Autor |
|
Claudia
Scout
|
|
|
12.07.2006, 09:54 |
|
Hunker
Mage
Herkunft:
|
|
Das liegt eher am Prozessor würd ich sagen... 2,8 Ghz sind doch ein bisschen wenig... Ansonsten würd ich mal neue Treiber installieren!
__________________ Mfg!
Derzeitiges Projekt: GAR KEINS!
Status: -------------
|
|
12.07.2006, 11:07 |
|
Egoboo
Acrobat
|
|
Hm...tauchen diese Ruckler denn nur in Aussengebieten auf? Dann könnte es sich dabei einfach um Nachladeruckler handeln, die natürlich jedem Rechner mehr abverlangen...schliesslich lädt das Spiel während dieser kurzen Zeitspannen eine neue Exteriorzelle....
|
|
12.07.2006, 12:32 |
|
Claudia
Scout
|
|
Ja, ist nur draußen, vor allem wenn ich hoch zu Ross unterwegs bin, manchmal steht dann auch da "Bereich wird geladen". In den Städten gibts so gut wie keine Ruckler.
Ich hab irgendwo gelesen, dass man Oblivion unter 2 GB ram nicht flüssig spielen kann, ist da was dran?
|
|
12.07.2006, 13:35 |
|
Skullman
Crusader
|
|
alles eine frage der qualitätseinstellung.
ich spiele mit 512MB RAM und habe kaum probs...
12.07.2006, 14:00 |
|
F.I.M.
Acid Monk
|
|
Zitat: Original von Claudia
Ich hab irgendwo gelesen, dass man Oblivion unter 2 GB ram nicht flüssig spielen kann, ist da was dran?
ne ! 1gb is ausreichend, 512 sind heute schon schnell zuwenig, klar man kann auch zocken, die fps leidet nicht sehr, aber halt die lade zeiten, von 512 auf 1gb merkt man grossen untschied von 1gb zu 2 nicht wirklich.
12.07.2006, 16:00 |
|
Necromantic Incident
Crusader
|
|
Schreib mal auf welchen Einstellungen du Oblivion spielst. Dein System sollte mehr als ausreichend sein um wenigstens auf mittleren Details flüssig zu spielen. Lästige Ruckler mitten im Spiel könnten auch durch eine stark fragmentierte Festplatte verursacht werden (==>defragmentieren).
Meine Freundin spielt Oblivion sogar nur mit 512MB RAM , daran sollte es also nicht liegen.
__________________ "I put the 'M' in stupid"
|
|
12.07.2006, 16:10 |
|
Hunker
Mage
Herkunft:
|
|
Zitat: ich spiele mit 512MB RAM und habe kaum probs..
Ich auch nicht... Außer wenn ich durch hohes Gras laufe!
__________________ Mfg!
Derzeitiges Projekt: GAR KEINS!
Status: -------------
|
|
12.07.2006, 18:31 |
|
Claudia
Scout
|
|
Meine Einstellungen:
Texturen: groß
Gras und Distanzsehen: höchste Stufe
Detail Entfernung, alle Einstellungen auf "an" (Gebäude, Bäume, ...)
Schatten komplett aus
Bloom an
Wasserdetail auf normal
kein AA
1024x768
Ich hab dieses Natural Enviroiment (oder so ähnlich) installiert und hier das Wetter mit hdr aktiviert (kann ich allen mit Graka´s ohne HDR nur empfehlen, sieht geil aus!). Ansonsten ist meine Festplatte eigentlich relativ leer, ich hab den PC kurz vor der Installation von Oblivion formatiert und neu aufgesetzt
|
|
13.07.2006, 16:51 |
|
F.I.M.
Acid Monk
|
|
gras frisst viel leistung... und ne x850 is auch nicht mehr wirklich schnell... wuerde mal versuchen per ini das gras zu verkleinern...
13.07.2006, 17:15 |
|
Claudia
Scout
|
|
Ich kenn mich damit leider zu wenig aus, was würdest du denn in der ini verändern? Nenn mir doch die Zahlen bitte, danke
|
|
14.07.2006, 09:00 |
|
b²p
Healer
Herkunft:
|
|
iMinGrassSize=80 ändern in: iMinGrassSize=160
Speichern, testen...
__________________ Name : Klabautermann
Rasse : Dunmer
Klasse : Kampfmagier
Level: 52
Glück : 98
Abgeschlossene Quests: 195
Gemixte Tränke: >3900
|
|
14.07.2006, 09:57 |
|
Necromantic Incident
Crusader
|
|
Auf dieser Seite findest du viele wertvolle Tipps:
http://www.tweakguides.com/Oblivion_7.html
Gras ist ein wahrer performancekiller auch auf high end Karten. imingrasssize ändert übrigens die Grasdichte.
Dieser Beitrag wurde von Necromantic Incident am 14.07.2006, 15:29 Uhr editiert.
|
|
14.07.2006, 15:29 |
|
Gast
|
Frag mich trotzdem, welche Graka Du vorher hattest....und warum kaufste Dir ATI-Schund? sorry an alle Fans ^^
Warum kaufste die die nur DirectX 9.0b unterstützt und nicht die, die das gleiche kostet, um einiges schneller ist, DirectX 9.0c unterstützt und mit der ich 1024x768 mit alles auf voll (iMinGrassSize=90 ^^) und den Natural Environment, das per Ini-Patcher, der dabei ist, auchnoch hochgetunt ist, spiele? (Klar is da noch 'n Prozi hinter, aber diese ATI kommt auch so nicht an die NVidia ran...)
Geld für 'ne AGP-Karte auszugeben ist seit einigen Wochen sowieso fraglich geworden, aber dann auchnoch für so'ne Krücke....sorry, aber die knapp €200 waren wohl 'n Schuss in den Ofen....
Zitat: Original von Hunker:
Das liegt eher am Prozessor würd ich sagen... 2,8 Ghz sind doch ein bisschen wenig... Ansonsten würd ich mal neue Treiber installieren!
Ich hab "nur" 2,4 GHz, also gehört die Aussage auch schonmal in Ordner "P".
Auch wenn der Intel langsamer bei Spielen ist, als ein AMD 64, sollte er ausreichend Leistung haben.
|
|
17.07.2006, 12:40 |
|
Necromantic Incident
Crusader
|
|
Mittlerweile hat es das ganze Forum mitbekommen das du Nvidia Fanboy bist, also kannst du mal aufhören jeden Grafikthread damit zuzumüllen. Mir ist übrigens mittlerweile die 2te 7900gtx innerhalb von 2 Monaten abgeraucht und die 6800gt meines Kollegen hat gerade mal 3 Monate durchgehalten bevor sie eingegangen ist. Darüber hinaus reisst du für jemanden der erwiesenermaßen kaum einen schimmer von ATI Karten hat (was du ja bereits selbst zugegeben hast) den Mund immer ganz schön weit auf. Gib ihr Tipps die sie brauchen kann oder geh mit deiner Geforce schmusen, Herrgott.
Dieser Beitrag wurde von Necromantic Incident am 17.07.2006, 19:31 Uhr editiert.
|
|
17.07.2006, 19:23 |
|
Gast
|
Die x800xt meines Kumpels ist auch geschrotet, und die 9800xl eines Bekannten ist auch nach kurzer Zeit im Eimer gewesen, und es ist FAKT, daß ATI mit Effekt-Unterstützungen meist zurückhängt. Ausserdem habe ich auch nicht gesagt, dass ALLE ATI-Karten schlecht sind, so 'ne schöne X1900 XTX würde ich mir auch zulegen....
Und falls Du richtig gelesen hättest, hättest Du bemerkt, daß ich ihr nur den Tip gegeben habe, daß sie sich für den selben Preis eine für Oblivion bessere Karte für den selben Preis hätte holen können.
Denn ich vergleiche nur diese beiden Modelle, aber Text überfliegen rulez!!!
In diesem Sinne
|
|
17.07.2006, 19:36 |
|
Räuber Hotzenplotz
Mage
Verwarnung: 1
Herkunft: /usr
|
|
Zitat: Original von Gast
In diesem Sinne
adiós
__________________ kkb 4 Co-Admin
R.I.P.
|
|
17.07.2006, 23:23 |
|
Groove-T
Bard
Herkunft:
|
|
Was is'n jetzt passiert?
Wieso "Gast"?
Wenn's eine dritte Verwarnung wäre, würde da "User gesperrt" stehen....
Was is da denn schiefgegangen?
@ Räuber Hotzenplotz
Du sei ma gaaanz ruhig!
Zitat: Räuber Hotzenplotz
Warrior
Verwarnungen: 2
Dieser Beitrag wurde von Groove-T am 18.07.2006, 01:17 Uhr editiert.
|
|
17.07.2006, 23:33 |
|
|