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lodoss86
Scout
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Weltkarte wird nicht angezeigt | |
Hallo zusammen,
bin seit heute stolzer Besitzer von Oblivion
ich habe das Spiel, den Patch v1.20416German, sowie Oblivion Improved und ein paar PI's der UL-Reihe installiert.
Zunächst war alles komplett schwarz. Nachdem ich mit "Bloom" "HDR" und "Antialiasing" rumgespielt habe sehe ich nun die "Welt"
Funktioniert soweit auch alles super, und ich bin gerade aus der Kanalisation raus, doch dann mein RIESEN-Problem:
- Die Weltkarte (F4) wird bei mir nicht angezeigt!!! Ich sehe lediglich einen Rahmen der Karte. Wenn ich mit der Maus darüber gehe erscheinen einzelne Ortsnamen, aber ich sehe NICHTS. Da wo die Karte sein sollte ist alles nur transparent/durchsichtig....
Habe Vista x86, 2GB ram, Grafikkarte : Mobile Intel 4 Series Express Chipset Family
Die Treiber sollten eigentlich auf dem aktuellsten Stand sein.
Bin für alle Vorschläge und Tipps unendlich dankbar!!! ich will spieleeeeen
Mfg,
LoDoss
*Doppelpost zusammengefummelt by Siggy*
achso, und ich habe keine erweiterungen wie shivering isles oder so!!!
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25.12.2010, 14:34 |
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Schmelz
Nightblade
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Das Problem selbst kenn ich zwar nicht, aber ich bin mir sicher, dass 2GB Ram bei Vista zu wenig ist, weil das Betriebssytem schon 1GB braucht
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25.12.2010, 15:40 |
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Garak
Admin
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Zitat: Original von Schmelz
Das Problem selbst kenn ich zwar nicht, aber ich bin mir sicher, dass 2GB Ram bei Vista zu wenig ist, weil das Betriebssytem schon 1GB braucht
nö, das funktioniert prinzipiell gut, hab ich auch so, darf halt sonst nicht soo viel laufen. wobei ich da nur für Laptops mit "echter" Grafikkarte sprechen kann, das Intel-teil greift sich Hauptspeicher, da könnte es anders aussehen...
hilft jetzt aber bei dem problem nicht weiter.. das einzige, was an der Karte ungewöhnlich ist ist, dass sie eine relativ große Textur hat: 2048x2048, soweit ich mich erinner - leider find ich auf anhieb nichts über erlaubte texturgrößen auf dem Intelchipsatz - steht da irgend was im Handbuch?
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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25.12.2010, 17:39 |
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lodoss86
Scout
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weitere Informationen zu der grafikkarte habe ich jetzt auch nicht gefunden...
am RAM sollte es nicht liegen, das beeinflusst ja nur die gesamte leistung,aber es wird ja NUR die karte nicht angezeigt....
Hoffe noch auf weitere vorschläge, denn bin im moment in ner gedanklichen sackgasse :/
Mfg,
LoDoss
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25.12.2010, 22:02 |
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Schmelz
Nightblade
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Wird deine Bildschirmauflösung unterstützt?
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25.12.2010, 22:08 |
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lodoss86
Scout
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was meinst du genau?
Als Auflösung in Oblivion habe ich derzeit 1024x786...
Mfg, LoDoss
hier mal ein Screen von dem "Phänomen"...
Dieser Beitrag wurde von lodoss86 am 25.12.2010, 22:41 Uhr editiert.
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25.12.2010, 22:33 |
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Schmelz
Nightblade
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ich meinte, ob deine Bildschirmauflösung in den Oblivion-Einstellungen zur Auswahl steht und du diese aktiviert hast. (wenn ja brauchst du ach kein anti-aliasing)
was für'n UI-Mod ist das?
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25.12.2010, 22:49 |
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lodoss86
Scout
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Jo die Auflösung wird unterstützt.
UI-Mod? (Sorry bin noch ganz neu bei der Morrorwind-Gemeinde :>
...ich habe:
- den Patch v1.20416German
- Oblivion Improved
- verschiedene PI's der UL-Reihe (Unique Landscapes)
Hoffe das hat deine Frage beantwortet ^^
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25.12.2010, 22:54 |
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Schmelz
Nightblade
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Sorry^^
UIs sind Interface-Mods, also die verschieden Menues, sowie auch die Karte verändern, aber mit Oblivion Improved habe ich keine Erfahrung.
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Dieser Beitrag wurde von Schmelz am 25.12.2010, 22:58 Uhr editiert.
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25.12.2010, 22:57 |
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Noxx
The Knight who says Ni
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integrierte grakas sind generell nicht zum spielen geeignet. da braucht man schon ne echte mobile. ich hab beides in meinem läppi, ne integirierte intel und ne ati mobility radeon hd 5156. da kann ich mit einem schnucklicken knopf hin und her schalten
__________________
''is sex with a tamagotchi sodomy?''
Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.
Ni
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26.12.2010, 01:17 |
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lodoss86
Scout
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jo ich weiß dass das nicht optimal ist zum zocken ^^
aber somst läuft ja alles...man muss es doch irgendwie hinbekommen, dass diese ver***** karte angezeigt wird
manno
die karte ist doch wichtig für oblivion, weil hier quests eingezeichnet werden, oder??
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26.12.2010, 09:01 |
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Schmelz
Nightblade
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ich halte es noch für möglich, dass bei der Instalation etwas schief gegangen ist.
Wenn das so ist, könnte das Plugin "Reale Map" das Problem lösen^^
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26.12.2010, 09:53 |
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Garak
Admin
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Zitat: Original von Schmelz
ich halte es noch für möglich, dass bei der Instalation etwas schief gegangen ist.
Wenn das so ist, könnte das Plugin "Reale Map" das Problem lösen^^
das Du hier findest. sollte das nicht helfen, kannst Du es mal hiermit versuchen - ich hab die Karte um eine 2er-potenz runterskaliert. dazu ist auch ein kleines Pluginfile nötig, da die Kartengröße an die Weltkoordinaten gebunden ist - ist aber nur ein experiment ohne garantie.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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26.12.2010, 11:34 |
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lodoss86
Scout
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26.12.2010, 22:37 |
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Garak
Admin
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wenn 1024x1024 nicht angezeigt wird, ist die texturgröße nicht das problem, die größe muss funktionieren - trotzdem, fürs Protokoll:
- die textur selber gab ich mit GIMP und DDS-Plugin runterskaliert.
- das ESP ändert nur die "usable Size" im Tamriel-Wolrdspace (unter World/worldspaces/)
wie immer bei der Gamebryo-Engine muss die Texturgröße eine 2er-potenz sein - die nächste Stufe wär also 512x512, aber ich denke echt nicht dass es daran noch liegen kann - 1024x1024 als "magische Grenze" war schon ein Strohhalm.
der Interface Overhaul wäre vielleicht noch ne Idee...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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26.12.2010, 23:26 |
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lodoss86
Scout
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nach der Installation von Overhaul wurden zunächst die einzelnen orte auf der Karte angezeigt. (die Karte selbst war ein Farbchaos wodrauf man nichts erkennen konnte). die "lokalen" Karten hingegen wurden schon richtig angezeigt.
Dann habe ich noch aus den Optionalen Karten die Dateien ersetzt, und eeeeeeeeeeeeeeendlich funktioniert auch die weltkarte
danke euch allen vielmals für eure hilfe =)
ihr seid super!
gruß,
LoDoss
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27.12.2010, 16:19 |
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