Autor |
|
Shamino
Archer
Herkunft:
|
|
Hallo!
Habe das Problem, daß bei einer Auflösung von 800x600 das Bild sehr unscharf wird. Allerdings nicht nur bei Oblivion sondern auch bei anderen Games und sogar der Windows-Oberfläche. Das ist echt Kacke, da ich ja einen grossen Performance-Schub bekomme wenn ich in der Auflösung runtergehe und es sieht so echt nicht gut aus. Kann mir jemand helfen? Habe übrigens eine Radeon 9700.
|
|
03.04.2006, 10:40 |
|
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra
|
|
Ist doch normal, wenn du einen grossen Bildschirm besitzt, der eine andere Standardauflösung hat. Das Bild wird halt gestreckt, weswegen es unscharf wird.
__________________ STi is a lifestyle.
|
|
03.04.2006, 10:43 |
|
Alexander
P.M.M. Member
|
|
Ehrlich gesag ist das absolut... logisch. ^^
Je höher die Auflösung desto schärfer.
Aber es gibt halt auch TFTs (meistens bei Desktops) die eine native Auflösung besitzen. Das bedeutet, alles unter dieser Auflösung wird gestrecht und sieht demnach so bescheiden aus.
CFTs haben das eigentlich nicht...
__________________ "Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)
|
|
03.04.2006, 10:44 |
|
syn
Scout
Herkunft:
|
|
Hast du deinen TFT Monitor?
Die sind immer nur für eine Auflösung ausgelegt und alle anderen werden, mehr oder weniger gut, skaliert.
|
|
03.04.2006, 10:44 |
|
Shamino
Archer
Herkunft:
|
|
Hm, ja, habe einen TFT. Kenne mich damit aber nicht allzu gut aus. Dachte man könne das beheben. Wußte nur, daß das bei meinem alten Bildschirm nicht so war. Das ist ja voll scheisse!
|
|
03.04.2006, 10:53 |
|
Yade
Bard
Herkunft:
|
|
Moin,
du kannst im Fenstermodus spielen. Dadurch wird das Bild nicht gestreckt.
Gruss
Yade
__________________ Funny messages reloaded
|
|
03.04.2006, 13:16 |
|
Irian
Crusader
Herkunft:
|
|
Mußt halt auch nachschauen, welcher Modus der empfohlene ist. Ich hab hier z.B. nen 19", der arbeitet ideal bei 1280x1024.
Daher würde ich empfehlen, deinen Bildschirm in der optimalen Auflösung zu betreiben, alles andere ist suboptimal.
|
|
03.04.2006, 16:53 |
|
|