Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » "Absturz", doch es geht weiter... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Dahaka
Scout

Herkunft:

Dahaka ist offline
  "Absturz", doch es geht weiter...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich habe folgendes Problem:

Ich konnte Oblivion erfolgreich instalieren und mein Computer genügt dem Empfohlenenanforderungen.
Doch wenn ich spiele kann ich ca. 5min. lang tadellos spielen und dann verliere ich total die kontrolle über meinen Charakter, aber die Umgebung und der rest ist immer noch total normal.

Bsp.: Ich laufe gerade aus und dann will ich nach links gehen ich drüke "a" doch mein Charakter läuft weiter. Ich kann nichts mehr machen, die maus macht schlap und die tastatur. Auch der "Esc" funktioniert nicht mehr. Doch ichlaufe immer noch und es ist als würde ich laufen und auch die gegner greifen mich an doch es zieht mir keine Leben ab. Ich muss "Ctrl+Alt+Delete" drücken und dann "Task beenden".

So vergeht der Spass am Spiel und die CD ist nicht defekt.

Ich wäre extrem froh wenn mir jemand helfen könnte. (Schnif) HELP^^

23.02.2007, 14:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dahaka senden
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Willkommen im hier

Bitte, vermeide Doppelposts, wenn du noch etwas anfügen möchtest, nutze den 'edit'-Button.

zum Problem: Du hast wahrscheinlich einen Controller angeschlossen..., den bitte einmal abstöpseln.

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 24.02.2007, 12:47 Uhr editiert.

23.02.2007, 18:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wollte ich auch grad schreiben ... nächstes mal sollte ich wohl etwas eher F5 drücken

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

23.02.2007, 18:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Dahaka
Scout

Herkunft:

Dahaka ist offline

WAs für ein Controler?
ich habe nur Boxen, Maus und tastatur angeschlossen und desktop^^
HELP

Dieser Beitrag wurde von Dahaka am 23.02.2007, 20:05 Uhr editiert.

23.02.2007, 19:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dahaka senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

ein controller ist ein joystick oder gamepad.

hast du evtl. ne funk-maus/tastatur?

Original von Garak:

Ni

23.02.2007, 20:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Dahaka
Scout

Herkunft:

Dahaka ist offline

Nein
he3* pls
NEED HELP

kann mir sonst noch jemand einen tip geben bitte!

Dieser Beitrag wurde von Dahaka am 23.02.2007, 20:53 Uhr editiert.

23.02.2007, 20:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dahaka senden
_=-Bert-=_
Crusader

_=-Bert-=_ ist offline

An einer Funkmaus kann es nicht liegen. Ich hab selber eine und funktioniert super. Ich würde die Joystick Funktion in der ini Datei deaktivieren. Hast du außerdem irgendwelche Plugins installiert?

Dieser Beitrag wurde von _=-Bert-=_ am 23.02.2007, 20:25 Uhr editiert.

23.02.2007, 20:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _=-Bert-=_ senden Homepage von _=-Bert-=_ Füge _=-Bert-=_ in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Eigene Dateien/My Games/Oblivion -> Oblivion.ini

bUse Joystick=1

in

bUse Joystick=0

ändern

Original von Garak:

Ni

23.02.2007, 20:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Dahaka
Scout

Herkunft:

Dahaka ist offline

Ne ich habe erst das deutsche addon von der oblivion haupt seite heruntergelade und ich kann das im moment noch nicht ausprobieren weil ich ned an meinen computer kann. an was könnte es sonst noch liegen??der downlod ist "german-version1.1" von www.elderscrolls.com
Es funktioniert immer noch nicht
NEED HELP

Ich habe jetzt den Fehler gefunden es lag an einer Musikdatei(ini) die man ändern muss läuft jetzt perfekt aber ohne battlemusik^^

Dieser Beitrag wurde von Dahaka am 25.02.2007, 08:07 Uhr editiert.

23.02.2007, 21:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dahaka senden
boggi
Scout

Herkunft:

boggi ist offline
  absturzAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habe so gut wie das gleiche problem wie du, aber nur eben so gut...mein spiel hängt auch, doch wenn ich z.b. mit einer person rede, spricht die weiter, aber ich kann nichts mehr anklicken, auch immer nach 5. min

doch der unterschied ist der, dass es bei mir erst nach der installation des patches 1.1 von bethesda aufgetreten ist! ich hatte keine mods oder das add on "knights of the nine" installiert.

was kann ich tun??
habe auch keinen controller angeschlossen, und die ini. dateien finde ich nicht...

21.03.2007, 18:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an boggi senden
_=-Bert-=_
Crusader

_=-Bert-=_ ist offline

Die ini-Datei findest du unter Eigene Dateien/My Games/Oblivion/Oblivion.ini. Einfach löschen und Oblivion starten. Wenns nicht klappt kannst du Oblivion deinstallieren und auch ohne Patch spielen, es gibt Plugins die die vorhandenen Bugs ausmerzen.

Dieser Beitrag wurde von _=-Bert-=_ am 21.03.2007, 18:13 Uhr editiert.

21.03.2007, 18:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _=-Bert-=_ senden Homepage von _=-Bert-=_ Füge _=-Bert-=_ in deine Contact-Liste ein
boggi
Scout

Herkunft:

boggi ist offline
  ....Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mhm hat nicht geklappt, hab die datei rauskopiert, also sie ist nicht mehr drinnen..oder muss ich sie ganz vom pc runterschmeißen?

und wenn das auch nicht klappt, spiel deinstallieren, wie kann ich die speicherstände aufrecht erhalten?
die will ich unbedingt behalten!

und ich denke, die plug ins die die bugs fixen, sind die mit "shivering isles" kompatibel? weiß man das schon..?

tut mir leid, dass ich nerve, aber bin ein völliger noob aber will auf jeden fall wieder mal oblivion und das kommende add on spielen

21.03.2007, 19:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an boggi senden
_=-Bert-=_
Crusader

_=-Bert-=_ ist offline

Die Spielstände befinden sich unter Eigene Dateien/My games/Oblivion/Saves. Kannste ja sichern, bleibt aber im Normalfall bei einer Deinstallation bestehen. Für Shivering Islands wirst du warscheinlich den Patch brauchen, bei Knights of the Nine braucht man ihn auch, genaueres läst sich aber noch nicht sagen. Die Plugins sollten aber auch mit dem Addon laufen, wenn nicht, Oblivion Mod Manager benutzen.

21.03.2007, 19:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _=-Bert-=_ senden Homepage von _=-Bert-=_ Füge _=-Bert-=_ in deine Contact-Liste ein
Dahaka
Scout

Herkunft:

Dahaka ist offline

Ich habe mein problem gelöst!!!!!!!!!!!!!! du musst nur in die ini datei und dort irgendwie busebattelsound=1 in Busebattelsound=0 ändern ich weiss ned wie die genau heissen aber so was in der art.... nun kann ich ohne problene gamen aber einfach ohne den battelsound! (schnif)

22.03.2007, 17:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dahaka senden
boggi
Scout

Herkunft:

boggi ist offline
  ...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Häufige Abstürze, möglicherweise aufgrund einer alten Systemdatei Einige Anwender erleben häufige Abstürze, verursacht durch eine ältere Systemdatei. Diese Abstürze sind der Datei "mpeg2dmx.ax" zuzuschreiben. Der Fehler lässt sich eventuell beheben, indem man die Datei einfach in "mpeg2dmx.ax.old" umbenennt. "

steht auf der offizielen oblivion homepage, nur, wo ist diese mpeg2dmx.ax datei?
kann mir da bitte jemand weiter helfen?

24.03.2007, 13:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an boggi senden
boggi
Scout

Herkunft:

boggi ist offline
  ...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich versuche ruhig zu bleiben, aber dieses spiel macht mich noch verrückt!!!!

ich habe es deinstalliert, und wieder installiert, doch es stürtzt trotzdem wieder so ab, dass es weiterläuft, aber die steuerung versagt!!

und dass mit dem battelsound, bei ini gibt es keinen busebattelsound, nur andere busesounds, hab ich alle schon umbenannt von 1 in 0, ging trotzdem nicht!

bitte, es muss doch jemand rat wissen...

vllt kann mir jemand sagen, wo ich die mpeg2dmx.ax finden und umbennen kann, oder andere tipps..bin sehr dankbar!

31.03.2007, 14:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an boggi senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR