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tkay
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07.04.2006, 20:48 |
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Arc0z
Scout

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wär erstmal nützlich zu wissen was in deinem Rechner so drin ist
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07.04.2006, 20:50 |
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ShAn
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Was für ein System hast du und welche Einstellung?
Bloom, HDR, AA? Schatten und Lichteffekte auf welchem lvl?
Ist ja ganz klar das es die lichteffekte sind.. wenn du in räumen mit viel kerzen etc bist ist es bestimmt auch so oder?
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07.04.2006, 20:50 |
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Bambi
Assassine
   

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Was haste den für nen System. Läufts sonst immer flüssig?
edit:
2 vor mir die fast dasselbe posteten!! Schande über mich
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kia
Dieser Beitrag wurde von Bambi am 07.04.2006, 20:58 Uhr editiert.
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07.04.2006, 20:51 |
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tkay
Bard
  
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also ich habe ein
athlon xp 2,4ghz , ati radeon 9800 , 512ddram,
ich spiele auf 1024x945 , Antialiasing 2x, bloom, grafik details alle hoch, wasser details alle hoch. lichteffekte alle hoch.
bäume , figur und itemdetails alle hoch.
sichtweite auf 90 % und grassichtweite auf 95%
alle schatten aus.
hdr geht bei mir nicht anzuschalten.
so dann hab ich die oblivion ini übernommen wo man mehr bloom hat und bessere performenc.
alles läuft flüssig. egal ob wald , stadt, gegner oda wasser.
egal ob viele lichteffekte mit kerzen oda feuer oda so.
einfach nur beim oblivion gate und bei beschwörungs und verwandlungszaubern ruckelt es.
PS: Bei unsichtbaren ist es genau so!
Dieser Beitrag wurde von tkay am 07.04.2006, 21:05 Uhr editiert.
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07.04.2006, 21:04 |
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bischof
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das problem hatten schon 100 leute und mindestens genausoviele threads darüber gibts...
zb
bUseRefractionShader=1" auf 0 setzten
(bei manchen zaubern hab ich da schwarze blöcke statt dem effekt... aber besser als ruckelparty)
oder AA aus
__________________ ...bitter wie Schnee
Dieser Beitrag wurde von bischof am 07.04.2006, 22:01 Uhr editiert.
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07.04.2006, 21:51 |
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tkay
Bard
  
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also das mit dem zurücksetzen auf null hilft auch nichts.
und auf AA kann ich nicht verzichten da dann der bloom effekt bei mir weg fällt, der die grafik so besonders macht.
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08.04.2006, 00:20 |
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ShAn
Assassine
   

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Zitat: Original von tkay
also ich habe ein
athlon xp 2,4ghz , ati radeon 9800 , 512ddram,
ich spiele auf 1024x945 , Antialiasing 2x, bloom, grafik details alle hoch, wasser details alle hoch. lichteffekte alle hoch.
bäume , figur und itemdetails alle hoch.
sichtweite auf 90 % und grassichtweite auf 95%
alle schatten aus.
hdr geht bei mir nicht anzuschalten.
so dann hab ich die oblivion ini übernommen wo man mehr bloom hat und bessere performenc.
alles läuft flüssig. egal ob wald , stadt, gegner oda wasser.
egal ob viele lichteffekte mit kerzen oda feuer oda so.
einfach nur beim oblivion gate und bei beschwörungs und verwandlungszaubern ruckelt es.
PS: Bei unsichtbaren ist es genau so!
Wunder mich das es bei der Einstellung flüssig läuft, wie viel Frames hast du denn normal? Mach mal die Konsole mit der Taste "^" auf geb tdt ein ung drück enter dann sieht man oben rechts die Frames pro Sekunde. Wenn du die Lichteffekte runter schaltest dürfts wahrscheinlich nicht so hängen...
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08.04.2006, 01:55 |
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bischof
Warrior
    

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Zitat: Original von tkay
also ich habe ein
athlon xp 2,4ghz , ati radeon 9800 , 512ddram,
ich spiele auf 1024x945 , Antialiasing 2x, bloom, grafik details alle hoch, wasser details alle hoch. lichteffekte alle hoch.
bäume , figur und itemdetails alle hoch.
sichtweite auf 90 % und grassichtweite auf 95%
alle schatten aus.
hdr geht bei mir nicht anzuschalten.
so dann hab ich die oblivion ini übernommen wo man mehr bloom hat und bessere performenc.
alles läuft flüssig. egal ob wald , stadt, gegner oda wasser.
egal ob viele lichteffekte mit kerzen oda feuer oda so.
einfach nur beim oblivion gate und bei beschwörungs und verwandlungszaubern ruckelt es.
PS: Bei unsichtbaren ist es genau so!
ich hab ungefähr das gleiche system.
p4 2,6ghz
radeon 9800pro
mit 512mb ram war das spiel bei mir aber unspielbar... erst mit einem GB wars spielbar.
das Problem mit dem Ruckeln an besagten Stellen hatte ich auch, mir hat aber bUseRefractionShader=0 geholfen
__________________ ...bitter wie Schnee
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08.04.2006, 02:26 |
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tkay
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also ich hab durchschnittlich 9-18 frames. in städten und landschaften. und in häusern dann so 17-28 frames.
das mit dem shader hat mir leider nichts geholfen.
ohne das antialiasing ist das spiel nur halb so schön und darauf kann und will ich einfach nicht verzichten.
es muss doch ne möglichkeit geben das es nicht mehr ruckelt bei unsichtbarket und beschwörungszaubern.
achja und das spiel läd öfters mal nach zwischendurch also das nervt schon irgentwie das er alle 10 sekunden ne sekunde lang läd oda 2 sekunden.
aber das scheint daran zu liegen das ich mehr ram brauche.
ich hoffe mir kann jemand helfen........ : (
PS: ich hab im hintergrund nichts anderes mehr zu laufen das spiel nimmt im taskmanager 289.00 weg und alle hintergrund programme die so laufen nehmen 150-200 weg. darum lohnt es sich schon die unbrauchbaren auszuschalten wie antivir und sowas.
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08.04.2006, 03:59 |
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bischof
Warrior
    

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das mit dem nachladen ist wegen dem wenigen ram... bei mir hatter auch nur auf der pladde rumgerödelt. bei 1gig ram wars dann weg
__________________ ...bitter wie Schnee
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08.04.2006, 04:05 |
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tkay
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ja.. ich hol mir montag nochmal 512mb ram damit ich 1g hab.
aber die sache mit der unsichtbarkeit und das es dann extrem ruckelt ist immernochnicht geklärt : / :/ :/
kann mir da denn keiner helfen????????????
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08.04.2006, 09:45 |
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ShAn
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Du kratzt mit deinem System auch an den min. Spec. rum... Dafür sind die Einstellungen allesamt zu hoch ;-)
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08.04.2006, 11:38 |
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tkay
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ja aber es läuft flüssig und läd nur zwischendurch oft die texturen nach wegen dem arbeitsspeicher.
aber ich will nicht auf AA verzichten wenn es bei mir flüssig mit AA läuft nur wegen ein paar zaubern.
es sind nun auch noch andere zauber die das bewirken.
geht es denn nicht das der bloom effekt bleibt auch wenn AA weg ist????????
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08.04.2006, 13:10 |
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donar73
Scout


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Wieso soll eigentlich Bloom ohne AA nicht gehen?
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08.04.2006, 19:25 |
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ShAn
Assassine
   

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Flux-Kausalitäts-Verknüpfung.. ^^''
Wüßte jetzt auch kein Grund außer Treiber Probleme, warum Bloom nicht ohne AA gehen sollte... sonst dürft man es ohne AA ja gar nicht in den Optionen auswählen können.
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09.04.2006, 01:17 |
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tkay
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ja dachte ich auch das bloom ohne AA noch geht.
aber ich stelle bloom an und AA auch.
dann is schöner bloom effekt.
sobald ich AA ausmache aber bloom anlasse ist der bloomeffekt weg, was sehr viel schlechter aussieht , da der bloom effekt ja das geile an der grafik von oblivion ist.
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09.04.2006, 20:58 |
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