Autor |
|
Speedy75
Scout
Herkunft:
|
|
gibts ne Möglichkeit alle Maustasten in Oblivion zu belegen, hab zwar schonmal sowas gelesen, aber ich finds nimmer
ich benutze eine Logitech mx 518 und würde die Taste für benutzen und Zaubern gern auf die Maustasten 4/5 legen
|
|
24.04.2006, 23:59 |
|
Windauge
Crusader
Herkunft:
|
|
Schau mal in den Sticky "Tastaturbelegung Lösung" wenn's da nicht steht eurm ka ^^
Dieser Beitrag wurde von Windauge am 25.04.2006, 00:06 Uhr editiert.
|
|
25.04.2006, 00:06 |
|
ShAn
Assassine
Herkunft: Fluidic space
|
|
Sollte doch eigentlich kein Problem sein und mit dem richtigen Mod oder per manueller Einstellung Speichert Oblivion das auch. Mit Fixcontrols hab ich gute Erfahrung gemacht. Mod laden -> Oblivion Starten -> Optionen -> Einstellen -> Oblivion beenden -> Mod Haken raus -> Spielen mit der Einstellung die man gemacht hat ohne jedes mal neu Einzustellen.
Kann halt sein das die Tasten von einem Logitech Programm schon anderweitig belegt sind und das dann etwas Probleme gibt.
Bei mir z.b. sind die Maustasten 6 und 7 standardmäßig zur Geschwindigkeitseinstellung der Maus (Razer Copperhead).
Da die Seitentasten aber eh so abartig schwer zu erreichen sind nutze ich die Tasten 4/5 und 6/7 gar nicht und die Taste 8 ist ja sogar unter der Maus (zum Profil wählen^^).
Wenn du fixcontrols nicht mehr findest, der Link im entsprechenden Beitrag geht wohl z.Z. nicht, schick ichs dir gerne.
Edit: das Mauscontrollprogramm von Logitech sollte man, wenn ich mich recht entsinne, sowieso beenden wenn man Oblivion spielt.
Dieser Beitrag wurde von ShAn am 25.04.2006, 08:59 Uhr editiert.
|
|
25.04.2006, 08:58 |
|
Speedy75
Scout
Herkunft:
|
|
erstmal danke für die Antworten
hab gerade nochmal probiert, und es ging immer noch nix, keine reaktion der Maustasten,
und plötzlich fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren, bei der Tastaturbelegung sind ja noch Pfeile wo man auf Mauseinstellungen umstellen kann
jedenfalls funktioniert da alles wie gewünscht
trotzdem nochmals danke für die Anstrengungen
|
|
25.04.2006, 14:42 |
|
ShAn
Assassine
Herkunft: Fluidic space
|
|
Achso, das war dein Problem.
Ist aber bei vielen Spielen so das das in einem Extra Menü ist ;-) Aber schön das es jetzt funktioniert.
|
|
25.04.2006, 15:21 |
|
Speedy75
Scout
Herkunft:
|
|
Zitat: Original von ShAn
...Ist aber bei vielen Spielen so das das in einem Extra Menü ist ;-) ...
ja, jetzt wo du´s sagst ...
|
|
25.04.2006, 15:53 |
|
|