Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Problem mit Gesicht nach Neustart » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
snowman
Acrobat

snowman ist offline
Problem mit Gesicht nach NeustartAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen, hab mir jetz mal n neuen char gemacht und nach ner weile mir den vampirismus zugezogen...

noch alles normal...

doch wenn ich nun speicher, das spiel beende und neu starte, läd der meinen char mit dem standart-gesicht (was man zu anfang beim tutorial bekommt) + das vampirface, aber mein erstelltes gesicht is weg!!

und wenn ich die ganze prozedur ohne den vampirismus mache, funktioniert alles wie es sein sollte, ich behalte mein erstelltes gesicht.

weiß jemand wie ich das verhindern kann?? ist jedenfalls ganz schön ärgerlich.

Dieser Beitrag wurde von snowman am 18.08.2006, 03:58 Uhr editiert.

18.08.2006, 03:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowman senden Füge snowman in deine Contact-Liste ein
goTha
Mage

Herkunft:

goTha ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab das gleiche Problem, hab bisher keine Lösung ausser Vampirismus verhindern. Hab auch noch nicht testen können ob nach der Heilung wieder alles beim alten ist oder so bleibt.

18.08.2006, 03:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
snowman
Acrobat

snowman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

könnte es vll noch ne möglichkeit geben, n script zu erstellen, das die äußerliche veränderung beim char verhindert und das man nur die eigenschaften und animationen bekommt??

modder meldet euch, kenn mich mit dem sccripten per cs nit aus, kann nur häuser erstellen

18.08.2006, 04:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowman senden Füge snowman in deine Contact-Liste ein
General Peon
Craftsman

Herkunft: Morrowind

General Peon ist offline

Jetzt mal erlich mich regen die Gesichter nur auf bei war alles Besten aber schaut euch die Leute doch mal an sehen doch alle gleich aus egal wie das gesicht geformt ist.

1. Ich habe immer eine Flasche Vampirheiltrag dabei.
2. Ich veränder das gesicht schon garnicht mehr
3. Wenn das bei meinem Ork auch ist, ist mir das wohl noch nicht aufgefallen (ich weiß warum ich nicht in den Spiegel schaue.
4. Ich habe mir das mal angeschaut konnte denn Script leider nicht finden.

Wenn man bei die Grafik austauschen könnte die Models etwas Pimpen aber die Texturen vom Prinzib gleich wären würde ganz klar in die Tonne wander.

Das ist und bleiibt ein Bug Game.

Wenn es leuft wie bei ist es noch 2 Jahren und 2 Fan PI Bugfrei.

Edit: Ach und der Alte Editor war auch fiel geiler und Quest bauen ist jetzt total umständlich geworden.
Das Spiel ist nur wegen denn Vorleufern so gut wenn das eine Goty wir lache ich.

Dieser Beitrag wurde von General Peon am 18.08.2006, 05:30 Uhr editiert.

18.08.2006, 05:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an General Peon senden Homepage von General Peon
snowman
Acrobat

snowman ist offline

Zitat:
Original von snowman
könnte es vll noch ne möglichkeit geben, n script zu erstellen, das die äußerliche veränderung beim char verhindert und das man nur die eigenschaften und animationen bekommt??

modder meldet euch, kenn mich mit dem sccripten per cs nit aus, kann nur häuser erstellen

so, wollt nochmal n alten tread weiterführen, habe nach monaten oblivion mal wieder ausgekramt und wollt mich dem problem nochmal stellen!

könnte mir ein erfahrener modder evtl sagen wie ich im vampir script die veränderung des gesichts rausnehmen kann? das würde mir sehr viel weiterhelfen... :-D

mir reichen ja nur die animationen und die eigenschaften... die veränderung des gesichts ist einfach nur nervig!!

bitte bitte helft mir!!!

danke

20.04.2008, 17:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowman senden Füge snowman in deine Contact-Liste ein
BloodyAngel
Acrobat

BloodyAngel ist offline

Das VampirSkript heißt VampireScript.
Da gibt es die Variablen vampday und vamphour(evtl. anders geschrieben).
Ich geh mal davon aus, dass diese dafür verantwortlich sind, da sich das Gesicht ja mit der Zeit als Vampir verändert und die anderen Zeitabfragen ausschließlich zum erhöhen der Vampirwerte und Anzeige der Vampirtexte dienen.
Vllt. kümmer ich mich morgen darum, wenn ich es nicht vergesse.

20.04.2008, 17:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BloodyAngel senden Homepage von BloodyAngel
Garak
Admin

Garak ist offline

der thread muss damals an mir vorbeigegangen sein - es gibt eine Lösung: Spielstand vor Vampirismus laden, dann direkt Spielstand nach Vampirismus laden, dann sollte das Gesicht wieder da sein. nach dem Abspeichern sollte dann das Originalgesicht wieder da sein - war zumindest bei meinem redguard so.

20.04.2008, 18:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
snowman
Acrobat

snowman ist offline

Zitat:
Original von Garak
Lösung: Spielstand vor Vampirismus laden, dann direkt Spielstand nach Vampirismus laden, dann sollte das Gesicht wieder da sein. nach dem Abspeichern sollte dann das Originalgesicht wieder da sein

ja das klappt schon... nur muss ich diesen vorgang jedesmal wenn ich das spiel starte wiederholen...
das ist etwas lästig...

und das wollte ich eben mit ner scriptänderung aufheben, indem der einfach nur weiterhin normal aussieht und sich optisch nix ändert...

bin ja mal gespannt was BloodyAngel so zaubert, vll klappts ja

20.04.2008, 19:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowman senden Füge snowman in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

komisch, bei mir ist es permanent, irgend was muss ich anders gemacht haben - leg vieleicht mal ein ganz neues Save an - ich trau beth zu, dass sie beim überschreiben eines Alten saves (auch Quick- oder Autosave) aus Zeitspargründen die Gesichtsparameter nicht überschreiben...

20.04.2008, 19:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
snowman
Acrobat

snowman ist offline

hab ich auch schon versucht.. leider erfolglos...

nach dem ich n neues save angelegt habe, mit dem richtigen "vampirgesicht" und neu starte hab ich dasselbe prob wieder...

20.04.2008, 20:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowman senden Füge snowman in deine Contact-Liste ein
BloodyAngel
Acrobat

BloodyAngel ist offline

Ich hab grad versucht, Vampir zu werden, um mein überarbeitetes Skript zu testen. Allerdings bekomm ich nur die "Porphyrische Hämophilie"(hieß das Ding so?), also die Krankheit, die man noch ohne Heiltrank heilen kann. Die gibt nur -5 auf Ausdauer.

Doch wie bekomm ich jetzt die eigentliche Vampirkrankheit, also die Effekte und Zauber davon? Ich hatte was in Erinnerung, man müsste 3 tage warten. Allerdings tut sich weder mit meinem PI noch ohne irgendetwas.

Wenn ich nicht mal ohne PI Vamp werden kann, wie soll ich dann testen, ob ich die Gesichtsverformung erfolgreich mit meinem PI bekämpfe?

Edit1: Ich kann die "porphyrische Hämophilie" nicht mehr heilen lassen, war grad an nem Alter, es geht nicht.
Edit2: Per RemoveSpell hab ich sie entfernen können. Aber das Problem von oben besteht weiter.

Dieser Beitrag wurde von BloodyAngel am 21.04.2008, 19:26 Uhr editiert.

21.04.2008, 18:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BloodyAngel senden Homepage von BloodyAngel
Lord_Bresor
Almalexia

Lord_Bresor ist offline

Du mußt dich schlafen legen , wenn du die "phototoxische" Hämophilie hast. Erst dann wirst du Vampir.

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

21.04.2008, 22:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
snowman
Acrobat

snowman ist offline

hmm komisch... aber in dem script muss doch irgendwas drin stehen über die veränderung vom gesicht... schließlich gibts ja PIs wo das "älter werden" mit nem vampir ausgeschaltet ist. also muss da auch zu ändern sein, das garnichts mit dem gesicht passiert... komisch....

ps: nach der infizierung am besten 3 tage durchschlafen... dann ist man sofort vampir...

22.04.2008, 17:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowman senden Füge snowman in deine Contact-Liste ein
BloodyAngel
Acrobat

BloodyAngel ist offline

Ihr liegt leider total falsch...
Das VampirSkript funktioniert bei mir nicht mehr, warum auch immer. Ich kann auch nen Monat schlafen und es passiert nichts.

Und ja, man kann die Veränderung des Gesichtes deaktivieren. Frisch aus dem CS, gerade fertig geworden:
Bitte sehr!!

Allerdings muss vorher einmal das Gesicht, so wie es Garak beschrieben hat, wiederhergestellt werden. Danach läuft es einwandfrei.

Dieser Beitrag wurde von BloodyAngel am 22.04.2008, 19:03 Uhr editiert.

22.04.2008, 18:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BloodyAngel senden Homepage von BloodyAngel
snowman
Acrobat

snowman ist offline

super! werd es gleich mal ausprobieren!! :-)

edit:
funktioniert einwandfrei... naja bis auf, das man wenn man länger kein blut trinkt, nicht weiter vampir wird, also in den stufen hochsteigt.

trotzdem, vielen vielen dank!!!

Dieser Beitrag wurde von snowman am 22.04.2008, 20:53 Uhr editiert.

22.04.2008, 20:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowman senden Füge snowman in deine Contact-Liste ein
BloodyAngel
Acrobat

BloodyAngel ist offline

Zitat:
naja bis auf, das man wenn man länger kein blut trinkt, nicht weiter vampir wird, also in den stufen hochsteigt.

Danke für den Hinweis, werd ich sofort in meine ReadMe übernehmen.

22.04.2008, 20:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BloodyAngel senden Homepage von BloodyAngel
snowman
Acrobat

snowman ist offline

noch was:
die animationen zum bluttrinken fehlen leider auch... kannst du das evtl noch irgendwie hinbiegen?

22.04.2008, 21:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowman senden Füge snowman in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

weils hier grad um gesichter geht ... ich hab den link zum "schöne gesichter erstellen"-tutorial (engl.) verloren ... kann den mal bitte jemand posten.

thx

edit: habs gefunden

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

23.04.2008, 08:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
BloodyAngel
Acrobat

BloodyAngel ist offline

Zitat:
die animationen zum bluttrinken fehlen leider auch... kannst du das evtl noch irgendwie hinbiegen?

Nein, die Animation scheint die gleiche Abhängigkeit zu "geniesen", wie die Gesichtsveränderung.
Das heißt leider: keine Veränderung->keine Animation
Klingt nicht sehr logisch, scheint aber so zu sein.

Warum man Blut trinken muss um aufzusteigen ist mir übrigens schleierhaft, da ich am Vapirskript, welches dafür verantwortlich ist, nichts geändert habe. Es sollte also normal funktionieren. Hast Du evtl. andere PIs laufen, die irgendwie zu dieser Abnormität führen könnten?

23.04.2008, 19:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BloodyAngel senden Homepage von BloodyAngel
snowman
Acrobat

snowman ist offline

hmm komisch... naja muss ich wohl mit leben :-)

naja das mit dem aufsteigen geht ja einfach nicht, wenn man nix trinkt. normalerweise ist das ja so, das wenn man kein blut trinkt, der vampir älter wird und noch mehr fähigkeiten erhält. und das geht nun nicht mehr...

ps: hab keine anderen pi´s was "vampirsein" betrifft.

27.04.2008, 20:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowman senden Füge snowman in deine Contact-Liste ein
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR