Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Grafikprobleme (Streifen) » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Flandal
Scout

Herkunft:

Flandal ist offline
  Grafikprobleme (Streifen)Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich spiele die englische Version und habe einige Texturen-Austausch-Mods (Diese um genau zu sein: KLICK ) laufen. Anfangs (Am Anfag des Spiels - ich spiele noch nicht lange!) funktionierte alles einwandfrei aber als der Schnee kam (ich glaube genau zu diesem Zeitpunkt als ich in die Berge ritt um Martin zu verstecken) wurde es furchtbar - meine erste Vermutung waren Treiberprobleme (Sapphire X1800XT 512) - hier mal ein Screenshot (Schlechte Qualität aber die Grafikfehler, also die Streifen, sollte man doch gut erkennen):

http://s35.photobucket.com/albums/d170/T...mgAnch=imgAnch1

Was ist hier zu machen? Danke für jede Hilfe!

Dieser Beitrag wurde von Flandal am 28.07.2006, 13:16 Uhr editiert.

28.07.2006, 13:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flandal senden
goTha
Mage

Herkunft:

goTha ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auf dem Screen sieht man das nicht genau, sind diese Fehler wirkürlich am spinnen oder sind das nur Landschaftstexturen die einfach nur so aussehen, ka wie ichs das besser ausdrücken soll xD

Das erste würd ich auf Treiber tippen, beim 2ten würd ich auf ein Problem im Spiel schliessen. Am besten versuchst du mal OHNE das Plugin bissl rumzurennen und diese Fehler zu reproduzieren. Fals es das Problem behebt weißt du ja an was es liegt

28.07.2006, 13:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Flandal
Scout

Herkunft:

Flandal ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hier ein besserer Screenshot:

SCREENSHOT

Die Fehler sind je nach Blickwinkel vorhanden und verschwinden dann auch wieder...

28.07.2006, 14:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flandal senden
goTha
Mage

Herkunft:

goTha ist offline

Glaub so sehen Clipingfehler aus, ich würd auf jedenfall ohne Plugin ne Weile testen ob es da immernoch auftritt, ich vermute mal das Plugin verursacht das ganze. Hast du auch die ArchiveInvalidation.txt richtig bearbeitet und sonst alles gemacht wie in der Readme steht?

28.07.2006, 17:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Flandal
Scout

Herkunft:

Flandal ist offline

Habe die Lösung gefunden: Das liegt an Qarl's Texturen-Pack - dieses macht Probleme wenn die Textur "Schnee auf Fels" auftritt. Dann kommt es zu diesem "Stretching"-Phänomen. Dies ist ein relativ häufig auftretender Fehler bei ATI-Karten - allerdings relativ unbekannt (anscheinend traut sich keiner diesen "Fehler" in Foren zu posten). Qarl hat aber bereits einen Patch herausgebracht der das Problem behebt (noch unbekannter). Falls jemand die selben Probleme haben sollte wie ich - hier ist der Patch: Qarl's Patch

Danke übrigens für die Hilfe!

29.07.2006, 11:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flandal senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR