Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Oblivion stürzt ständig ab (Windows XP pro) » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
tamiel
Scout

Herkunft:

tamiel ist offline
Oblivion stürzt ständig ab (Wndws XP pro)Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Seid gesegnet von den Neun,

folgendes Problem: Oblivion stürzt immer mal wieder ab, manchmal bereits beim Introladen, dann wieder mal wenn ich gerade eine x-beliebige Tür öffne und er kurz laden sollte usw. Eigentlich nie direkt im gameplay, aber recht häufig wenn er eig. laden sollte... Es kann vorkommen, dass ich Oblivion 4-5mal neu starten muss bis er es endlich über das Intro hinausschafft...

Also:

Die Fehlermeldung ist die typische Windows "Oblivion.exe hat ein problem festgestellt und musste beendet werden" blablabla. Und bei Details gibt er dann folgendes an:

AppName: oblivion.exe AppVer: 0.1.0.228
ModName: mpeg2dmx.ax
ModVer: 2.0.84.30429 Offset: 0000dff3

Am System sollte es nicht liegen:

BS: WinXp pro
CPU: Amd x2 Dualcore 2,2ghz
Graka: leadtek geforce 6800
RAM: 2G

Das Spiel ist original (Dvd) läuft allerdings mit nem NODvD patch, weil es praktischer ist und ich nicht immer mit den Cds herumhantieren muss. Ausserdem habe ich noch so gut wie alle "offiziellen" Übersetzungspatches usw. drauf...

Hoffentlich weiss einer von euch Rat, es ist nämlich extrem nervend, wenn man allenthalben mitten aus Oblivion auf den Desktop geworfen wird...

Danke im Vorraus!

Lang Herrsche Dagon! (....äh.... oder so....)

t.

04.04.2006, 14:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tamiel senden
Xelios
Warrior

Herkunft:

Xelios ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gibt so ein Sticky hier im forum > hier

Mitglied der Bewahrer der Welten - deutschsprachige MMORPG-Community

04.04.2006, 14:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xelios senden
tamiel
Scout

Herkunft:

tamiel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hmm... danke. Aber wie ich das sehe ist der thread haupsächlich von leuten besucht die leider die selben oder ähnliche probleme haben wie ich... allerdings gibts fast keine lösungsvorschläge...

Ergänzend: Ich habe gerade erst sowohl die graka- als auch die soundkarten treiber aktualisiert. Und keine anderen Prozesse im hintergrund laufen, virenscan etc.

Frage:

Kann es sein dass Oblivion probs mit DualCores hat? Eigentlich sollte es doch sogar DCs unterstützen....

04.04.2006, 14:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tamiel senden
Scheitan
Scout

Herkunft:

Scheitan ist offline

He, stell Dir doch besser mal die Frage ob es an dem No-DVD Crack liegt... Bequemlichkeit hin oder her, wenn es Dir deshalb das Spiel zersemmelt... brauchst dich nicht wundern

Wobei ich doch bezweifle das Du das original hast... ohne Dir das nun konkret zu unterstellen. Denn bevor ich mir die Arbeit mit Crack suchen machen würde (welche ich bei jedem noch so kleinen Spielpatch eh wieder rückgängig machen müsste) erspar ich mir den Terror und betätige kurz den "open" Knopf am Laufwerk und greif in mein CD/DVD Regal nach dem Spiel...

Edit: als erstes stell mal Deinen Browser auf UTF-8 oder Western ISO um... dann zersemmelts dir schonmal nicht die Umlaute

Dieser Beitrag wurde von Scheitan am 04.04.2006, 15:49 Uhr editiert.

04.04.2006, 15:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Scheitan senden
tamiel
Scout

Herkunft:

tamiel ist offline

Wie geistreich Sie doch sind.
Nun, nichts desto trotz.

Für all jene, welche einen crack bereits von einem patch unterscheiden können, sich jedoch trotzdem von Ihren aussagen um einen, vielleicht, rettenden eintrag in diesen thread bringen lassen, sei angemerkt:

Ich hatte die absturzprobleme bereits vor der installation des patches. Und seit ich den patch habe hat es sich weder verbessert noch verschlechtert.

Kann vielleicht jemand etwas mit dem Windows-Fehlermeldung Log anfangen?

04.04.2006, 17:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tamiel senden
Scheitan
Scout

Herkunft:

Scheitan ist offline

Na gut, dann werde ich eben deutlicher, der Wink mit dem Zaun hat leider nicht geholfen

Zitat:

Hoppla, steht da nicht oblivion.exe? Und nun rate mal in welcher Datei gepfuscht wurde um den Kopierschutz zu umgehen? Richtig, eben in genau dieser! Ergo liegt es sehr nahe, daß dein Patch/Crack (was ein und dasselbe ist) daran schuld sein KÖNNTE!

Edit:
um noch genauer zu werden, wer einen Kopierschutz knackt, der cracked diesen "to crack = knacken". Ob dies per Austausch Datei oder per Patch abläuft spielt keine Rolle. Ein Patch (to patch = flicken) wiederum flickt ein Spiel durch Fehlerbeseitigung... und nun erzähl mir nochmal ich könnte Äpfel nicht von Birnen unterscheiden... oh man...

Dieser Beitrag wurde von Scheitan am 04.04.2006, 17:37 Uhr editiert.

04.04.2006, 17:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Scheitan senden
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH

Kruemmelmonster ist offline

Der NoCD Crack wird mit grösster Wahrscheinlichkeit das Problem sein.

DVD ins Laufwerk und runter mit dem Kack

04.04.2006, 17:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Desdinova
Healer

Desdinova ist offline

Zitat:
Original von tamiel
ModName: mpeg2dmx.ax
ModVer: 2.0.84.30429 Offset: 0000dff3

Offensichtlich ein Problem mit dem Codec. Versuch doch mal die Datei mpeg2dmx.ax in irgendwas anderes umzubennen (Sollte im Verzeichnis Windows/System32/ liegen).

04.04.2006, 17:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Desdinova senden
Diebels74
Scout

Herkunft:

Diebels74 ist offline

@Scheitan: ich habe keinen NoCD Crack oder ähnliches drauf und bekomme die gleiche Fehlermeldung. Haltet doch lieber mal die Bälle flach mit Beschuldigungen und Verdächtigungen. Ist immer in jedem Forum das Gleiche... Ich mag auch NoCDCracks nicht, aber das muß jeder für sich wissen.

Zum Thema:
Ich habe eine ATI 9800Pro mit OmegaTreibern und scheinbar tritt dieses Problem mit der mpeg2dmx.ax gehäuft bei ATI Usern auf. Womöglich liegts auch an irgendwelchen installierten Codecs ???
Das Problem tritt in Lademomenten auf (Intro laden, imKampf die "Sterbeszene" laden, nach einer Tür das neue Terrain laden). Wäre für eine Lösung dankbar....

Greetz
Dieb

04.04.2006, 18:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Diebels74 senden
tamiel
Scout

Herkunft:

tamiel ist offline

Ach, bei den Neunen! Nundenn,

ich übe mich in Demut. Ja lieber scheitan, ein crack ist ein crack und cracked. Crackte Dinge sind gecrackt, also nicht wundern wenn es crackt.

nothing for ungood!

FAKTENfaktenFAKTEN:

Ich hatte das Problem bereits VOR dem crack/patch, patch/crack präkk, crätch.... anyhow... Und ein detail, zum thema codecs...: Immer wenn sich oblivion wiedereinmal unangemeldet verabschiedet hat, habe ich noch so ca. 10 ffdshow logos in der taskleiste... die logischerweise erst verschwinden wenn ich mit der maus darüber fahre...

Braucht oblivion ffdshow codecs?

...und danke schonmal für all die kaiserlichen, orks, dunkel und hochelfen, kajit usw usf für die gutgemeinten posts...!!!

04.04.2006, 19:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tamiel senden
Scheitan
Scout

Herkunft:

Scheitan ist offline

okee.. dann zum wesentlichen. Also diese codecs braucht Oblivion mit sicherheit nicht. Also wäre ratsam die mal aufzuspüren und zu eleminieren. Du sagst da poppt so ein minifenster rechts unten dann auf? Das ist schlecht, denn das wirkt auf Oblivion wie ein sattes ALT+Tab und das kann es üüüberhaupt nicht leiden! Also merke: Alles was irgendwas anderes aufpoppen lässt ist ganz großes Pfui wenn man am spielen ist...

04.04.2006, 20:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Scheitan senden
Crush-Varok
Healer

Crush-Varok ist offline

Soooo also ich Spiele Oblivion mit der ORIGINAL DVD
Und bei mir stürzt das Spiel auch ständig ab.... jedoch ohne irgendeine Art von Fehlermeldung -.-
Habe nen AMD Athlon 64 3000+
1gb Ram
Raden X850Pro
Und Soundkarte Creative Sound Blaster Live 24Bit
Also kA woran das liegt -.-
Es stürzt immer mal wieder beim Laden ab aber man kann nicht sagen ob beim Laden von großen Arealen oder kleinen denn es ist wirklich Random
Manchmal kann ich 5 Stunden spielen ohne Absturz dann wiedermal stürzt er nach 5 minuten ab und ich muss das Spiel 4 mal starten bis er besagtest Areal läd

Also weiß jemand Rat?

05.04.2006, 03:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crush-Varok senden Homepage von Crush-Varok Füge Crush-Varok in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: crushvarok Xfire Screenname: crushvarok
Desdinova
Healer

Desdinova ist offline

Zitat:
Original von tamiel
Ich hatte das Problem bereits VOR dem crack/patch, patch/crack präkk, crätch.... anyhow... Und ein detail, zum thema codecs...: Immer wenn sich oblivion wiedereinmal unangemeldet verabschiedet hat, habe ich noch so ca. 10 ffdshow logos in der taskleiste... die logischerweise erst verschwinden wenn ich mit der maus darüber fahre...

Braucht oblivion ffdshow codecs?

Zitat:

Offensichtlich ein Problem mit dem Codec. Versuch doch mal die Datei mpeg2dmx.ax in irgendwas anderes umzubennen (Sollte im Verzeichnis Windows/System32/ liegena).

Mein Post nicht gelesen? Versuch die Datei umzubenennen, zu verschieben, löschen etc. Hast mit sicherheit mal nen Codec installiert, der dem Spiel nicht passt, wenn der o.g. Codec nicht mehr zu finden ist, greift Windows auf einen anderen zurück.

Bin mir fast sicher, dass das Problem danach gelöst ist.

Dieser Beitrag wurde von Desdinova am 05.04.2006, 11:02 Uhr editiert.

05.04.2006, 11:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Desdinova senden
Malkolm
Archer

Herkunft:

Malkolm ist offline

Hatte auch das Problem und die Omega Treiber.
Hab mir dann den neusten Cataclyst von ati.com gesaugt und schwups waren die Probleme weg

Zumindest fast: Wenn ich länger zocke (2h +) hängt sich das Spiel beim beenden auf (also bei der rückkehr auf den Desktop) mit der gleichen Fehlermeldung...aber das stört ja nicht, wenn man einen Prozess abschießen muss, den man eh beenden wollte ^^

05.04.2006, 11:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Malkolm senden
Strom
Scout

Strom ist offline

Tach..

Bei mir isses anfangs auch immer abgestürzt. Hab auch nen amd x² und ne 6800er..
Dann bin ich auf einen Thread im englischsprachigen Forum gestossen, und bin dem ersten Tipp gefolgt, der da lautetete: Codec Packs (bei mir dieses 4in1) de-installieren!! Da ich das eh selten brauch, hab ich's einfach mal gemacht.. und siehe da... es stürzt nicht mehr ab!!! Nur noch beim Beenden stürzt es ab, aber das haben ja so scheinbar alle ^^

05.04.2006, 12:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Strom senden Homepage von Strom Füge Strom in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: stromstoerung
tamiel
Scout

Herkunft:

tamiel ist offline

Alles klar, danke ersteinmal!

Also ich habe meine ffdshow codecs deinstalliert und die mpg2dmx datei im system32 gelöscht.

Jetzt meldet man mir bei den abstürzen nur noch ein problem mit oblivion.exe... deswegen:

WEG MIT DEM CRÄÄÄCCKKK!!!

Ich finde aber meine savegames nicht... und ich denke um die alte oblivion.exe datei wieder her zu stellen muss ich wohl das ganze spiel neu installieren... oder? Ich bin Abenteurer auf stufe 16 und es wäre ganz nett wenn ich auch mein inventar behalten könnte....(!!!)

Kann mir jemand hierbei schnell helfen?

05.04.2006, 13:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tamiel senden
Desdinova
Healer

Desdinova ist offline

Savegames sind zu finden unter Eigene Dateien/My Games/Oblivion/Saves

05.04.2006, 13:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Desdinova senden
tamiel
Scout

Herkunft:

tamiel ist offline

Perfekt!

Sorry, aber MW III habe ich auf der xbox durchgezockt und deshalb bin ich mit dem PCgamen noch nicht so vertraut.

Also. Neuinstallation - Savegames rein und es müsste klappen...

Melde mich in 10min nochmal..

05.04.2006, 13:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tamiel senden
tamiel
Scout

Herkunft:

tamiel ist offline

oh lord, jetzt sind auf einmal die "Spieldateien beschädigt"...

....verdammt... mal schauen ob es dafür bereits einen thread gibt...

05.04.2006, 14:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an tamiel senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR