Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Kein Wasser mehr da » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Youkai
Scout

Youkai ist offline
  Kein Wasser mehr daAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

seit ich mein neues System habe...

- AMD 64 X2 4200+ AM2
- 2x1024MB DDR2 PC-5300
- ASUS EN8800GTS 320 MB (NVidia-Treiber 97.92)
- ASUS M2N-E Mainboard
- WindowsXP Prof. (auf aktuellem Stand der Patch-Dinge)
- Weitere Hardwareinfos wenn nötig....

...komme ich zwar endlich in den Genuß mir Oblivion in voller Pracht zu geben, aber ich sehe kein Wasser mehr.
Wasser in weiter Entfernung wird dargestellt, doch sobald ich drauf zugehe ist es weg.
Drin absaufen oder rumschwimmen kann ich aber trotzdem noch.
Soll heißen wenn ich unter Wasser bin kann ich es wieder sehen.

Bei meinem altem System (X800Pro, AMD 64 S939 4600+) war alles in bester Ordnung.
Windows wurde von mir auch neu installiert. Also nix rumgeflicktes nach Hardwaretausch.
Erwähn das nur mal um den Verdacht von evtl. alten Treiberresten etc. schon mal auszuschliessen.

Was kann das sein? Ist das ein bekanntes Problem?

Danke schon mal im vorraus für evtl. Antworten/Tipps

Gruss
Youkai

Dieser Beitrag wurde von Youkai am 04.04.2007, 20:33 Uhr editiert.

03.04.2007, 23:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Youkai senden
Noiruto
Craftsman

Noiruto ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dann hast du Oblivion doch neu Installiert oder?

- Aus dem Hammeritenbuch der Glaubenssätze

04.04.2007, 01:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noiruto senden Füge Noiruto in deine Contact-Liste ein
Youkai
Scout

Youkai ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nene, also neu installiert ist nur WindowsXP mit all seinen Treibern, Patches und Updates.
Und Programme die durch die Neuinstallation von Windows ihren Dienst verweigerten wegen fehlender Registryeinträge bzw. gewissen Dateien die sich nach installation eines solchen eigentlich auf der Windowspartition befinden sollten.

Soll heißen, ich habe meine 2x300GB (im RAID 1) aufgeteilt in verschiedenen Partitionen...

- Windows (is klar wofür )
- Programme (sollte vom Namen her auch klar sein)
- Spiele (die wohl auch)
- Downloads (Platte für Downloads aller Art....Treiber, Updates, Tools etc.)
- Work (Platte für Projekte (Maxon Cinema 4D), Briefe, Bilder, Musik, Filme etc)
- Rescue (Platte für Backups von Windows, Spielstände von Oblivion etc.)

Ok, und gelöscht wurde nach PC-Aufrüstung nur die Windowspartition.
Und ebenfalls neu installieren brauchte ich wie gesagt halt nur gewisse Programme die nach der Neuinstallation von Windows gar nimmer bzw. nur noch eingeschränkt wollten.
Meine Megaspielesammlung *gg* (2 Games: Oblivion & Steam (CS:S)) ist schon seit Ewigkeiten installiert und lief stets ohne Neuinstalltion problemlos weiter.

Bei Steam ist es lediglich so, das es nach einer neuinstallation von Windows meint, es sei auch neu installiert worden und verlangt deshalb nach dem Passwort für meinen Steam-Account.
Oblivion jedoch lief stets stressfrei sofort an.
Von einem erneuten Hardwarecheck mal abgesehen, den es dann beim ersten Start nach einer Windows-Neuinstalltion kurz durchführt.

Gut..*ähm*...lange (sinnlose) Rede, kurzer Sinn. Meinst Du ich sollte Oblivion trotzdem mal neu drüber bügeln?

Achso, bevor ich es vergesse. So ziemlich alle Patches für Oblivion sind installiert. Mit Ausnahme des ganz neuen V1.2 (siehe Planet Oblivion Startseite). Der will bei mir nicht, da (bis jetzt) nur für die englische Version von Oblivion.

Gruss
Youkai

Dieser Beitrag wurde von Youkai am 04.04.2007, 04:47 Uhr editiert.

04.04.2007, 04:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Youkai senden
Ataxit
Healer

Ataxit ist offline

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber kann es sein das dein Grafikkartentreiber deine Grafikkarte gar nicht richtig (wenn überhaupt) unterstützt?
Aktuell ist die Version 100.65 und mit der habe ich keine Probleme mit einer Gainward 8800GTS.

04.04.2007, 15:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ataxit senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

das beste ist, du setzt dein KOMPLETTES system neu auf, also windows und ALLE nötigen programme neu und SAUBER installieren, d.h. du machst sicherungskopien deiner wichtigen daten und formatierts die jeweiligen partitionen (windows, programme, spiele).

direkt nach der windows-installation (evtl. noch sp2 installieren) haust du dir die aktuellen treiber für deine hardware drauf + directx 9.0c und machst erstmal windowsupdate.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

04.04.2007, 15:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Youkai
Scout

Youkai ist offline

Zitat:
Original von Ataxit
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber kann es sein das dein Grafikkartentreiber deine Grafikkarte gar nicht richtig (wenn überhaupt) unterstützt?
Aktuell ist die Version 100.65 und mit der habe ich keine Probleme mit einer Gainward 8800GTS.

Hmmm...also dieser 97.92 oder wie der heißt, der war bei meiner 8800er dabei. Und auch auf der NVidia Homepage finde ich für WinXP im Moment noch keinen aktuelleren Treiber.
Wo bitte hast Du den 100.65 denn her

@Noxx:

So gesehen habe ich ja genau das gemacht was Du geschrieben hast.
Windows wurde platt gemacht und neu installiert. Weit über 90% meiner Programme musste ich neu installieren obwohl sie eigentlich ja da waren auf der anderen Partition. Aber wegen diverser fehlender Registryeinträge etc. mussten sie halt noch mal drüber installiert werden.
Alle SPs für Windows sowie Patches habe ich selbstverständlich installiert. Gehört ja immerhin zum Pflichtprogramm, wenn man sich mit Windoof ins I-Net wagen will
Und sämtliche Mainboard Treiber (ebenfalls die aktuellsten), sowie DX 9.0c sind auch drauf. Genau so alle AMD Treiber für meinen Dual-Core Prozzi.

Das ist ja das was ich eben nicht raffe.
Alles Up to Date, selbst Oblivion habe ich mittlerweile nun doch mal neu installiert, aber dieser Fehler das ich kein Wasser im Spiel habe bleibt

Ich versteh es echt nicht. Habe seitdem ich Oblivion besitze schon des öfteren mal mein System neu aufsetzen müssen. Und anschliessend lief Oblivion immer 1a (was man mit ner X800pro so 1a nennen konnte ).
Doch jetzt wo ich nen vollständigen Hardwaretausch vorgenommen habe, dieser Mist mit dem Wasser...unbegreiflich

Dieser Beitrag wurde von Youkai am 04.04.2007, 20:29 Uhr editiert.

04.04.2007, 20:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Youkai senden
Northsider
Healer

Northsider ist offline

Der 100er is für Vista.
http://www.computerbase.de/downloads/tre...idia_forceware/

04.04.2007, 20:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Northsider senden Füge Northsider in deine Contact-Liste ein
Youkai
Scout

Youkai ist offline

Jo, das habe ich dann bei genauerem Nachforschen auf der NVidia Seite auch germerkt das der für Vista ist.
Nützt mir also nichts der 100er.

Habe heute übrigends nochmal neu installiert (bzw. installieren müssen) da ich durch ein wenig rumfummeln in den Einstellungen plötzlich zwar wieder Wasser hatte, dafür aber sämtliche anderen Texturen zerstört waren

Jetzt ist Texturmäßig zwar alles wieder Ok, aber das Wasser ist wieder weg
Ich lauf noch Amok wenn das so weiter geht...ach ne besser nicht nachher wird Oblivion auch noch als Killerspiel eingestuft

06.04.2007, 12:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Youkai senden
Youkai
Scout

Youkai ist offline

So, habe mir heute mal den neuesten GraKa Treiber von der NVidia Seite gezogen (für WinXP 32Bit).

Half leider auch nicht wirklich. Ist zwar etwas besser geworden, aber wirklich schön sieht anders aus.

Wenn ich eine Wasserfläche (See, Meer oder Fluß/Bach) habe dann wirkt diese wie in Quadrate aufgeteilt. Und jedes Quadrat stellt das Wasser anders dar.
In der einen Fläche sieht es aus als sei es ein dreckiger Tümpel, in einer anderen Fläche schaut es so aus als sei das Wasser kristallklar (schon fast durchsichtig/unsichtbar). In wieder einer anderen wirkt es so, wie es sein sollte. Und die letzte Variante der Darstellung ist das gar kein Wasser dargestellt wird.

Zum besseren Verständnis was ich meine, poste ich gerne wenn gewünscht einen Screenshot ^^

Wenn das so weiter geht, spiele ich für Oblivion den Patch "Uninstall" ein, dann reicht es mir
Alles andere läuft perfekt nur dieses Game meint mich ärgern zu müssen.
Aber ich kann auch anders....einfach löschen Spiel verkloppen und gut. Ich ärger mich ja hier nicht mit so`nem Mist rum.
Unausgegorene Beta Software bekomme ich normalerweise kostenlos im Netz und muss sie nicht für teuer Geld kaufen -.-

Sorry das ich mich hier so auslasse. Aber ist doch war

Ok...wer noch Ideen hat, darf sie trotzdem noch gerne kund tun.
Falls nicht...naja, wie gesagt Pech fürs Spiel gut für meine Freizeit. Davon hab ich dann nämlich wieder mehr und kann sie in Spiele investieren die auch vernünftig laufen

Gruss
Youkai

10.04.2007, 22:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Youkai senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR