Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » 7800 GS Grafikfehler im Menu » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
ataved
Healer

Herkunft:

ataved ist offline
7800 GS Grafikfehler im MenuAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe eine 7800 GS von Leadtek für AGP, weil ich mir für Oblivion etwas mehr Leistung in meinen Rechner verbauen wollte. Davor eine ATI 9600 XT.

(Restliche spez: P4 3GHz, 1G Ram, 7800 GS)

Der Unterschied ist schon drastisch, vor allem mit HDR, eine Sache ist mir jedoch negativ aufgefallen, und ich wollte wissen, ob sonst noch jemand mit einer 7800 GS soetwas aufgefallen ist.

Im menü bzw. am Anfang bei der Charaktergenerierung flackert es ab und an in der Charaktergrafik. Man könnte es auch blitzen nennen.

Ist das ein allgemein bekanntes Nvidia Problem?? Habe schon mehrere Treiber ausprobiert aber ohne Erfolg. Gibt es da vielleicht ein paar Insidertips????

Gibt es sonst spezifische Infos zu den 7800 GS Karten und Oblivion. Vielleicht könnte man den Thread ja zum Austausch weiterführen.

Danke

edit:

Könnte es am Treiber liegen? Andere Spiele laufen bis jetzt ohne Probleme. Und noch eine kleine Frage am Rande:

Woran merke ich, dass meine Graka nen Schuss hat??
Gibt es irgendwelche Programme, die einem die Graka durchchecken?? Diagnoseprogramme, die Fehler in der Hardware ausfindig machen können??
Bevor ich die Graka austauschen lasse und nacher ist alles wie vorher, wäre schon ärgerlich.

edit:

scheinbar bin ich der Einzige mit diesem Problem??!! Vielleicht Beschreibe ich es noch etwas genauer:

vor allem bei der Charaktergenerierung zu Beginn des Spiels flackern abwechselnd irgendwelche Polygone auf dem Gesicht des Charakters. Dies ist immer nur kurz und unberechenbar.

Hat das jemand außer mir mit einer GF 7800 GS beobachten können????

Dieser Beitrag wurde von ataved am 04.06.2006, 11:19 Uhr editiert.

03.06.2006, 20:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ataved senden
Nico3000
Bard

Nico3000 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hast du unter videooptionen körperschatten an? wenn ja mach die mal aus und sonst kannst du mal benchmarks durchlaufen lassen und nach grafikfehlern forschen.

04.06.2006, 11:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nico3000 senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR