Autor |
|
haejn
Bard

Herkunft:
 |
|
Neue Geforce 6800GS: Kaum Sprecherstimmen zu hören |  |
System:
P 4 Ghz/ 1MB Ram
Hab mir ne neue Grafikkarte geholt, hatte vorher ne Geforce FX 5700VE, da trat das Soundproblem nicht auf.
Habe jetzt eine Geforce 6800GS.
Hab ein neues Spiel gestartet, inklusive neuem Problem:
Höre jetzt kaum Sprecherstimmen, im ganzen Tutorial kommt kein Wörtchen. Auch die Lippen bewegen sich jetzt nicht mehr.
Habe mal ein altes Save gestartet, da tritt das gleiche Problem auf, bin testweise bisschen durch die gegend gelatscht, nur ein ork hat auf anschnacken hin einen satz zu mir gesagt.
An der Ini kan es wohl kaum liegen, hab testweise auch mal die gleiche genommen wie bei der alten Grafikkarte, lediglich die Grafikeinstellungen in den Optionen hat oblivion automatisch eingestellt.
Benutzte Mods (neue mods, die ich "zwischen" den grafikkarten raufgepackt hab, sind markiert):
Bugfix Häuserpreise
neu: Capucine's Eye Selection
neu: Destruction Fix
neu: Die Inselvilla
neu: Francescos optional dungeon chest loot
neu: Francescos leveled creatures-items mod
neu: Francescos optional modified boss spawns
neu: Natural Water by Max Tael
neu: Natural Weather by Max Tael
neu: oblivion deutsch 2.03
Satteltaschen
Skilldescription
stuckskillfix
Irgendwelche Ideen oder gar Lösungen?
(hab im Forum gesucht, nix dazu gefunden)
achja, sonst läuft der sound problemlos.
|
|
26.04.2006, 14:24 |
|
Yade
Bard

Herkunft:
 |
|
Moin,
deaktiviere mal die Mod für die Augen - bei mir gab es mit sämtlichen englischsprachigen Gesichts-Mods Schwierigkeiten mit der Sprachausgabe (keine gesprochenen Dialoge mehr).
Gruss
Yade
__________________ Funny messages reloaded
|
|
26.04.2006, 14:37 |
|
haejn
Bard

Herkunft:
 |
|
moin yade!
danke für den tipp, habst ehrlich gesacht vor zwei stunden selbst rausgefunden, wenn man n neues spiel gestartet hat, standen auch nur bei den orks noch die deutschen texte. hab den fehler glaub ich auch in der esp-datei gefunden, wollt denn aber doch nicht daran rumspielen...
hab zwar jetz keinen blinden dunkelelfen mehr, dafür endlich mal spaß an ordentlicher graphik! 
|
|
26.04.2006, 19:59 |
|
HaggY
Oceanic

|
|
gabs hier mal genauere analysen?
meine schwester hat (törichterweise entgegen meine anweisungen) die deutsche version installiert und als graka eine geforce 6600 irgendwas verbaut, weshalb ich hier eine gewisse ähnlichkeit auszumachen vermochte, denn bei ihr sind die stimmen der sprecher ebenfalls komplett aus den bereichen der wahrnehmung entschwunden. an mods benutzt sie allerdings lediglich den fanpatch der die schludrigen beschreibungen der gegenstände etwas (um nicht zu sagen kolossal) aufbessert.
vermag man mir hilfestellung zu gewähren?
__________________ "Er verliert die Balance... "
|
|
26.04.2006, 23:59 |
|
haejn
Bard

Herkunft:
 |
|
ok, das, was ich davon mitbekommen habe:
Der Mod hat bestimmten Rassen bestimmte Augen zugeordnet, dabei wohl auch den Rassen selbst englische Namen gegeben (das konnte ich zumindestens in der esp nachlesen). Nun hat wohl die Sprachausgabe die englischen Namen nicht erkannt. Solche seltsamen Teilübersetzungen kennt man ja schon beim Spiel, wenn man zB an die Steuerungsspeicherung denkt.
Übrigens wurde nur an den Orks nix geändert, mit denen konnte ich auch noch wunderbar akkustisch schnacken, is für mich son kleiner Beleg meiner einfachen Theorie.
Mit der Grafikkarte hat das wohl gornix zu tun.
Im Falle Deiner Schwester hab ich nu keine Ahnung (wie sonst auch), das übliche "neu installieren" blablub kennste wahrscheinlich schon zur genüge wa? Achja, Oblivion hat wohl öfter man Probleme mit onboard-Soundkarten, hab ich beim Foren-Überfliegen mal so erhascht..
|
|
27.04.2006, 00:31 |
|
|