Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » merkwürdiges Ruckeln in Intervallen ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
GermanFreme82
Archer

GermanFreme82 ist offline
  merkwürdiges Ruckeln in Intervallen ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen !
Ich habe jetzt neldich meinen PC aufgerüstet und mein Oblivion wieder draufgeschmissen und wollte es in Ruhe ohne nerviges Ruckeln zocken wie damals,doch Fehlanzeige.
Es ruckelt jetzt nicht mehr wenn ein NPC kommt,sondern in ca. 5 Minuten Intervallen ? Ich habe keine Ahnung wieso der dauernd so aussetzt ? Ich habe es ohne Mods versucht und mit,aber es war kein Unterschied ! Woran könnte es liegen das mein Spiel ständig alle ca. 3-5 Min. für 6 Sekunden einfriert und dann flüssig weiterläuft ?

23.01.2007, 02:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GermanFreme82 senden
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hilft Dir dieser Thread irgend wie weiter? die Problembeschreibung war ähnlich.

23.01.2007, 05:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
GermanFreme82
Archer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
hilft Dir dieser Thread irgend wie weiter? die Problembeschreibung war ähnlich.

Nein,das hat mir auch nicht weitergeholfen !
Ich habe den Joystick ausgeschaltet in der "ini",aber der Ruckler ist noch immer da.
Es passiert auch,wenn ich einfach nur ne Weile auf der Stelle stehenbleibe.

23.01.2007, 12:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GermanFreme82 senden
GermanFreme82
Archer

Ich bin in die "Oblivion_default.ini" gegangen und hab dort den Joystick abgeschaltet und in der "Oblivion.ini" ,aber es hat sich nix geändert !
Anhand meiner Signatur könnt ihr ja sehen,was ich genau fürn PC habe.Hilft es ev. wenn ich meine ini mal reinposte vielleicht ist dort ein Fehler drinne ?

28.01.2007, 02:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GermanFreme82 senden
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Ist möglicherweise(!) ein Speicherproblem. Hört sich so an, als würden alle 5Min. Daten ausgelagert. Der Arbeitsspeicher ist entweder aufgrund zu vieler Hintergrundprogramme zu voll oder zu langsam oder fehlerhaft. (Kann, muß nicht ;-))

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

28.01.2007, 12:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
GermanFreme82
Archer

Zitat:
Original von Ra`athim
Ist möglicherweise(!) ein Speicherproblem. Hört sich so an, als würden alle 5Min. Daten ausgelagert. Der Arbeitsspeicher ist entweder aufgrund zu vieler Hintergrundprogramme zu voll oder zu langsam oder fehlerhaft. (Kann, muß nicht ;-))

So ich hab mal ein paar Daten rausgefunden und zwar...
Mein Oblivion braucht ~ 200 MB Arbeitsspeicher laut TaskManager von Windows und hat ~ 40% CPU Auslastung.
Das einfrieren des Bilder erfolgt in Folgenden Intervallen

einfrieren alle 1Min. 24s
Dauer des einfrieren 13s

So mehr kann ich dazu net sagen :-)
Ich weiß nicht ob das normale Werte sind,oder ob das völlig komisch ist.

30.01.2007, 00:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GermanFreme82 senden
i_love_eistee
Witch Hunter

i_love_eistee ist offline

Das hier habe ich von einem Freund gehört der das gleiche Problem hat. Keine Ahnung obs hilft oder überhaupt stimmt.
Für AMD X2 Prozessoren gibt es ein Tool namens "Cool and Quite" Welches den Prozessor automatisch herunter taktet. Dieses geschieht ca. alle 1.5 Min (passt zu deiner Zeit).
Er hat das Tool runtergeschmissen und danach gings einwandfrei. Hasst du dieses Tool? Dann stells mal aus und guck was dann ist

30.01.2007, 17:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
Garak
Admin

Garak ist offline

der Cool&Quite-Glitch, wo eventuell der aktive Thread auf einen schlafenden Kern gelegt wurde? Da gibt es ein Mickersoft-Hotfix dazu.

30.01.2007, 23:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
GermanFreme82
Archer

Zitat:
Original von Garak
der Cool&Quite-Glitch, wo eventuell der aktive Thread auf einen schlafenden Kern gelegt wurde? Da gibt es ein Mickersoft-Hotfix dazu.

Geil Danke ! Das werd ich gleich mal ausprobieren.
Inzwischen hab ich folgendes nochmal gemacht =>

1. Oblivion neu installiert von CD
2. Oblivion neu installiert per Alcohol 120% Image
3. nHancer Grafikeinstellungen auf Minimum (manuell)
4. NVIDIA Treiber neu installiert
5. DirectX neu installiert
6. Oblivion auf Minimum gestellt (auch im Fenster-Modus)
7. neuen RAM Riegel gekauft (vorher 1024MB jetzt 2048MB)

genaue Angaben zu meinem PC stehen in der Signatur !

Ergebnis => ruckeln besteht !

Nachtrag:

Ich hoffe mit dem Fix von Microsoft gehts ich meld mich dann nochmal

NACHTRAG:

Ich hab jetzt auf meinem Mainboard sogar das Cool & quit abgeschlatet und der ruckler ist noch immer da !

Was kann ich noch tun ?

Dieser Beitrag wurde von GermanFreme82 am 09.02.2007, 16:21 Uhr editiert.

09.02.2007, 15:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GermanFreme82 senden
GermanFreme82
Archer

Das Problem ist gelöst und es lag am => Vodei 2.00 Codec <=
Ich habe den Rotz deinstalliert und alles geht ohne ruckeln !

19.02.2007, 18:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GermanFreme82 senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR