Autor |
|
G-Zero
Archer
|
|
|
13.08.2007, 00:10 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth
Herkunft:
|
|
Du hast da verschiedene Möglichkeiten, die erste wäre das Spiel gleich zu patchen, bevor du loslegst, eine weitere ist ein aktueller Grafikkartentreiber, welchen man bei einem Notebook immer von der Seite des Notebookherstellers beziehen sollte und nicht vom Grafikkartenhersteller, damit erzielt man meist bessere Ergebnisse.
Es kann auch helfen Programme, welche unter Vista Probleme machen, als Administrator auszuführen.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
13.08.2007, 00:15 |
|
G-Zero
Archer
|
|
ich habe es mit dem patch 1.2 versehen und dasselbe problem. dann habe ich den grafikkartentreiber installiert diesen forceware( für nvidia grakas für vista 32 ). und ich führe alle meine spiele immer als administrator aus. ich hab auch schon mit kompi. modus probiert klappt auch net
aber warum nur klappts nicht. ich hab überall gelesen das es klappt und keine probs macht
|
|
13.08.2007, 00:25 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth
Herkunft:
|
|
Wie gesagt, nicht den Grafikkartentreiber des Herstellers nehmen und Forceware deutet darauf hin, daß du genau das getan hast.
Dadurch können Kompatibilitätsprobleme entstehen, also den Treiber des Notebookherstellers verwenden.
|
|
13.08.2007, 00:28 |
|
G-Zero
Archer
|
|
das is zwar jetzt peinlich aber ich kenne den herstller nicht direkt weil daildschirm fujitsu siemns und einmal amilo? steht 2mal aufm b
Doppelpost zusammengefummelt by Siggy
also 2mal auf dem bildschirm steht halt fs und eimal aunter der tastatur amilo
|
|
13.08.2007, 00:30 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth
Herkunft:
|
|
Dann ist er von Fujtsu Siemens, auf der Unterseite sollte sich die genaue Typenbezeichnung finden, Amilo sind ganze Reihen von Notebooks.
Hier kannst du dein System aktualisieren, aber ohne key dürfte das schwierig werden.
Da Oblivion sowieso bei Taskwechseln meist abstürzt kannst du auch mal versuchen das Spiel zu starten, während du offline bist und dabei Firewall und Virenscanner deaktivieren, auch das kann ein Grund für den Fehler sein.
Auch die Grafikqualität und Auflösung im Startmenü zu ändern könnte erfolgreich sein.
|
|
13.08.2007, 00:39 |
|
G-Zero
Archer
|
|
also die grafik habe ich von anfang an erstmal ganz ganz ganz weeeeiiiit unten gelassen weil ich später so besser ausprobieren kann ich will alles langsam hochstellen dann ich guck mal bei deinem link kurz danke
Doppelpost zusammengefummelt by Siggy
also ich habe da jetzte meine seriennummer eingegeben
der findet zwar den laptop aber der hat ne ganz andere oem anstatt amilo_Xa bs032 hat der amilo_Xa 1526
|
|
13.08.2007, 00:44 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth
Herkunft:
|
|
Ein Amilo 032 ist mir auch nicht bekannt, habe auch keinen auf der HP gefunden, für den 1526 gibt es aktuelle Treiber dort.
Mit google findet man mehrere Versionen des 1526, was die Ausstattung angeht, am Besten schreibst du eine Mail an den Support von Asus, welches Treiberpaket für dein Laptop geeignet ist.
|
|
13.08.2007, 09:44 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
@ G-Zero:
1. Herzlich willkommen im Forum!
2. Bitte benutze die Edit-Funktion, um Doppelposts zu vermeiden
|
|
13.08.2007, 10:53 |
|
G-Zero
Archer
|
|
obel klappt jetzt bei mir nur wenn jemand nen zauber wirkt oder sich heilt oder ich mich heile werden körperteile des charakters oder die waffen weiß. kennt jemand von euch diesen fehler wenn ja helft mir bitte
danke!
|
|
14.08.2007, 17:38 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth
Herkunft:
|
|
Da kann ich dir leider nich helfen, wenigstens funktioniert das Spiel an sich nun mit dem Treiber.
Kannst ja mal in den Grafikoptionen am Startbildschirm verschiedene Einstellungen dort ausprobieren.
Dieser Beitrag wurde von Yuki am 14.08.2007, 17:42 Uhr editiert.
|
|
14.08.2007, 17:41 |
|
G-Zero
Archer
|
|
wenn ich die konsole öffnen will passiert aber nicht man muss die ja mit ^ öffnen klappt aber nicht kann mir jemand helfen? dit klappt bestimmt nicht wegen vista...
|
|
15.08.2007, 15:34 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth
Herkunft:
|
|
Doch, die öffnet sich auch bei Vista mit der Taste.
Vielleicht aus Versehen nicht die deutsche Tastatur eingestellt?
|
|
15.08.2007, 16:40 |
|
G-Zero
Archer
|
|
muss ich vielleicht unter vista irgendwas in der ini.datei ändern? oder könnte das wegen dem patch sein? und wie meinste denn dit mit der deutschen tastatur?
|
|
16.08.2007, 02:50 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth
Herkunft:
|
|
Ganz einfach, auf der englischen tastatur ist das "^" ab einer anderen Stelle als bei der deutschen.
Systemsteuerung->Regions und Sprachoptionen->Tastaturen und Sprachen-> Dort Deutsch (Deutschland) wählen und übernehmen.
Da fällt mir ein, du hast ja ein Laptop, dort ist die Tastaturbelegung nochmal anders als bei einer Desktoptastatur, am Besten erfragst du die Belegung der gesuchten Taste per Mail beim Hersteller.
Was auch nicht verkehrt ist, alle Tasten einfach mal durchprobieren, auch mal zusammen mit der FN Taste.
|
|
16.08.2007, 10:35 |
|
G-Zero
Archer
|
|
ich hab ja schon alles durchprobiert aber nichts will klappen . was is denn anders bei der laptop tastatur die hat doch och alle zeichen wie ne normale tastatur.
|
|
16.08.2007, 15:58 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth
Herkunft:
|
|
Nö, hat sie nicht
Hast du denn alle Kombinationen mit der FN Taste zusammen probiert?
|
|
16.08.2007, 16:00 |
|
G-Zero
Archer
|
|
du meinst die feststelltaste?
|
|
16.08.2007, 16:00 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth
Herkunft:
|
|
Eigentlich sollte die "Fn" heißen, zum sperren kann man sie auch hernehmen.
Jede Taste kann bis zu drei mögliche Zeichen erstellen, wenn du die Fn gedrückt hältst kannst du einige davon abrufen.
Wenn das alles nicht klappt verweise ich auf die Idee mit der Mail an dern Hersteller.
|
|
16.08.2007, 16:06 |
|
G-Zero
Archer
|
|
naja probier ich jetzt mal aus..........
klappt immer noch nicht nicht mit der feststelltaste und nicht mit der fn taste weil die is bei mir och noch da
Dieser Beitrag wurde von G-Zero am 16.08.2007, 16:14 Uhr editiert.
|
|
16.08.2007, 16:07 |
|
|