Autor |
|
Cateye
Archer

|
|
|
22.05.2006, 04:21 |
|
Borathan
Crusader

Herkunft:
 |
|
Kann es möglich sein, dass die Schmerzensschrei Sounddatei von dem Dunkelelf beschädigt ist? Ich würde das Spiel nochmal neu installieren und schauen ob das Problem danach immer noch auftritt.
Geh doch mal zu einem anderen Dunkelelf irgendwo im Spiel und hau auf den bischen drauf ob es da auch kommt.
Obwohl mir deine komische Fehlermeldung arg zu denken gibt vor allem wenn ich ntoskrnel.exe und irgendwas von beschädigten Verwaltungssystemen lese...
|
|
22.05.2006, 09:43 |
|
Cateye
Archer

|
|
Daran kanns net liegen, hab grad nen andern Dunkelelf gekillt und da gabs keine Probleme.
Aber trotzdem danke für die Antwort.
Die ntoskrnl.exe ist doch soweit ich weiss das kernel meines Betriebssystems (hab w2k), wie ne Sounddatei den zum Arbsturz bringen könnte is mir n Rätsel.
|
|
22.05.2006, 20:44 |
|
Cateye
Archer

|
|
Hab jetzt erstmal ne andere Quest gemacht und bin nochmal zurückgegangen.
Konnte den Dunkelelf dann killen ohne Absturz!
Bin dann weiter und in ein Oblivion Tor rein, da hatte ich dann böse Soundprobleme.
Dachte das Spiel neustarten hilft vielleicht, beim Spiel beenden hatte ich dann aber wieder nen bluescreen.
Danach neu gestartet und bisher keine Probleme... mal sehn was passiert wenn ich wieder in die Arena geh...
|
|
22.05.2006, 23:56 |
|
Borathan
Crusader

Herkunft:
 |
|
Hast du bei den ganzen krächzenden Soundproblemen, Bluescreens und bizarren Fehlermeldungen mal daran gedacht, dass es an deiner Hardware liegen könnte? Ich will dir keine Angst machen aber so derbes Zeugs wird doch nicht durch einen Fehler im Spiel verursacht.
|
|
23.05.2006, 07:26 |
|
KillerTomate&Ketchup
Crusader

Herkunft: Die unendlichen Weiten des Universums
 |
|
Oder das Betriebssystem (wg. ntoskrnl.exe) braucht eine Neuinstallation. Wäre erst mal leichter - und billiger! - zu überprüfen als direkt die Hardware!
|
|
23.05.2006, 13:45 |
|
m s p
Archer

|
|
Da könn wir uns ja die Hand reichen. Ich habe nämlich das gleiche Problem.
Wollte ins Obliviontor rein -> bluescreen -> PC startet neu ... (achja und da is auch dieses geknackse im Sound)
Dann hab ich das nochmal versucht, und wieder, sobald ich aufs Tor klick PC neustart. Habs dann gelassen und ers am nächsten Tag nochmal genau das gleiche versucht und da klappte es.
Ich denke also mal, dass du beim nächsten Arenabesuch nicht autom. wieder Probleme hast.
Ich geh dem nun nach, falls ich herausfind wo das Problem liegt, sag ichs dir.
m s p
.... Ich meine mich erinnern zu können, dass ich sowas damals schonmal mit irgendeinem Shooter hatte, da knackste es auch plötzlich und das Game verabschiedete sich. Das Problem trat aber danach nie mehr auf und auch alle andren Spiele haben nie mit solchen Problemen zu tun gehabt.
__________________ Der Schlüssel zur Welt - Plugin DV .
<-Nirnwurz-Kampf-Sammler-> Ich find sie alle !
|
|
23.05.2006, 19:18 |
|
Cateye
Archer

|
|
An der Hardware liegts net.
Hab Speicher, Board, Prozessor und HD mit Diagnosetools überprüft, GraKa is nagelneu.
Könnte mir auch am ehesten vorstellen, dass mein Betriebssystem ne Macke hat.
Nebenbei: Bethesda empfiehlt ja in der Fixlist des US Beta Patches, mpeg2dmx.ax nen old tag zu verpassen um solche Abstürze zu vermeiden. Das hatte ich zwar schon vorher gemacht, musste allerdings grad feststellen, dass die Registrierung noch mit 4 (!) Einträgen auf diese Datei verwiesen hat. Hab die alle 4 entfernt und bisher keine Probleme mehr. Vielleicht lags ja daran...
Gruß und Dank für die Antworten, Cat.
Dieser Beitrag wurde von Cateye am 23.05.2006, 21:04 Uhr editiert.
|
|
23.05.2006, 20:49 |
|
|