Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Spiel startet nicht -> GeForce 4 MX 440? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
haejn
Bard

Herkunft:

haejn ist offline
Spiel startet nicht -> GeForce 4 MX 440?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Beim Starten ("Spielen") kommt die Fehlermeldung
"Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Liegt vermutlich an der GraKa Geforce 4 MX 440?

Hab hier im Forum bis jetzt nur gelesen, dass die 3er Serie zu lütt wär. Die 4er etwa auch?

Andere Daten:
3 Ghz
1 GB Ram

26.03.2006, 13:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an haejn senden
schnizzer
Warrior

schnizzer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Gforce 4er-Serie wird auch nicht unterstützt ebenso wie die 3er.

26.03.2006, 13:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an schnizzer senden Homepage von schnizzer Füge schnizzer in deine Contact-Liste ein
herbstwerk
Assassine

herbstwerk ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jede karte ohne pixel shader 2.0 ist zuwenig, egal wie alt oder neu sie ist.

abgesehen davon ist bei 3Ghz & 1gb ram deine karte eh ein ganz übler flaschenhals...

ЯOSӘS ARЄ ЯӘD,
VЮLӘГS ARЄ БLЦӘ,
IИ СOVIЭГ ЯUSSIA,
POӘMS ЩЯЇТЄ УОЦ!
---
myspace / blog / DiGG

26.03.2006, 13:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an herbstwerk senden
haejn
Bard

Herkunft:

haejn ist offline

danke, hab ich schon fast befürchtet...

klar, die grafikkarte bremst ordentlich, aber ne neue kostet halt auch kohle....

was würdet ihr denn so für eine graka empfehlen, möglichst günstig, um es4 zum laufen zu bringen?

26.03.2006, 13:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an haejn senden
bLackDeAtH.ED
Warrior

bLackDeAtH.ED ist offline

Für wenig Geld - 125 € bekommste schon was anständiges, zwar nicht der Oberhammer aber für 1- anderhalb Jahre sollte das noch reichen.

Ich weiß nicht was Du drauf packen kannst, PCI-E oder AGP

Schau mal hier für ne AGP:

Radeon 9800 Pro 256 Bit

Oder eine vergleichbare PCI-E:

Radeon 700 Pro

Sind beide Top. Hab Sie in einigen PC's verbaut, es kamen nie Beschwerden, von wegen zu wenig Power.

Schau Sie Dir mal an.

Dieser Beitrag wurde von bLackDeAtH.ED am 26.03.2006, 14:43 Uhr editiert.

26.03.2006, 14:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bLackDeAtH.ED senden
herbstwerk
Assassine

herbstwerk ist offline

also pci-e wird es wohl kaum brauchen, wenn er momentan eine gf4 laufen hat wirds wohl ziemlich sicher ein agp bus am board haben.

aber eine 9800 pro kann ich nur empfehlen, hab selbst nicht mehr drin momentan aber es läuft sehr zufriedenstellend.

ЯOSӘS ARЄ ЯӘD,
VЮLӘГS ARЄ БLЦӘ,
IИ СOVIЭГ ЯUSSIA,
POӘMS ЩЯЇТЄ УОЦ!
---
myspace / blog / DiGG

26.03.2006, 14:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an herbstwerk senden
haejn
Bard

Herkunft:

haejn ist offline

hm, 125 is schon ein ordentlicher batzen, werd ich mir mal demnächst genauer anschaun.

hab jetz erstmal von nem kumpel zum freundschaftspreis ne geforce fx 5700ve bekommen, das spiel läuft jetz zumindestens. ich meine was von 256mb im ohr zu haben, das wär dann ja garnicht mal so schlecht... (beim gerätemanager steht zumindestens nix davon)

jetz nerven halt mal die fehler, de ich schon so im forum gelesen hab, von wegen ruckelt ohne ende. aber das krich ich schon noch alleine hin!

hast übrigens richtig vermutet, is agp.

26.03.2006, 20:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an haejn senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

ne geforce fx ist auch nicht das optimale. zum richtigen zocken solltest du schon ne geforce 6800 nehmen.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

26.03.2006, 20:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Skullman
Crusader

Skullman ist offline

gf4 MX
schau doch erstmal auf die packung bevor du dir so ein spiel holst!!!

vllt. kommt in nächster zeit ein patch raus, mit dem sich die performance auf den fx-karten verbessert...

achja, was ist eigentlich eine geforce fx 5700ve?

Dieser Beitrag wurde von Skullman am 26.03.2006, 22:04 Uhr editiert.

26.03.2006, 22:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skullman senden Füge Skullman in deine Contact-Liste ein
haejn
Bard

Herkunft:

haejn ist offline

scha nu, selbst empire at war lief recht nett, ewig wllt ich die gute mx ja auch nicht behalten...

kein plann was ne gf 5700ve is, hat mir n kumpel vorbeigebracht, müsst man ma nach googeln..

26.03.2006, 22:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an haejn senden
herbstwerk
Assassine

herbstwerk ist offline

Zitat:
Original von haejn
hast übrigens richtig vermutet, is agp.

da gibts nichts zu vermuten... gf4 gab es nur für agp

ЯOSӘS ARЄ ЯӘD,
VЮLӘГS ARЄ БLЦӘ,
IИ СOVIЭГ ЯUSSIA,
POӘMS ЩЯЇТЄ УОЦ!
---
myspace / blog / DiGG

27.03.2006, 13:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an herbstwerk senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR