Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Oblivion improved geht nicht » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Billy7
Healer

Billy7 ist offline
  Oblivion improved geht nichtAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hey, ich hab vor kurzem oblivion und das CS neuinstalliert, weil ich ständig probleme hatte und jemand gesagt hatte das das evtl. daran liegt das ichs im C-ordner am arbeitsplatz installiert hab (wegen vista), naja jez hab ichs jedenfalls in einem ordner am desktop installiert, funktioniert auch ansonsten alles ganz normal, nur wenn ich oblivion improved installier passiert einfach nichts, wenn man das installiert kommen ja drei PIs dazu: Obl-IM, Obl-IM_SI und Obl-IM_SupremeMagicka, und genau die funktionieren nicht, wenn ich diese PIs aktiviere stürzt das spiel sofort ab wenn ichs starte, wenn ich sie abschalte gehts ganz normal, weiß wer worans liegt ?

13.02.2010, 17:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Billy7 senden Füge Billy7 in deine Contact-Liste ein
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmm hab heute grad oblivion neu installiert mit oblivion improved, habs aber nicht auf der vista hdd...
sonst halt das uebliche, als admin ausfuehren und/oder neu install sonst grad ka
neuste version? obl gepacht?

14.02.2010, 13:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Billy7
Healer

Billy7 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hat sich erledigt, habs irgendwie hingekriegt...

15.02.2010, 17:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Billy7 senden Füge Billy7 in deine Contact-Liste ein
Billy7
Healer

Billy7 ist offline

so nächstes problem, eigentlich funzt jez (endlich mal..) alles, sowohl oblivion als auch das cs, da gibts nur noch eine sache die immernoch nicht funktioniert, beim cs, wenn ich neue npcs erstelle, kann ich deren gesichter nicht sehen wenn ich auf "face" klick, und wenn ich das mache bleibt auch alles stecken bis ich das npc-fenster schließe, erst dann kann ich wieder was machen, genau das selbe problem hatte ich schon vor der neuinstallation, also das ich die gesichter nich sehen konnte, das mit dem steckenbleiben is aber neu..

was kann man da machen ?

17.02.2010, 04:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Billy7 senden Füge Billy7 in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

hast du den vorschauhaken im npc-fenster gesetzt?

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

17.02.2010, 17:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Zitat:
Obl-IM, Obl-IM_SI und Obl-IM_SupremeMagicka,

Ich sage das nur mal: Das sind alles in sich abgeschlossene ESPs. Das heißt (wie auch sicher in der Readme beschrieben):

Wenn du nur Oblivion hast, installiere: Obl-IM
Wenn du auch ShiveringIsles hast installiere: Obl-IM_SI
Wenn ud SupremeMagicka hast dann installiere: Obl_IM_SupremeMagicka

Wenn du die alle drei aktivierst ist es kein Wunder, dass das Spiel abschmiert. Das wäre so, als ob du dir einen Song der nur im MediaPlayer ODER Quicktime ODER VLC läuft (und dann in theoretischen drei Formaten daherkäm) und du versuchst den drei Mal im MEdia-Player abzuspielen. Was passiert? Der liebe MediaPlayer wird dir sagen: Kann Format nicht lesen. - Oder er spielt dir drei Mal gleichzeitig denselben Song ab.
- Und OBlivion stürzt dir dann halt ab. Das ist genau dasselbe.

----------------------------

Die Vorschauoptionen sind im CS 1.2 "verbugged" und das äußert sich je nach dem. Degegen kannst du eigentlich nicht groß was machen. Wenn es absolut notwendig ist - das ist alles sehr zeitaufwendig.
Das Problem ist bekannt. Mein CS schmiert dann ab, wenn ich auf die Preview-Funktion bei Gesichter klicke - wogegen Animationen laufen in der Vorschau-Option.

Gruß
Ryan

Oblivion Orden des Drachen (DV)

17.02.2010, 23:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

hm, ich hatt bis jetzt noch nie probleme mit der vorschau und abstürze des cs (1.2.0.404) schon garnicht.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

19.02.2010, 16:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

Zitat:
Original von Ryan
Wenn du nur Oblivion hast, installiere: Obl-IM
Wenn du auch ShiveringIsles hast installiere: Obl-IM_SI
Wenn ud SupremeMagicka hast dann installiere: Obl_IM_SupremeMagicka

hmmm bei mir is die Obl-IM.esp ~12mb, die Obl-IM_SI.esp ~1.5mb und Obl-IM_SupremeMagicka.esp kein mb....

also fuer mich sieht das aus das alle 3 aktiv sein sollen ? kann ja nich sein das die SI.esp das normale enthaelt und noch mehr drin hat...
weil ich hab auch alle 3 aktiv und da schmiert nix ab...

edit, btw ich hatte auch keine readme in dem archive, darum ging ich nach der datei groesse, was mir eigentlich logisch erscheinte...

Dieser Beitrag wurde von F.I.M. am 20.02.2010, 11:44 Uhr editiert.

20.02.2010, 11:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Billy7
Healer

Billy7 ist offline

@F.I.M

die sollen ja auch alle drei aktiv sein, und selbst wenn nicht verursacht es keine probleme wenn sie alle aktiv sind, zumindest hat das bei mir nie welche verursacht

05.03.2010, 22:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Billy7 senden Füge Billy7 in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR