Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » selten so verschaukelt worden » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  >  »  ]
eXecutioner
Bard

eXecutioner ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dhangoon
Dem kann und will ich so nicht zustimmen !! Sicher gibt es hier und da
ein paar Bugs, die halten sich aber wirklich in Grenzen.

Hier und da?
Ich will das Game ja nicht zurückgeben weil es im Grund eigentlich geil ist aber...
Dieser Benerius oder wie der heißt (Geisterhaus) steht schon seit mehreren Tagen im Keller und versucht die Tür zu öffnen. Von den Fast halbstündlichen abstürzen mal zu schweigen
Die Sprache muss ich nicht erwähnen oderja ich weis das es plugins gibt^^)
Die Falschen Schadens- bzw Geldangaben?
Das hängenbleiben zwichen gegenständen bei dem man nicht mehr weg kommt?
Die Fallen die einem oftmals den Weg aus einem dungeon versperren (inkl. dem nötigen cheaten um die höhle wieder zu verlassen)?
Der bug, bei dem es nicht mehr möglich ist sich von einem Vampir wieder zurück zu verwandeln?
Quests die in manchen Situationen erst garnicht beendet werden können?

usw. und sofort...
Ich hoffe ja immernoch auf den Patch der zumindest die groben Fehler beseitigt

Lang lebe das Kaiserreich

14.04.2006, 18:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eXecutioner senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vijkhal
wo gibts diesen patch eigentlich?

welchen? die deutschkorrektur? schau mal in meine signatur.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

14.04.2006, 19:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Das_Brot
Bard

Das_Brot ist offline

Es sollte mal gesagt werden, dass hier auf extrem hohem Niveau gemeckert wird. Bei einem so gigantischen Spiel (ich meine jetzt den Umfang) wie Oblivion schleichen sich IMMER Fehler ein. Trotzdem haben die Entwickler meiner Meinung nach einen guten Job gemacht. Ich persönlich habe glaub ich noch keinen ernsthaften Bug festgestellt. Außer der teils vergessenen oder fehlerhaften Übersetzung und den hohen Hardwareanforderungen stößt mir nichts negativ auf. Aber mit den Übersetzungsfehlern kann ich sehr gut leben (und sie stören zumindest bei mir die Atmosphäre nicht) und die Grafik habe ich auch an mein System angepasst und bin trotzdem immer wieder sprachlos wie wunderschön dieses Spiel ist. Jetzt aber zu sagen, das Spiel wäre unfertig etc. halte ich für eine absolute Frechheit. Ich als jahrelanger Rollen- und PC-Spieler kann nur sagen, dass Oblivon das Genre zumindest und grafisch- und umfangstechnisch revolutioniert hat und in eine Reihe mit Größen wie Starcraft, Doom oder System Shock gehört.

14.04.2006, 23:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Das_Brot senden Homepage von Das_Brot Füge Das_Brot in deine Contact-Liste ein
progmann
Scout

Herkunft:

progmann ist offline

sorry

das wollt ich nicht , euch zu nahe zu treten.
ist schon klar , der lulli bin ich , da ich weder weiß was eine ini, sys , exe ist. auch den knopf zum einschalten hab ich zufällig gefunden.
ab sofort geh ich nur noch in sackleinen gekleidet außer haus.
zu meiner entschuldigung darf ich aber vieleicht noch anmerken , ich hab nicht um hilfe ersucht . ich war nur verärgert. nun ärgert mich aber nichts mehr denn oblivion ist im müll gelandet. meine kiste P4 , 3,2GHz,nur xp und office drauf,nvidia PCI Grafikkarte 6600Gt , 1000Mb Ram , partitioniert sowie auch regelmäßig defragmentiert , SP 2 und panda AV/Firewall
wenn ich online bin.

nochmals für alle die es vieleicht überlesen haben:
ich will ein spiel kaufen und installieren um spielen zu können.
ich will nicht erst noch einen PehZeh kurs machen müssen!

sei es wie es ist das problem ist behoben (deinstall)
den beleg vom händler han i au noch und morgen abend gibts ne feuchtfröhliche runde mit dem unerwartetten geldzurück. allen anderen aber viel freud und spass mit oblivion.

14.04.2006, 23:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an progmann senden
Yade
Bard

Herkunft:

Yade ist offline

Moin,

progmann hat schon recht, wenn er sich ärgert, dass ein Spiel - frisch gekauft und vorfreudig installiert nicht läuft... die Frage ist, wie gehe ich damit um.

Eine Möglichkeit ist es, das Spiel wieder zurück zum Händler zu tragen (mit der bangen Frage: nimmt er's zurück oder nicht) und aus die Maus.

Die andere Möglichkeit ist es, sich zu fragen: warum läuft es trotz erfüllter Anforderungen nicht bei mir?

Als PC-Spieler ist es leidliche Gewohnheit nach Kauf eines Spiels nicht zu installieren, sondern erstmal einen Patch zu suchen (einfach so, weil's eigentlich immer so ist, dass ein neues Spiel einen Patch oder Hotfix hat).

Auch ist man als gewohnheitsmäßiger PC-Spieler daran gewöhnt, seine Treiber zu aktualisieren und das System in Schuß zu halten. Viel zu oft ist ein zu alter Treiber schuld an dem fehlenden Spielvergnügen.

Mit Anschuldigungen ein halbgares Produkt auf den Markt geworfen zu haben, oder die Fähigkeiten der Entwickler anzuzweifeln sollte man vorsichtig sein - denn halbgar ist das Produkt Oblivion nicht.

Das es bei den Hardware-Anforderungen seine Tücken und Fallstrick haben wird, war schon vor Release klar und das hier angestimmte Heulen und Wehklagen, wenn die für gut gehaltenen PCs in die Knie gehen war abzusehen.

Ich für meinen Teil bin eine hochzufriedene Käuferin des Produkts Oblivion - mit einem relativ schwachen System (AMD Sempron 3000, 1 Ghz RAM, ATI 9600) spiele ich seit Release fröhlich und angeregt (inzwischen sogar fast absturzfrei ).

Aber den grundsätzlichen Ärger von progmann kann ich verstehen... wir alle wünschen uns Spiele, die man einfach installiert und Spaß hat. Es gibt sie übrigens

Gruss

Yade

Dieser Beitrag wurde von Yade am 15.04.2006, 00:29 Uhr editiert.

15.04.2006, 00:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yade senden
17+4
Crusader

17+4 ist offline

Dabei sollte man aber unterscheiden, ob es ein Bug ist, wenn das Spiel auf meinem Rechner nicht (richtig) läuft, oder ein individuelles Fehlverhalten meiner PC-Konfiguration.
Per Definition würde ich das Problem vom Threadersteller eher zu Letzterm zählen (Warum? Weil ich sehr ähnliche Komponenten habe und keine der aufgezählten Probleme!).

Wer heutzutage PC-Spiele kauft, muß m.E. damit rechnen, daß es nicht läuft.
Damit meine ich nicht effektive Bugs bzw. miserabel programmierte Spiele, die es leider auch gibt.

Lösung: Wer höchstmögliche Sicherheit will, muß halt auf Konsolen(-spiele) ausweichen.

15.04.2006, 06:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 17+4 senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

Zitat:
Original von 17+4
Wer heutzutage PC-Spiele kauft, muß m.E. damit rechnen, daß es nicht läuft.

Sicher nicht. Das kann es nicht sein, zumal die gängigen Komponenten ja bekannt sind und es kaum Rechner gibt mit exotischer Hardware drin.

15.04.2006, 09:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Das_Brot
Ich als jahrelanger Rollen- und PC-Spieler kann nur sagen, dass Oblivon das Genre zumindest und grafisch- und umfangstechnisch revolutioniert hat und in eine Reihe mit Größen wie Starcraft, Doom oder System Shock gehört.

TES und Doom - Cooler Vergleich

Zitat:
Original von Yade
(mit der bangen Frage: nimmt er's zurück oder nicht)
Muß er laut Gesetz wohl oder übel, wenn das Spiel auf einem Rechner nicht läuft, der die auf der Verpackung angegebenen Systemanforderungen mindestens erfüllt. Alles andere wäre Betrug. Es handelt sich ja dabei schließlich nicht um einen Irrtumskauf.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 15.04.2006, 09:45 Uhr editiert.

15.04.2006, 09:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH

Kruemmelmonster ist offline

Ich kann dich nicht verstehen progmann. Hast du erwartet mit deinem PC das Spiel auf MAX zu zocken oder was?

Hättest du mal alles auf Mittel gestellt, noch kurz nen Ini Tweak drüber gebügelt wäre das Ding locker gelaufen.

So der Burner ist dein System auch nicht mehr, wenn ich das so sagen darf.

Dieser Beitrag wurde von Kruemmelmonster am 15.04.2006, 11:04 Uhr editiert.

15.04.2006, 11:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Was ist denn der "Burner"? Prozessor 8 GHz, 5 GB RAM und die neueste 2400 €-GraKa (Radeon 123.000,867 XT oder was weiß ich)?

(Ja, meine Beispiele sind absichtlich so übertrieben)

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 15.04.2006, 11:11 Uhr editiert.

15.04.2006, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH

Kruemmelmonster ist offline

Atm High-End würde ich nen Dualcore + ne Grafikkarte ab einer 7800GT/GTX, oder ner 1800XT einschätzen.
( das nicht jeder das Geld dazu hat ist klar, hab ich selber ja nicht )

Klar muss das Spiel selbst mit einer 6600GT oder mit was schwächerem noch spielbar sein, aber so wie ich das verstanden habe hat ers weggehauen weil er zwar die Anforderungen erfüllt, es aber nicht alles hoch spielen kann oder wie?

Beschrieben WAS sein Problem war hat er ja auch nicht.

Dieser Beitrag wurde von Kruemmelmonster am 15.04.2006, 11:26 Uhr editiert.

15.04.2006, 11:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
17+4
Crusader

17+4 ist offline

Zitat:
Original von Barnabas
Sicher nicht. Das kann es nicht sein, zumal die gängigen Komponenten ja bekannt sind und es kaum Rechner gibt mit exotischer Hardware drin.

Ich bitte zu unterscheiden, ob etwas nicht sein sollte, oder die Realität etwas anderes aufzeigt.

Mit meinem Beitrag wollte ich keine Lanze für mäßig bis schlecht gemachte Spiele brechen, sondern nur darstellen, was (leider) mittlerweile Usus ist.

15.04.2006, 13:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 17+4 senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
nvidia PCI Grafikkarte 6600Gt

lol

Ich glaube, Du meinst PCIexpress.....

Wenn es eine PCI-Graka wäre, dann würde es mich nicht wudern, daß es nicht läuft.......

P.S.: nicht zu ernst nehmen.... :-)

15.04.2006, 13:26
Flo
Archer

Herkunft:

Flo ist offline

Zitat:
Original von progmann
sorry

. meine kiste P4 , 3,2GHz,nur xp und office drauf,nvidia PCI Grafikkarte 6600Gt , 1000Mb Ram , partitioniert sowie auch regelmäßig defragmentiert , SP 2 und panda AV/Firewall
wenn ich online bin.

Ich wuerde an deiner Stelle mal nach dem neuesten Treiber fuer deine 6600 GT suchen, Ich kenne einige, bei denen das Spiel erst nach einer Aktualisierung gelaufen ist.

15.04.2006, 13:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flo senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von 17+4
Mit meinem Beitrag wollte ich keine Lanze für mäßig bis schlecht gemachte Spiele brechen, sondern nur darstellen, was (leider) mittlerweile Usus ist.

Dürfte daher kommen, weil die meisten halt einfach alles fressen, was ihnen vorgeworfen wird. Genau deswegen ist es leider Usus. Aber man sieht ja hier anhand so einiger Beiträge, was passiert, wenn mal einer nicht dazu bereit ist.
Zitat:
Original von Flo
Ich wuerde an deiner Stelle mal nach dem neuesten Treiber fuer deine 6600 GT suchen, Ich kenne einige, bei denen das Spiel erst nach einer Aktualisierung gelaufen ist.

Ich sehe schon, du hast den Thread aufmerksam verfolgt.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 15.04.2006, 13:42 Uhr editiert.

15.04.2006, 13:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
hakka666
Scout

Herkunft:

hakka666 ist offline

hallo,
musste mich jetzt doch auch mal anmelden , nach dem ich das hier gelesen habe.
ich kann dem treadsteller nur recht geben.

wenn ich mir ein spiel kaufe und mein rechner den minimalanforderungen weitaus gerecht ist,
sollte man doch annehmnen das es nach der installation zumindest von der stabilität her läuft.
nur habe ich wie viele andere das problem das obwohl oblivion super läuft selbst auf mittleren bis hohen einstellungen,
ich max 30 minuten zocken kann und das wars dann---> freez--->klick--->pc aus.

hab alle treiber der letzten monate durchprobiert incl. des nvidia 84.25.
min. details bis hin zu maximalen details
seperate festplatte mit frisch installierten winxp prof (keine andere karte drin, keine fremdsoftware)
onboard sound aus/an ausprobiert
2te soundkarte ausprobiert
etc.

und sowas nenne ich in der tat auch ein halbfertiges produkt
und dies dürfte so nicht auf den markt gebracht werden und ist eine frechheit.
ich währe ja noch einverstanden wenn ich der eizigste währe mit dem problem,
aber dem ist nicht so, denn ich habe bisher mehr als genug beiträge gelesen die sich mit genau dem selben problem rumschlagen.
ich behaupte mal das zeitschriften wie die gamestar mit ordentlichen rechnern arbeiten, aber selbst dort,
ist im oblivion-test von einem systemabsturtz die rede.
was für mich auf ein fehler im spiel deutet.
und das darf nicht sein.
zumals man nicht von jedem user erwarten kann das er soviel ahnung hat das er eigenständig irgendwelche "tweak ini"
rumbastelt oder sich mit dem ganzen treibergewirr auskennt.
ich kauf mir ja auch kein auto ,wenn ich weis das ich als leihe dann erstmal den vergaser reinigen muss und 5 zahnräder
im getriebe selbst wechseln muss befor ich fahren kann

amd barton 2500+
asus a7n8x
2x512 mb infineon ddr
pny gforce 7800gs

15.04.2006, 14:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hakka666 senden
Chuckommando
Der Rasende Falke

Chuckommando ist offline

Klar muss sich ein Spieler nicht zwangsläufig damit auskennen (ini Dateien). Tue ich auch nicht, bzw. nur geringfügig, aber das sich jemand damit gar nicht auseinander setzen will, spricht eher für die allgemeine bloß-keinen-finger-rühren mentalität in diesem Land.

Aber ich weiß nicht, was jetzt getan werden soll. Gut Oblivion läuft nicht bei allen, aber es wurde von vornerein gesagt, um es zu spielen braucht man nen verdammt guten Rechner und sicher kann man sich an die Mindestanforderungen halten und sagen "da steht aber...", aber will man jetzt die Firma deswegen verklagen oder so?
Dann muss man halt Geduld haben bis ein Patch rauskommt und gut ist.

Der einzige Satz, der in dieser Signatur steht, ist inhaltlich falsch!

15.04.2006, 14:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
hakka666
Scout

Herkunft:

hakka666 ist offline

ich frag mich echt mal wofür die mindestanfrderungen da sind? erklär mir das mal einer, wenn man sie garnicht beachten sollte. dann kann man sie auch weglassen.
wie dem auch sei, ich finde nachdem was ich gesehn hab das oblivion auch lob verdient , da es ein echt geiles game zu sein scheint. wenn es dann mal laufen würde. aber genauso wie das lob, sollte man auch die kritik nicht vergessen.

ich werd auf einen patch warten. nur bin ich mal gespannt obs dan auch wirklich behoben ist und wenn nicht , ob ich nach solanger zeit auch noch ein rückgabe recht habe..

man sollte übrigens immer davon ausgehn das nicht alle leute "so viel" ahnung haben um dem "bloß-keinen-finger-rühren" zu entgehn. es soll auch noch user geben die selbst mit dem namen .ini nix anfangen können aber trotzdem gerne spiele wie oblivion spielen würden. auch wenn ich mich selbst jetzt mal nicht unter diese fraktion zählen würde und letzten endes versucht hab erfolglos einiges an der ini rumzuschrauben.

Dieser Beitrag wurde von hakka666 am 15.04.2006, 14:34 Uhr editiert.

15.04.2006, 14:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hakka666 senden
Chuckommando
Der Rasende Falke

Chuckommando ist offline

Das meine ich ja damit. Ich habe/hatte keinen Plan. Nix. Gar nix. Aber ich habe mich einfach mal an die Sache rangetraut.
Ich weiß, dass das keine Voraussetzung sein sollte bzw. ist, dieses Spiel zu spielen.

Mal schauen, was noch kommt.

Der einzige Satz, der in dieser Signatur steht, ist inhaltlich falsch!

15.04.2006, 14:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Chuckommando
aber will man jetzt die Firma deswegen verklagen oder so?
Davon hat doch keiner geredet, bisher ar nur von einem Umtausch die Rede, und das kann man ja machen, wieso nicht?
Zitat:

Dann muss man halt Geduld haben bis ein Patch rauskommt und gut ist.

So ungefähr das meinte ich mit "alles fressen, was ihnen hingeworfen wird". Wenn ich für 45 € ein Spiel kaufe, welches auf meinem System (laut Verpackung) laufen soll, dann habe ich das verdammte Recht, dieses Spiel von Anfang an zu spielen und nicht erst ein Vierteljahr warten zu müssen. Um bei dem oben erwähnten Beispiel mit dem Auto zu bleiben, das kann ich auch von Anfang an fahren, der Motor wird nicht erst nach ein paar Wochen eingebaut.

Edit: Ach ja, steht bei den Mindestvorraussetzungen eigentlich auch was von einem Internetanschluß? Wenn nicht, haben sich sämtliche Argumente bzgl. eines downloadbaren Patches ja wohl sowieso erledigt.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 15.04.2006, 16:24 Uhr editiert.

15.04.2006, 16:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  1  2  3  4  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR