Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Grafikkarte Rx1600 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Alqualonde
Bard

Alqualonde ist offline
  Grafikkarte Rx1600Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo,

hab mir jetzt bei saturn ne neue Graka gekauft eine
ATI Radion RX1600 mit 512MB DDR2. 200Eur
pro-td512

im laden wurde mir gesagt super tolle karte und so weiter blablabla. Hab sie dann gekauft und daheim internet nach tests geschaut nur die 256 er gefunden und ich glaub 4,5 hat sie bekommen wegen billigen schlechten chips. Jetzt ist mir beim oblivion spielen aufgefallen dass wenn ich mit personen spreche im hintergrund irgendwelche kleineren grafikfehler auftreten, wie flackern von kleinen flächen zum beispiel. in dungeons passierts manchmal dass ich quer durch die wände schauen kann.
Ist das normal bei oblivion oder hängst an der Grafikkarte. Darf das für 200 Eur vorkommen?

Sonst hab ich eigentlich keine probleme an wasser ruckelts ein bisschen sonst eher seltenst hab auch nur 512 DDR SDRam Arbeitsspeicher. (kommt demnächst noch mehr dazu)

hab noch ein kleines problem wollte mal nach neuem treiber schauen auf der MSI liste ist aber nur die 256er aufgeführt kann ich den für meine auch nehmen oder noch warten bis meine auch in die liste aufgenommen wird.

Schon mal im vorraus danke für die hilfe.

Mfg
Alqualonde

Dieser Beitrag wurde von Alqualonde am 02.04.2006, 02:59 Uhr editiert.

02.04.2006, 02:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alqualonde senden
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

naja, befor man kauft sollte man sich informieren, nicht danach

treiber, wuerd ich den von ati nehmen, den kannste fuer "alle" ati karten nutzen.

02.04.2006, 08:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
maestro
Bard

Herkunft:

maestro ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Erstens würde ich NIE eine Grafikkarte bei Saturn kaufen, zweitens würde ich diese Karte nicht kaufen...
für 200 Euro bekommt man Karten die um einiges besser laufen!
Die 512 MB sind einfach Müll, das ist weggeschmissenes Geld, ausserdem bekommt man die Karte woanders für 149 Euro.
Der Saturn Verkäufer hat dich einfach nur verarscht mit dieser Grafikkarte!
Und zu den fehlern:
Sollte eigentlich nicht sein.
Entweder hattest du die Treiber der alten Grafikkarte nicht vollständig entfernt, oder die Karte ist defekt.

02.04.2006, 08:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an maestro senden
Alqualonde
Bard

Alqualonde ist offline

Ich hab den alten nvidea treiber jetzt entfernt und den neuen ati installiert. leider ist es eher schlechter als besser geworden. Die grafikfehler bleiben nur ruckelt das spiel jetzt was es vorher nicht gemacht hat.

Mir kommt es so vor als würden die fehler schlimmer umso länger ich spiele heiß wird die karte allerdings nicht.

ich werde mal schauen wenn die fehler schlimmer werden dass ich die karte umtausche. Oder meint ihr ich kann das jetzt schon. Vieleicht sogar geld zurück?
War halt schon mal eingebaut.

Für 149EUR finde ich sie nirgens, nur die 256MB karte.

DAnke für die hilfe.

MfG Alqualonde

02.04.2006, 22:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alqualonde senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR