Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Oblivion hat ein problem festgestellt. » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5  >  »  ]
Wurschtsemmel
Acrobat

Herkunft:

Wurschtsemmel ist offline
  Oblivion hat ein problem festgestellt.Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

moin ihr.

seit gestern abend weigert sich mein oblivion zu starten.
ein doppelklick auf die verknüpfung bewirkt den üblichen schwarzen schirm für etwa 1 sekunde, danach kommt statt des bethesda-logos wieder mein desktop und eine fehlermeldung erscheint: Oblivion.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.

Rechner neustarten half nichts, da hab ich das spiel inkl. shivering islands und knights of the nine deinstalliert.

nach der neuinstallation bleibt das problem allerdings bestehen.

jemand eine idee woran das liegen könnte? ich hab weder software installiert/deinstalliert in letzter zeit noch am system rumgefummelt.

27.09.2007, 14:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wurschtsemmel senden
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich würds mit ner neuen Directx version probieren und die neuesten Patches für das spiel installieren.

Treiber updaten kann auch manchmal was bewirken

Das ist nur ne Allgemeine Lösung, aber probieren geht über studieren

27.09.2007, 14:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nichts verändert, aber Oblivion läuft nicht mehr?

Könnte Malware oder defekter RAM sein, auch eine defekte HD ist möglich, teste das mal.

27.09.2007, 16:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Wurschtsemmel
Acrobat

Herkunft:

Wurschtsemmel ist offline

naja, wie gesagt, nix verändert.
hardware läuft 1a.
neue dx version? naja, wenns daran läge hätts am nachmittag ja auch nich laufen dürfen.

egal, fehler gefunden und behoben. aus irgendwelchen unerfindlichen gründen hat sich der fehlerteufel in die konfigurationsdateien eingeschlichen die unter "eigene dateien" abgelegt werden. kA welcher, jedenfalls hab ich die durch zufall vorhin gefunden und gelöscht. seit dem läufts wieder. sogar besser als vorher komischerweise ^^

27.09.2007, 17:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wurschtsemmel senden
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

ad-aware rüberlaufen lassen, alle gefundene malware löschen und dann sollte es eigendlich wieder funktionieren.

Dieser Beitrag wurde von warkiller am 27.09.2007, 18:02 Uhr editiert.

27.09.2007, 18:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
ICEfox
a.k.a. NBthekiller

ICEfox ist offline

lol, dann hat wohl irgend ein Mod was gemacht, oder halt Malware

28.09.2007, 09:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Oblivion-Gamer
Bard

Oblivion-Gamer ist offline

Hab fast das selbe Proble, nur dass sich beim start links oben ein schwarzes Fenster öffnet und 1 sec später steht: "Oblivion Funktioniert nicht mehr". Schreibt mir Vista und wenn ich genauer unter den Problemberichten schauen steht, dass der Problemverursacher Oblivion.exe ist. Obwohl Oblivion nie funktioniert hat.
Und wenn ich das erste mal denn OblivionLauncher starte dursucht er meine Grafikkarte Hardware, aber er erkennt sie nicht.

Vista Home Premium

DirectX. 10

2 mal 512 Arbeitsspeicher (also 1024 Arbeitsspeicher)

Dual Core 2 GHz (also insgesamt 4 GHz für die unwissenden)

irgendeine Grafikkarte von Intel (Intel Grafikchip Family und noch so Zahlen glaub ich)

20.10.2007, 22:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Oblivion-Gamer senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Keine Sorge, auf meiner 360 ist Oblivion auch gerade mal wieder abgestürzt

20.10.2007, 22:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Oblivion-Gamer
Bard

Das es nicht auf dem PC funktioniert ist meistens verständlich, weil er komplizierter und mehr Programme hat, aber auf einer Konsole sollte es so was nicht geben und man kann so was nicht einfach beheben wie auf einem PC.

Dieser Beitrag wurde von Oblivion-Gamer am 20.10.2007, 23:36 Uhr editiert.

20.10.2007, 23:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Oblivion-Gamer senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Stimmt, aber das ist ein Hardware-Problem und liegt nicht am Programm, die Konsole stürzt nämlich auch bei anderen Spielen ganz gerne mal ab. Die übliche Meldung ist "Die DVD kann nicht gelesen werden, reinigen Sie sie mit einem sauberen Tuch". Meldet sie natürlich auch bei ganz neuen und 100% sauberen DVDs. Man macht dann die Lade kurz auf und wieder zu (ohne die DVD zu reinigen) und schon kann man das Spiel wieder laden, aber ärgerlich ist es natürlich trotzdem jedesmal. Tja, Microsoft halt.

Edit: Wenn es ein Software-Problem wäre, könnte man das genauso beheben (z.B. mit einem Patch) wie beim PC, wieso nicht?

20.10.2007, 23:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Oblivion-Gamer
Bard

Ist eben eine Konsole

21.10.2007, 00:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Oblivion-Gamer senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Oblivion-Gamer
Ist eben eine Konsole

Falls sich das auf den Patch bezieht: Du weißt aber, daß die heutigen Konsolen alle Internet-Anbindung haben, oder?

21.10.2007, 00:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Oblivion-Gamer
Bard

ja, aber es gibt öffter Patches und Problelösungen für den PC, als für Konsolen.

21.10.2007, 11:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Oblivion-Gamer senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Kunststück - PCs haben eben keine so streng genormte Hardware wie konsolen, da können hundert treibervarianten und Hintergrundprogramme reinpfuschen, daher gibt es viel häufiger bedarf für patches gegen exotische störer.

21.10.2007, 11:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Oblivion-Gamer
Bard

Wurschtsemmel hat doch das Problem gelöst, aber wie? Hat er einfach die Konfigurationsdatei gelöscht in eigene Datei oder war darinn ein Fehler enthalten? Habs nicht kappiert.

Dieser Beitrag wurde von Oblivion-Gamer am 21.10.2007, 12:09 Uhr editiert.

21.10.2007, 12:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Oblivion-Gamer senden
Oblivion-Gamer
Bard

Hi, war lang net mehr im Internet und habe euch diese Fragen net bei mir Zuhause gestell, doch als ich Zhause war und nahschaute unter de rKonfigrationsdatei, gab es dass proble, dass er das laufwerk nicht finden kann1

04.11.2007, 13:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Oblivion-Gamer senden
Rudolf Scherr
Bard

Rudolf Scherr ist offline
  Oblivion - AbsturtzAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch ein Problem mit Absturz.
Habe alle Mods (bis auf Oblivion.esm) deaktiviert, und es kam trotzdem beim Laden zu einem Absturz und ich fand mich auf dem Desktop wieder. Danach wollte ich Oblivion Deinstallieren und komischerweise war kein Deinstallationsprogramm mehr vorhanden. So löschte ich alles per Hand (auch in der Registri) und installierte neu. Bis jetzt läuft Oblivion tadellos aber ohne Mods.

10.11.2007, 20:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rudolf Scherr senden
Oblivion-Gamer
Bard

Halllo, Leute ihr habt mir nicht zurück geschrieben. Könnt ihr mir nicht helfen ich weiß nicht was ich machen soll ich kanns nicht spielen. In Kofugurationsdatei steht ganz unter etwas von OblivionCD einlegen, dann Oblivion CD lesen, dann Oblivion CD nicht gefunden und dann Laufwerk nicht gefunden. Und ich kann nicht Knight of Nine nach unten verschieben, denn es muss ja als letztes geladen werden sonns funktionieren alle Plugins nicht. Wenn ich ess in TES Construcution nach unten schiebe ist Shivering Isles als erstes dann kommt KotN und dann Oblivion. Was soll ich machen??
Bitte helft mir.

23.11.2007, 07:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Oblivion-Gamer senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Nach deiner Beschreibung hast du einen onboardchip von Intel für die Grafikprozesse und dieser wird, allker Vorraussicht nach, nicht kompatibel und leistungsstark genug sein, um Oblivion damit spielen zu können.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, dazu sind deine Angaben einfach zu ungenau.

Du könntest versuchen Oblivion als Administrator auszuführen, vielleicht hast du damit Erfolg.

23.11.2007, 10:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
ICEfox
a.k.a. NBthekiller

ICEfox ist offline

oder installier Windows XP als zweit Betriebssystem, welches dann höchstwahrscheinlich auch mit deinem OnBoard Chip interagiert

23.11.2007, 13:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
[  1  2  3  4  5  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR