Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » nur im Fenster spielbar + Absturtz bei Dialog-Option » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
plan0r
Scout

Herkunft:

plan0r ist offline
nur im Fenster spielbar + Absturtz bei Dialog-OptionAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mich schon an das Take2-Support-Team gewendet, aber wie ihr gleich selbst lesen könnt ohne Erfolg...

--------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Entfernen Sie bitte virtuelle Laufwerke, die durch Tools wie z.B. Daemon-
Tools, Clone CD oder Alcohol 120% installiert wurden. Entfernen Sie auch bitte
die Software dazu.

Installieren Sie dann bitte den aktuellen Patch, von der Hersteller Seite.

Viele Grüße, Ihr Take2 Support Team

+++++++++++++++++++++++++++++++++

*****@web.de schrieb:

> > Herr ***** hat eine Anfrage zum Spiel Elder Scrolls IV: Oblivion.
> >
> > Problembeschreibung:
> >
> > Hallo,
> >
> > ich habe mir vor wenigen Tage "The Elder Scrolls IV: Oblivion" gekauft. Nun
> > habe ich aber leider 2 Fehler entdecken müssen.
> >
> > 1. Wenn ich das Spiel im Vollbildmodus starten will, funktioniert es aber
> > nicht. Ich höre zwar die sounds des Intros, doch ein Bild kommt nicht. Auch
> > nicht nach einigen Minuten warten.
> > Starte ich das Bild im Fenster-Modus funktioniert es - allerdings ist der
> > Balken oben störend!
> >
> > 2. Wenn ich ingame während eines Gespräches auf den "Dialog-Optionen-Button"
> > klicke, hängt sich das spiel erst auf und stürzt kurz darauf ab.
> > Dieser Fehler ist SEHR ärgerlich, da diese Option äußerst wichtig ist.
> >
> >
> > Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen,
> >
> > MfG

--------------------------------------------------------------------

Also meine Probleme (wie in der Mail beschrieben) sind mit und ohne Patch da. Virtuelle Laufwerke besitze ich auch nicht, Deamon-tools habe ich deinstalliert. Direct-X ist aktuell (Version von CD) und sonstige Treiber habe ich auch aktualisiert.

Habt ihr vll eine Idee an was das liegen könnte?!

MfG plan0r

21.09.2006, 04:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an plan0r senden
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*Tröst*
Dein Problem klingt recht frustrierend, du scheinst noch gar nicht weiter zum Spielen gekommen zu sein. Allerdings ist es nicht ganz einfach, dir gezielt zu sagen, was die genaue Ursache ist. Mit dem Patch hat das erstmal nichts zu tun, bei Millionen von Spielern ist´s ja auch ohne Patch gelaufen.
Vielleicht müssen wir schrittweise bei deinem Prob vorgehen:
- Ich geh mal davon aus, dass deine Systemvoraussetzungen okay sind, einschl. GraKa, und du mindestens 1 Giga Ram und min. 3,2 GHz hast
- Deine Treiber und DirectX-Update auf neustem Stand ist immer gut. Hier die verschiedenen Lösungen der Hersteller für die GraKa berücksichtigen, einige haben nach Erscheinen von Obli spezielle Updates herausgebracht.
- Bitte alles nochmal vollkommen neu de-/installieren, alle Voreinstellungen (Auflösung: 1024 x 768?) vor Spielstart und im Spiel checken und erstmal ohne Patch mit Minimalanforderungen testen. Wenn alles gut läuft, kannst du mit den Anforderungen (vor allem im Grafikbereich) wieder höher gehen.
- Den Thread über Sammelthread Startprobleme und Abstürze mal durchlesen
- Den Thread über Performance Tips! mal durchlesen
- In jedem Fall empfehlenswert ist dies
- Vor Einsatz des Patches auch das hier durchsehen

Wenn das alles nichts hilft, nochmal hier melden, dann können wir schon eine Menge eingrenzen. Viel Erfolg!

21.09.2006, 09:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
goTha
Mage

Herkunft:

goTha ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

3,2 GHz? mit 1,9GHz läufts auch ohne Abstürze, bei mir. Bei mir hat die Soundbeschleunigung 90% der Abstürze gelöst( Regler auf -|-- stellen). Versuch ist es Wert bevor man 20 Seiten an Tipps liest Ansonsten Viel Glück.
Bin eh der Meinung, dass der Spiele-Support nie echt ist, da wird nur nach keywords gesucht und ne vorgefertigte Mail verschickt Wär mir zumindest neu, dass der Support jemals irgendwie geholfen hat, ausser ner 0815 Antwort kommt selten was hilfreiches

21.09.2006, 15:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Zitat:
Ich geh mal davon aus, dass deine Systemvoraussetzungen okay sind, einschl. GraKa, und du mindestens 1 Giga Ram und min. 3,2 GHz hast

--->2.6 Athlon, Radeon 9600 256, 512 Ram <---

Ich glaub ich hab die ganze Zeit für ein anderes Spiel gemodded.... Oh mein Gott! Das hier ist nich' Oblivion -- TheDarkZone von EA und DeepSilver(Release 1998 )??? Dann ist Bravil bei euch auch nicht die Hauptstadt von Beastglade? Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt was ihr alle so toll an Martin dem Ugunauten findet und wieso der am Schluss so mächtig sein soll.... ICH BIN DIE GANZE ZEIT IM FALSCHEN FORUM! Oh, mein Gott, was mach ich denn jetzt...

<-Sound ist wahrscheinlich.... hast du On-Board? Oder irgendeine extravagante Einstellung...? Oder irgendwas was Hard-Ware technisch aus der Norm fällt? (ja auch ein noname Produkt z.B.)
<-Ansonsten Prozessor...
<-Graphik könnte bei dir Okay sein... in der Regel stürzt das Spiel ansonsten direkt nach dem Video ab.... also bei OTTZ (oblivion-the dark zone) ist das so

Gruß
Ryan

Oblivion Orden des Drachen (DV)

Dieser Beitrag wurde von Ryan am 21.09.2006, 16:09 Uhr editiert.

21.09.2006, 16:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
plan0r
Scout

Herkunft:

plan0r ist offline

vll hilft das:

http://keiplan.de/zeugs/DxDiag.txt

http://keiplan.de/zeugs/msinfo.nfo

21.09.2006, 19:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an plan0r senden
Ryan
Witch Hunter

Ryan ist offline

Du kannst es mit der Soundkarte ganz einfach testen in dem du die mal rausziehst....

ansonsten gibt es einige Radeon-Karten die gerne Zicken mit SP 2 ... ich kann z.B. keine Videos mehr auf dem PC sehen, weil mein Bildschirm der so noname ist, dass ich noch nie eine Treiber dafür gesehen habe und somit nicht mit der Karte kompatibel ist und erstmal in endlosen Versuchen irgendwas aus einer Hardware-Verklemmung zu befreien....

wie auch immer... auf meinen endlosen Treiber-Suchen habe ich dabei gesehen, dass einige nicht die aktuellsten Treiber mehr von ATI verwenden etc. etc....
Ich würde das aber erstmal nach dem Sound probieren....weil Graphik-Probleme äußern sich schon beim Erst-Rendering oder bei bestimmtem "Shadern" ... Ich tippe auf Sound... teste mal und steck die aus...
vielleicht geht es auch über Deaktivierung...

Gruß
Ryan

21.09.2006, 20:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Zitat:
Original von Ryan
Du kannst es mit der Soundkarte ganz einfach testen in dem du die mal rausziehst....

Sound Devices
-------------
Description: Realtek AC97 Audio

Was für ne Soundkarte ? Soll er den Soundchip vom Mainboard löten ?^^
Evtl. eine vernünftige Soundkarte zulegen, würd ich meinen .

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 21.09.2006, 20:18 Uhr editiert.

21.09.2006, 20:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
goTha
Mage

Herkunft:

goTha ist offline

OnBoard Zeug kann man im BIOS deaktivieren, schwups und schon ist sie aus und man kanns testen

21.09.2006, 20:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ryan
Witch Hunter

Ryan ist offline

Wir sind alle im Geist mit dir und bannen gespannt... nur Ra'athim nicht...der ärgert nur rumm.... und will nur alles besser wissen....

21.09.2006, 21:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Zitat:
Original von Ryan
nur Ra'athim nicht...der ärgert nur rumm....

Stimmt garnicht ...
Zitat:
Original von Ryan
... und will nur alles besser wissen....

Ich *weiß* alles besser ;-) ^^

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 21.09.2006, 21:44 Uhr editiert.

21.09.2006, 21:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
plan0r
Scout

Herkunft:

plan0r ist offline

den Sprachoptions-Absturz-Bug bin ich durch deinstallieren von "BTmod" losgeworden

aber wie ich Vollbild spielen kann, habe ich immer noch nicht rausgefunden :/

25.09.2006, 00:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an plan0r senden
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

Zitat:
Original von plan0r
den Sprachoptions-Absturz-Bug bin ich durch deinstallieren von "BTmod" losgeworden

aber wie ich Vollbild spielen kann, habe ich immer noch nicht rausgefunden :/

Ich denke, wenn du BT (OD 3.00) nochmal neu installierst, wird es wohl funktionieren. Könnte ein Prob mit einer xml gewesen sein.
Und nochmal sicherheitshalber zurück gefragt:
In den Oblivion-Optionen hast du doch deine Bildschirmgröße ( vermutlich 1024 x 768 ) ausgewählt? Wenn dein Monitor größer ist als dort angegeben, entsteht automatisch ein Fenster.

25.09.2006, 09:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
plan0r
Scout

Herkunft:

plan0r ist offline

Nein ich habe 1280*1024 eingestellt, da ich nen BenQ FP91E besitze.
Das Fenster kommt auch nicht von alleine, sondern ich muss es manuell einstellen, da ich sonst gar kein Bild angezeigt bekomme O_o

26.09.2006, 17:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an plan0r senden
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

Zitat:
Original von plan0r
Nein ich habe 1280*1024 eingestellt, da ich nen BenQ FP91E besitze.
Das Fenster kommt auch nicht von alleine, sondern ich muss es manuell einstellen, da ich sonst gar kein Bild angezeigt bekomme O_o

Sorry, aber an der Stelle weiß ich leider nicht weiter...

26.09.2006, 22:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR