Autor |
|
APO.de
Archer

Herkunft:
 |
|
|
31.12.2007, 13:13 |
|
Garak
Admin

|
|
Mit Oblivion-Patch meinst Du den v1.2.0416 ? der sollte eigentlich alles stabiler machen - wenn auch wegen aufgeräumteren Savegames.
Vista 64 als quelle des problemes können wir eigentlich ausschließen, wenn es schon mal lief, bleiben 2 Varianten:
1. Crysis ist schuld, dann solltest Du vieleicht in einem Crysis-Forum nachschauen, ob da noch mehr leute sowas beobachten, oder
2. Dein Savegame war schon am überlaufen - probier mal, ob ein neues spiel oder ein ziemlich alter spielstand stabil läuft
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
31.12.2007, 14:04 |
|
APO.de
Archer

Herkunft:
 |
|
Genau diesen Patch habe ich installiert.
Auch ein neuer Spielstand zeigt die gleichen "Symptome", wenn auch nicht von Anfang an!
Ich finde die savegames im Oblivion ordner leider nicht.. mache ich da was falsch?
Werd mich noch in Crysis foren umsehen und es wahrscheinlich mal deinstallieren.
|
|
31.12.2007, 14:45 |
|
Tasari
Mage

|
|
Hallo APO.de
Die Oblivion Savegames liegen im Eigene Dateien Ordner.
Wie das jetzt bei Vista heißt weiß ich nicht genau, ich glaub Dokumente oder so. Dann unter My Games -> Oblivion -> Savegames.
Alternativ könntest du versuchen die Oblivion.ini Datei zu löschen, die befindet sich auch unter My Games -> Oblivion.
31.12.2007, 16:16 |
|
Garak
Admin

|
|
Das mit dem Überlaufen bezog sich auf die FormIDs-ist ne längere Geschichte, jedenfalls hilft es dabei NICHT, alte savegames zu löschen (!)
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
31.12.2007, 17:06 |
|
APO.de
Archer

Herkunft:
 |
|
Alles klar, habe jetzt einige savegames rausgehen, glaube aber nicht dass es irgendwas ändern sollte....
Ich habe den Verdacht, dass womöglich die DirectX version von Crysis nicht richtig mit Oblivion kompatibel sein könnte, habe mir auch nochmal von microsoft die aktuelle DX10 geladen, wenn ich es nun aber installieren will, erfahre ich, dass meine installierte Version neuer oder gleich der runtergeladenen ist.
laaanger satz...
Ich könnte ja die Version vor der aktuellen laden und diese dann installieren.
Problem nur: wie deinstalliere ich es vorher? Die DX uninstaller die ich bis jetzt gefunden habe waren nicht gerade funktionstüchtig auf meinem system! Entweder nicht von meinem windows unterstützt oder irgendein anderer Fehler tauchte auf..
|
|
31.12.2007, 18:16 |
|
Garak
Admin

|
|
Vista sollte eigentlich nen Wiederherstellungspunkt vor der DirectX-installation angelegt haben - je nachdem, wie lang das her ist, ist das vieleicht die beste Option.
|
|
31.12.2007, 19:57 |
|
APO.de
Archer

Herkunft:
 |
|
Du meinst den Punkt der Installation von Crysis?
Hab noch etwas festgestellt:
Wenn ich mich in dungeons z.B. in einer Kapellengruft (Dunkle Bruderschaft, der gemeuchelte Mann) befinde, wird der Bildschirm manchmal komplett schwarz, ausser dass meine Lebens-, Mana- und Ausdauerbalken + Kompass noch da sind....
Also wenn ich einfach grade aus lafe dann kommts plötzlich kurz oder wenn ich mich dort drehe wirkts alsob diese Richtung einfach nur Schwärze wäre...
|
|
31.12.2007, 23:07 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von APO.de
Du meinst den Punkt der Installation von Crysis?
ja
Wenn ich mich in dungeons z.B. in einer Kapellengruft (Dunkle Bruderschaft, der gemeuchelte Mann) befinde, wird der Bildschirm manchmal komplett schwarz, ausser dass meine Lebens-, Mana- und Ausdauerbalken + Kompass noch da sind....
Also wenn ich einfach grade aus lafe dann kommts plötzlich kurz oder wenn ich mich dort drehe wirkts alsob diese Richtung einfach nur Schwärze wäre...
klingt nach dem guten alten Nvidia-HDR-Bug: Schalt mal auf Bloom um, dann sollte das weg sein. Hat was mit den Flächennormalen einiger Meshes zu tun - manche behaupten, eine glättung derselben im Nif oder eine in NIFSKOPE verfügbare Neubaufunktion für die vorberechneten Flächennormalen in NiBinaryExtradata-Blöcken würde helfen, meiner erfahrung nach funktioniert das aber auch nur manchmal bis selten und ist ein riesenaufwand. ich bevorzuge Bloom - nach so langer Zeit rechne ich nicht mehr damit, das Nvidia das problem endgültig lösen kann, immerhin haben sie es so weit gefixt, dass es nicht mehr permanent alles schwarz macht
|
|
01.01.2008, 13:17 |
|
APO.de
Archer

Herkunft:
 |
|
Also das Bloom war vorher schon an.... Habs an und ausgeschaltet und bin ins Spiel.
Habe ein komplette Mission gemacht (!).
Und die Ruckler wenn ich durch die Worldmap laufe sind unerträglich. Dann habe ich das Gras komplett ausgestellt und es lief wieder wie geschmiert.
War jetzt etwa 30minuten im Spiel und das die Sachen gemacht wie immer ( die halt das Spiel zum Absturz brachten) und es ist nichts passiert!!
Dann hab ich eine Kapellengruft betreten und der benannte black screen fehler ist NICHT aufgetreten.
De facto habe ich eigentlich nichts an den einstellungen geändert ausser dass ich das Gras ausgeschaltet habe.
Könnte Glück gewesen sein dass ich grade in Ruhe zocken konnte oder irgendwas hat Klick gemacht!
Danke für alle Hilfe, Garak und Tasari!!
|
|
01.01.2008, 16:01 |
|
Garak
Admin

|
|
ok, schön dass es läuft, nur hab ich jetzt noch nicht verstanden, ob bloom jetzt an oder aus war, wo Du den Blackscreen NICHT hattest.
wenn es am gras liegt, kannst Du ja mal probehalber vom Bethesda original gras umsteigen auf RPG-Blackdragons optimiertes Gras :
|
|
01.01.2008, 16:19 |
|
APO.de
Archer

Herkunft:
 |
|
Gut ich teste es habe jetzt aber keine zeit. Werden dann diesen post hier editieren!
Also Bloom war sowohl mit als auch ohne blackscreen an!
€dit: sorry womit öffne ich die meshes datei? wird mir aus der readme nicht klar..
Dieser Beitrag wurde von APO.de am 01.01.2008, 18:22 Uhr editiert.
|
|
01.01.2008, 18:06 |
|
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1

|
|
Du musst einfach die Komplette Ordnerstruktur in den data ordner kopieren. Nur aufpassen, dass du keinen Data ordner im Data Ordner bekommst 
Wenn du Winrar benutzt, wähl "Statische Pfade entpacken". Das klappt bei mir immer.
Nif files sind 3D Dateien.
02.01.2008, 03:00 |
|
APO.de
Archer

Herkunft:
 |
|
Sorry fällt mir unerwartet schwer:
Kommt der LowTriGrass-level-0-s in den Oblivion/Data einfach nur rein? oO Das hat bei mir nämlich nicht so geklappt.
Kann das bitte nochmal jemand kurz zusammenfassen, damit auch ich das hinkriege?
Welches Gras ist am besten geeignet? Dachte halt ich nehme jetzt das 0-s
By the way: Habe eben eine Stunde Oblivion hinter mich gebracht ohne Ruckler, Abstürze und ohne Gras!
|
|
02.01.2008, 14:12 |
|
Garak
Admin

|
|
... und ohne Gras!
Sehr schön, keine Macht den Drogen 
Bei diesem Speziellen Mod musst Du den inhalt des gewünschten Grassordners (z.B. LowTriGrass-Level 0-l) in das Verzeichnis "meshes" schieben - immer schön mit intakter Ordnerstruktur, sodass da dann die Unterordner "plants" und "Oblivion" unter Meshes zu liegen kommen.
|
|
02.01.2008, 15:01 |
|
APO.de
Archer

Herkunft:
 |
|
Aber meshes ist bei mir kein Verzeichnis sondern eine Datei (.bsa). Kann ja ein Verzeichnis sein, aber dann weiss mein Rechner jetzt noch nicht womit ich es öffnen soll!
|
|
02.01.2008, 16:39 |
|
Tasari
Mage

|
|
Die Meshes.bsa ist ein Verzeichnis, in dem all die 3d-Objekte aus Oblivion schon gepackt vorhanden sind. Mit z.b. dem Oblivion Mod Manager kannst du diese entpacken(ist bei dir aber nicht nötig).
In deinem Fall erstellst du einfach in deinem Data Ordner namens "Meshes". In diesen dann die Ordnerstruktur die Garak dir zwei Posts darüber gesagt hat.
02.01.2008, 16:54 |
|
APO.de
Archer

Herkunft:
 |
|
Unglaublich, ich scheine es immer noch falsch verstanden zu haben. So wie es jetzt bei mir vorliegt ist im Ordner Data ein neuer Ordner mit Namen "meshes", der dei .bsa datei meshes beinhaltet.
Habe unter "Ordnerstruktur" verstanden, die meshes.bsa datei in der Inhaltsliste des Ordners nach oben zu legen.
Entschuligt, dass ich mich so schwer tue...
|
|
03.01.2008, 01:42 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
Meshes.bsa ist eine gepackte datei, die die mesh-dateien enthält.
Ni
|
|
03.01.2008, 11:30 |
|
Garak
Admin

|
|
... und wie alle BSAs im DATA-Ordner liegen muss.
manche PIs bringen ne eigenen BSA mit die dann ebenfalls in den data Ordner gehören, aber im normalfall legen PIs ihre daten in Unterordnern von /data/Meshes, data/Textures etc ab.
Sorry, ist nicht ganz leicht etwas zu erklären, mit dem man als Morrowind-Veteran schon seit Mitte 2002 arbeitet - da kommt einem halt alles selbstverständlich vor 
|
|
03.01.2008, 12:15 |
|
|