Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Problem nach beenden von Oblivion » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
azurik
Bard

azurik ist offline
Problem nach beenden von OblivionAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle

Mein problem is das wenn ich oblivion spiele und nach einiger zeit aussteige und zurück zu windows will kommt eine Problemmeldung und das spiel reagirt nicht mehr.

Jetzt frag ich mich ob das an meinem Spiel liegt oder an meinem Computer.

MFG AZURIK

AZURIK
Zitat:
Führ mich zum Schotter! " Jerry Maquire "

01.04.2006, 14:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an azurik senden Füge azurik in deine Contact-Liste ein
Boa
Bard

Herkunft:

Boa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi..
Ich vermute es lieg an deinem PC zu hohe Speicherauslastung..

greets Boa

01.04.2006, 14:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Boa senden
azurik
Bard

azurik ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das könnte sein ich hab nen

Intel Centrino 2.0 GHZ
X700 mit 256 mb
1024 mb
( Laptop )

AZURIK
Zitat:
Führ mich zum Schotter! " Jerry Maquire "

01.04.2006, 14:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an azurik senden Füge azurik in deine Contact-Liste ein
Necromantic Incident
Crusader

Necromantic Incident ist offline

Wenn ich Oblivion nach einiger Spielzeit beende kommt auch eine Fehlermeldung und zwar jedesmal. Das ist wohl ein Bug.

Edit: Mit 1024MB bist du gut dabei. Da ich 2048MB habe denke ich nicht, dass zu hohe Speicherauslastung das Problem ist.

Dieser Beitrag wurde von Necromantic Incident am 01.04.2006, 14:58 Uhr editiert.

01.04.2006, 14:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Necromantic Incident senden
Ríeth
Crusader

Ríeth ist offline

Ich bekomme die Fehlermeldungen nach dem Beenden auch manchmal und mir ist aufgefallen, dass dann die Screenshots die ich gemacht habe, nicht vorhanden sind. Im Spiel kommt zwar die Meldung "Screenshot42 created", aber anscheinend wurde er doch nicht gemacht. Einmal ist es mir sogar passiert, dass ich nicht tauchen konnte. Dann hab ich das Spiel beendet, Fehlermeldung gekriegt, neu gestartet und alles ging wieder.
Das nervt mich gewaltig, hat da jemand ne Ahnung an was das liegen könnte? Wenn das an der Speicherauslastung liegt, kann man da irgendwas verstellen? (Ich hab 2GB Ram, eigentlich dachte ich das müsste reichen...)
Oder liegt es an nem PI?

€dit: nach einigem Suchen in den Weiten des Inets hab ich gelesen, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass andere Programme nebenher laufen wie z.B. Winamp.
Und das Problem mit den Screenshots lag am Anti-Aliasing. Hab's ausgeschaltet und nun kann ich wieder Screens machen

Mein Plugin: Haus in Dreckhack - das ideale Heim für Diebesvolk, Auftragsmörder und alle, die etwas zu verbergen haben

Tipp: Aussehen usw. nachträglich ändern ohne Attributsverlust? -> Lösung

Dieser Beitrag wurde von Ríeth am 15.04.2006, 19:08 Uhr editiert.

15.04.2006, 18:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ríeth
Alderan
Healer

Herkunft:

Alderan ist offline

Das ist ein bekanntes Problem aber es ist harmlos. Das Spiel benötigt einige MB Arbeitsspeicher um seine laufenden Prozesse zu beenden; ist der Speicher zu voll, dann stürzt es dann ab.

Einzige Lösung ist mehr Arbeitsspeicher; ich habe das noch nie gehabt (2 GB Arbeitsspeicher).

18.04.2006, 05:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alderan senden
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space

ShAn ist offline

Jop is wirklich total harmlos. Habe ich etwa jedes 3. mal. Hab aber auch nur noch 1 gig Speicher.
Savegames und Screen's sind ja nach wie vor okay und auch bei direkt anschließendem Starten von Oblivion gibt es keine Probleme.

Das ist bei manchen Spielen anders, da darf man erstmal sein Windows neu starten oder im Taskmanager nach Zombies suchen. :-)

18.04.2006, 13:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
Alderan
Healer

Herkunft:

Alderan ist offline

Erhohe deine virtuellen Speicher.

Das machst du in der >Systemsteuerung unter System- Erweitert - Systemleistung - Erweitert - und dann Virtueller Arbeitsspeicher. Stelle den mal Minimal und Maximal auf 3000MB und Klicke Festlegen an!

Das wird helfen

22.04.2006, 04:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alderan senden
Gungosh
Mage

Herkunft:

Gungosh ist offline

Aber mal abgesehen von den "schuldigen" Systemkomponenten: Im Bereich Hardwarekompatibilität haben die Entwickler oder die Qualitätssicherung mehr als geschlampt, mir ist echt noch kein schlechteres Spiel in dieser Hinsicht untergekommen.

Fable hat dies z.B. besser gemacht. Das Spiel weigert sich schlicht, gewisse Einstellungen vorzunehmen und bringt schlicht die Meldung, dass die Hardware dies nicht unterstützt.

22.04.2006, 10:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gungosh senden
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Tja, da muss ich mir wohl mehr Speicher kaufen, denn jedesmal wenn ich Oblivion vom Spiel aus (also nicht Hauptmenü) beende und zu Windows zurückkehre , hängt sich Oblivion auf und mein Rechner startet neu.
Muss gestehen, dass ich nur 767 hab.

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

22.04.2006, 20:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Alderan
Healer

Herkunft:

Alderan ist offline

Sicher, Speichermangel. Beachtet bitte das ihr bei Dual-Channel Boards 2 gleichgrosse Speicherriegel machrüsten müsst um euer Tempo zu erhalten. Wer bei einem Dual Channel Bord nur einen Speicherriegel nachrüstet schaltet damit den Dual Cahannel ab und bremmst den Rechner um ca 10%.

Das ist als würdest du keinen neuen Speicher einbauen!

24.04.2006, 05:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alderan senden
Alderan
Healer

Herkunft:

Alderan ist offline

Das sinnvollste ist es gleich 2 mal ein 1GB Modul zu installieren, dann seid ihr auf der sichern Seite.

Ja jetzt hast du 2 Module as 512 MB? OK sehe im Rechner nach. Sind 2 Bänke frei?

Kaufe wenn möglich nochmal 2 Module deines altenj Speichers....

was oft nicht mehr geht, dann würde ich zu MDT-Speicher raten; der ist sehr kompatibel. Wenn du was anderes willst, dann nehme den. Aber 2 Gleiche Module und baue die ein.

Sollte klappen.

24.04.2006, 05:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alderan senden
Alderan
Healer

Herkunft:

Alderan ist offline

Wenn du 3 Bänke hast dann kann das nicht funktionieren, denn das Prinziep des Dual Channel basiert darauf abwechselnd 2 Module anzusprechen und so die Speicherleistrung zu verdoppeln. Rs gibt auch einige alte Chipsätze bei denen das mit 4 Steckplätzen nicht mehr klappt.
Ausserdem gibt es da auch bei den Prozessoren noch limitierungen.

Wenn du einen Nforce4 und einen Athlon64 hast dann versuche 2 Single-Sided Module zu bekommen und du wirst weiter mit full Speed spielen können.

Oft ist es bei 4 double Sided-Modulen das der Takt auf 333MHz zurückgeschalet wird.

24.04.2006, 05:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alderan senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

Benutz bitte nächstes mal den -Button...die Threads werden auch durch edits indirekt gebumpt.

Entweder bin ich sehr,sehr,sehr bekifft oder wieso fehlen im Kontext her Posts in diesem Thread?

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 24.04.2006, 05:32 Uhr editiert.

24.04.2006, 05:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
haejn
Bard

Herkunft:

haejn ist offline

hab "problem" auch ab und zu. is mir aber ehrlich gesacht ziemlich wurscht, wenn der fehler kommt will oder kann ichs ja eh nich mehr spielen

24.04.2006, 11:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an haejn senden
Alderan
Healer

Herkunft:

Alderan ist offline

Dann rüste au 2 GB Speicher auf und der Fehler wird nicht mehr kommen.

27.04.2006, 05:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alderan senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR