Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Absturz bei Dunkelelf in Arena » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Cateye
Archer

Cateye ist offline
  Absturz bei Dunkelelf in ArenaAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Hab mich nun (auf lvl 31) mal an die Arena gemacht, is spät aber was solls...
Problem is, sobald ich als Blutvergiesser auf den Dunkelelf treffe und ihn mit meiner Waffe treffe, knistert es bös in meinen Boxen und kurz darauf schmiert mein Rechner mit nem Bluescreen ab. Hab auch schon ältere Spielstände geladen (2x) aber jedesmal wenn ich den treff is Schluss...
Hier mal was mir der bluescreen zu sagen versucht (die Speicheraddressen am Anfang lass ich mal weg):

Die PTEs des Speicherverwaltungssystems wurden von einem Treiber beschädigt.
***Address 8046CB79 base at 80400000, DateStamp 3ee6c002 - ntoskrnl.exe
Beginnen des Speicherbilds.

System:
AMD Athlon XP 2800+
Geforce 6600 GT
1GB RAM (Infinion)
Epox 8RDA3+ (nForce 2 Ultra 400)
AC 97 onboard

Wär schön, wenn jemand ne Idee hat, ich bin etwas ratlos...

Edit: HDR und andern Spielkram hab ich testweise auch schon mal ausgeschaltet, ändert aber nix am Problem.

Dieser Beitrag wurde von Cateye am 22.05.2006, 04:34 Uhr editiert.

22.05.2006, 04:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cateye senden
Borathan
Crusader

Herkunft:

Borathan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kann es möglich sein, dass die Schmerzensschrei Sounddatei von dem Dunkelelf beschädigt ist? Ich würde das Spiel nochmal neu installieren und schauen ob das Problem danach immer noch auftritt.

Geh doch mal zu einem anderen Dunkelelf irgendwo im Spiel und hau auf den bischen drauf ob es da auch kommt.

Obwohl mir deine komische Fehlermeldung arg zu denken gibt vor allem wenn ich ntoskrnel.exe und irgendwas von beschädigten Verwaltungssystemen lese...

22.05.2006, 09:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
Cateye
Archer

Cateye ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Daran kanns net liegen, hab grad nen andern Dunkelelf gekillt und da gabs keine Probleme.
Aber trotzdem danke für die Antwort.

Die ntoskrnl.exe ist doch soweit ich weiss das kernel meines Betriebssystems (hab w2k), wie ne Sounddatei den zum Arbsturz bringen könnte is mir n Rätsel.

22.05.2006, 20:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cateye senden
Cateye
Archer

Cateye ist offline

Hab jetzt erstmal ne andere Quest gemacht und bin nochmal zurückgegangen.
Konnte den Dunkelelf dann killen ohne Absturz!
Bin dann weiter und in ein Oblivion Tor rein, da hatte ich dann böse Soundprobleme.
Dachte das Spiel neustarten hilft vielleicht, beim Spiel beenden hatte ich dann aber wieder nen bluescreen.
Danach neu gestartet und bisher keine Probleme... mal sehn was passiert wenn ich wieder in die Arena geh...

22.05.2006, 23:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cateye senden
Borathan
Crusader

Herkunft:

Borathan ist offline

Hast du bei den ganzen krächzenden Soundproblemen, Bluescreens und bizarren Fehlermeldungen mal daran gedacht, dass es an deiner Hardware liegen könnte? Ich will dir keine Angst machen aber so derbes Zeugs wird doch nicht durch einen Fehler im Spiel verursacht.

23.05.2006, 07:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
KillerTomate&Ketchup
Crusader

Herkunft: Die unendlichen Weiten des Universums

KillerTomate&Ketchup ist offline

Oder das Betriebssystem (wg. ntoskrnl.exe) braucht eine Neuinstallation. Wäre erst mal leichter - und billiger! - zu überprüfen als direkt die Hardware!

23.05.2006, 13:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KillerTomate&Ketchup senden
m s p
Archer

m s p ist offline

Da könn wir uns ja die Hand reichen. Ich habe nämlich das gleiche Problem.

Wollte ins Obliviontor rein -> bluescreen -> PC startet neu ... (achja und da is auch dieses geknackse im Sound)

Dann hab ich das nochmal versucht, und wieder, sobald ich aufs Tor klick PC neustart. Habs dann gelassen und ers am nächsten Tag nochmal genau das gleiche versucht und da klappte es.

Ich denke also mal, dass du beim nächsten Arenabesuch nicht autom. wieder Probleme hast.

Ich geh dem nun nach, falls ich herausfind wo das Problem liegt, sag ichs dir.

m s p

.... Ich meine mich erinnern zu können, dass ich sowas damals schonmal mit irgendeinem Shooter hatte, da knackste es auch plötzlich und das Game verabschiedete sich. Das Problem trat aber danach nie mehr auf und auch alle andren Spiele haben nie mit solchen Problemen zu tun gehabt.

<-Nirnwurz-Kampf-Sammler-> Ich find sie alle !

23.05.2006, 19:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an m s p senden
Cateye
Archer

Cateye ist offline

An der Hardware liegts net.
Hab Speicher, Board, Prozessor und HD mit Diagnosetools überprüft, GraKa is nagelneu.
Könnte mir auch am ehesten vorstellen, dass mein Betriebssystem ne Macke hat.

Nebenbei: Bethesda empfiehlt ja in der Fixlist des US Beta Patches, mpeg2dmx.ax nen old tag zu verpassen um solche Abstürze zu vermeiden. Das hatte ich zwar schon vorher gemacht, musste allerdings grad feststellen, dass die Registrierung noch mit 4 (!) Einträgen auf diese Datei verwiesen hat. Hab die alle 4 entfernt und bisher keine Probleme mehr. Vielleicht lags ja daran...

Gruß und Dank für die Antworten, Cat.

Dieser Beitrag wurde von Cateye am 23.05.2006, 21:04 Uhr editiert.

23.05.2006, 20:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cateye senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR