Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » was tun bei beschädigten spielständen? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
baddie
Crusader

baddie ist offline
  was tun bei beschädigten spielständen?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bei einem plattencrash sind mir gestern die spielstände gelöscht worden. mittels recovery-tool habe ich gerettet was noch übrig war, und wie zu erwarten sind die meisten spielstände ganz klar beschädigt. ein paar lassen sich theoretisch laden, allerdings kommt dann die meldung "keine der masterdateien für diesen spielstand sind geladen". kann man da irgendwas machen? am installierten spiel selbst hat sich nichts geändert, das liegt auf einer anderen platte.

daher die bange frage: gibt es einen edito o. ä. mit dem man sich einen char zusammenbauen und leveln kann, quest- und gildenflags setzen usw? denn ich muss die mainquest noch zu ende bringen, und nochmal neu anfangen ist zeitlich einfach nicht drin

240 stunden spielzeit, sämtliche neben- und gildenquests - alles futsch, ich könnte heulen

29.08.2006, 20:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an baddie senden
Malagzear
Acrobat

Malagzear ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja, Zauber, Level, Fertigkeiten und Inventar kannst du dir ja per Konsole wiederbeschaffen (also hercheaten), musst halt für alle Gegenstände die ID wissen.... und die Quests kann man ja auch manuell alle auf einen bestimmten Punkt bringen mit dem setstage (oder so) Befehl, bloß auch da müsstest du von jedem Quets die ID wissen und alles einzeln eingeben, was ne Menge Arbeit sein dürfte.
Such einfach mal bei Google nach allen Konsolenbefehlen für Oblivion, das dürfte dir weiterhelfen.

29.08.2006, 21:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Malagzear senden Füge Malagzear in deine Contact-Liste ein
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malagzear
Such einfach mal bei Google nach allen Konsolenbefehlen für Oblivion, das dürfte dir weiterhelfen.

Naja, die meisten Konsolenbefehle gibts direkt in diesem Forum.

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

29.08.2006, 21:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

Vielleicht kannst du von jemandem ein vergleichbares Savegame bekommen, in dem du dann nur noch deinen Char anpassen musst...

29.08.2006, 21:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
baddie
Crusader

baddie ist offline

naja, vergleichbar dürfte schwierig werden - nur wenige dürften so komisch wie ich herangegangen sein an das spiel. ich habe wirklich jede noch so nervige nebenquest gemacht und bin in jedes auffindbare dungeon gekrochen, nur die hauptquest hatte ich mir bis zuletzt aufgehoben. ich habe also theoretisch alles gesehen was man sehen kann, nur wie die haupthandlung weitergeht muss ich noch rauskriegen.
das kann ich dann zwar auch mit einem zurechtgecheateten char, aber das wird nie wieder so ein gutes gefühl sein wie mit dem ehrlichen original

danke soweit erstmal für die hilfe, ich versuche dann mal mit den konsolenbefehlen klarzukommen.

29.08.2006, 21:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an baddie senden
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Beim Anpassen des Chars hilft vieleicht dieses PI .

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“

29.08.2006, 21:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
baddie
Crusader

baddie ist offline

das PI sieht ja nicht schlecht aus, aber wo finde ich den schrein? "breiter pfad westlich von chorroll" war jedenfalls nicht dort wo ich dachte, und mit dem babychar macht wildnis durchsuchen keinen spass :/

29.08.2006, 23:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an baddie senden
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Zitat:
Original von baddie
...aber wo finde ich den schrein?

The Black Road Richtung Westen gehen, ungefähr auf der Hälfte der Straßenlänge links ist der Altar.

29.08.2006, 23:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR