Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Was sollte ich aufrüsten? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Johny
Archer

Herkunft:

Johny ist offline
  Was sollte ich aufrüsten?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So, da in 2 Wochen mein Oblivion ankommt und ich das Spiel schon gerne auf hohen Details spielen will hab ich mir überlegt, meinen PC aufzurüsten. Das ist zur Zeit mein System:

AMD Athlon 3500+
MSI Radeon X700PRO
1024 MB DDR RAM PC400 CL2,5

Jetzt überleg ich, was ich aufsrüsten will und schwenke zur GeForce 9700GT.. Wollte auch meinen RAM aufsrüsten, aber bin mir nich sicher ob ich da nich lieber die 70 Euro für 1 Gig Ram in eine NOCH bessere Graka investieren sollte.... ALso was denkt ihr? Läuft Oblivion nicht auch besser auf MSI Karten? *verwirrt bin*
Bitte helft mir^^

03.04.2006, 14:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Johny senden
Das_Brot
Bard

Das_Brot ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Witzbolde bitte ins Offtopic -_-.

Die einzige "Schwachstelle" an deinem PC ist sicher die Graka. Der Prozessor und Arbeitsspeicher sind mehr als ausreichend. Die absolut schnellste verfügbare Grafikkarte ist zur Zeit die Sapphire Radeon X1900 XTX, die mit ganzen 560€ aber auch mehr als teuer ist. Etwas billiger wird es mit der Sapphire Radeon X1800 XT für 390€. Wenn du unbedingt eine NVidia Graka willst sei dir die Leadtek PX7800GTX TDH ans Herz gelegt (420€). Für wenig Geld ist die MadMoxx X800 GTO (ATI) für 220€ oder die MSI NX7800GT VT2D-256E (NVidia) für 280€ sehr empfehlenswert.

Ich bezweifel doch stark, dass es schon eine 9700er GeForce gibt . Von den aktuellsten 7900er Modellen gibt es noch keine guten Serienmodelle, was in 2 Wochen aber vllt. schon anders aussieht.

Dieser Beitrag wurde von Das_Brot am 03.04.2006, 15:34 Uhr editiert.

03.04.2006, 15:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Das_Brot senden Homepage von Das_Brot Füge Das_Brot in deine Contact-Liste ein
Johny
Archer

Herkunft:

Johny ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ups, meinte auch die 7900GT...
Bei Snogard gibts X1800XT, zu der ich stark neige, von verschieden Herstellern.... Es gibt einmal die Hybrid X1800XT und nur die X1800XT.... Gibts da nen Unterschied?

Connect 3D Beschreibung Preis
R-X1800 XT 3040 512MB, Radeon X1800 XT, DDR3, 2x DVI, ViVo, CrossFire, retail 379,90 €

MSI Beschreibung Preis
RX1800XT-VT2D512E 512MB, Radeon X1800 XT, DDR3, 2x DVI, TV-Out, retail 369,90 €

PowerColor Beschreibung Preis
X1800XT512MB 512MB, Radeon X1800 XT, DDR3, 2x DVI, ViVo, CrossFire, retail 359,90 €

Sapphire Beschreibung Preis
Hybrid X1800 XT 512MB, Radeon X1800 XT, DDR3, 2x DVI, ViVo, CrossFire, retail 369,90 €

Und braucht man für maximale Sichtweite nich 2 Gig Ram? Sagt jedenfalls GameStar^^ Aber wenn es eine andere Investion eher lohnen würde, dann verzichte ich auch dankend auf Sichtweiter.. Hab mich nur von diesem Bild, wo der Chara über ganze Tal glotzt verführen lassen...

Dieser Beitrag wurde von Johny am 03.04.2006, 17:38 Uhr editiert.

03.04.2006, 17:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Johny senden
Das_Brot
Bard

Das_Brot ist offline

Ich spiele mit 512 MB RAM und voller Sichtweite, so dass deine 1 GB wirklich vollkommen ausreichend sind. Soweit ich weiss besitzt die X1800 Hybrid keine Unterschiede zu den anderen Versionen (zumindest habe ich keine gefunden) und ist nur vom Namen her etwas anders.

03.04.2006, 19:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Das_Brot senden Homepage von Das_Brot Füge Das_Brot in deine Contact-Liste ein
Johny
Archer

Herkunft:

Johny ist offline

Danke,

werde mir dann wahrscheinlich die Hybrid kaufen, aber vorher nochmal den Papi fragen...

03.04.2006, 19:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Johny senden
Cappa
Mage

Cappa ist offline

Die Graka ist meiner Erfahrung nach der Schlüssel zu Oblivion.
Normalerweise sollte das Game auf meinem Pc (untere Mittelklasse) nicht laufen.Aber durch meine ganz gute Grafikkarte kann ich auf 1024x768 und mittleren Details flüssig spielen.
Also investier in die Grafikkarte,das lohnt sich!

03.04.2006, 22:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cappa senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR