlichkeit nicht erkennen kann, was gemeint ist

Du hast recht, jedoch wusste ich, was gemeint ist, denn ich habe vorher díe Suche ausführlich bemüht (was man übrigens immer machen sollte, nicht nur in diesem Board).
Zitat:
Meiner Meinung nach sind meine Posts _nicht_ nur Spam,das sollte man Differenzieren.

Ich habe nochmal nachgesehen und tatsächlich einige wenige Posts von dir gefunden, die sich auf die Fragestellung des Themas beziehen. Der überwiegende Teil war jedoch Spam. Sorry, das ist so! Ist nicht meine Schuld!
Zitat:
Ganz schön subjektiv,jemanden anhand "einiger Posts" zu kategorisieren.

Tja, wenn man auf seinen ersten Thread in einem Forum so eine Antwort bekommt (die sich noch nicht mal auf die Frage bezieht)... der erste Eindruck zählt!
Zitat:
Schubladendenken führt nur zum Verfall der Menschlichen Rasse

Spammerei führt zum Verfall dieses (übrigens sehr guten) Forums.
PS: "Menschlichen" und "Differenzieren" werden in diesem Zusammenhang klein geschrieben... mal abgesehen von den Grammatikfehlern in deinem Beitrag (nach Punkt und Komma schreibt man ein Leerzeichen). Also pack dich mal zuerst an deine eigene Nase!

Edit: es liegt mir fern, als Noob in einem Forum irgendwen zu beurteilen, aber sowas wie hier habe ich noch keinem anderen Forum erlebt (bezieht sich auf den ersten Beitrag in diesem Thread von Gothlike).

Dieser Beitrag wurde von stinker am 27.05.2006, 13:12 Uhr editiert.

27.05.2006, 13:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an stinker senden
Seraphiel
Scout



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

Seraphiel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gothlike

Einen Beitrag,der dank der Unfähigkeit,festzustellen,dass das Problem bereits gelöst wurde,verfasst wurde,und das auch noch in einer Art und Weise,wie sie der deutschen Sprache einen Arschtritt sondergleichen verpasst,ist also...kein Spam?

Der Punkt ist,der Junge ist lernresistent.Es gibt Word.Es gibt Rechtschreibprogramme.
Aber ich lese jeden Tag diesselbe unleserliche Buchstabenscheisse,wenn ich einen seiner Posts lese.

Meiner Meinung nach sind meine Posts _nicht_ nur Spam,das sollte man Differenzieren.

Ganz schön subjektiv,jemanden anhand "einiger Posts" zu kategorisieren.

Schubladendenken führt nur zum Verfall der Menschlichen Rasse,ich danke dir, dass du deinen Teil dazu beigetragen hast.

(Unmarkiert hier auch 15 (!) Fehler in Bezug auf das Setzen eines Leerzeichens nach Interpunktionen.)



Du zeichnest dich durch eine enorme Lernresistenz bezüglich des Setzens von Leerzeichens nach Kommata oder Punkten aus. Sage und schreibe 15 Male vergisst du selbiges in einem Text, der lediglich 16 Möglichkeiten, diesen Fehler zu begehen, bietet (wohlgemerkt - ein Komma wurde von dir im letzten Absatz ausgelassen). Das ist eine Fehlerquote von 100%. Dein Prozentsatz in Sachen Orthografie beträgt 4% (bei vier Fehlern in einem Text von 102 Wörtern).
Würde ich die gleiche Arroganz an den Tag legen wie du, könnte ich mich von deinem Beitrag enorm gestört fühlen.
Sei froh, dass ich nicht dermaßen arrogant bin.

Zudem bietet Elderscrollman hier konstruktive Hilfe. Das Problem wurde zu diesem Zeitpunkt zwar bereits gelöst, allerdings ist für einen aufmerksamen Menschen an der nahezu identischen Beitragszeit ersichtlich, dass ESM den vorhergehenden Beitrag nicht zwangsweise bemerkt haben muss.
Dein erster Beitrag hier hingegen ist infam und beleidigend gegenüber ESM. Zwar ist seine Orthografie wahrlich nicht die Beste, deine Reaktion ist jedoch schlicht überzogen und für eine Person in deinem Alter nicht angemessen.

Tu mir bitte einen Gefallen - betätige dich nie im Dienstleistungssektor. Der Debatte um die "Servicewüste Deutschland" würde sonst nur Öl ins Feuer gekippt.

27.05.2006, 14:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Seraphiel senden
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo? Machen wir jetzt das Spiel: "Wer hat die meisten Fehler" damit wir ihn dissen können? Es war doch offensichtlich, dass Eldersrollman nicht schön geschrieben hat. Gothlike hat sich nur auf eine andere als die übliche Art drüber aufgeregt. Das muss man doch nicht persönlich nehmen. Und wenn man sich schon streiten will, dann macht das über PN. Das artet ja aus...
Edit: Hab vorsichtshalber mal die Rechtschreibfehler entfernt. Hoffe ich hab keinen übersehen.


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 27.05.2006, 14:25 Uhr editiert.

27.05.2006, 14:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Seraphiel
Scout



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 6

Seraphiel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich gehe nur davon aus, dass derjenige den ersten Stein werfen sollte, der ohne Fehler ist.

27.05.2006, 15:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Seraphiel senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ok leute, jetzt wieder schön zurück zum thema


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

27.05.2006, 17:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Rincewood
Mage




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Irgendwo in der BRD
Beiträge: 210

Rincewood ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin, Moin

Das ist aber zwischen den Steinquadern, die per Fernbedienung geöffnet werden müßen? Ich steh da jetzt, schieß einen Pfeil nach dem anderen, nicht den Rettungspfeil, und höre gar nichts. Effekt gleich Doppel 0 ohne die 7 dahinter. Muß ein eine bestimmte Vorhalte eingehalten werden?
Danke im vorraus.

Gruß Rincewood

27.05.2006, 21:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rincewood senden
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auf die Figur zielen ungefähr ein halbes Fadenkreuz höher, dann müsstest du eigentlich treffen. Aber wieso hörst du nichts?


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

27.05.2006, 21:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Rincewood
Mage




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Irgendwo in der BRD
Beiträge: 210

Rincewood ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin, Moin

Erstmal Danke @MaeVer. Ich werde gleich mal mein Glück probieren. Warum ich nicjts höre, keine Ahnung. Offensichtlich ist meine Sehkraft (Maulwurf) um Potenzen besser als mein Hörvermögen.

Gruß Rincewood

27.05.2006, 21:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rincewood senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR