Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Savegames kaputt » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Akschel
Archer

Akschel ist offline
Savegames kaputtAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Grad eben hat sich Oblivion bei mir irgendwie komplett aufgehängt, so dass ich nen Reboot vom Rechner via Resetknopf machen musste.

Nun kommt jedesmal wenn ich mein Savegame laden will (Hauptmenü -> Fortsetzen)
"Save game version is 0.00 and current version is 0.125, so errors may occur. Continue trying to load?"
Wenn ich Ja klicke kommt "Die Spielstanddatei ist beschädigt. Zurück zum Spiel"

Wenn ich im Hauptmenü auf Laden klicke stürzt das Spiel direkt sofort ab

HILFE

02.04.2006, 13:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Akschel senden
Akschel
Archer

Akschel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

niemand ne idee?

Kann ja sein das durch den Absturz das eine Savegame kaputtgegangen ist, aber wie kann ich dann eins meiner anderen Savegames öffnen ohne das er sofort abstürzt? :/

02.04.2006, 15:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Akschel senden
Nimroth
Scout

Herkunft:

Nimroth ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe ein ähnliches Problem.

Manchmal wenn ich das Spiel neu starte und dann einen belibigen Spielstand laden will, hängt sich Spiel samt Rechner komplet auf und ich muss ebenfalls Neustart machen.

Die momentan einzige Möglichkeit dieses Ladeproblem zu umgehen ist es ein neues Spiel zu starten, esc drücken und dann den gewünschten Spielstand laden. Von da an funzt das laden auch wieder reibungslos bis zum nächsten Neustart des Spiels. Ist oft zufallsbedingt habe ich das Gefühl.

Ich hoffe es gibt auch dazu bald einen Patch.
Hoffentlich hilft das auch bei deinem Problem.

02.04.2006, 16:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nimroth senden
Mondkalb
Nightblade

Mondkalb ist offline

Das Spiel macht Backup-Kopien von den Auto- und Quicksave-Spielständen. Die befinden sich ebenfalls im Ordner /Eigene Dateien/My Games/Oblivion/Saves und haben die Endung .bak.
Am besten löschst Du die autosave.ess und quicksave.ess und bennennst die .bak-Dateien in .ess-Dateien um. Dann geht es vielleicht wieder (das Spiel will ja aus dem kaputten Spielstand wahrscheinlich das Bild laden und stürzt deshalb ab).

02.04.2006, 18:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mondkalb senden Homepage von Mondkalb
Akschel
Archer

Akschel ist offline

dankeschön.

Heut is leider zu spät werd aber morgen mal beide Tricks ausprobiern

Dieser Beitrag wurde von Akschel am 03.04.2006, 20:43 Uhr editiert.

03.04.2006, 00:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Akschel senden
Akschel
Archer

Akschel ist offline

Zitat:
Original von Nimroth
Also ich habe ein ähnliches Problem.

Manchmal wenn ich das Spiel neu starte und dann einen belibigen Spielstand laden will, hängt sich Spiel samt Rechner komplet auf und ich muss ebenfalls Neustart machen.

Die momentan einzige Möglichkeit dieses Ladeproblem zu umgehen ist es ein neues Spiel zu starten, esc drücken und dann den gewünschten Spielstand laden. Von da an funzt das laden auch wieder reibungslos bis zum nächsten Neustart des Spiels. Ist oft zufallsbedingt habe ich das Gefühl.

Ich hoffe es gibt auch dazu bald einen Patch.
Hoffentlich hilft das auch bei deinem Problem.

Wenn ich das Versuche kommt beim Lademenü folgende Nachicht:

"00000DD00: Out of Memory Error - All passes failed. The game will exit now."

Zitat:
Original von Mondkalb
Das Spiel macht Backup-Kopien von den Auto- und Quicksave-Spielständen. Die befinden sich ebenfalls im Ordner /Eigene Dateien/My Games/Oblivion/Saves und haben die Endung .bak.
Am besten löschst Du die autosave.ess und quicksave.ess und bennennst die .bak-Dateien in .ess-Dateien um. Dann geht es vielleicht wieder (das Spiel will ja aus dem kaputten Spielstand wahrscheinlich das Bild laden und stürzt deshalb ab).

Geht leider nicht. Es kommt genau der selbe Fehler wieder. Die .ess und .bak Dateien haben übrigens genau das gleiche Datum :-/. Nun hab ich nur noch 3 Savegames wie zB
"Save 3 - Akschel - Arena , Level 3, Playing Time 04.45.08.ess"

Werd die nun wohl mal in Quicksave umbenennen müssen und es so probieren.

Drückt mir die Daumen
Ich meld mich wieder wenns nicht klappt ^^

03.04.2006, 16:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Akschel senden
Akschel
Archer

Akschel ist offline

Habs gelöst das Problem

Habe herrausgefunden, das der Fehler mit dem kaputten Savegame nur dann ist wenn mindestens ein Savegame im Ordner ist. *g*
Und hab dann nach und nach immer nur ein einzelnes Savegame in den Ordner geladen.

Offensichtlich war das Quicksave.ess kaputt, denn als ich nur noch Autosave.ess als einzige Datei im Ordner hatte lief alles wieder problemlos .

03.04.2006, 16:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Akschel senden
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline

Sag mal, Akschel. Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass dieser Thread zu 62% aus deinen eigenen Posts besteht? Und hast du bemerkt, dass die drei letzten Posts des heutigen Tages allesamt von dir stammen? Mach nur so weiter, Junge. Ich behalt' dich im Auge!

03.04.2006, 17:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
AUI²
aka.:Longbow

AUI² ist offline

na, na, nich so böse sein. ^^

btw. danmits kein spam wird: habe total oft diese probleme und oblivion stürtzt auch extrem oft ab, wenn ich ein spiel laden will. ds einzige, was mir bisher geholfen hat, war ausdauernd sein und immer iweder neu starten, und versuchen, zu laden, abstürzen alssen, neu starten versuchen zu laden...usw.

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

03.04.2006, 17:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
Akschel
Archer

Akschel ist offline

Zitat:
Original von Bretone
Sag mal, Akschel. Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass dieser Thread zu 62% aus deinen eigenen Posts besteht? Und hast du bemerkt, dass die drei letzten Posts des heutigen Tages allesamt von dir stammen? Mach nur so weiter, Junge. Ich behalt' dich im Auge!

sorry sollte kein Spam werden .

Hab grad versucht alle 3 Posts in einen zu kopieren, aber leider kann man eigene Post nichmal selber löschen o_O

03.04.2006, 20:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Akschel senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR