Autor |
|
Nyxion
Assassine

|
|
So, jetzt hab ich's auch und gleich n Problemchen. (Ich glaube, dass snowlive sowas schonmal im GüaM erwähnt hat)
Die gezogenen Waffen sowie Fackeln und ausgestreckte Arme bei Zaubern flachern.
Das Problem tritt erst nach Verlassen des Tutorial-Dungeons auf.
Sind davon noch mehr betroffen und weiß schon jemand wie man das behebt?
Es ist kein Einstellungsproblem in dem Sinne, dass es der PC nicht packt, das hab ich umfassend getestet.
__________________ Ich hab keine Zeit, mir eine anständige signatur auszudenken! Ich hab nicht mal Zeit das s in signatur groß zu schreiben!
|
|
25.03.2006, 04:01 |
|
Calidor
Rat der Weisen

|
|
Schreib am besten mal deine Grafik Karte hier rein. Damit wir wissen ob es am gleichen Typ liegt!
Hast du ausserhalb von Oblivion mal nach deine Einstellungen geschaut?
__________________ Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde
Wer die Welt beherschen will muss lernen sie zu verstehen
Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden
|
|
25.03.2006, 10:05 |
|
Nyxion
Assassine

|
|
Radeon 9600TX
Aber warum sollte es dann im Tutorial gehen?
Welche Einstellungen außerhalb meinst Du?
__________________ Ich hab keine Zeit, mir eine anständige signatur auszudenken! Ich hab nicht mal Zeit das s in signatur groß zu schreiben!
|
|
26.03.2006, 00:42 |
|
Calidor
Rat der Weisen

|
|
Hatte vor der hier eine Ati Radeon 9800 Pro, und in den Treiber einstellungen war alles (wirklich alles) auf Hoch. Zu der Zeit habe ich es nicht gewusst und bei Spielen kam es immer zu Problemen, sachen wurden nicht angezeigt, es war unspielbar langsam, und auch Flimmernde sachen.
Durch diese änderung wurde es besser.
Oder es kann auch etwas anderes sein denn in Interriors geht es ja, vielleicht irgend ein Sahder der von deiner Karte nicht unterstütz wird. Oder irgend einen Blend effekt den deine Karte vielleicht garnicht kann?
Können aber auch die Treiber sein!
EDIT:
Schau mal hier nach da beschreiben einige auch dein Problem!
EDIT2:
So wie es aussieht ist es ein überhitzungs Problem.
Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden
|
|
26.03.2006, 00:47 |
|
Nyxion
Assassine

|
|
Verunsicher mich nicht. Ich dachte ich kann Englisch und bin gut aufs Abi vorbereitet.
Ich lese da nichts von meinem Problem. Bitte korrigier mich, wenn ich doch was übersehen habe, aber die reden was von Farben statt Objekten und bunten Strahlen. Ich finde aber nichts über flackernde Waffen.
(Das ist bei mir, wie wenn der Monitor mit 100Hz arbeitet, aber bei der Waffe nur mit 20Hz, also jedenfalls einige male blinken pro Sek)
|
|
26.03.2006, 01:21 |
|
Calidor
Rat der Weisen

|
|
Ja ok, es ist zwar nicht direkt dein Problem, aber insgesamt Grafik Flackern und Farb Probleme, trotzdem kann es das gleiche Problem sein!
Wie warm wird deine Karte? Hast du einen extra Kühler?
|
|
26.03.2006, 01:26 |
|
Nyxion
Assassine

|
|
Also auf der Karte sitzt einer, aber ich hab nix rumgebastelt, falls Du das meinst.
Wie warm sie wird kann ich Dir erst sagen, wenn ich wieder spiele und was wird frühestens am 7.4. sein.
Würde es dann eigentlich ein Weilchen dauern, bis es Flackert?
Weil im Dungeon hat es ja nicht geflackert und biss die so heiß wird, würde das ja ein Weilchen dauern, oder nicht?
|
|
26.03.2006, 01:33 |
|
Calidor
Rat der Weisen

|
|
Ja genau, Normaler weise würde es etwas Zeit brauchen bis es anfängt zu flackern. Wenn es denn das Problem ist!
|
|
26.03.2006, 01:35 |
|
Donnie_Brasco
Scout

|
|
hat irgendwer von euch auch probleme mit dem wasser? bei mir läufts zwar recht gut und so, aber das wasser is die ganze zeit nur am flackern! weis jemand weiter?
|
|
26.03.2006, 03:09 |
 |
Tassadar
Crusader

Herkunft:
 |
|
Also ich muss sagen, das Problem mit dem Schwert und so hab ich auch. Ist bei mir aber kein Problem, weil ich dann in den Exteriors einfach auf 3rd Person spiele, was auch schöner aussieht. Draufhacken kann man da mit dem schwert genause^^
mich stört es nicht!
|
|
26.03.2006, 12:12 |
|
Nyxion
Assassine

|
|
Ich komm mit dem neuen Kampfsystem eh noch nicht so gut klar. Kann man in der 3rd Person mit dem Bogen zielen?
@Donnie_Brasco: Nein, das ist ein anderes Problem, aber versuch mal die Wasserdetails runterzusetzen. Wenn das nicht hilft mach nen extra Thread.
|
|
26.03.2006, 15:02 |
|
freshmint
Archer

Herkunft:
 |
|
hatte das selbe problem, installier einfach mal die neusten treiber, danach war der fehler bei mir weg.
|
|
27.03.2006, 13:48 |
|
Nyxion
Assassine

|
|
Um es für Leute mit selbem Problem leichter zu machen hier alles zu finden hab ich mir mal die Mühe gemacht die Diskussion über dieses Thema hierhin zu zitieren, da sie in einem anderen Thread auch geführt wurde.
Zitat: Original von Nyxion
Außerdem gibt es genügend Leute die Probleme haben, obwohl ihre PCs den Mindestanforderungen entsprechen. Meine GraKa wird offiziell unterstützt. Trotzdem flackert die waffe bei mir.
Zitat: Original von snowlive
wtf? schlagartig wirst du mir sympatisch leidensgenosse...
bei mir flackern die waffen wenn "drausen" bin oder sie verschwinden sogar. sofern ich in einem haus bin besteht dieses problem nicht. habe das gefühl es hat etwas mit den sonneneinwirkungen zu tun. schau ich zum beispiel in dne himmel sehe ich meine waffen nicht mehr-.-
welche karte hast du?
Zitat: Original von Skullman
ich denke mal solche probleme werden eher durch treiberupdates deiner grafikkarte (-> ati?) als durch patches von bethesda gelöst.
Zitat: Original von freshmint
kann ich bestätigen liegt definitiv am treiber, hatte das selbe problem, seit ich den neuesten treiber installiert hab ist der bug weg.
Zitat: Original von snowlive
hmm ich finde den treiber einfach nicht. hab ne ati radeon 9700 laptop von dell. hab das ding einfach nicht gefunden
*soll heissen ihr sollt mir nen link geben* ^^
Zitat: Original von freshmint
ich geh jetzt einfach mal davon aus das du win XP benutzt.
https://support.ati.com/ics/support/KBAn...uestionID=14549
dann klickst einfach den oberen download link an.
Zitat: Original von Westcliff
Der obere Link geht nicht hier der direkte Link zum Treiber. Damit kannst du auch etwas Feintuning machen um die Performance zu optimieren.
[QUOTE]Original von Westcliff
Der obere Link geht nicht hier der direkte Link zum Treiber. Damit kannst du auch etwas Feintuning machen um die Performance zu optimieren.
Zitat: Original von Westcliff
Jup das ist der aktuelle Catalyst treiber für die Mobilvarianten von ATI
Aso, lesen müsste man können! snow hat ja ein Notebook; kein Wunder, dass meiner anders heißt!
*sichgegenSchädelhämmert*
Hui, mein alter Treiber ist von vor 2 Jahren
edit: Snow, hats bei Dir geholfen?
|
|
28.03.2006, 00:33 |
|
Westcliff
Bard

Herkunft:
 |
|
Nyxion du hast das Problem ja immernoch.
Hast du dir schon den normalen Catalyst Treiber gezogen?
Kann dir zwar nicht versprechen das er das Problem behebt aber zumindest bei mir hat er ein wenig die Performance verbessert und man kann mit dem Treiber auch wunderbar alle möglichen Einstelungen an der Grafikkarte machen.
|
|
28.03.2006, 01:44 |
|
Nyxion
Assassine

|
|
Ich kann Dir momentan nicht sagen, ob es hilft. Ich hab aus reinem Selbstschutz Oblivion weggeschlossen und werde es erst nach dem Abi wieder vorholen
|
|
28.03.2006, 11:59 |
|
Mister Question
Scout

Herkunft:
 |
|
Nachdem ich in vielen Foren gesucht habe und oft auf das Treiber problem gestoßen bin hier mein problem:
Ich habe eine Radeon 9800 XXL (welche im "aldi" PC enthalten war).
Ich habe daraufhin mir treiber von Medion heruntergeladen aber es hat nichts gebracht.
Vll. war auch einfach ein Problem mit dem heruntergeladenen Treiber, kann mir jemand sagen wo ich noch welche finde? (Bei ati hab ich selber nichts gefunden, das kann aber auch an englisch kenntnissen zu tun haben da ich das irgendwie nich auf deutsch gefunden habe *schäm*
|
|
30.03.2006, 16:46 |
|
Noodle
Scout

|
|
hi leute.
bin noch ziemlich neu hier und spiele oblivion erst seit kurzem (dienstag). hatte auch sonald ich den dungeon verlassen habe das problem mit der flackernden waffe. das mit dem in der 3rd person spielen klappt bei mir leider nicht so gut. hatte
gehofft ihr könntet mir sagen ob ich was an meiner grafik umstellen muss oder irgendetwas anderes zu tun ist. wäre nett, wenn ihr es ganz einfach erklärt weil ich eine echt niete bin, wenn es um techische sachen geht .
vielen lieben dank noodle
|
|
30.03.2006, 21:08 |
|
Nyxion
Assassine

|
|
Zitat: Original von Mister Question
Ich habe eine Radeon 9800 XXL
Dann nimm auch den Radeon-Treiber. Der heißt Catalyst und Du findest ihn auf der Seite von Ati oder direkt hier (ich geh mal davon aus, dass Du XP hast)
@Noodle: Falls Du auch eine Radeon hast gilt für Dich das selbe (Falls Du ein Notebook hast, nimm den Link einige Posts weiter oben).
Solltest Du eine andere Grafikkarte haben, solltest Du uns den Namen verraten
|
|
30.03.2006, 21:16 |
|
ElPresidente
Nightblade
Verwarnung: 1

|
|
Zu den Ati Treibern:
Bei mir funktioniert die Installation des Microsoft .NET Framework, das man für die Installation des Treibers braucht, nicht. Es kommt immer die Meldung, dass es nicht abgeschlossen werden kann, aber ohne Grund. Ist das bei jemand anderem auch so oder bin ich der einzige..
|
07.04.2006, 21:47 |
|
Ragnar06
Scout

|
|
Ich hab das selbe Problem mit Framework 
__________________ "Manche Menschen drücken nur zum Zielen ein Auge zu"
Billy Wilder
|
|