Autor |
|
Dariel Inridar
Archer
Herkunft:
|
|
Verrücktes Soundproblem !!! | |
So Leuts jetz erzähl ich euch mal ne Story...
Hab mir Oblivion so vor 2 Wochen zugelegt und trotz hoher Hardware-Anforderungen lief das Spiel zufriedenstellend...
Nach einem Tag des spielens wurd mir schon klar das ich das Spiel nicht ohne Mods weiterspielen kann...und prompt viel mir dann das Tes-Set in die Hände...also wurde erst mal 1 Woche drauflosgemodded und nach gescheiten Mods ausschau gehalten...dann so vor 4 Tagen hab ich alles so weit gerichtet das ich endlich mein Oblivion in vollen Zügen geniessen kann...tja wenns da nicht ein Hinderniss gebe...
Erst mal meine Sys-Specs:
Sempron 2500+ ~1.750 Ghz,400 Mhz FSB
1 Gig Ram 266 Mhz
Ati Radeon 9600 XT 256 Ram
AC97,C-Media,Via Treiber,Ultron Soundkarte
Einstellungen:
800*600,Bloom an,volle Sichtweite,alle Details hoch,ausser Lichtspiegel und Schatten die sind komplett aus...
damit keine Missverständnisse aufkommen,erstaunlicher Weise läuft das Spiel mit diesen Einstellungen,dank hilfreicher Ini-Tweaks immer so auf 30 FPS.
Also dann wollt ich vor 2 Tagen anfangen zu zocken und da trat das erste mal ein besonderst verrücktes "Soundproblem" auf,...um es gleich vorweg zu nehmen,...ich hab 2 Tage lang getweaked,die Foren nach Hilfe abgegrasst,Viren-Scan,Online Viren-Scan,sämtliche Spyware entfernt,Oblivion neu installiert,Spiel mit sämtlichen nur erdenklichen Einstellungen und Tweaks probiert,Soundkarten so wie Graka und Motherboard-Treiber runtergeladen,Net 2.0 und die neuesten DirectX-Komponenten installiert,die Platten defragmentiert usw. usw. usw,...ach ja Windows wurde auch mehrere male neuinstalliert...
Das Problem ist das alle 15 Sekunden "REGELMÄSSIG",egal ob ich mich Bewege,Stehe,Kämpfe,Pisse,Fluche...ach was weiss ich was...ein "stottern" auftritt,das etwa 2-3 Millisekunden anhält und dan läuft das Spiel weiter,bis zu den nächsten 15 Sekunden...Die betonung liegt hier auf Regelmässig,ich hab das ganze etwa eine halbe Stunde lang getestet und es waren exakt 4 stotterer pro Minute,...kein Scheiss,ich konnt die Uhr danach stellen...
Es ist nicht so das das Spiel generel "laggy" wär,aber dieser immer wieder aurtretende "stotterlooping" geht mir dermassen auf die E...,das ich das Spiel einfach nicht weiter spielen kann...
Die einzige Lösung die es bis jetzt gibt und das ist das irritierende,ist entweder meine Soundkarte im Hardware-Manager ,oder in der Ini datei komplett zu deaktivieren,...hahaha...und jetzt kommts,wobei aber die Musik ganz normal läuft,ohne in irgend einer Weise denn "Frame-Fluss" zu beeinträchtigen...
Also hab ich jetzt die Wahl mir alle 15 Sekunden nen "grafischen Stotterloopingschluckauf" zu geben,oder das Spiel nur mit Musik und ohne Sound zu zocken...
Der Fehler tritt nur bei Oblivion auf,bei keinem anderen Zock,...wie gesagt ich hab alles nur "Zockererdenkliche" probiert...ohne Ergebniss...der aller grösste Witz daran ist,dass das Spiel in der ersten Woche einwandfrei lief,sehr stotterisch,weshalb ich mich auch auf die Suche nach Tweaks und Treibern gemacht habe,aber es lief spielbar...jetzt wo ich es komplett ausgetweaked hab und es gut läuft tritt dieser komische Fehler auf...
Bitte Leute,helft mir,...das Zock ist das geilste aller Zeiten und ich will es nicht vor Wut an der Wand zerschmettern,...also bitte helft mir...
Ach ja es liegt nich an der Ini Datei um das gleich vorweg zunehmen...
|
|
15.04.2006, 00:48 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth
Herkunft:
|
|
Könnte defektes RAM sein, mal mit jeweils nur einem Baustein testen.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
15.04.2006, 00:55 |
|
ShAn
Assassine
Herkunft: Fluidic space
|
|
Das Problem könnte auch eine von diesen onboard Soundkarten sein. Die brauchen ja auch zum ausgeben CPU Leistung.
Wenn du dich schon mit den beiden .ini's auskennst... probier mal bDSoundHWAcceleration=1 auf bDSoundHWAcceleration=0 zu setzen ob das was bringt.
Hast du im Hardwaremanager den Sound komplett aus gemacht oder nur die Soundbeschleunigung runter gedreht?
|
|
15.04.2006, 01:39 |
|
Dariel Inridar
Archer
Herkunft:
|
|
Also mein Ram ist nicht defekt,das würde sich im ganzen System und in den anderen Zocks wie COD2 auch bemerkbar machen.Ausserdem zählt die RAM-Uhr,wenn ich den Pc hochfahre,bis 1024 MB.
Hab mir ne neue Soundkarte für 40 Öcken organisiert,eingebaut,tut funzen nur das "Lagging" Problem besteht immer noch und lässt sich nach wie vor nur dadurch beheben das ich den Sound in der Ini abschalte...
Hab auch im Bios die Onboard ausgeschaltet,auch kein Effekt,hät ja sein können das er ständig versucht hat zwei Soundkarten zu erreichen.Zu allem Unglück hat die Karte Soundtechnisch eine eher moderate Verbesserung erzielt,...die Tausch ich wieder um,ich brauch eh ne neue Maus... ...also iss jetzt Soundtechnisch alles wieder beim alten trotz neuer Soundkarte.
Die Sound-Beschleuning rauszumachen hat die Soundqualität verbessert,sehr sogar,im Geräte Manager hab ich sie auf Standard gestellt,hat noch mehr gebracht,...aber das lagging Problem wurde auch dadurch nicht behoben...
Mittlerweile konnte ich also 100% die Soundkarte als Fehlerquelle ausschliessen...dabei ist mir bei Tests mal was aufgefallen...die Lags oder Abhacker,beeinflussen nur die FPS und die "Schritte",alle anderen Sounds laufen wie gewohnt weiter...aber die Schritte werden unterbrochen...gibts nicht nen Weg die zu deaktivieren ohne sie einfach in der Ini runter zu drehen ???
So meine letzte Frage,wie ist es möglich die Sofware3D-Funktion zu nutzen ohne das dabei der Pc crashed ???
Wenn diese Funktion intakt wär,währen alle Probleme gelöst,da ich denke das es mit einem Speicher/Sound-Problem zu tun hat,allerdings in Form eines Bugs im Spiel...es kommt mir so vor als wenn der Arbeitsspeicher krampfhaft versucht den Sound noch mit rein zu quetschen aber einfach nix mehr geht,in welcher Form auch immer...Der grösste Witz daran ist das die Musik einwandfrei und ohne "Lageinfluss" läuft...bitte wenn einer irgend etwas weiss oder gelesen hat was über die allgemeinen Problemhilfen hinaus geht,postets zurück...THX
|
|
15.04.2006, 21:48 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth
Herkunft:
|
|
Zitat: Original von Dariel Inridar
Also mein Ram ist nicht defekt,das würde sich im ganzen System und in den anderen Zocks wie COD2 auch bemerkbar machen.Ausserdem zählt die RAM-Uhr,wenn ich den Pc hochfahre,bis 1024 MB.
Noch viel zu lernen mußt junger Padwan....andere Programme können mit defektem RAM laufen und das Hochzählen am Anfang ist ein reiner Test auf Kapazität, nicht auf Funktionalität, aber da du ja jede angegebene Fehlerquelle offenbar ausschließen kannst viel Erfolg und ja, da schwingt Ironie mit.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
Dieser Beitrag wurde von Yuki am 15.04.2006, 21:55 Uhr editiert.
|
|
15.04.2006, 21:54 |
|
Dariel Inridar
Archer
Herkunft:
|
|
Ok gut,
erstens weiss ich wie das abläuft wenn der RAM kaputt ist,der wird dann nämlich NICHT in der Zähl-Sequenz und auch nicht unter dem Windows-System-Manager angezeigt und bei beiden steht da 1024 MB...
Oder einfacher,als ich mir COD2 zugelegt habe,liefs kaum,dann 512 RAM angeschafft und es lief ohne Probleme (50-60 Fps),ergo...dem müsst ja dann jetzt auch so sein,oder willst du mir etwa erzählen das ein kaputter RAM,sich aussucht wo er Funktioniert und wo nicht,das soll wohl ein Scherz sein...
andere Programme können mit defektem RAM laufen
klar können die mit defektem RAM laufen,...aber es fragt sich dann nur wie...
Also mein RAM ist nicht abgefackelt,bin deinem Tip nachgegangen und beide sind in Ordnung...
Ich bin nach wie vor davon überzeugt das sich irgendwo ein kleiner Bug eingeschlichen hat,den ich am Anfang nicht so bemerkt hatte,weil da das Spiel relativ schlecht lief...
|
|
15.04.2006, 23:56 |
|
Dhangoon
Bard
|
|
Hi @Dariel Inridar !
Versuch den, Oblivion Fixes by Singler Patch, mal aus (derzeit Version 1.26).
Den gibts HIER .
Und vor allem lies die Readme, da sind noch einige Besonderheiten enthalten,
evtl. auch für dein System. Diese findest Du dann unter: .../Bethesda Softworks/Oblivion.
Dort sind dann INI-Patcher u.a. für 512 MB RAM bis 2GB RAM und auch eine fürs Soundfix.
Achso, deine AC97 haste auch mit dem neuen Treiber "bestückt" (derzeit A3.86 vom 31.03.2006) ?
Gruss
Dhangoon
|
|
16.04.2006, 00:11 |
|
Dariel Inridar
Archer
Herkunft:
|
|
Ja bei AC97 ist es der aller neuste Treiber...frisch aktualisiert,aber wie gesagt keine Onboard,sondern eine PCI 6-Kanal Soundkarte...
@Dhangoon,...bo danke ey ich glaub das ist der goldene Tip,vor einer Woche ist das Problem das erste mal aufgetreten,da ist mir ein 1GB Patch in die Hände gefallen und ich denk ich hab da was von Singler gehabt,bis jetzt aber immer nur die 0.91er Version gefunden...ich hoff das hilft jezt irgendwie...
So habs schon probiert,...sry der Tip hat nix gebracht,Singlers Fix war nicht der richtige,...das war so eine 1024MB-Patch,...ich Depp hab den gelöscht,warum auch immer,...Ich weiss nicht mehr wo der war,aber wenn einer was von nem 1GigRam Patch liest bitte postets...
Ach ja noch mal die andere Frage,gibt es schon Mittel und Wege die Software-Audio in der Ini zu aktivieren,ohne dass das Spiel abstürzt....???
Wo kann ich mein Audio-Output von 48 auf 44 Khz zurück setzen ???
Dieser Beitrag wurde von Dariel Inridar am 16.04.2006, 00:31 Uhr editiert.
|
|
16.04.2006, 00:26 |
|
ShAn
Assassine
|
|
Ok gut,
erstens weiss ich wie das abläuft wenn der RAM kaputt ist,der wird dann nämlich NICHT in der Zähl-Sequenz und auch nicht unter dem Windows-System-Manager angezeigt und bei beiden steht da 1024 MB...
Oder einfacher,als ich mir COD2 zugelegt habe,liefs kaum,dann 512 RAM angeschafft und es lief ohne Probleme (50-60 Fps),ergo...dem müsst ja dann jetzt auch so sein,oder willst du mir etwa erzählen das ein kaputter RAM,sich aussucht wo er Funktioniert und wo nicht,das soll wohl ein Scherz sein...
Also mein RAM ist nicht abgefackelt,bin deinem Tip nachgegangen und beide sind in Ordnung...
Ich bin nach wie vor davon überzeugt das sich irgendwo ein kleiner Bug eingeschlichen hat,den ich am Anfang nicht so bemerkt hatte,weil da das Spiel relativ schlecht lief...
Also da fehlen mir echt die Worte.
Tharganoth hat völlig recht mit seiner Aussage.
Ist ja schön das du Hilfe willst, aber wenn dann eine durchaus mögliche Fehlerquelle aufgesagt wird...
Es gibt Programme die reagieren äußerst allergisch auf defekten RAM, bei anderen merkste das nichtmal weil sich vllt nur ein Pixel verschiebt o.ä.
Nochmals zum mitlesen: Selbst wenn der Quick Self Check 1024 MB anzeigt, heißt das nicht das die 1024MB auch absolut in Ordnung sind.
Weniger zählen tut er meist sowieso nur wenn ein Riegel schon komplett im Eimer ist.
Und warum willst du dein Audio Output von 48 auf 44 Khz zurücksetzen?
Der sollte sowieso automatisch 44 ausgeben wenn 44 von der Software verlangt wird.
Zitat: Ach ja noch mal die andere Frage,gibt es schon Mittel und Wege die Software-Audio in der Ini zu aktivieren,ohne dass das Spiel abstürzt....???
Also hast du bDSoundHWAcceleration=0 probiert?
Edit: ach ja, wie sieht es bei deinem System eigentlich mit der IRQ Verteilung aus?
Dieser Beitrag wurde von ShAn am 16.04.2006, 02:22 Uhr editiert.
|
|
16.04.2006, 02:21 |
|
Dariel Inridar
Archer
Herkunft:
|
|
|
16.04.2006, 02:51 |
|
ShAn
Assassine
|
|
Also letztendlich bin ich seinem Tip ja nachgegangen und beide funktionieren einwandfrei...
Erst eins probiert funktioniert...dann des zweite probiert...funktioniert auch...
bDSoundHWAcceleration=0
Damit stell ich nur die Hardware-Beschleunigung aus,nicht aber den Software-Modus an...das ghet hiermit...
bUseSoftwareAudio3D=0
Allerdings gibts nen CTD wenn ich die Zeile aktiviere...
Was meinst du mit IRQ,an welchem Port meine Soundkarte ist ???,standardport...220/3/1...oder sowas,glaub ich...auf jeden Fall da angeschlossen wo 5.1-Unterstützung ist...
Wenn ich doch nur den Software-Modus zum laufen kriegen würde,ich glaub der würd alles richten...
Wie wärs einfach ganz ohne 3D Sound?
On Board-Sound kann(!) probleme machen wenn der 3. PCI Slot belegt ist.
Zitat: Als IRQ bezeichnet man eine elektrisches Signal, das eine PC-Hardwarekomponente auslösen kann, um die CPU zur Abarbeitung von Befehlen aufzufordern. So meldet etwa ein SCSI- oder EIDE-Hostadapter dem Hauptprozessor, dass angeforderte Daten bereitstehen und jetzt verarbeitet werden müssen. Auch eine Soundkarte teilt über einen IRQ mit, dass sie jetzt neue Daten benötigt, die die CPU berechnen oder aus dem Speicher liefern soll.
|
|
16.04.2006, 03:13 |
|
Buliwyf
Scout
Herkunft:
|
|
Der 1. PCI Slot teilt sich zum Beispiel nen IRQ mit der Grafikkarte im AGP wenn mich nicht alles täuscht.. Nachschauen kannste das im Gerätemanager unter Ressourcen und .. irgendwo anders auch noch weis grad nichmehr wo^^
Zitat: Das Problem ist das alle 15 Sekunden "REGELMÄSSIG",egal ob ich mich Bewege,Stehe,Kämpfe,Pisse,Fluche...ach was weiss ich was...ein "stottern" auftritt,das etwa 2-3 Millisekunden anhält und dan läuft das Spiel weiter,bis zu den nächsten 15 Sekunden...Die betonung liegt hier auf Regelmässig,ich hab das ganze etwa eine halbe Stunde lang
2-3 Millisekunden Wusste garnet das man die Zählen kann *g* Wenn man bis 3 zählt sind ja schon 3000 millisekunden rum *spaß beiseite*
Hast du das auch wenn du nen neues Spiel anfängst? Wenn du sagst das du ne Woche gezockt hast ohne Probleme und nach ner Neuinstallation von Oblivion dasselbe Problem besteht dann kanns ja nur daran liegen das in der Zeit irgendwas an deiner Hardware ne Macke bekommen hat oder im Spiel bei einer bestimmten Stelle oder vom Savegame was auch immer.
Und hast du nun die Soundkarte oder den OnBoardSound aktiviert? Wenn Soundkarte, dann steck die mal 1-2 PCI Slots weiter von der Grafikkarte weg. Und schau dir auf jedne Fall mal die IRQ Belegungen im Gerätemanager oder unter Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systeminformationen -> Hardwareressourcen -> IRQ's an
Wenn OnBoardSound => Speicher deine modifizierte Ini,leg die default wieder rein und stell alle Details auf Low.
Habs zwar noch nie gehört oder Erlebt aber das OnBoardSound CPU Leistung frisst ist ja bekannt. Wenn die Komplett ausgelastet ist wäre ne abgehackte Soundausgabe ja theoretisch "Logisch"
Sonst weis ich auch nichmehr weiter, würde das mit dem Ram allerdings auch nicht komplett ausschliessen.
Zitat:
Prinzipiell ist eine gemeinsame IRQ-Nutzung/Belegung von PCI-lastigen Geräten, also jene welche durch hohen PCI-Transfers den BUS stark belasten besser zu
vermeiden, dazu zählen in jedem Fall : TV-Karten, SB Audigy-Karten,Raid-Controller und natürlich die Grafikkarte. Diese Komponenten sollten besser einen
exklusiven IRQ - also einen für sich alleine haben. Das ist aber mehr ein "Anhaltspunkt" - nicht zwingend die Regel. Es hängt auch davon ab wie sauber die
Firmware(BIOS) oder die Treiber der jeweiligen OnBoard/PCI-Komponenten/Karten programmiert wurden bezüglich ACPI-Stabilität und stabilen "IRQ-Sharing-
Fähigkeit" - es kann so also auch bei gemeinsamer IRQ-Nutzung pci-lastiger Geräte durchaus stabil klappen, grundsätzlich ist das aber mehr Glücksspiel und sollte
vorsorglich besser vermieden werden.
Dieser Beitrag wurde von Buliwyf am 16.04.2006, 05:05 Uhr editiert.
|
|
16.04.2006, 04:49 |
|
herbstwerk
Assassine
|
|
Ok gut,
[ot]
keine ahnung aber den kopf aufmachen und noch klugscheissen...
das defekte auch erst auffallen können wenn z.b. eine bestimmte adresse im speicher speziell angesprochen wird kommt dir nicht in den sinn, richtig? und programme die über stunden den speicher durchtesten sind auch nur aus langeweile geschrieben worden und zudem vollkommen sinnlos weil das erkennen des speichers im bios ja IMMER vollkommen ausreicht. o_O
[/ot]
POӘMS ЩЯЇТЄ УОЦ!
---
myspace / blog / DiGG
Dieser Beitrag wurde von herbstwerk am 16.04.2006, 05:34 Uhr editiert.
|
|
16.04.2006, 05:28 |
|
Dariel Inridar
Archer
Herkunft:
|
|
Also Leute um es nochmal vorweg zunehmen,ich hab Sandra Sys und 2006 Utillities runtergeladen,mehrere Tests an sämtlichen Komponeneten durchgeführt,mehrere male die Ram Slots ausgebaut,getestet und wieder eingebaut,eben so sämtliche andere Hardware-Komponenten und sie nochmal "per Auge" alle überprüft...danach hab ich drei Benchmark-Tests gemacht und mehrere male hintereinander die Platten defragmentiert,...kein Ergebniss...
Aber jetzt weiss ich 100% das mein System "Einwandfrei" läuft...
Wie wärs einfach ganz ohne 3D Sound?
On Board-Sound kann(!) probleme machen wenn der 3. PCI Slot belegt ist.
Hab den 3d-Sound ausgeschaltet...kein Ergebniss...
Hab insgesamt 5 PCI-Slots,der erste ist nicht zu belegen,da die Grafikkarte den Platz überdeckt,den zweiten nehm ich wie von euch vorgeschlagen nicht,der fünfte geht nicht,der vierte ist als USB-Slot ausgeschrieben...und der dritte auf dem ich mich befinde,ist als 5.1 Soundslot ausgeschrieben...die Karte funzt noch auf den zwei anderen Slots,scheint mir hier aber am besten aufgehoben,zumal ich beide Soundkarten auf sämtlichen Slots getestet habe...auch kein Ergebniss...
2-3 Millisekunden Wusste garnet das man die Zählen kann *g* Wenn man bis 3 zählt sind ja schon 3000 millisekunden rum *spaß beiseite*
Hast du das auch wenn du nen neues Spiel anfängst? Wenn du sagst das du ne Woche gezockt hast ohne Probleme und nach ner Neuinstallation von Oblivion dasselbe Problem besteht dann kanns ja nur daran liegen das in der Zeit irgendwas an deiner Hardware ne Macke bekommen hat oder im Spiel bei einer bestimmten Stelle oder vom Savegame was auch immer.
Und hast du nun die Soundkarte oder den OnBoardSound aktiviert? Wenn Soundkarte, dann steck die mal 1-2 PCI Slots weiter von der Grafikkarte weg. Und schau dir auf jedne Fall mal die IRQ Belegungen im Gerätemanager oder unter Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systeminformationen -> Hardwareressourcen -> IRQ's an
Wenn OnBoardSound => Speicher deine modifizierte Ini,leg die default wieder rein und stell alle Details auf Low.
Habs zwar noch nie gehört oder Erlebt aber das OnBoardSound CPU Leistung frisst ist ja bekannt. Wenn die Komplett ausgelastet ist wäre ne abgehackte Soundausgabe ja theoretisch "Logisch"
Sonst weis ich auch nichmehr weiter, würde das mit dem Ram allerdings auch nicht komplett ausschliessen
Ja mach ich halt mal ne 1/4 sekunde drauss,so lang hälts ungefähr an...
Ja hab das Problem auch bei neuinstallation und am Anfang ist es mir nicht so aufgefallen,weil da das Spiel "ungetweaked" noch generell seht "laggy" lief...
Das hab ich alles schon probiert...ohne Effekt...aber dein theoretischer Ansatz ist genau der den ich verfolge...man merkt richtig das der Sound irgendwie,will,aber nich kann weil...ach was weiss ich...also Onboard ist im Bios komplett ausgeschaltet und die oundkarte liegt auf dem dritten Slot...
Wenn zwei Geräte eine IRQ haben,wie kann ich die dann umstellen...???...und soll das überhaupt so sein...weil iss ja Plug and Play...
keine ahnung aber den kopf aufmachen und noch klugscheissen...
das defekte auch erst auffallen können wenn z.b. eine bestimmte adresse im speicher speziell angesprochen wird kommt dir nicht in den sinn, richtig? und programme die über stunden den speicher durchtesten sind auch nur aus langeweile geschrieben worden und zudem vollkommen sinnlos weil das erkennen des speichers im bios ja IMMER vollkommen ausreicht. o_O
Ja es ist gut jetzt ich habs verstanden,...bin halt genervt,...Sorry
|
|
16.04.2006, 13:31 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Dann müßte ja auch das Spiel einwandfrei laufen inkl. Sound.
Den Rest lese ich nicht. Mir zu unübersichtlich. Wer soll da durchsteigen?
|
|
16.04.2006, 13:34 |
|
Dariel Inridar
Archer
Herkunft:
|
|
Wie auch immer...
Also meine Soundkarte UND die Grafikkarte liegen beide auf dem IRQ 16,...isses das ???,wie kann ich den IRQ neu zuweisen ???
|
|
16.04.2006, 13:44 |
|
herbstwerk
Assassine
|
|
Zitat: Original von Siegnald
Dann müßte ja auch das Spiel einwandfrei laufen inkl. Sound.
Den Rest lese ich nicht. Mir zu unübersichtlich. Wer soll da durchsteigen?
quoten ist halt eine kunst für sich
ontopic:
kA ob du das system neu aufgesetzt hast, hab auch keine lust das alles nochmal zu lesen, aber hast du schon mal die möglichkeit eines codec problems in erwägung gezogen? sind irgendwelche codec-packs installiert?
wegen der irq's: je nach bios sollte es gehen wenn du pnp deaktivierst und sie dann von hand verteilst - 100% sicher bin ich mir da jetzt aber gerade auch nicht.
POӘMS ЩЯЇТЄ УОЦ!
---
myspace / blog / DiGG
|
|
16.04.2006, 13:52 |
|
Dariel Inridar
Archer
Herkunft:
|
|
So hab die Karte umgelegt auf den 4.Slot,jetzt hat sie ne sepperate IRQ...aber der "LAG" will einfach nicht weichen...
Was meinst du mit Codec,denkst du dass das Spiel einen bestimmten Sound-Codec braucht den meine Soundkarte nicht unterstützt ???
Aber dann würde doch der ganze Sound nicht funktionieren,oder???
|
|
16.04.2006, 15:19 |
|
Kruemmelmonster
Assassine
Herkunft: CH
|
|
Er denkt eher das ein Codec Probleme macht. Paar User haben Probleme mit dem ffdshow Codecpack gehabt, das hat sich im Hintergrund dutzende Male geöffnet. Hab dasselbe und konnte nichts ähnliches feststellen.
Eventuell beisst sich da was.
|
|
16.04.2006, 17:33 |
|
Dariel Inridar
Archer
Herkunft:
|
|
So hab mich mal umgeschaut folgende Codecs sind installiert...
msadp32.acm
msgsm32.acm
tssoft32.acm
Windows Media Audio
Sipro Lab Telecom Audio Codec
Microsoft PCM-Konvertierung...
Wo ist der Frauenhofer-Codec,der scheint weg zu sein,wie bekomm ich den wieder ???
|
|
16.04.2006, 19:26 |
|
|