Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Per mail geschickte Savegames wollen nicht » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Erebos
Acrobat

Herkunft: Kaufhaus

Erebos ist offline
  Per mail geschickte Savegames wollen nichtAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt nichts finden können, was mir bei folgendem Problem weiterhilft, falls es doch einen Thread gibt verlinkt mich doch bitte, danke.

OK, folgendes:
Ich habe meinem Bruder seine Savegames per mail geschickt, da er Oblivion hier angefangen und erst später bei sich selbst auf dem Rechner installiert hat. Wie auch immer, die Dateien liegen jetzt auf seinem Rechner vor, allerdings nicht als ESS-Datei. Wenn er sie in den Save-Ordner von Oblivion kopiert und sie im Spiel laden will, werden sie nicht angezeigt.
Sie sind weder schreibgeschützt noch irgendwie blockiert aber es sind wie gesagt, keine ESS-Datein sondern es wird als Dateityp lediglich "Datei"angegeben.

Er hätte die Dinger auch auf CD brennen können, dann müsste es eigentlich funktionieren aber nun ist er schon in Berlin und bevor ich sie ihm per Post schicke, wollte ich fragen ob es hierzu eine Lösung gibt.

02.06.2006, 22:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Erebos senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Versuch mal die Dateien nicht nackt zu schicken sondern pack sie in ein Archiv (WinRAR, 7-Zip,...).

02.06.2006, 22:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
KillerTomate&Ketchup
Crusader

Herkunft: Die unendlichen Weiten des Universums

KillerTomate&Ketchup ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Vorschlag vHs könnte funktionieren. Die Übertragung des Formats (='Endung') von ungeschützten Dateien kann durch die Übertragungssoftware beeinflußt werden

02.06.2006, 22:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KillerTomate&Ketchup senden
Rincewood
Mage

Rincewood ist offline

Moin, Moin

Wie wär´s denn mit einem Stick?

Gruß Rincewood

02.06.2006, 23:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rincewood senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Er könnte auch versuchen, die Endung ".ess" wieder anzuhängen!

Dazu muss er die erstmal sichtbar machen:

Explorer öffnen -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Häkchen weg bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

Dann geht er mit Rechtsklick auf die Datei -> Umbenennen.

und dann hängt er ".ess" hintendran.

Das oben kann er danach auch rückgängig machen.

Funzt das vielleicht?

MfG Groove-T

03.06.2006, 02:32
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR