Autor |
|
Chimaira
Bard
|
|
Also das is schon ziemlich lowend. Aber ne Graka z.b. Gf 6600 GT hab ich vor nem 3/4 Jahr für 169€ im laden gekauft. Müsste ja eigentlich auf dein Motherboard passen. Un dem Prozessor könnte man durch bißchen Tuning nachhelfen
__________________ http://www.srtest.com/referrer/srtest
Congratulations, your system will Rock this product! Wish we had a system that hot you lucky dog.
Dieser Beitrag wurde von Chimaira am 24.03.2006, 11:39 Uhr editiert.
|
|
24.03.2006, 11:39 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Tja, wie gesagt, in sowas bin ich ein n00b, keine Ahnung, wie das mit dem Tuning gehen sollte und traue mich da auch nicht ran... Mehr als irgendwas rausziehen und was anderes dafür reinstecken habe ich noch nie gemacht.
Edit: Der letzte Satz bezieht sich auf Computer - nicht, was einige hier jetzt wieder denken mögen.
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 24.03.2006, 11:42 Uhr editiert.
|
|
24.03.2006, 11:41 |
|
Chimaira
Bard
|
|
Naja ich kann von hier aus schlecht sagen ob es funkt oder nicht. Ich persönlich halte von so Komplettrechnern eh nicht viel. Vielleicht haste ja nen Kumpel der sich damit auskennt
Congratulations, your system will Rock this product! Wish we had a system that hot you lucky dog.
|
|
24.03.2006, 11:43 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Schon klar, solche Fernanalysen sind immer schwierig. Daß solche "Fertig-Rechner" nicht das Wahre sind, weiß ich, aber das sind die einzigen, die ich abbezahlen und mir damit leisten kann. Aber trotzdem danke für deine Antworten
|
|
24.03.2006, 11:54 |
|
Chimaira
Bard
|
|
Naja ich hab 780 € für meinen "oblivion" rechner ausgegeben
Das kann man bei Alternate scheinbar auch auf Kredit abzahlen. Aber ich weiß wie es is mit dem lieben guten Geld.
|
|
24.03.2006, 11:57 |
|
MadDog
Scout
Herkunft:
|
|
also ich bin schon etwas erschrocken... Habe einen FX55 AMD, 2GByte RAM und eine 7800GTX und dennoch kein flüssiges Spielen möglich (auf 1280x1024). Erst wenn einige Schattendetails heruntergedreht wurden kann man es laut FRAPS mit knapp 40frames/sec spielen. Da hat man schon einen doch dicken PC und dann reicht dies nicht einmal aus. Tz
|
|
24.03.2006, 16:41 |
|
Kruemmelmonster
Assassine
Herkunft: CH
|
|
Zitat: Original von MadDog
also ich bin schon etwas erschrocken... Habe einen FX55 AMD, 2GByte RAM und eine 7800GTX und dennoch kein flüssiges Spielen möglich (auf 1280x1024). Erst wenn einige Schattendetails heruntergedreht wurden kann man es laut FRAPS mit knapp 40frames/sec spielen. Da hat man schon einen doch dicken PC und dann reicht dies nicht einmal aus. Tz
Wieviel AA & AF haste drin? Wenn du das auf 2xAA/8xAF stellst sollte flüssiges Spielen selbst auf höchsten Einstellungen möglich sein. Natürlich ohne HDRR, ist klar
|
|
24.03.2006, 21:12 |
|
Cogliostro
Bard
Herkunft:
|
|
Kann mir mal wer postenwie man mit ner 6200er auf flüssiges Spielen kommt? Low Details usw. hab ich längst an...
|
|
24.03.2006, 21:50 |
|
Chimaira
Bard
|
|
mit ner gf 6200 ...das geht nich flüssig. mit nem vw mit 30 ps kann man auch keine 200 fahren. sorry aber da hilft kein tuning mehr, schließlich ist obvilion grafisch her ontop
ach ja inner signatur isn link...klick den mal an dann wirst du sehn das deine grafikkarte die mindestanforderung nicht hat.
Wers flüssig spielen will kauft sich ne gf 6600 GT oder ne radeon 9800. damit sollte es laufen und einigermaßen flüssig.
Dieser Beitrag wurde von Chimaira am 24.03.2006, 23:24 Uhr editiert.
|
|
24.03.2006, 23:22 |
|
Cogliostro
Bard
Herkunft:
|
|
Hahaha. Sie hat die Mindestanforderungen. Da bist aber baff, was?!^^
|
|
24.03.2006, 23:33 |
|
Chimaira
Bard
|
|
Nö bin ich net. Wenn dus damit Spielen kannst is doch gut.
lol schließlich bin ich kein Vertreter von ATI oder nVidia und will die neue graka andrehen.Aber auf den test würd ich net soviel geben. Ich glaub das bei meinem Sys ers wenns absolut flüssig läuft
|
|
24.03.2006, 23:50 |
|
Cogliostro
Bard
Herkunft:
|
|
Es läuft zwar nich flüssig, aber doch recht passabel. Da ich nun nen Job gefunden habe werde ich mir vom 1. Gehalt ende des Monats das beste zulegen was der Markt zu bieten hat und die alte verkaufen. Was isn momentan das Nonplusultra?
|
|
25.03.2006, 00:10 |
|
Kruemmelmonster
Assassine
|
|
Zitat: Original von Cogliostro
Es läuft zwar nich flüssig, aber doch recht passabel. Da ich nun nen Job gefunden habe werde ich mir vom 1. Gehalt ende des Monats das beste zulegen was der Markt zu bieten hat und die alte verkaufen. Was isn momentan das Nonplusultra?
Das Nonplus Ultra ist im moment ein AMD Dualcore im Bereich eines 4600+, sowie ein SLI Verbund mit 2x 7900 GTX. Ne 1900XTX wäre atm das nonplusultra von ATI.
Teuer, und BRUTAL schnell
|
|
25.03.2006, 10:26 |
|
Exaras
Mage
|
|
Ich kann mit nem AMD Athlon 64 3000+, Geforce 6800
und 1GB Ram Oblivion auf hohen Einstellungen spielen.
Obwohl der 3000+ nur 2 Ghz hat. Das liegt daran das ein 2800+ von AMD einem 3,0 Ghz Intel entspricht.
Also nur weil der AMD weniger Ghz hat ist er nicht unbedingt schlechter!
Dieser Beitrag wurde von Exaras am 25.03.2006, 11:01 Uhr editiert.
|
|
25.03.2006, 11:01 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied
|
|
Zitat: Original von Kruemmelmonster
Zitat: Original von Cogliostro
Das Nonplus Ultra ist im moment ein AMD Dualcore im Bereich eines 4600+, sowie ein SLI Verbund mit 2x 7900 GTX. Ne 1900XTX wäre atm das nonplusultra von ATI.
Teuer, und BRUTAL schnell
Am besten kauf dir gleich diesen 10000Eur Rechner den sie bei PC Welt zusammengestellt haben..
Dualcore wird bisher kaum unterstützt, das würde ich lassen. Ebenso bringt SLI erst auf enormen Auflösungen (1600X1200) und brutalen Filteringeinstellungen irgendwie Performancevorteile vor einer Einzelkarte (davor ist eine einzelne 7900er sogar schneller!).
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
25.03.2006, 11:30 |
|
Urias
Scout
Herkunft:
|
|
So, ich hab mich nun entschlossen mir ne neue Graka zuzulegen. Hat irgendwer Erfahrung mit der Radeon X850? Läuft Oblivion damit?
|
|
25.03.2006, 14:22 |
|
Cogliostro
Bard
Herkunft:
|
|
Zitat: Original von Exaras
Ich kann mit nem AMD Athlon 64 3000+, Geforce 6800
und 1GB Ram Oblivion auf hohen Einstellungen spielen.
Obwohl der 3000+ nur 2 Ghz hat. Das liegt daran das ein 2800+ von AMD einem 3,0 Ghz Intel entspricht.
Also nur weil der AMD weniger Ghz hat ist er nicht unbedingt schlechter!
Dann verstehe ich nicht wieso ich auf Low und alles runtergschraubt (Schatten etc.) trotzdem ne Miese FPS habe. ^^
|
|
25.03.2006, 15:50 |
|
Donnie_Brasco
Scout
|
|
Einen schönen juten tach! Is doch schon alles voll scheisse mit oblivion, hab eigentlich nen guten rechner (3.20Ghz, 1.0GB RAM DDR2, GeForce 6600)! Was brauch ich denn man, um das zocken zu können?
Is doch immer wieder das selbe mit den neuen games, NUR PROBLEME! So an sich läuft das spiel ja fließend, aber die wassertexturen fangen richtig krass an zu flackern, weiß jemand von euch was das is? Hätte nämlich voll bock auf oblivion! hab sogar windows und so neu installiert gehabt aber das Wasser flackert immernoch voll schwul! Naja hoffe irgendwer kann mir helfen!!!
|
|
25.03.2006, 16:16 |
|
Kruemmelmonster
Assassine
|
|
Zitat: Original von madmaxx
Dualcore wird bisher kaum unterstützt, das würde ich lassen.
Bezweifle ich. Ich pers. mache sehr gute Erfahrungen mit meinem Dualcore, viele Games die es nicht offiziell unterstützen nutzen beide Kerne gleichermassen aus. Zudem erleichtert es die Windows-Arbeit erheblich, viele lästige Hänger/Wartezeiten sind verschwunden.
Zudem unterstützt TES IV Dualcore Prozessoren, ebenso wie die neuen Games ( Unreal Engine 3 etc. ). Meiner Meinung nach sind Multicores die Zukunft, und die hat schon begonnen.
Aber alles in allem ist es nunmal immernoch ein Glaubenskrieg. Atm braucht man noch keinen, aber es ist sehr nützlich und bringt Vorteile die ich nicht mehr missen möchte.
|
|
25.03.2006, 16:38 |
|
Tankred
Scout
Herkunft:
|
|
Ok Leute aufgepasst, es geht doch - man kann auch mit GF4 zocken, zwar mit hässlicher Grafik, aber es geht.
In diesem Topic wird erklärt wie:
1) Ihr zieht euch TatniumD3D Proggy, einfach irgendwo entpacken und JEDES Mal vorm Spielen starten.
2) Ihr müsst einige Änderungen in der oblivion.ini vornehmen, im Thread oben gibts eine modifizierte Ini zum downloaden.
ACHTUNG: nicht die Ini datei im Oblivion Ordner ändern, sondern die in MyGames Ordner.
3) Beim Starten Option "Bloom" ausmachen, das verursacht Grafikfehler.
|
|
25.03.2006, 16:51 |
|
|