Autor |
|
Bal-Boa
Scout

|
|
Hi,
ich habe mir letztens Oblivion gekauft und konnte es kaum erwarten dieses spiel zu spielen. Installieren ging alles ganz normal. Als ich es dann starten wollte kam ein Fenster wo drauf stand das, dass suchen meiner Videokarte erfolgt. Kurz darauf folgte ein weiteres fenster wo stand "Video-Hardware nicht erkant" Qualität wird auf Mittlere stufe gesetzt. Dann habe ich das spiel gestartet. Alles lief ganz normal. Das Video ließ sich auch ganz normal abspielen. Doch als ich im Gefängnis starte sehe ich ein Fenster indem ich einstellung zum Charakter machen kann. Alles jenseits des Fensters ist jedoch Weiß. Selbst wenn ich das Menü und die Charakter erstellung beende und mich im spiel befinde istalles ganz grell ich kann die Lebensanzeige und sonstiges sehen aber die umwelt ist so hell das ich mich nicht zu recht finden kann, als ob eine lampe genau in meine sicht scheint. Wenn ich einstellungen unternehmen will, was grafik betrifft, stürzt das spiel ab. Vieleicht wurde ja von ähnlichen problemen schon berichtet und eine lösung zu meinen problem ist schon vorhanden. Indem fall würd eich mich freuen schnell antwort zu bekommen.
Zu meinen Daten:
Ich habe einen Athlon 2600+, 1280 DDR, Radeon 9000 128MB,
Ich befürchte das es an meiner Grafikkarte liegt, aber bevor ich mir eine neue zulege wollte ich vorher Rat einhohlen.
Im vorraus schon mal vielen Dank.
MfG
Bal-Boa
|
|
12.04.2006, 13:26 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Mein rat zur Vorgehensweise:
1.)Neue Treiber für die Graka installieren könnte helfen
2.)Sollte 1.) nicht ausreichend funktionieren, eine neue Graka besorgen, deine ist in der Tat eigentlich zu schwach dimensioniert.
Eine x800 oder besser noch eine 6600GT sollten bei deinem System angemessen sein, mehr lohnt kaum, da dein System allgemein nicht mehr sonderlich aktuell ist und Grakaempfehlung mit der Prozzileistung harmonieren dürfte.
P.S.
Ich bezweifle, daß du 1280MB RAM hast 
1024 denke ich war die Zahl, die du posten wolltest.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
12.04.2006, 14:53 |
|
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH
 |
|
Deine Karte wird das Spiel nie wirklich zufriedenstellend darstellen können.
Leg dir ne X800 oder eine 6800GT zu, und schon lüppt das ganze.
Damits auch mit der 9000 läuft kannst du in der ini etwas umstellen, heisst irgendwie "RefractionShader" oder ähnlich. Muss man dann ausschalten, dann gehts, aber nur sehr sehr dürftig.
Dieser Beitrag wurde von Kruemmelmonster am 12.04.2006, 15:10 Uhr editiert.
|
|
12.04.2006, 15:10 |
 |
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Eine 6800 ist schneller im Verarbeiten als der betagte AMD und später sitzt er beim Kauf eines neuen Rechners auf der 6800'er AGP und kann nichts mehr damit anfangen, dafür isse einfach zu teuer 
Dieser Beitrag wurde von Yuki am 12.04.2006, 15:33 Uhr editiert.
|
|
12.04.2006, 15:32 |
|
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH
 |
|
Oblivion ist eh sehr Grakaabhängig, und zudem gibts ja noch MBs die AGP+PCIe zusammen können ( wie meins ^^ ), bzw eig gibts ja nur das von Asrock.
Warum ich ihm zu einer schnelleren Rate? Weil ich ne normale 6800er hab mit nur 128 MB VRam und es manchmal doch sehr nervend ruckelt, vorallem weil ich ja in der nativen Auflösung meines 19" spiele. Und da täten 256 MB Ram sehr gut.
|
|
12.04.2006, 15:52 |
 |
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Es gibt auch 256'er GF 6600, zugegeben man muß suchen, aber ich spiele ohne Probleme mit einer 
Von Dualboards halte ich gar nichts und rate davon ab, vom Umstand einmal abgesehen, daß in Kürze auch kein Hahn mehr nach 939 kräht.
Dieser Beitrag wurde von Yuki am 12.04.2006, 15:54 Uhr editiert.
|
|
12.04.2006, 15:54 |
|
Bal-Boa
Scout

|
|
Danke ich werde zu erst mal das mit der INI Datei prüfen und ansonsten ne neue Graka kaufen.
Schonmal vielen Dank im Vorraus 
Meinste vielleicht Blurshader?
PS: @ Tharganoth habe mich nciht verschrieben habe 1280 DDR (2x512DDR + 256DDR)
Dieser Beitrag wurde von Bal-Boa am 12.04.2006, 16:15 Uhr editiert.
|
|
12.04.2006, 16:03 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Da ich davon ausgehe, daß du ein Dualchannelboard hast ist es leider kontraproduktiv drei Speicherbänke zu belegen, egal mit welchem Riegel, da der 256'er aber keinesfalls Baugleich und Taktungsgleich mit den zwei 512'ern sein kann empfehle ich, den 256'er zu entfernen.
Eine höhere Stabilität und, man mag es kaum glauben, auch bessere Performance dürften die Folge sein.
Das muß jetzt nicht zwangsläufig mit deinem aktuellen Problem zusammenhängen, aber ich empfehle den kleinen Riegel in jedem Fall rauszunehmen.
Viel hilft viel ist der falsche Ansatz bei Hardware 
|
|
12.04.2006, 16:11 |
|
|